Watcher24 Geschrieben 12. Juni 2017 Share #226  Geschrieben 12. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein sehr schönes Thema  (hab's leider erst jetzt entdeckt) das man sich als Westler erst mal erschliessen muss. Dass ein jeder / eine jede ein eigenes Konzept dieses Konzepts hat, macht es erst richtig interessant. Hat ein paar unspektaktulär sehr schöne Bilder hier im Fred.  phaul2001 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2017 Geschrieben 12. Juni 2017 Hallo Watcher24, schau mal hier Wabi Sabi - Jekami . Dort wird jeder fĂĽndig!
Winkelsucher Geschrieben 12. Juni 2017 Share #227  Geschrieben 12. Juni 2017 (bearbeitet) hm, ich raff das immer noch nicht  Ich glaube fast, das größte Problem für uns Abendländer besteht darin, dass es nicht in eine Schublade passt. Alle Bilder zu diesem Thema, nicht nur die hier, würden auch ganz problemlos in andere Kategorien passen. Z.B. Altes und Marodes, "Wie kann man nur sowas fotografieren", etc. Es scheint unheimlich schwierig zu sein, das Motiv und die Entstehung des Bildes im Kopf auseinander zu dröseln.  P.S.: Beispiele, welche ich damit Assoziierung würde:  https://www.flickr.com/photos/deanspic/15741189331/  https://www.flickr.com/photos/drzzz/26037556010/  https://www.flickr.com/photos/josephrobertson/2286740626/  Schaut man sich mal die entsprechend markierten Bilder an fällt auch auf, dass sich die Fotografen häufig auf eines der einfachen Themen versteifen, weil sie aus den Schubladen nicht rauskommen. Also entweder alt / mit Patina, Natur oder Asymmetrie. bearbeitet 12. Juni 2017 von Winkelsucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 12. Juni 2017 Share #228  Geschrieben 12. Juni 2017 So wäre ich z.B. unsicher, ob dieses Bild zum Thema passen würde. Es erfüllt zwar einige der Kategorien wie, alt, asymmetrisch und schlicht. Es hat aber keine tiefere, bildliche Aussage. Es ist eben nur ein Foto von einer alten Bank.  Old church bench, Medina Sidona, Andalusia, Spain by Andreas, auf Flickr catweezle und sulak haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 12. Juni 2017 Share #229  Geschrieben 12. Juni 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 18. September 2017 Share #230  Geschrieben 18. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 18. September 2017 Share #231  Geschrieben 18. September 2017 Ich hoffe, ich habe den Thread richtig verstanden...  wasabi.jpg Du hast einen tollen Humor :D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 23. September 2017 Autor Share #232  Geschrieben 23. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Thomas Crischi74, sulak und Samyo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 23. September 2017 Share #233  Geschrieben 23. September 2017 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MadameX und Harlem haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 23. September 2017 Share #234  Geschrieben 23. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-Pro2 mit 1,2/56mm, f/1,2, 1/420, ISO 200 herbert-50 und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 23. September 2017 Share #235  Geschrieben 23. September 2017 Gustav  Ich bin mir unsicher, ob Wabi Sabi der richtige Thread für dieses impressionistische Bild ist, aber ich mag es trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 23. September 2017 Share #236  Geschrieben 23. September 2017 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  x-pro2 32 mm bearbeitet 23. September 2017 von TheHorrorist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 24. September 2017 Share #237  Geschrieben 24. September 2017 DSCF3572pots.jpg  DSCF3486pots.jpg  x-pro2 32 mm In meinen Augen genau das Gegenteil von Wabi Sabi.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm paolo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 24. September 2017 Share #238 Â Geschrieben 24. September 2017 Ich bin mir unsicher, ob Wabi Sabi der richtige Thread fĂĽr dieses impressionistische Bild ist, aber ich mag es trotzdem. Ich bin mir auch unsicher. Ich habe dann noch mal recherchiert und mich aufgrund nachfolgenden Zitats fĂĽr WabSabi entschieden: "UrsprĂĽnglich bedeutet Wabi sich elend, einsam und verloren fĂĽhlen. Dies wandelte sich zur Freude an der Herbheit des Einsam-Stillen. Aber erst in der Verbindung mit Sabi, alt sein, Patina zeigen, ĂĽber Reife verfĂĽgen, entstand die eigentlich nicht ĂĽbersetzbare Begriffseinheit....." . Gustav Jenwe und WilliBauer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 24. September 2017 Share #239  Geschrieben 24. September 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 1. Oktober 2017 Share #240  Geschrieben 1. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 14. Oktober 2017 Share #241  Geschrieben 14. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Oktober 2017 Share #242 Â Geschrieben 14. Oktober 2017 TommyS, wolf, andre und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #243  Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harlem, parkplatzmann, harlud und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #244 Â Geschrieben 26. Oktober 2017 auch wenn ich dieses Wasabi nicht verstehe, aber das ist gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #245  Geschrieben 26. Oktober 2017 auch wenn ich dieses Wasabi nicht verstehe, aber das ist gut   Dobbi, es gibt so vieles auf unserem Planeten, das man nicht versteht, jedenfalls nicht mit dem Kopf...  ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #246  Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry bearbeitet 26. Oktober 2017 von michmarq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #247 Â Geschrieben 26. Oktober 2017 Dobbi, es gibt so vieles auf unserem Planeten, das man nicht versteht, jedenfalls nicht mit dem Kopf... Â ... So jung und schon so weise. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #248  Geschrieben 27. Oktober 2017 (bearbeitet) So jung und schon so weise. Naja, ich muss mich doch beeilen, denn bisweilen macht es mir den Anschein, als nähme die Weisheit mit zunehmendem Alter eher ab als zu...        bearbeitet 27. Oktober 2017 von Soleil stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 19. November 2017 Autor Share #249  Geschrieben 19. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Thomas Soleil, docgoof, sehreilig und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iggi Geschrieben 19. November 2017 Share #250  Geschrieben 19. November 2017 Als würde es fließen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge