robert_s Geschrieben 27. November 2018 Share #1601  Geschrieben 27. November 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Montacute House Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! THOMAS S., Jürgen Heger, outofsightdd und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. November 2018 Geschrieben 27. November 2018 Hallo robert_s, schau mal hier XF18-135mmF3.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
robert_s Geschrieben 27. November 2018 Share #1602  Geschrieben 27. November 2018 Burrow Mump nahe Taunton, Somerset. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mountaineer, kernpanik, THOMAS S. und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert_s Geschrieben 27. November 2018 Share #1603  Geschrieben 27. November 2018 (bearbeitet) Hughenden Manor, Wohnsitz des ehemaligen PM Benjamin Disraeli: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. November 2018 von robert_s XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert_s Geschrieben 27. November 2018 Share #1604  Geschrieben 27. November 2018 Tewkesbury Abbey Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didier Bourquin, PeterD, moviedet und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. bw1faeh0 Geschrieben 30. November 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1605  Geschrieben 30. November 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch in diesem Urlaub hat sich das XF18-135 wieder sehr bewährt! Sonnenuntergang im Erg Chebbi, Marokko X-T2, XF18-135, 1/1100 sec, f/6.4, ISO 200, 135 mm Michael Moeller, AS-X, KuSta und 47 weitere haben darauf reagiert 50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #1606  Geschrieben 3. Dezember 2018 Am 19.6.2014 um 07:10 schrieb Ford: Hallo zusammen,  ich finde das 18-135 hört sich sehr gut an (als Ergänzung zu FB's)! Scheint für mich ein ideales Urlaubsobjektiv zu werden, wenn die Qualität stimmt (wovon ich ausgehe).  Grüsse  Ford also das 18-135 ist m.M. nach ein gutes Reiseobjektiv, damit man nicht mit allzuvielen Objektiven losfahren muss. Es hat mir für "Urlaubsfofos" völlig ausgereicht, musste nun aber weg, weil ich mich immer mehr im Weitwinkelbereich bewege. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ford Geschrieben 3. Dezember 2018 Share #1607  Geschrieben 3. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Perlhuhn,  danke für die Antwort ;-).  Machdem ich meinen Post 2014 schrieb, hatte ich mitlerweile das 18-135. Betonung liegt auf hatte, weil: - die grösse an meiner x-e2 für meinen Geschmack zu gross war - die Bildqualität in Ordnung, aber nicht hervorragend war Es ist wieder dem 18-55 gewichen. liebe Grüsse Ford Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernst.k Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1608  Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hohlbein, Thorsten.M, Tripod und 44 weitere haben darauf reagiert 46 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1609  Geschrieben 26. Dezember 2018 Die Meisten hier scheinen ja Glück zu haben mit ihren XF18-135. Ich hatte zwei Versuche gestartet, und erst eins Made in China, dann zum direkten Vergleich bewußt eins Made in Philippines gekauft. Kurz gefaßt waren beide gleich schlecht. Schärfe, Details, Kontraste usw. waren sehr mau, AF bei wenig Licht sowieso. Für mich stand schnell fest, daß das XF18-135 das entbehrlichste Fujinon bleibt. Sogar das olle, oft kritisierte XF18mmF2 fand ich optisch ansprechender. Vielleicht hatte ich aber bloß zwei Mal Pech, denn die Bilder hier sind ja großteils doch ganz überzeugend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1610  Geschrieben 26. Dezember 2018 vor 45 Minuten schrieb Matzio: Die Meisten hier scheinen ja Glück zu haben mit ihren XF18-135. Ich hatte zwei Versuche gestartet, und erst eins Made in China, dann zum direkten Vergleich bewußt eins Made in Philippines gekauft. Kurz gefaßt waren beide gleich schlecht. Schärfe, Details, Kontraste usw. waren sehr mau, AF bei wenig Licht sowieso. Für mich stand schnell fest, daß das XF18-135 das entbehrlichste Fujinon bleibt. Sogar das olle, oft kritisierte XF18mmF2 fand ich optisch ansprechender. Vielleicht hatte ich aber bloß zwei Mal Pech, denn die Bilder hier sind ja großteils doch ganz überzeugend. Zeige uns doch einige Beispiele, ich bin mit meinem voll zufrieden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1611  Geschrieben 27. Dezember 2018 Solange ich ein XF18135 hatte, habe ich es wirklich gemocht. Sofern man ein schnelles, universelles und zuverlässiges Zoom sucht, liegt man bei XF18135 goldrichtrig. Der Brennweitenbereich ist genau der, der für Urlaub und Wanderungen 95% der Wünsche abdeckt. Am langen Ende kann sogar ganz nett mit der Freistellung gespielt werden. Ab 23mm fand ich es nicht schlechter als das vielgelobte XF1855 bei selber Blende. Ich finde, dass es - verglichen mit anderen Herstellern (ich kann hier für Pentax, Nikon und Sony sprechen) - ein wirklich sehr gutes Reisezoom ist. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass es nicht mit Festbrennweiten oder lichtstarken Standardzooms mithalten kann; muss es auch nicht. Als Reise-/Familienobjektiv finde ich es noch immer gut. Auf die Schnelle habe ich nichts anderes gefunden, hier mal drei alte Bilder aus dem Fundus, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!     TommyS, mikuz, axelschmolke und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1612  Geschrieben 27. Dezember 2018 Gut, dann packe ich auch eines aus dem Urlaubs Archiv dazu :-) 2015 war das 18-135 an der E2 dabei. Gerade habe ich den Urlaub noch mal gesichtet. Eigentlich ganz ordentliche Bilder für das "Super Zoom" aber im Detail fehlt halt die Schärfe.   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #1613  Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) ...an der Schärfe hatte ich wenig zu meckern. Ich habe mich dann von dem Objektiv getrennt, da ich noch etwas mehr Brennweite wollte und mir dann das 55-200mm zugelegt habe. Hier noch was aus der Restekiste (keine Glanzleistungen, man sieht aber vielleicht, dass es auch scharf kann):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2018 von VoHiWa axelschmolke, axel g, TommyS und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 28. Dezember 2018 Share #1614  Geschrieben 28. Dezember 2018 Dank Fujis aktueller Cashback-Aktion (geht noch bis 10. Januar) bin ich nun auch Besitzer des XF 18-135. Ich hatte sowieso schon lange mit dem nicht mehr ganz neuen Superzoom geliebäugelt, denn auf Reisen mag ich nicht mehr als zwei Objektive einpacken und war mit meinen bisherigen Kombinationen immer zu eingeschränkt. Das erste Foto mit der neuen Linse ist absichtlich unscharf, um mal das Bokeh einzuschätzen (hier bei 135mm). Ansonsten habe ich bisher nix zu meckern: Der AF ist schnell und leise und funktioniert auch im Halbdunkel erstaunlich gut. Die schwere Linse verändert die Handhabung der X-T10 stark ins Frontlastige, sodass ich noch den passenden Handgriff angeschafft habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, XFLER, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1615  Geschrieben 29. Dezember 2018 Ich finde das 18-135 ist ein sehr gutes Universalobjektiv - allen Unkenrufen der Tests ( https://opticallimits.com/fuji_x/888-fuji18135f3556?start=2 ) zum Trotz. Hier ein "kleines Frühstücks-Stilleben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Über mangelnde Schärfe kann ich mich bei meinem Exemplar nicht beschweren. Außerdem hat es für meinen Geschmack eines der besten Bokehs . Mit der H1 bei 43,9 mm, 1/125, Blende 4,7 und 2000 ISOs ...  axel g, Gert Vogt, forensurfer und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 6. Januar 2019 Share #1616  Geschrieben 6. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 mit dem 18-135........................ habe es inzwischen auch nicht mehr - gegen die Kombi 18-55 u. 55-200 getauscht => weil für mich passender. Aber universell war es schon das 18-135er. Leon_B., moviedet, mikuz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1617  Geschrieben 7. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 18-135 .................bei 44mm => das wäre mit dem 18-55er auch möglich gewesen - hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht. TommyS, axelschmolke, Photoweg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 7. Januar 2019 Share #1618  Geschrieben 7. Januar 2019 Zitat hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht Das ist unentschuldbar. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 8. Januar 2019 Share #1619 Â Geschrieben 8. Januar 2019 unentschuldbar..............hm? Wie meinst du das jetzt Wolfgang? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi531 Geschrieben 10. Januar 2019 Share #1620  Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 + 18-135 bei 135mm (KB 203mm) mikuz, jursieg, Gert Vogt und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 28. Januar 2019 Share #1621  Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Frage zur Scharfstellungen bei Brennweitenveränderung: Egal in welchem AF Modus (Manuell, C, S) habe ich den Effekt, daß ein scharf eingestelltes Bild während des Zoomens/der Brennweitenänderung vollkommen unscharf wird. Sobald die Änderung stoppt, stellt sich das Objektiv in ca. 0,5s wieder scharf (relativ scharf, da ja das korrekte Halten des Fokus kein Design-Ziel ist - wie ich vor kurzem lernte: https://www.fuji-x-forum.de/topic/37468-entfernungs-skala-im-display/?do=findComment&comment=935172 ). Also während des Zoomens komplett unscharf, auch im manuellen Modus, bei Ruhe wieder scharf. Damit ist mein Exemplar eher ungeeignet für dynamische Video-Zoom-Fahrten. Ist dies bei allen 18-135 Objektiven so oder nur bei meinem Exemplar? (Zoom schwergängig am langen Ende, ja, ist mir bekannt. Ist aber m.E. nicht die Ursache) Danke, Edgar  bearbeitet 28. Januar 2019 von EchoKilo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Geschrieben 5. Februar 2019 Share #1622  Geschrieben 5. Februar 2019 Am 30.5.2018 um 11:20 schrieb froggy42: Und hier ist noch ein Bild. mit der Firmware 4.0 und dem Focusstacking gemacht. (aus 25 Einzelbildern)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stacking-a by Werner, auf Flickr Wow!! Hammer Bild  Dürfte ich fragen , wie du den Hintergrund so dunkel und den Vordergrund so leuchtend zamgebracht hast? LG daniel KuSta, fastbiker, moviedet und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froggy42 Geschrieben 9. Februar 2019 Share #1623  Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Am 5.2.2019 um 11:32 schrieb Dannyo: Wow!! Hammer Bild  Dürfte ich fragen , wie du den Hintergrund so dunkel und den Vordergrund so leuchtend zamgebracht hast? LG daniel Eigentlich war das ganz einfach. Ich habe die Orchidee auf unseren Couchtisch gestellt, der vor der Couch vor einem bis auf den Boden reichenden Fensters steht. Auf der Couch habe ich einen schwarzen Karton als Hintergrund aufgestellt. Da durch das Fenster das Tageslicht einfiel ergab sich der Effekt, dass die Blüten von hinten und über das reflektierte Lich im Raum beleuchtet wurden. Der Hintergrund war etwa 1m hinter der Pflanze aufgestellt. Da die Beleuchtung von hinten stärker war als die von vorn , ist dies Lichtstimmung entstanden.Das Licht fiel von schräg oben ein. bearbeitet 9. Februar 2019 von froggy42 forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowman Geschrieben 4. April 2019 Share #1624  Geschrieben 4. April 2019 Hallo Leute, ich bin relativ neu im Fuji X-Universum und im Besitz einer X-T3+18-55. Ich suche zum Wandern/Klettern ein robustes, wetterfestes Objektiv...das 18-135mm scheint mir da ja sehr vielseitig einsetzbar zu sein! Ich habe gerade die Möglichkeit ein gebrauchtes 18-135 zu erwerben. Hier im Forum hört man ab und an mal was, dass die Optik bei ein paar Exemplaren dezentriert sein kann und einer Nachjustierung bedürfte. Meine Frage an euch lautet: Was würde eine solche Nachbesserung beim Fuji-Service den Kosten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whirl Geschrieben 5. April 2019 Share #1625  Geschrieben 5. April 2019 von den Kapverden - mit XT2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER, KuSta, Gert Vogt und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge