Jump to content

Empfohlene Beiträge

Italien / Toscana / Maremma

StraĂźe nach Marina die Albarese

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fuji GA 645 & TMax 400

Link zum Beitrag

Hallo,

ich sehe hier Eure Bilder und staune ob des Detailreichtums. Bei mir sind die extrem körniger, liegt das allein am 400er Ilford und Kleinbild?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo,

ich sehe hier Eure Bilder und staune ob des Detailreichtums. Bei mir sind die extrem körniger, liegt das allein am 400er Ilford und Kleinbild?

attachicon.gif13.JPG

Selbst entwickelt? Vielleicht einen schärfenden Entwickler verwendet, dann kommen schon mal ein paar Körner raus.

Link zum Beitrag

FehmarnsundbrĂĽcke von Fehmarn aus, Canon EOS 33, EF 35 mm f/2.0, auf Ilford FP4 mit Blende 4.0, vom Negativ gescannt, Belichtung korrigiert, ausgerichtet und verkleinert.

Link zum Beitrag

Eine Kuh mach "Muh"; viele KĂĽhe machen MĂĽhe :P

Tolles Bild!

Gruss Reinhard

Vielen Dank   :)

Ja wir hatten tatsächlich Mühe mit den Kühen weil die alle (ok, die anderen 20 Kühe sieht man jetzt nicht auf dem Bild) auf dem gleichen Weg unterwegs waren wie wir...  :rolleyes:

Link zum Beitrag

Canon Ftb mit dem FL 50/1.4  /  Kodak BW400CN

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

attachicon.gifCompressed_0669.jpg

Canon Ftb mit dem FL 50/1.4  /  Kodak BW400CN

GruĂź

kleinfriese

Das Foto gefällt mir auch sehr gut und der BW400CN war ein toller Film und einfach im Handling, da C41.

Das Korn ist fĂĽr meinen Geschmack aber etwas "too much" und nicht typisch fĂĽr den Film.

Oder hattest Du die ISO sehr hochgedreht (>ISO 800)?

Link zum Beitrag

Es ergab sich Ende der 1960er Jahre als ich 19 Jahre alt war. Ich besaß damals eine Zenza-Bronica S2 (6x6). Mangels Masse erwarb ich von einem Pentacon-Six Besitzer ein Telemegor (Meyer Görlitz) 5,5/400mm. Ich baute es um auf den Anschluß für die Bronica, was keine Problem darstellte, da ich einen feinmechanischen Beruf gelernt hatte und mein Vater eine Drehmaschine besaß. Mit dem Objektiv war ich damals bestens aufgestellt, da mich besonders die Sportfotografie interessierte und da besonders der Motorsport. Auf dem Fliegerhorst Diepholz wurden damals auch Rennen zur deutschen Rundstreckenmeisterschaft veranstaltet. Ich hatte dort allerbesten Zugang zu diversen guten Fotospots. Meistens lag ich hinter der ersten Reihe Strohballen mit der Kamera auf der Lauer (heute undenkbar). Mein Standartfilm war der Kodak Tri-X-Pan 400 ASA, den ich aber oft auf 800 ASA gepusht hatte, Selbst entwickelt in Kodak HC-110 (Kippentwicklung). Die Negative dann in den vergangenen Jahren gescannt mit Nikon LS9000ED. Nun einige Bilder.

LG Manfred

Link zum Beitrag

Canon Ftb / FL 35/2.5   Kodak BW400CN

GruĂź

kleinfriese

Link zum Beitrag

attachicon.gifCompressed_0662.jpg

Canon Ftb / FL 35/2.5 Kodak BW400CN

GruĂź

kleinfriese

Klasse!!! Schade dass du soweit weg wohnst, sonst wäre ich gern mal mit einer Flasche Wein auf nen Abend Dunkelkammer vorbeigekommen.

GruĂź Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Bist Du im Norden, fĂĽhle Dich (Euch) herzlich eingeladen!

Kalkgrund

Canon Ftb, Tokina SD 70-210, Ilford XP2,  5.6 bei 210mm 5.6

Die meisten meiner analogen Bilder hat aber leider eine sehr gute Freundin schnell entwickelt.

FĂĽr die Dunkelkammer fehlt mir noch ein wenig Platz, Zeit und Dunkelheit.

Ich suche aber schon wieder nach der notwendigen AusrĂĽstung ....

Meine Liebste hat aber noch keine Ahnung.

Könnte mich in den Arsch beissen, einen geschenkten Gaul (Komplettausrüstung des hiesigen Gymnasiums) vor drei Jahen dankend abgelehnt zu haben ....

Liebe GrĂĽĂźe

Horsa

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Bist Du im Norden, fĂĽhle Dich (Euch) herzlich eingeladen!

Kalkgrund

attachicon.gifCompressed_0698.jpg

Canon Ftb, Tokina SD 70-210, Ilford XP2,  5.6 bei 210mm 5.6

Die meisten meiner analogen Bilder hat aber leider eine sehr gute Freundin schnell entwickelt.

FĂĽr die Dunkelkammer fehlt mir noch ein wenig Platz, Zeit und Dunkelheit.

Ich suche aber schon wieder nach der notwendigen AusrĂĽstung ....

Meine Liebste hat aber noch keine Ahnung.

Könnte mich in den Arsch beissen, einen geschenkten Gaul (Komplettausrüstung des hiesigen Gymnasiums) vor drei Jahen dankend abgelehnt zu haben ....

Liebe GrĂĽĂźe

Horsa

zumindest die Negative hast Du doch schnell, auf kleinen Raum mit ohne Dunkelheit gemacht. Wechselsack, Peterson-Tank, Chemie und Wasserhahn.

Der Papierabzug ist dann eine andere Sache, die man aber auch erst mal hinten anstellen könnte.

Link zum Beitrag