Jump to content

Empfohlene Beiträge

ISO 8000 mit plus 1 im internen RAW-Konverter als Velvia entwickelt ... aufgenommen mit 1,4/35 ... erster Gehversuch meiner neuen X-T2. Sicherlich dĂĽrfte etwas Entrauschen nicht schaden, aber schon beeindruckend finde ich (auch wenn es als Mini-Forumsbildchen kaum zur ernsthaften Beurteilung taugt).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

ISO 8000 mit plus 1 im internen RAW-Konverter als Velvia entwickelt ... aufgenommen mit 1,4/35 ... erster Gehversuch meiner neuen X-T2. Sicherlich dĂĽrfte etwas Entrauschen nicht schaden, aber schon beeindruckend finde ich (auch wenn es als Mini-Forumsbildchen kaum zur ernsthaften Beurteilung taugt).

Wobei ich im direkten Vergleich (RAW in LR vs OOC JPG) schon den Eindruck habe, dass der RAW Konverter der Kamera auch entrauscht.

Link zum Beitrag

Wobei ich im direkten Vergleich (RAW in LR vs OOC JPG) schon den Eindruck habe, dass der RAW Konverter der Kamera auch entrauscht.

Das mag je nach Voreinstellung in der X-T2 sein ... bei mir steht die interne Entrauschung auf minus 4, daher gehe ich nicht davon aus. Denn wenn ich es intern neu mit NR 0 entwickle, ist es schon merklich glatter.

Was LR angeht, so übernimmt LR diese Voreinstellungen nicht ... dieses Zusammenspiel könnte vielleicht zu Deinen Eindruck führen. Aber das werde ich mir noch genau ansehen.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mag je nach Voreinstellung in der X-T2 sein ... bei mir steht die interne Entrauschung auf minus 4, daher gehe ich nicht davon aus. Denn wenn ich es intern neu mit NR 0 entwickle, ist es schon merklich glatter.

Was LR angeht, so übernimmt LR diese Voreinstellungen nicht ... dieses Zusammenspiel könnte vielleicht zu Deinen Eindruck führen. Aber das werde ich mir noch genau ansehen.

Aaahh! Ich dachte, es geht nur bis -2, war wohl zu fix auf dem Rad. ;-) Muss ich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag

Auch unterbelichtet:

Xt2 XF18mm, F16, 1/125, ISO 640

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von peterbe
Link zum Beitrag

Gast kopfĂĽber

Ich finde, dass die meisten eurer Fotos unterbelichtet sind.

Stellt doch mal 1/3 höher und bei Schnee auch gerne noch mehr.

Spezifiziere das doch mal ... so ist das doch Quatsch ...
Link zum Beitrag

Eine Intention von Wärme oder "wider dem Kältespuk". T2,23-1.4, ASTIA

bearbeitet von St.-Gaudens
Link zum Beitrag

ACROS, T2, 23-1.4, Winterlandschaft in Oberbayern Jan-2017

Link zum Beitrag

Frozen Pampa during sunset

Fuji XT2 | 55-200@200mm | 1/125sec | ISO 400

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Geballte Sonnenenergie - T2, 23-1.4, ASTIA

Link zum Beitrag