Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb Hulster:

...Ne Reisekamera APS-C von Fuji mit elektronischem Sucher wäre geil.  2,8er Objektiv reicht, damit es kompakt bleibt....

Hi,

ja, das würde ich mir auch wünschen. Formfaktor der X30 nur mit aktueller Ausstattung und wenn es geht mit mindestens 2/3 APS-C Sensor Größe. Ich hatte mich schon selbst gefragt, ob ich die X30 behalten hätte sollen. Aber die Qualität der Ergebnisse hatte mich nicht so überzeugt. die XF10 ist da weit besser.

Link zum Beitrag

Für Motorradtouren und Biketouren habe ich eine Sony RX 100 V, die mir für schnelle pics unterwegs völlig reicht und einen elektronischen Sucher hat, was mir wichtig ist. Die habe ich in einer kleinen Ledertasche entweder in der Lenkertasche auf dem Gravelbike, im Tanbkrucksack des Motorrads oder in meinem EVOC beim Mountainbiken. Für größere Ausrüstung habe ich auf Biketouren keinen Nerv mehr und in Wahrheit auch nicht die Zeit, eine solche dabei sinnvoll einzusetzen, wenn ich nicht grad alleine unterwegs bin.

bearbeitet von jamimages
Link zum Beitrag

Bei mir ist nicht mehr so die Kamera oder Objektive das Problem😅 da bin ich ja auch Gut ausgestattet, nur leider mein Knie und Maximal Belastungen wird Jahr für Jahr schlechter muss mir überlegen was mache ich ?. Wahrscheinlich komme ich bei einen E-Bike nicht herum momentan benutze ich Schott RC900 World Cup ein sehr teures Mountainbike aber das gleiche in E-Bike wird noch teurer. Ok warte noch ungefähr zwei Jahre vor ich ein anderes Rad Kaufe vielleicht kommen in der zwischen Zeit auch leichtere Modelle um die 16/17 Kg immer noch sehr hohes Gewicht mein Scott 900 RC World Cup wiegt gerade mal 9,5 Kg.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Prantl Christian:

Bei mir ist nicht mehr so die Kamera oder Objektive das Problem😅 da bin ich ja auch Gut ausgestattet, nur leider mein Knie und Maximal Belastungen wird Jahr für Jahr schlechter muss mir überlegen was mache ich ?. Wahrscheinlich komme ich bei einen E-Bike nicht herum momentan benutze ich Schott RC900 World Cup ein sehr teures Mountainbike aber das gleiche in E-Bike wird noch teurer. Ok warte noch ungefähr zwei Jahre vor ich ein anderes Rad Kaufe vielleicht kommen in der zwischen Zeit auch leichtere Modelle um die 16/17 Kg immer noch sehr hohes Gewicht mein Scott 900 RC World Cup wiegt gerade mal 9,5 Kg.

Ist Dein Fahrrad schon mal richtig angepasst worden? Stichwort Bike Fitting? Da hat sich die letzten Jahre auch einiges getan. Wenn Du so ein teures Modell hast, dann ist es natürlich naheliegend, dass Du das schon mal gemacht hast. Und Du kommst aus Südtirol, richtig? Da ist Berg natürlich auch noch mal was anderes.

Im Sommer ist hier wieder der Rucksack in, da ich eh die 2Liter-Trinkblase mitnehme. Ansonsten habe ich auch mal eine Hüfttasche ausprobiert. Da ist es schön, dass die Schultern frei bleiben, aber das drückt mir auf der Langstrecke zu sehr am Wanst.

Kameraseitig hat mir ein Mitfahrer neulich reichlich GAS mit der X-E4 und dem 27er beschert, aber am Ende mag ich meine GX80 mit Pancake-Zoom doch lieber.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb s.sential:

Ist Dein Fahrrad schon mal richtig angepasst worden? Stichwort Bike Fitting? Da hat sich die letzten Jahre auch einiges getan. Wenn Du so ein teures Modell hast, dann ist es natürlich naheliegend, dass Du das schon mal gemacht hast. Und Du kommst aus Südtirol, richtig? Da ist Berg natürlich auch noch mal was anderes.

Im Sommer ist hier wieder der Rucksack in, da ich eh die 2Liter-Trinkblase mitnehme. Ansonsten habe ich auch mal eine Hüfttasche ausprobiert. Da ist es schön, dass die Schultern frei bleiben, aber das drückt mir auf der Langstrecke zu sehr am Wanst.

Kameraseitig hat mir ein Mitfahrer neulich reichlich GAS mit der X-E4 und dem 27er beschert, aber am Ende mag ich meine GX80 mit Pancake-Zoom doch lieber.

Habe Heute 56 KM mit mein Rad gemacht jetzt geht es einigermassen wieder nach einer Bänderzerrung vor zwei Monaten, das Problem habe ich immer wenn ich eine Wanderung mache der Abstieg ist problematisch für die Knie.

Stimmt (Südtirol) ist zwar sehr schön für touren aber auch entsprechende Anstiege bin leider nicht mehr 30 Jahre alt aber es geht noch mit 63 Jahren mache circa 8000/10000 KM im Jahr.

Was Taschen angeht habe ich verschiedenes probiert aber kleiner Rucksack ist für mich immer noch das beste sonst sind Vibrationen zu gross und riskiere Kamera oder Objektiv Kaputt, aber Ok, tasche Kameras Verpflegung usw. vorne am Lenker sind schon sehr bequem ohne den Rücken zu belasten ( nehme allerdings nur das notwendigstes mit nicht mal eine Radpumpe solange ich keinen totalen Riss im Reifen habe geht das ja Heute die Reifen und das Material ist extrem belastbar.

Link zum Beitrag

Ich habe heute dem Sohn meiner Freundin geholfen ein Fliegengitter für sein Schlafzimmerfenster zusammenzubauen und brauchte dafür meine Metallsäge und eine Gehrungslade, weil er beides nicht hat.
Da ich mit dem Fahrrad zu ihm hinfahren wollte, habe ich halt meinen Fotorucksack "missbraucht" (die Gehrungslade passte noch zur X-Pro2 in das obere Fach und die Säge außen dran - statt Stativ ;)):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Es ist schon gut, wenn man seine teure Ausrüstung auch mal abseits der üblichen Nutzung einsetzen kann 😁 ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Allradflokati:

Ich habe heute dem Sohn meiner Freundin geholfen ein Fliegengitter für sein Schlafzimmerfenster zusammenzubauen und brauchte dafür meine Metallsäge und eine Gehrungslade, weil er beides nicht hat.
Da ich mit dem Fahrrad zu ihm hinfahren wollte, habe ich halt meinen Fotorucksack "missbraucht" (die Gehrungslade passte noch zur X-Pro2 in das obere Fach und die Säge außen dran - statt Stativ ;)):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Es ist schon gut, wenn man seine teure Ausrüstung auch mal abseits der üblichen Nutzung einsetzen kann 😁 ...

Zum Glück musste die Tischkreissäge nicht mit 🤣

Link zum Beitrag

Bei mir sieht das so aus. Eine Tasche für ein Teleobjektiv. Unten drin ein Ersatzakku, oben passt die X-A1 mit dem 27mm und Sonnenblende rein. Zugriff ist ganz einfach. Das langt für die Mehrzahl der Motive, die so auftauchen.

Eine teure Ausrüstung würde ich wegen den Erschütterungen nicht mitnehmen, evtl. im Rucksack.

Link zum Beitrag

Am 22.6.2023 um 17:43 schrieb Wachtelzüchter:

...

Eine teure Ausrüstung würde ich wegen den Erschütterungen nicht mitnehmen, evtl. im Rucksack.

...

Ich habe schon seit langem vor mir ggf. eine gebrauchte A5 oder A7 dafür zu kaufen. Leider sind kaum welche zu finden, und dann extrem teuer.

Link zum Beitrag

Was auch wirklich sehr gut klappt sind die Cosyspeed CAMSLINGER Hüfttaschen.

Da passt prima eine Kamera mit ein wenig Zubehör rein und sicher ist sie darin auch noch. Ich finde damit kann man sehr gut auch lange Strecken fahren.

Link zum Beitrag