Resanda Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #776 Geschrieben 5. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ► by Andreas Wagner, auf Flickr http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ►▲ by Andreas Wagner, auf Flickr http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ∟Æ by Andreas Wagner, auf Flickr Vaijon, Pit, derrobert und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Oktober 2020 Geschrieben 5. Oktober 2020 Hallo Resanda, schau mal hier Beispielbilder Fuji XF23mmF2 R WR . Dort wird jeder fündig!
Resanda Geschrieben 7. Oktober 2020 Share #777 Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Edit: Verflucht. Ist garnicht das 23er 2.0 sondern das 35er 2.0..... SRY Kann man das verschieben? Bisschen Action mit meinem Neffen und einer Stehlampe. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stehlampe by Andreas Wagner, auf Flickr http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stehlampe2 by Andreas Wagner, auf Flickr bearbeitet 7. Oktober 2020 von Resanda Mowgli, derrobert, Albert Rempfer und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #778 Geschrieben 21. Oktober 2020 (bearbeitet) So, heute habe ich mir das XF23F2 zugelegt und hier sind die ersten Fotos nach dem Kauf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Oktober 2020 von pepemina Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #779 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #780 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, jursieg, Resanda und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #781 Geschrieben 21. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nimix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 21. Oktober 2020 Share #782 Geschrieben 21. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Edi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 22. Oktober 2020 Share #783 Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Philipp, madsector und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 16. November 2020 Share #784 Geschrieben 16. November 2020 f2.2 & LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nimix, muenchi und \# mapoid haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu95 Geschrieben 19. November 2020 Share #785 Geschrieben 19. November 2020 Nun melde ich mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens auch einmal zu Wort. Dank dieses Forums und Euren großartigen Beiträgen entschied ich mich zum Kauf einer XT3 sowie einem 23mm F2 Objektiv. An dieser Stelle also einen herzlichen Dank auch Euch und dieses Forum! Wie an meinen Bildern zu erkennen ist bin ich noch absoluter Anfänger Über eine Kritik würde ich mich deshalb umso mehr freuen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Resanda, jursieg, XFujigraf und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 19. November 2020 Share #786 Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Manu95: Nun melde ich mich nach langer Zeit des stillen Mitlesens auch einmal zu Wort. Dank dieses Forums und Euren großartigen Beiträgen entschied ich mich zum Kauf einer XT3 sowie einem 23mm F2 Objektiv. An dieser Stelle also einen herzlichen Dank auch Euch und dieses Forum! Wie an meinen Bildern zu erkennen ist bin ich noch absoluter Anfänger Über eine Kritik würde ich mich deshalb umso mehr freuen! Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Beim oberen leuchtet das Grün schön aus den braunen Blättern heraus. Beim unteren Bild hätte ich, glaube ich, den Zuschnitt anders gewählt. Da wünschte ich mir die Pilze etwas präsenter, das heißt, ich hätte links und oben um 2-3 cm beschnitten. Ich probiere das immer in Lightroom aus, ob mit ein anderer Zuschnitt ein besser zusagt. bearbeitet 19. November 2020 von Rainer MZ Manu95 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu95 Geschrieben 19. November 2020 Share #787 Geschrieben 19. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Rainer MZ: Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Beim oberen leuchtet das Grün schön aus den braunen Blättern heraus. Beim unteren Bild hätte ich, glaube ich, den Zuschnitt anders gewählt. Da wünschte ich mir die Pilze etwas präsenter, das heißt, ich hätte links und oben um 2-3 cm beschnitten. Ich probiere das immer in Lightroom aus, ob mit ein anderer Zuschnitt ein besser zusagt. Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag! Du hast recht, ich hab sehr viel “leeren Raum” im Bild. Da fehlt mir noch der richtige Blick... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer MZ Geschrieben 19. November 2020 Share #788 Geschrieben 19. November 2020 vor 37 Minuten schrieb Manu95: Vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag! Du hast recht, ich hab sehr viel “leeren Raum” im Bild. Da fehlt mir noch der richtige Blick... Das sind Dinge, die man ja nachtäglich leicht noch ändern kann. Ich teste bei der Bearbeitung meiner Bild auch oft völlig unterschiedliche Formate und Zuschnitte. Die heutigen Sensoren haben ja genügend Potenzial, um auch Ausschnitte aus einem Bild zu erhalten, die noch ausreichend Auflösung haben. Manu95 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 6. Dezember 2020 Share #789 Geschrieben 6. Dezember 2020 Lichtspiele des Westens Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jursieg und Manu95 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 17. Dezember 2020 Share #790 Geschrieben 17. Dezember 2020 Heute hat's den WR gebraucht (Die X-S10 musste da dann auch durch! )! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 - f/4 - 1/75 - ISO 160 DaniX, Reto, Michi H und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #791 Geschrieben 22. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund, nocti lux, gscholz und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #792 Geschrieben 22. Dezember 2020 @snooopy Schöne Aufnahme. Ich hadere ja immer noch mit mir, ob ich das f2 oder das f1.4 nehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #793 Geschrieben 22. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bilderfreund und XFLER haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #794 Geschrieben 22. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, sulak, Luis144 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #795 Geschrieben 22. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tuttlies, XFLER, Lucretius und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. Dezember 2020 Share #796 Geschrieben 22. Dezember 2020 X-S10, 23mm f2.0@2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Pankratius, sulak und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Lienau Geschrieben 23. Dezember 2020 Share #797 Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) Kamera und Stativ eingepackt und zwischen zwei Schauern heute Nacht diesen Schuss gemacht - und es wäre nicht 2020 wenn da Schnee liegen würde. Ich kann mir nicht helfen - ich finde das lütte Ding echt gut! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro 2, XF 23 F2 WR, leicht beschnitten bearbeitet 23. Dezember 2020 von Peter Lienau Rechtschreibung Lucretius, Samyo, hbl55 und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #798 Geschrieben 24. Dezember 2020 Sorry, nur schnell eine Zwischenfrage, möchte deswegen kein neues Thema aufmachen... Die Sonnenblende beim 23mm ist ja recht mickrig.. lohnt sich die Anschaffung der grossen? Geht ja auch fürs 35mm.. oder kann man sich die Investition sparen? Billig ist es ja nicht gerade für ein Plastikteil.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobyklick Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #799 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Swisshead: Sorry, nur schnell eine Zwischenfrage, möchte deswegen kein neues Thema aufmachen... Die Sonnenblende beim 23mm ist ja recht mickrig.. lohnt sich die Anschaffung der grossen? Geht ja auch fürs 35mm.. oder kann man sich die Investition sparen? Billig ist es ja nicht gerade für ein Plastikteil.. Ich bin mit einem Nachbau von JJC sehr zufrieden. Der hat damals 30 Euro gekostet. bearbeitet 24. Dezember 2020 von mobyklick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanshinde Geschrieben 24. Dezember 2020 Share #800 Geschrieben 24. Dezember 2020 vor 14 Minuten schrieb mobyklick: Nachbau Gibt solche Teile auch als No-Name beim großen Fluss. Habe vor Jahren selbst eines gekauft, das ca. 10 Euro gekostet hat und an beiden Objektiven klaglos Dienst tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge