Jump to content

Schwarz Weiss Analog - JeKaMi


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

zumindest die Negative hast Du doch schnell, auf kleinen Raum mit ohne Dunkelheit gemacht. Wechselsack, Peterson-Tank, Chemie und Wasserhahn.

Der Papierabzug ist dann eine andere Sache, die man aber auch erst mal hinten anstellen könnte.

Ja, kommt nun auch. Noch lieber hätte ich jedoch die LAB-BOX von ars-imago.

Ich fürchte nur, die sind schon alle weg.

Kennt jedoch noch jemand eine Quelle, freue ich mich riesig über einen kleinen Wink.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb Tokina SD 70-210 mit einen Ilford XP2

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kommt nun auch. Noch lieber hätte ich jedoch die LAB-BOX von ars-imago.

Ich fürchte nur, die sind schon alle weg.

Kennt jedoch noch jemand eine Quelle, freue ich mich riesig über einen kleinen Wink.

 

attachicon.gifCompressed_0709.jpg

Canon Ftb Tokina SD 70-210 mit einen Ilford XP2

 

Gruß

 

kleinfriese

 

oh ja, die hätte ich auch gerne, sollte ja eigentlich im September kommen, kam wohl aber nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, sie kam tatsächlich im September und ist vollständig ausverkauft.. "all gone"..?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, sie kam tatsächlich im September und ist vollständig ausverkauft.. "all gone"..?

attachicon.gifCompressed_0712.jpg

 

 

Gruß

 

kleinfriese

 

hoffen wir, dass die noch mal welche auflegen.

Btw. ich hab gelesen, die wollen einen Prozessor bauen... auch sexy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nochmal ein Bild von der Ostsee, Ilford Fp4 mit der Canon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühe im Herbst

Linhof Technika

Ilford HP5, 400 ASA

Rotfilter 5x

1/50 f11

Rodinal 1+50 11 min

Epson scan v850, vuescan

 

Gruss Reinhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor dem Zusammentreffen mit Wildschweinen :)

Stellichopf, Trimbach/Olten

 

Linhof Technika

Ilford HP5, 400 ASA

1/5 f22

Rodinal 1+50 11 min

Epson V850 Vuescan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von annasagtediewahrheit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich bei ars imago per e-mail nach Bezugsmöglichkeiten gefragt. Mal schauen, obs Antwort gibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Aus Goldstahl und einer Priese "Nimbus" geschmiedete Canon Ftb und Tokina SD 70-210 mit einem Ilford XP2

 

 

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich bei ars imago per e-mail nach Bezugsmöglichkeiten gefragt. Mal schauen, obs Antwort gibt.

attachicon.gifCompressed_0705.jpg

Aus Goldstahl und einer Priese "Nimbus" geschmiedete Canon Ftb und Tokina SD 70-210 mit einem Ilford XP2

 

 

 

Gruß

 

kleinfriese

 

ein LIKE für Beides

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Antwort und Hoffnung!

 

Dear Horsa,
Thank you for your message!

We will open new pre-sale on our website in a few days, so you'll be able to pre-order it there! 
We highly suggest you to subscribe to our newsletter on www.ars-imago.com/lab-box a

nd follow us on Facebook.
We will keep you updated!

Thanks again 
Best Regards

Lab-Box Team

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb und ???  XP2

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

man verspürt richtig den Drang, es nochmals zu versuchen, ich rieche noch den Entwickler, nur habe ich leider keine Dunkelkammer mehr und nochmals das Badezimmer umfunktionieren :( .... ich drücke aber Daumen, vllt denke ich mal intensiver darüber nach. Reizen täte es mich immer noch, vllt ein wenig den zweigleisigen Weg einschlagen...

 

lg tom

bearbeitet von basa333
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Antwort und Hoffnung!

 

Dear Horsa,

Thank you for your message!

 

We will open new pre-sale on our website in a few days, so you'll be able to pre-order it there! 

We highly suggest you to subscribe to our newsletter on www.ars-imago.com/lab-box a

nd follow us on Facebook.

We will keep you updated!

 

Thanks again 

Best Regards

 

Lab-Box Team

 

 

attachicon.gifCompressed_0664.jpg

Canon Ftb und ???  XP2

 

Gruß

 

kleinfriese

ok, ich hab mal den Newsletter abonniert, mal sehen, ob ich eines bekommen kann.

 

hi,

 

man verspürt richtig den Drang, es nochmals zu versuchen, ich rieche noch den Entwickler, nur habe ich leider keine Dunkelkammer mehr und nochmals das Badezimmer umfunktionieren :( .... ich drücke aber Daumen, vllt denke ich mal intensiver darüber nach. Reizen täte es mich immer noch, vllt ein wenig den zweigleisigen Weg einschlagen...

 

lg tom

 

Du brauchst doch nicht unbedingt eine DuKa, ein Wechselsack, Entwicklerdose und Chemie, das reicht doch für's Erste.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht nur um das Entwickeln - wenn schon, denn schon - ich würde gerne auch vergrößern wie früher. Du meinst, selbst nur entwickeln und Bilder woanders machen lassen? Für mich war das Vergrößern eher der Spaß, das Entwickeln an sich war nicht so prickelnd, das wäre nicht das Problem, klar. Ich habe sogar Farbbilder zuhause gemacht, im Additivverfahren, 3x mal belichten, dabei alle Bäder in der Wanne mit Eis gekühlt, sonst waren die Bilder mal blau, mal lila, mal grün, man o man, DAS war spannend  :D . Aber heute wären auch die SW schon spannend genug...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht nur um das Entwickeln - wenn schon, denn schon - ich würde gerne auch vergrößern wie früher. Du meinst, selbst nur entwickeln und Bilder woanders machen lassen? Für mich war das Vergrößern eher der Spaß, das Entwickeln an sich war nicht so prickelnd, das wäre nicht das Problem, klar. Ich habe sogar Farbbilder zuhause gemacht, im Additivverfahren, 3x mal belichten, dabei alle Bäder in der Wanne mit Eis gekühlt, sonst waren die Bilder mal blau, mal lila, mal grün, man o man, DAS war spannend  :D . Aber heute wären auch die SW schon spannend genug...

 

ist klar, das Platzproblem, kenne ich auch.

Meinen Durst habe ich auch wieder eingemottet, weil das Teil und die ganzen anderen Sachen wirklich viel Platz brauchen.

Ich entwickle jetzt erst mal nur die Negative. Die Abzüge werden ich dann um Weihnachten machen und dazu einen Raum im Haus eine Woche in Beschlag nehmen. Das lohnt dann auch den Aufwand.

 

Ne Idee für Dich?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja.... muss erst mal überlegt werden, auf der Komode im Badezimmer den Vergrösserer, in der Dusche Schalen mit Entwickler, Fixierer und Wasserbad  :D - meine Frau kriegt mit Sicherheit 'nen Ausraster  ;) , andererseits einmal im Monat :rolleyes: ... Filme aus der Kasette in die Entwicklerdose habe ich mal in einem speziellen dunklen Textilsack umgewickelt, das funktionierte super.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja nicht nur um das Entwickeln - wenn schon, denn schon - ich würde gerne auch vergrößern wie früher. Du meinst, selbst nur entwickeln und Bilder woanders machen lassen? Für mich war das Vergrößern eher der Spaß, das Entwickeln an sich war nicht so prickelnd, das wäre nicht das Problem, klar. Ich habe sogar Farbbilder zuhause gemacht, im Additivverfahren, 3x mal belichten, dabei alle Bäder in der Wanne mit Eis gekühlt, sonst waren die Bilder mal blau, mal lila, mal grün, man o man, DAS war spannend  :D . Aber heute wären auch die SW schon spannend genug...

 

 

Kann ich nachvollziehen, irgendwie hab ich auch Lust auf die Dunkelkammer aus Schulzeiten - ist bei mir aber auch kein Platz für. Wechselsack, Dose und Chemie stehen allerdings für demnächst auf der Wunschliste, schon allein weil es sich bei mir schon sehr schnell rechnen sollte. Der Rest läuft dann aber digital, und das erste Scannen zuhause und der finale A3+-Ausdruck machen auch schon sehr viel Spaß, ist ein guter Kompromiss für mich. Ich glaube so läuft's hier bei vielen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Entwickeln selbst ist doch nicht viel Aufwand nötig. Den Film spule ich abends im Badezimmer ein, da ist nichts abgehängt, ich mache lediglich den Rollo runter und lege ein Handtuch vor den Türspalt. Wenn ich Lust habe, entwickle ich gleich, wenn nicht, am nächsten Tag, spielt ja keine Rolle. Mit der Jobo-Dose komme ich sehr gut klar, die für Rollfilm habe ich für 9,- EUR bei ebay bekommen...

Die Filme hänge ich in die Dusche und am nächsten Tag wird gelüftet...

 

Beim Vergrößern sieht das schon anders aus, da habe ich mir einen festen Platz im Keller eingerichtet. Ich denke, im Bad hätte es da auch einen Einspruch gegeben...

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleines Bokeh von "Sehnsucht"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon Ftb / FD 50/1.4 / Ilford FP4

 

 

Gruß

 

kleinfriese

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...