Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein Foto welches ich mit dem 50-230 Kit aufgenommen und in PS skaliert habe. Kann nur grinsen, sowas klappte bei Nikon nie...35959161474_88bc836b4c_b.jpgBee at work by michas different views, auf Flickr

Link zum Beitrag

Habe heute mal etwas meine neue X-T20 getestet... :D

X-T20 + XF 55-200, alle Bilder JPEGs, leicht gecroppt, mit TOP verkleinert ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Es gibt sie noch..

Schmetterlinge im Blumenkasten

bearbeitet von Mofi
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine schöne Aufnahme, unwahrscheinlich scharf. Möglicherweise nachgeschärft, aber egal gefällt mir. Ich hätte allerdings das Bild gespiegelt, so dass der Schmetterling auf die rechte Bildseite gekommen wäre, von wegen goldener Schnitt und so.

Link zum Beitrag

Die Performance des AF-C der X-T20 liegt nach meinen bisherigen Eindrücken ungefähr auf dem Niveau der X-T2.

X-T20 + XF55-200 @ 116mm, f/4.2 , AF-C mode 4, Einzelpunkt AF, etwas vergrößertes AF Feld

36768416736_d92c2d1eda_b.jpg"little Alien" by dog4fly pictures, auf Flickr

Link zum Beitrag

Fuji XT20 mit dem neuen Modell des Tamron 90mm Makro auf Metabones Adapter, welches ich noch fĂĽr meine Nikon nutze.

Ich probiere gerade noch aus und frage mich, ob sich die Anschaffung des Fuji 60mm Makro fĂĽr mich lohnt?

36523604610_e0228f4b29_b.jpg

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag

Ich probiere gerade noch aus und frage mich, ob sich die Anschaffung des Fuji 60mm Makro fĂĽr mich lohnt?

Abwägungsfrage. Mit dem Fuji 60-er hättest Du einen AF. Und etwas mehr Lichtstärke. Allerdings hat das Fuji 60 "nur" einen Abbildungsmaßstab von 1:2.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag

17 Jahre, alle Zähne, nie Zahnarzt, 35mm f2,

Link zum Beitrag

Fuji XT20 mit dem neuen Modell des Tamron 90mm Makro auf Metabones Adapter, welches ich noch fĂĽr meine Nikon nutze.

36523604610_e0228f4b29_b.jpg

Hallo ManfredE,

für Macro lohnt sich das Fuji XF60 nicht, wie schon von BluePixel leicht angedeutet. Da man bei Macro häufig manuell fokussiert ist der AF nicht so wichtig, ausser man hat nur eine Hand frei. Das 60er hat ein schönes Bokeh ist mehr für gemütliches Fotografieren, da er AF nicht der schnellste ist. Ich hab ein altes 90er Tamron F2.8 Makro 1:1 mit Adapter gebraucht gekauft und bin zufrieden, aber das hast Du ja auch schon. Es soll ja bald ein neues Fuji Makro Objektiv kommen, das kannst Du dir auch anschauen.

Link zum Beitrag

Hallo ManfredE,

für Macro lohnt sich das Fuji XF60 nicht, wie schon von BluePixel leicht angedeutet. Da man bei Macro häufig manuell fokussiert ist der AF nicht so wichtig, ausser man hat nur eine Hand frei. Das 60er hat ein schönes Bokeh ist mehr für gemütliches Fotografieren, da er AF nicht der schnellste ist. Ich hab ein altes 90er Tamron F2.8 Makro 1:1 mit Adapter gebraucht gekauft und bin zufrieden, aber das hast Du ja auch schon. Es soll ja bald ein neues Fuji Makro Objektiv kommen, das kannst Du dir auch anschauen.

Danke PeterOFre und BluePixel,

fĂĽr sich schnell bewegende Insekten an warmen Sommertagen, ist ein schneller AF mit gutem Bildstabi schon von Vorteil. Ich werde die Kombi D750 mit dem Tamron deshalb in jedem Fall behalten.

Auch, weil mich die Bildergebnisse der Fuji im Makrobereich bisher nicht restlos ĂĽberzeugt haben.

Das neue Makro, welches Fuji in den nächsten Tagen präsentieren wird, werde ich mir aber Anschauen.

Das klingt schon Interessant.

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag

Holzkopf Portrait, gesehen in Timmendorf.

Aufgenommen mit dem Kit-Objektiv 16-50.

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag

Fotosession bei Lamborghini in München. Die meisten Bilder mit der X-T20 und dem XF 23 2.0. Ein paar mit dem Kitzoom 16-50 OIS II. Hoffe es gefällt und ich bin begeistert vom Fuji System seit der X100 .

https://flic.kr/s/aHsm8naoCk

Viele GrĂĽĂźe aus MĂĽnchen,

Alex 

Link zum Beitrag

Heidschnuckenstall in der LĂĽneburger Heide.

Fotografiert mit dem 18/2,0.

bearbeitet von Gvadf
Link zum Beitrag