Jump to content

Radfahren und Fotografieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute war ich mal wieder etwas länger unterwegs, und hatte erstmalig die E3 mit 15-45 dabei. Eigentlich ganz gut. Allerdings ist es doch ein wenig frickelig sie aus der Rahmentasche zu holen.

Ich glaube nächstes mal darf wieder die XF10 mit in der Oberrohrtasche. Das geht schneller. Schade ist nur das dort kein Sucher ist.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch "negativ" anmerken möchte sind folgende Punkte.

Wenn man wirklich einigermaßen "im Fokus" km "abspulen" möchte, ist es nicht immer einfach abzuwägen was man "festhalten" möchte. Ich bin heute bestimmt an vielen schönen Punkten vorbei gekommen, dachte aber "nein, nicht schon wieder stoppen". Das kann einen aus dem Tritt bringen.

Dann kommt noch dazu, das ich extrem viele "seltene Begegnungen" heute hatte. Und bei keiner konnte/wollte ich stehenbleiben, um das ganze nicht zu stören. Es war ein kalter Tag heute lange Zeit nur 10°, und ich war recht früh unterwegs. Deshalb hatte ich das Vergnügen an mehreren Rehen sehr nah (ein mal nur ca. 10m) vorbei zu fahren.  Dann war ein Fuchs in einer Wiese neben mir. An einem Storch der in der Wiese stand bin ich unter 5m Abstand gewesen. Und noch "dicke Raubvögel (ich kenn mich da nicht aus)" waren unmittelbar in meiner Nähe.

Es wäre nicht möglich gewesen zu halten und nach der FUJI zu kramen. Das fand ich dann schade.

Mit dem Fotoapparat zu gehen ist einfacher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb undercover:

Dann kommt noch dazu, das ich extrem viele "seltene Begegnungen" heute hatte. Und bei keiner konnte/wollte ich stehenbleiben, um das ganze nicht zu stören. Es war ein kalter Tag heute lange Zeit nur 10°, und ich war recht früh unterwegs. Deshalb hatte ich das Vergnügen an mehreren Rehen sehr nah (ein mal nur ca. 10m) vorbei zu fahren.  Dann war ein Fuchs in einer Wiese neben mir. An einem Storch der in der Wiese stand bin ich unter 5m Abstand gewesen. Und noch "dicke Raubvögel (ich kenn mich da nicht aus)" waren unmittelbar in meiner Nähe.

Das habe ich auch schon öfters erlebt, aber auch zu Fuß oder mit dem Auto unterwegs ;) !
Da sollte man sich diese Momente auf die innere Festplatte brennen und sich freuen, sie erlebt zu haben.
Mir ist auch zwei mal eine Füchsin (Fähe) mitten im Stadtgebiet über den Weg gelaufen - erst abends in der Dämmerung, als ich nach meiner Fortbildung von der Bushaltestelle nach Hause unterwegs war. Am nächsten morgen haben wir uns wieder an fast der gleichen stelle erneut getroffen. Die Zeit und das Licht (damals die S602Z) reichten nicht für ein Foto.
Bei Raubvögeln unterwegs aus dem Auto heraus reicht es schon, stehen zu bleiben und die Seitenscheibe elektrisch zu öffnen, um sie in die Flucht zu treiben.
Aber trotzdem erinnere ich mich gerne an solche flüchtigen Begegnungen - die auch nicht alle für ein "Beweisfoto" taugen :) .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brevets habe ich dieses Dilemma auch. Strecke machen vs. Eindrücke einfangen, denn die sind ja das schöne an der ganzen Sache. Manchmal mache ich es mir dann zur Aufgabe einen gewissen Rhythmus einzuhalten. Alle 20km ein Bild oder alle 30min - sowas in der Richtung. Funktioniert natürlich nicht immer. Bei Tieren habe ich es eigentlich ganz aufgegeben, denn Anhalten und Kramen reicht um 95% von den zu verscheuchen - der große Greifvogel der neulich was größeres geschnappt hat oder der Silberreiher der keine 3m von der Straße in einem Bach stand, auch der genauso nahe Elch riss gleich aus.

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn ich zu schnell fahre, voll im Tunnel bin und das schöne um mich herum gar nicht mehr sehe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend ist ja, daß man durch das leise Radeln mitunter den Annäherungsvorteil gegenüber Fußgänger (bzgl. Tempo) und motorisierten Teilnehmern (bzgl. Geräusch) hat. Man kommt einfach recht nahe ran, wie es anders gar nicht gelingen würde. 

Insofern sag ich auch: Genießen und erinnern, daß tankt die Seele positiv auf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb outofsightdd:

Faszinierend ist ja, daß man durch das leise Radeln mitunter den Annäherungsvorteil gegenüber Fußgänger (bzgl. Tempo) und motorisierten Teilnehmern (bzgl. Geräusch) hat. Man kommt einfach recht nahe ran, wie es anders gar nicht gelingen würde. 

Insofern sag ich auch: Genießen und erinnern, daß tankt die Seele positiv auf. 

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht. So viele nahe, seltene Begegnungen. Wunderbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine T3 ist mit Fujinon 70-300 immer in der Satteltasche, in der die großen Lowe Tasche steht. In der anderen Satteltasche ist der Feldstecher.

Geht natürlich nur mit anständigem Gepäckträger.

Mein Rad: Fahrradmanufaktur T100 Comfort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beiträge weiter oben kommen mir alle sehr bekannt vor.

Die letzten großen Fahrradtouren, jeweils ca. 3 Wochen, sind nun schon ein paar Jahre her, 2017, 2018 und 2019. Das war bevor ich wieder mit dem photographieren angefangen hatte, und mit den Mobiltelefon als Kamera konnte ich wunderbar während der Fahrt mit einer Hand Bilder machen. Natürlich sieht man es den meisten an, dass sie während der Fahrt aufgenommen wurden, aber das war OK für mich. Heute wäre das nicht mehr denkbar.

Dass ich immer wieder an den schönsten Motiven vorbeifahre, geht mir auch ständig so. Entweder habe ich Zeitdruck, oder man kann dort nicht anhalten, oder, oder, oder... Neulich zwei Fasane genau am Straßenrand, die natürlich direkt weggeflogen wären, wenn ich denn angehalten hätte. Geärgert hatte ich mich bei den 5-6 Schwänen, denen die untergehende Sonne den Bauch von unten orangefarben beleuchtet hatte - da hatte ich ob des Anblickes nur begeistert gestarrt und mich später gefragt, warum ich denn nicht angehalten habe. Brainfreeze...

Würde ich mit den Fujis eine große Radtour machen, müsste ich wirklich immer wieder anhalten, was sich negativ auf die Tagesstrecke auswirken würde. Und die Freundin will auch Fotos machen. Das merkt man auch bei Spaziergängen und Wanderungen, dass wir kaum wirklich vorwärts kommen, weil immer jemand stehenbleibt und das Stativ ausklappt oder ein Objektiv wechselt. Oder aber an Motiven vorbeiläuft, weil man meint, dass man jetzt aber endlich mal vorwärts kommen müsse. Vollkommen absurd.

Dabei kann ich die Kamera in meinem Rad (genauer: in meinem Velomobil) einfach neben mich legen, so dass ich sie jederzeit zur Hand hätte. Nur wetterfest sollte sie sein, das Klima da drinnen ist doch recht... verschwitzt-feucht. Noch ein Beweisbild mit Selfie und einem anderen Velomobilisten, der auch gerade während der Fahrt Bilder macht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Bronski:

 

Dass ich immer wieder an den schönsten Motiven vorbeifahre, geht mir auch ständig so. Entweder habe ich Zeitdruck, oder man kann dort nicht anhalten, oder, oder, oder... Neulich zwei Fasane genau am Straßenrand, die natürlich direkt weggeflogen wären, wenn ich denn angehalten hätte. Geärgert hatte ich mich bei den 5-6 Schwänen, denen die untergehende Sonne den Bauch von unten orangefarben beleuchtet hatte - da hatte ich ob des Anblickes nur begeistert gestarrt und mich später gefragt, warum ich denn nicht angehalten habe. Brainfreeze...

Das kenn ich! Ich arbeite an mir - nie ein Motiv auslassen. Nie sagen "hier komme ich nochmal her" (man tut es nicht!) ! Anhalten, zurückfahren, absteigen, ggf. Stativ raus - das ganze Programm. Es hilft nichts. Es ist keine Oprion, auch nur einen Moment oder einen Anblick endgültig zu verlieren. Man bereut es für immer (-> Schwäne, oranger Bauch 🙂 ).

Gruß!

 

vor 15 Stunden schrieb Bronski:

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute war ich wieder länger unterwegs.

Diesmal wieder die XF10 in der Toptube Bag.

Vorteil: sehr schneller Zugriff, wenig Gewicht
Nachteil: Ohne Brille sehe ich nicht mehr so gut auf dem Display, deshalb geht viel schief. Und 18mm sind mir gerne zu weit.

Nur die E3+15-45 in der Rahmentasche letztes mal war mir zu "fummelig" beim raus und rein tun.

 

Hier damit man die Taschen noch sieht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und hier ein paar Eindrücke von heute:

Bei später 35 Grad habe ich mich fast gegrillt 😮

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nicht lange die X-E4 gebraucht gekauft auch wegen diesem Fuji Forum aber finde es Klasse für Radtouren mehrere Objektive versucht finde aber das 10-24 WR ziemlich genial ( Landschafen Dolomiten usw.) bei meinen Mountainbike Touren in Südtirol aber das 70-300 sicher sehr gut, aber finde es ein wenig zu lange Brennweite.

Schade es gibt kein sehr kleinen zoom Fuji 35-160 f4.0 mm das sehe ich als ideale Brennweite und hat Brennweite 35, aber Ok nehme jetzt 10-24 + 70-300 mit in den touren zusammen mit der X-E4 geht noch Gewicht.

 

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Gewicht mache ich es gar nicht unbedingt fest. Auch wenn das bei vielen Hm schon eine Rolle spielen würde. Bei mir ist es der Formfaktor zum einpacken, in Verbindung mit schnellem Zugriff.

Wie schon geschrieben wurde, beim abspulen von vielen km ist es schon blöd ständig anzuhalten. Ich hatte da auch wieder so einen inneren Konflikt. 25-35 auf 0, Bild machen, wieder zurück auf die "Reisegeschwindigkeit" das raubt viel Energie. Ohne Bilder heim kommen ist dann auch blöd, da ich gerne Erinnerungen mit bringe.

Eine Zeit lange habe ich auch noch mit der Gopro gefilmt, und für mich selbst so Videos gemacht, wie man sie auch auf YT sieht (allerdings nur offline für mich selbst). So schön das auch ist, im Winter, oder wenn ich mal Alt bin so was noch mal zu sehen. Aber es stört zu sehr beim Erlebnis der Tour. Und das ist mir dann doch noch viel wichtiger.

Jetzt fällt mir gerade wieder ein, das ich ja noch die E3/27 in der TopTube versuchen wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich habe jetzt schnell die E3/27 in der TopTube Bag getestet.

Ohne Objektivdeckel geht sie zwar rein, aber die Tasche beult dann schon ordentlich, geht aber zu. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde. Die XF10 "verschwindet" deutlich besser. Da geht dann auch noch ein Riegel mit rein.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Ist nur kein anständiges Licht im Keller, und es war mir auch egal. 🙂

 

 

 

Tasche mit der XF10 (ordentlich zu)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Mit der E3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hatte ich noch mal die E3+15-45 dabei. Eigentlich wollte ich sie am Schultergurt hängend auf dem Rücken haben. Das habe ich aber nach 5km verworfen. Die Kamera ist dann wieder in die Ortlieb Rahmentasche verschwunden. Das hatte zur Folge, das ich wieder viel zu wenig Bilder gemacht habe.

Schade das ich nicht mal testweise die X100* in die Apidura packen könnte. Hat jemand eine 100er und so eine Tasche? Würde mich freuen wenn das hier gepostet werden könnte??

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2022 um 13:00 schrieb undercover:

So,

ich habe jetzt schnell die E3/27 in der TopTube Bag getestet.

Ohne Objektivdeckel geht sie zwar rein, aber die Tasche beult dann schon ordentlich, geht aber zu. Ich weiß nicht ob mir das gefallen würde. Die XF10 "verschwindet" deutlich besser. Da geht dann auch noch ein Riegel mit rein.

Sorry für die schlechte Bildqualität. Ist nur kein anständiges Licht im Keller, und es war mir auch egal. 🙂

 

 

 

Tasche mit der XF10 (ordentlich zu)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Mit der E3:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

fährst Du damit auch über buckliges Geläuf (mecklenburger Natursteinpflaster zB)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@undercover

Schöne Bilder Fotos und Landschaften.

Das erinnernd mich an gestern Tour ( Toblach nach Cortina ) hin und zurück circa 60 KM sehr Schön allerdings sehr früh gestartet 6.30 Uhr Morgens aus zwei Gründen einmal die Hitze derzeit und zweitens sehr viele Verkehr Pustertalerstrasse.

Sehr Schöne empfehlenswerte Tour auch von Toblach Richtung Cortina dann hinauf Plätzwiese sehr Schöne Steigung Alte Miltärstrasse aber Achtung nur bei sehr guter Körperlichen Kondition dann runter Pragser Wildsee und wieder runter ins Pustertal zurück Toblach 3 mal ein See Landschaft ein Erlebnis pur aber Bitte bei Idealen Bedingungen und vielleicht nicht gerade wenn hoch betrieb am Wochenende.

Ok, Nächste Touren gehen Richtung Brenner Berge und Ober Vingschau Engadin Schweiz auch sehr Schön.

Habe einen normalen Radrucksack von Deuter gekauft nicht günstig aber sehr Gut der Rükenaufbau da passt X-E4 + 10-24 WR + 70-300 rein.

Ein Gruss von mir Christian.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb s.sential:

fährst Du damit auch über buckliges Geläuf (mecklenburger Natursteinpflaster zB)

Ja, Schotterstraßen auf allle Fälle.

nachdem ich selbst nicht hart geshaked werden möchte suche ich aber Schlechte Wege nicht absichtlich,

Kopfstein st natürlich übel.

Die TL Reifen helfen aber auch ein bisschen.

Man könnte ja noch ein weig Schaustoff unten in die Tasche packen,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Kamera das dauerhaft mitmacht. Meine Pana mit IBIS erst recht nicht.

Dann vielleicht noch eher so eine kompakte Ortlieb Lenkertasche und maximal gepolstert. Da würde mich mal interessieren, was man da am besten nimmt an Schaumstoff. Da hat man dann aber ein schönes kleines Segel am Lenker : /

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb s.sential:

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Kamera das dauerhaft mitmacht. Meine Pana mit IBIS erst recht nicht.

Ja, IBIS ist ein Thema. Aber die H1 passt ja eh nicht 😉

Ich "glaube" die E3 und XF10 packen das schon. Das Handy und der GARMIN am Lenker müssen das ja auch mit machen. Gut, ab und zu fahre ich mal durch ein Schlagloch, was ich übersehen habe, oder eine Wurze. Aber wie ich schon geschrieben habe, grobes Gelände und "Downhill" usw. mache ich eh nicht.

Eine X100V wäre vermutlich auch zu teuer für so ein Experiment. Vielleicht sollte doch mal nach einer t Ausschau halten. Die sollte vielleicht P/L am günstigsten hergehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb undercover:

Vielleicht sollte doch mal nach einer t Ausschau halten. Die sollte vielleicht P/L am günstigsten hergehen? 

Die X100 hat die Klassiker-Attitüde mit EXR, die X100T mit dem verbesserten Sucher und gut gemachter Firmware den Charme der X-E2 ab Fw.4.0, insofern eher dazwischen die X100S. Aber um nicht gebremster als deine X-E3 zu sein, müsstest du wieder zur X100F greifen... Jedes Modell hat sein Für & Wider. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb s.sential:

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass eine Kamera das dauerhaft mitmacht. Meine Pana mit IBIS erst recht nicht.

Ich habe von Lowepro den Slingshot SL 250-AW III und jetzt auch seinen Nachfolger Slingshot-Edge-AW. Bei ersterem passt eine Kamera ohne Batteriegriff auch mit angesetztem XF 70-300 rein + 2-3 Objetive rein.
Deshalb ist meist die X-Pro2/3 dabei. Zusätzlich ist noch Platz für etwas Kleinkram, Getränkeflaschen, oder eine Regenjacke. Der Edge hat eine bessere Position zur Stativbefestigung, da er auf der Trageseite geöffnet wird.
Wie sich das im Gebrauch auswirkt, muss ich erst noch testen, aber der Brustriemen ist jetzt über eine angenähte Verdickung und einen Kunststoff-Klammerclip verschiebbar am breiten ca. 10cm längeren gepolsterten Teil des Schulterriemen angebracht und nicht als Schlaufe am dünneneren Teil.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Beim normalen Tragen (also zweibeiniger Fortbewegung) ist der Brustgurt meist nicht eingeklickt, aber beim Fahrradfahren hält er den Rucksack schön auf dem Rücken und stört keineswegs.

Da ich ja auch Objektive mit OIS dabei habe, werde ich den Teufel tun, und sie direkt auf mein Fahrrad schnallen ;).

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich it dem Rad unterwegs bin hab ich entweder meine X-E3 + 27mm  oder meine Sony RX100 M3  dabei.

Für den Schnellzugriff benutze ich eine Jack Wolfskin Upgrade S Bauchtasche: https://www.kaufland.de/product/347626567/

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!



Die ist schön klein und die Kameras passen rein. Während der fahrt drehe ich die Tasche nach hinten, so merkt man sie kaum.
Manchmal greife ich sogar danach um zu checken ob sie noch da ist.

Wenn es mehr Equipment sein soll nehme ich den:  Lowepro  Photo Sport BP 300 ( Gibt es auch kleiner als 200).

Ich werde keine Kameras mehr am Lenker, Rahmen oder Gepäckträger aufbewahren.
Auf meiner Chinareise habe ich mit einer Ortlieb Lenker-Fototasche so mehrere Schauben von meiner X-T2 verloren die sich durch die Erschütterungen heraus gedreht haben.

Gruß
Ralph

 

bearbeitet von ralphk
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...