Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe allerdings nicht gemeint, dass Crischi74 in den Abfallkübel gehört, sondern das Bild. Wenn ich mit meiner unzimperlichen Meinung zu diesem Bild (und nur zu diesem Bild) bereits den Menschen Crischi74 erniedrigt habe, so kann ich gut mit einer Angleichung an das eigene Niveau leben. 

Deine Meinung bleibt leider wertlos, willst Du sie nicht sachlich begründen. Sie kann so wohl kaum mehr als nur herabwürdigend sein.

Und wie wäre es mal wieder mit Bildern?

Den Rest könnt Ihr ja, wenn ernsthaftes Interesse besteht, per PN klären. Ansonsten ein Bild?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon FL 35/2.5 Blende 8

Gruß

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag

Hier mal ein winziger Ausschnitt (ca.10% aus der Bildmitte) aus dem selben Bild.

1ee087c68b389a0196a88e392ffb86f0.jpg

Nein bei mir ist das Bild scharf. Ich habe nur Probleme das Bild schnell und unkompliziert in voller Auflösung und nicht kaputtkomprimiert hier hochzuladen bzw. es irgendwo zu hosten und dann zu verlinken.

Ich habe es hier auf Dropbox mal probiert.

https://www.dropbox.com/s/dsy77p66x0nhsor/Foto%2020.11.16%2C%2012%2038%2006.jpg

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

kleiner Fotospaziergang bei mir zu Hause...

X-E1 mit Minolta 28mm/F2.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...weil das Licht so schön war, dauerte der "kleine" Fotospaziergang doch etwas länger

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

Eines meiner "Lieblingsfenster" ins Weinviertel !
Nur ein paar Autominuten von mir entfernt, bleib ich immer wieder gerne stehen, um einfach nur zu schauen .......

30730733200_768891ee63_h.jpg

Weinviertel Impressions CCXXI - Lower Austria by Wolfgang Krassnitzer, auf Flickr

LG Wolfgang

Link zum Beitrag

Sonntagsausflug zum Fernsehturm Stuttgart.

Habe die Bilder in LR entwickelt.

780482e275b917e83bff8c9bf1cf16b7.jpg

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Es ist immer wieder interessant zu sehen, was man mit Lightroom alles machen kann. Es ist ein spannendes Bild, unglaublich dieses Stuttgart. Neckisch ist der Schatten des Fernsehturmes im Kontext zum Text "Sonntagsausflug zum Fernsehturm Stuttgart". Mich stört ein bisschen die matschige Anmutung und die schwer zu beschreibende Unschärfe, sprich Schärfe oder so. Wahrscheinlich hat das aber mit meinen Grauenstaraugen zu tun und gar nichts mit der Bildbearbeitung oder den Kameraeinstellungen. Für spätere Generationen ist das Bild auch als Rücksicht interessant. 

Link zum Beitrag

Es ist immer wieder interessant zu sehen, was man mit Lightroom alles machen kann. Es ist ein spannendes Bild, unglaublich dieses Stuttgart. Neckisch ist der Schatten des Fernsehturmes im Kontext zum Text "Sonntagsausflug zum Fernsehturm Stuttgart". Mich stört ein bisschen die matschige Anmutung und die schwer zu beschreibende Unschärfe, sprich Schärfe oder so. Wahrscheinlich hat das aber mit meinen Grauenstaraugen zu tun und gar nichts mit der Bildbearbeitung oder den Kameraeinstellungen. Für spätere Generationen ist das Bild auch als Rücksicht interessant. 

Leider geht deine oberflächliche Kritik an der eindringlichen Botschaft dieses Bildes vorbei.

Was sehen wir? Den Wald. Irgendeinen Wald? Nein, den DEUTSCHEN WALD, seit tausenden Jahren metaphysischer Fluchtpunkt all unserer diffusen Wünsche, Sehnsüchte und Ängste. Die Unschärfe ist in diesem Zusammenhang ein unverzichtbarer Fingerzeig des Künstlers. Und was sehen wir noch? Der Wald mag sich noch eitel mit der Sonne seines Lebens schmücken, aber von hinten wird es schon dunkel, dort wo die Stadt mit ihrem Häusermeer anbrandet und sich Tag für Tag ein Stück unseres heiligen Waldes herausreisst. Und als ob dieser langsame, aber doch unaufhaltsame Waldfraß noch nicht genug ist, bohrt sich, wie ein Titanenspeer, der Schatten des Fernsehturms brutal ins Herz unseres Waldes hinein. Man kann die Dramatik mit Händen greifen, gleich wird er hinterrücks gemeuchelt und wir können, hilf- und atemlos, nur als ferner Zeuge diesem epischen Drama vom Werden, Sein und Vergehen beiwohnen.

Und dir fällt nicht mehr als Lightroom und Bildschärfe ein? Ziemlich einäugig.

Link zum Beitrag

Na, da lässt es sich ja leben ;) @Achim_65

Deine Fotos aus Menden sehen aber auch lebenswert aus. ;)

Ich habe da sehr schöne Erinnerungen an meine Kindheit, nur steht leider der Verbleib in Familienbesitz in den Sternen...Erbengemeinschaften können schon ganz schön frustrierend sein... :(

Link zum Beitrag

Deine Fotos aus Menden sehen aber auch lebenswert aus. ;)

Ich habe da sehr schöne Erinnerungen an meine Kindheit, nur steht leider der Verbleib in Familienbesitz in den Sternen...Erbengemeinschaften können schon ganz schön frustrierend sein... :(

Ich drück Dir/ Euch die Daumen! Mit so einer Immobilie geht dann ja nicht eben nur ein Haus, sondern auch ein Stück eigene Vergangenheit. Hatte dieses Erlebnis auch vor kurzem noch und war einigermaßen überrascht, dass einen das mehr anfasst als man im Vorfeld vielleicht meint.

bearbeitet von Halbfeld
Link zum Beitrag

bei mir ums Eck

XF 2,0/35

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag

Mitten in Holsteins Wildnis. Willst Du nicht drirekt dort hin, kommst Du auch nie hin .....

Gruß

kleinfriese

Link zum Beitrag