Jump to content

Einen Kaffee, bitte!


Jenwe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb docmarten:

Weil HIER keiner Caro Kaffee Bilder einstellt?

 

 

weil im nicht existierenden Tee thread keine Kamillentee-Bilder erwünscht sind:)

ich bin also schon raus, bevor es los geht - ich hatte dich ja per Smiley unterstützt den Tee thread zu beginnen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cervo:

Der wahre Kaffeegenuss kommt immer noch aus der Schweiz...   😉

 

Ha, da kann man aber durchaus geteilter Meinung sein!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

4 Wochen Homeoffice haben unseren Kaffeeverbrauch in ungeahnte Höhen geschraubt und ein mittlerweile beängstigend großes Loch in unsere Kaffeevorräte gerissen.

Gehts euch auch so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AS-X:

... leider ist auch deren Espresso (wie in den meisten Cafés) nicht wirklich überzeugend. 

kann ich (leider) sehr häufig bestätigen.

Ist aber aus wirtschaftlichen Gründen nachzuvollziehen. Wenn ich eine Bar betreibe, ist es ein großer Unterschied, ob ich die Bohnen für 7 EUR das  Kilo beziehe oder für 20...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar gerade kein Foto zur Hand, aber einen Tipp: Langen-Kaffee, eine Rösterei aus dem Sauerland, die nicht nur sehr guten Kaffee macht, sondern sich auch der Idee des Fairtrade verschrieben hat. Ich trinke aber am liebsten die Sorte Sulawesi (war mal eine Kreation speziell für ein Kaffeeforum) oder den Malabar. Der Kaffee kann mit z.B. einem Hausbrandt Academia mithalten, kostet aber weniger...

https://www.langen-kaffee-shop.de/

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb (s)printen:

....4 Wochen Homeoffice haben unseren Kaffeeverbrauch in ungeahnte Höhen geschraubt und ein mittlerweile beängstigend großes Loch in unsere Kaffeevorräte gerissen.

Gehts euch auch so?

Definitiv, es geht gerade der Izzo der auf deinem Tablett beworben wird zu Neige. 
 

@Tommy43 Langen muss ich auch mal ausprobieren, da hört man oft Gutes. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt machen!

Ich trinke Langen seit langem... 😉

Fantastischer Kaffee. Wenn es gerne etwas stärker und voller sein darf, der Espresso, versteht sich, dann würde ich den Malabar, Oscuro oder Fuerte empfehlen!

Beste Espressogrüße in die diversen Home-Offices,

Fujifriend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Dinkelkaffee, da weiß man schon warum „Tatort“ auf der Tasse steht 😉

So Zeugs schleppt immer meine Frau an 😝 Ansonsten fließt mein Kaffee/Espresso aus der Rocket Cellini Evoluzione V2. Ich glaube, Du hast ein ähnliches Modell...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cervo:

So Zeugs schleppt immer meine Frau an 😝 Ansonsten fließt mein Kaffee/Espresso aus der Rocket Cellini Evoluzione V2. Ich glaube, Du hast ein ähnliches Modell...

Ja stimmt, ich habe seit einigen Monaten die Mozzafiato Evo R, soweit ich weiß ist das der aktuelle Nachfolger deiner Cellini. Rocket macht schon schöne Dinger. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb AS-X:

Ja stimmt, ich habe seit einigen Monaten die Mozzafiato Evo R, soweit ich weiß ist das der aktuelle Nachfolger deiner Cellini. Rocket macht schon schöne Dinger. 

Machen sich beide sehr dekorativ in der Küche!

Aber Siebträgermaschinen sind mMn fast alles optische Schmuckstücke, so wie die Fuji Xen 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, deine BZ10 ist auch sehr schön. Leider findet es meine Frau zu spleenig meine alte Maschine (La Pavoni) neben der neuen stehen zu lassen, dabei könnte man doch einfach den KitchenAid Mixer von der Arbeitsfläche wegpacken.
Jetzt mal ehrlich, wer braucht schon einen Mixer? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb (s)printen:

😂 genau deshalb steht bei uns der Thermomix unter der Arbeitsplatte verstaut und die Bezzera auf dem prominentesten Plätzchen...

Das verstehe ich gut. Mir wäre ein Thermomix in der Küche auch peinlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema,

nach vielen nicht zufriedenstellenden Brühereiversuchen, teils manuell mit der klassischen Filterkanne, teils mit unterschiedlichen „Automaten“ (Pads, Kapseln usw.), glaube ich, nun endlich angekommen zu sein.

Eher durch Zufall bin ich wohl auf den für mich richtigen Kaffee gestoßen. Und da ich zuhause der einzige Kaffeetrinker bin, habe ich nun auch glücklicherweise die Bodum-Kanne für mich entdeckt.

Lange Zeit habe ich Kaffee (damit er mir auch schmeckt) mit Milch und manchmal sogar mit Zucker getrunken. Das brauche ich nun nicht mehr. Dieser Kaffee (ca. 1,5 TL für die kleine Bodum), mit gefiltertem, abgekochtem (auf knapp über 90 Grad abgekühltem) Wasser aufgebrüht, ca. 3-4 Min. stehen lassen, dann den Stempel langsam runterdrücken - fertig - ist ein Traum.

Ich brauche keinen anderen mehr. Muss mir diese Mischung zwar schicken lassen und ist daher nicht ganz billig, aber absolut vertretbar.

Also - echte Empfehlung!

Schöne Grüße

Thomas

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 08:30 schrieb docmarten:

Und öfters schon wurde mir auf Einladungen die tolle neue Kaffeemaschine (Caffää...) zum Preis eines E-Bikes vorgeführt mit dem Kaffee (Caffää) aus der kleinen Rösterei...leider auch nix.

Ist bei mir umgekehrt, da sagen die Gäste meistens "Boah, der schmeckt aber..." ;-))

Vielleicht solltest du wirklich beim Tee bleiben.

 

Grüße

Erhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

wie immer ein Kaffeebild von mir als letzten Gruß vor dem Urlaub 😌

aufgenommen in Buenos Aires. Im Focus nicht der Kaffee, sondern die "medialunas" die "Halbmonde", kleine süße Croissants, die es dort überall und immer zum Kaffee gab.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 30mm, f4,3, 1/110, ISO12800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Es geht doch nichts über einen "Guten-Morgen-Cappu" 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße

Erhard 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Galleria - Tiflis.  Latte mit meiner (ex)Frau

X-T20 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb astia69:

Mit was für einem "Extra" haben sie denn eure Cappus ver(un)ziert???

 

Grüße

Erhard

Es ist noch nicht lange her, da gab es diese „Unsitte“ auch bei uns. Dabei gehört die Sahne doch auf den Kuchen 😉

(nur eine alte Tante von mir glaubt immer noch ich würde an der Sahne sparen und mache deshalb den Unsinn mit der Milch). 
 

@zoom Mein like für die Bilder, nicht für den Cappuccino 😎

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AS-X:

Es ist noch nicht lange her, da gab es diese „Unsitte“ auch bei uns. Dabei gehört die Sahne doch auf den Kuchen 😉

Solange es keine Sprühsahne aus der Dose ist. Für mich ist das Kriterium ob es mir schmeckt nicht wohin es nach landläufiger Meinung hingehört. Aber ich tunke mein Croissant auch gelegentlich in den Kaffee oder esse die Pommes mit den Fingern. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...