Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 10,5k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Rico Pfirstinger

Jaja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Jürgen Heger

Netto

X100V+TCL, Bl.: 5,6; 1/500s, ISO 640 Making-of: Das Bild entstand beim Warten auf meine Frau, die in dem Netto-Markt einkaufen war. Da 33 mm

Posted Images

vor 14 Stunden schrieb Relikt:

Kannst Du bitte mal die Kamera um 180 Grad schwenken? .... da müsste irgendwo ein Hochstand sein ... 😉😉 

Link zum Beitrag

Am 22.5.2020 um 15:17 schrieb HF13:

Kannst Du bitte mal die Kamera um 180 Grad schwenken? .... da müsste irgendwo ein Hochstand sein ... 😉😉 

Nein, nur eine Metzgerei.....(kein Witz!)

Link zum Beitrag

William Eggleston is an American photographer whose straightforward depictions of everyday objects and scenes, many of them in the southern United States, were noted for their vivid colours, precise composition, and evocative allure.
Born: July 27, 1939 (age 80 years), Memphis, Tennessee, United States

Stephen Shore is an American photographer known for his images of banal scenes and objects in the United States, and for his pioneering use of color in art photography. His books include Uncommon Places and American Surfaces, photographs that he took on cross-country road trips in the 1970s.
Born: October 8, 1947 (age 72 years), New York, New York, United States

Fred Herzog devoted his artistic life to walking the streets of Vancouver as well as almost 40 countries with his Leica, photographing - mostly with colour slide film - his observations of the street life with all its complexities.
Born: September 21, 1930, Stuttgart, Germany
Died: September 9, 2019

Eggleston und Herzog waren mir beide als Pioniere der Farbfotografie in Sachen Kunst bekannt, warum dies der jüngere Shore sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. ;)

Und da ist natürlich auch noch Saul Leiter, der mit der Farbfotografie in der Kunst um 1948 begann. Da war Shore als gerade einmal ein Jahr alt. Die deutsche Wiki-Seite meint es wäre sogar 1946 gewesen.

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

Leiter hatte 1944 seine erste Ausstellung als (Kunst-) Maler; ´48 begann er zu fotografieren. Saul Leiter, Thames & Hudson, London/ New York 2013

EDIT: Im Buch sind allerdings Fotos ab 1945 (ein Akt, von denen ich mal las, die habe er erst viel später gemacht oder publiziert) und 1947.

2. EDIT @Lenz Moser Es steht dort auch (sehr klein), er habe ´48 mit color slide film begonnen. Ein schöner kleiner Band übrigens (ca. A6)

bearbeitet von Gast
EDIT
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb vils:

die Störche bringen hier auch den Nachwuchs ?

ich wurde jedenfalls gleich selbst Objekt der Beobachtung durch zwei Beamte in Uniform im Dienstfahrzeug, wohl weil ich mit langer Brennweite Richtung der JVA fotografierte.
Es war dann doch ersichtlich, dass mein Interesse den Störchen und Reihen auf dem Acker galt.

Link zum Beitrag