egosurfer Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #426 Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb MightyBo: Jetzt bin ich schon wieder verunsichert welches Objektiv ich nehmen soll 😫. Ich springe ständig zwischen den beiden hin und her und bin zur Zeit eher auf das 110er fixiert. Peter Peter, ich kenne dieses Dilemma. Da hilft letztlich nur, sich von Fotofreunden in der Region oder von einem geeigneten Fotoladen beide auszuleihen und ein Wochenende oder zwei Werktage lang auszuprobieren. Gerhard bearbeitet 23. Oktober 2019 von egosurfer MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Oktober 2019 Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo egosurfer, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
sharkcrove Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #427 Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 10 Minuten schrieb MightyBo: Jetzt bin ich schon wieder verunsichert welches Objektiv ich nehmen soll 😫. Ich springe ständig zwischen den beiden hin und her und bin zur Zeit eher auf das 110er fixiert. Peter Brauchst du Makro, gibt es nur das 120er. Brauchst du was Lichtstarkes, dann nimm das 110er. Für mich ist das 110F2 eine absolute Traumlinse. Zur Not setzt du halt für 300 Euro noch einen Zwischenring dazwischen. Wenn du aber eine größere Blende als 4.0 brauchst, kannst du mit dem 120er nix mehr anfangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #428 Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 14 Minuten schrieb sharkcrove: Brauchst du Makro, gibt es nur das 120er. Brauchst du was Lichtstarkes, dann nimm das 110er. Für mich ist das 110F2 eine absolute Traumlinse. Zur Not setzt du halt für 300 Euro noch einen Zwischenring dazwischen. Wenn du aber eine größere Blende als 4.0 brauchst, kannst du mit dem 120er nix mehr anfangen. So denke ich auch. Ein Zwischenring für das 110er und ich habe auch etwa Makro. Bleibt dann nur noch der OIS Vorteil des 120er und ein Freistellungsnachteil beim 120er. Da muss man abwägen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #429 Geschrieben 23. Oktober 2019 Der Herbst kommt mit großen Schritten. Clara-Zetkin-Park Leipzig. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstbaum by Steven Maess, auf Flickr #Baum am Teich - GFX50s + GF110F2 obiwan, axelschmolke, Photoweg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoubleM Geschrieben 23. Oktober 2019 Share #430 Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb MightyBo: So denke ich auch. Ein Zwischenring für das 110er und ich habe auch etwa Makro. Bleibt dann nur noch der OIS Vorteil des 120er und ein Freistellungsnachteil beim 120er. Da muss man abwägen. Peter Ich hab das für mich noch etwas anders gelöst. Das 110er war für mich gleichsam alternativlos, Makro-/Nahbereich hab ich mit einem gebrauchten Canon 100/2.8 L für 400,- € abgedeckt, das hätte bei Bedarf sogar einen IS an Bord .. bearbeitet 23. Oktober 2019 von DoubleM MightyBo und obiwan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #431 Geschrieben 24. Oktober 2019 Ich finde das 120er Makro für Portrait schon fast zu übertrieben scharf. Konnte beide miteinander vergleichen. Hab zwar keine Bilder vom 120er hier aber das 110er hat mich restlos überzeugt. OIS wäre zwar für die "ungefederten" 50S und 50R sicher ein Vorteil aber man darf ja noch von einer GFX 100 träumen... 😉 MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Oktober 2019 Share #432 Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb DoubleM: Ich hab das für mich noch etwas anders gelöst. Das 110er war für mich gleichsam alternativlos, Makro-/Nahbereich hab ich mit einem gebrauchten Canon 100/2.8 L für 400,- € abgedeckt, das hätte bei Bedarf sogar einen IS an Bord .. Welchen Adapter nimmst du? Das 100er Canon ist super und preiswert. Für mich macht das 120er zum 110er einfach keinen Sinn. Wenn die von der Brennweite weiter auseinander wären, dann wäre es interessant. So mache ich die Makros, soweit es geht, mit der Q2 von Leica. Reicht mir im Moment. bearbeitet 24. Oktober 2019 von sharkcrove Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #433 Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 21.8.2017 um 13:53 schrieb Klinke: Mal eine kleine Spielerei vom Samstag mit dem 120er ... zeigt allerdings kaum etwas von der Qualität des Originals ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Warum hast du so ein Foto nicht einfach mit einem 0815 Handy gemacht?! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klinke Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #434 Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 30 Minuten schrieb DanielTB: Warum hast du so ein Foto nicht einfach mit einem 0815 Handy gemacht?! Warum stellst du diese intelligente Frage nicht in irgend einem anderen Thread?! 1975volker und Mattes haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #435 Geschrieben 26. Oktober 2019 Es gibt leider Forenmitglieder, die gerne mosern statt eigene gute Beiträge liefern zu können. Da halte ich es für einen Akt der Befreiung, diese einfach auf die Ignorierliste zu setzen... zum Glück relativ selten und damit eher ein gutes Zeichen für die Basis des hervorragenden Forums! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dayno Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #436 Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das 120er Makro ist sehr flexibel einsetzbar, auch mit Zwischenring, für mich ein leichtes Tele mit OIS und zusätzlichen Makro-Eigenschaften, nicht umgekehrt;.......beim 63er mit Zwischenring habe ich nur einen sehr, sehr kleinen Bereich, indem die Linse scharfstellt, das dürfte beim 110er ähnlich sein. Auch bokeh-techn. macht das 120 keine schlechte Figur im Nahbereich Gruss Dayno bearbeitet 26. Oktober 2019 von dayno Bilder hinzugefügt Merlin7597, Mattes, Roswitz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoubleM Geschrieben 26. Oktober 2019 Share #437 Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 24.10.2019 um 11:33 schrieb sharkcrove: Welchen Adapter nimmst du? Das 100er Canon ist super und preiswert. Für mich macht das 120er zum 110er einfach keinen Sinn. Wenn die von der Brennweite weiter auseinander wären, dann wäre es interessant. So mache ich die Makros, soweit es geht, mit der Q2 von Leica. Reicht mir im Moment. Im Moment adaptiere ich noch mit dem Viltrox. Sollte einer der Adapterhersteller ein Update liefern, dass PDAF unterstützt würde ich aber wechseln wollen .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #438 Geschrieben 27. Oktober 2019 Am 26.10.2019 um 18:02 schrieb DoubleM: Im Moment adaptiere ich noch mit dem Viltrox. Sollte einer der Adapterhersteller ein Update liefern, dass PDAF unterstützt würde ich aber wechseln wollen .. Ah ok. Die hatte ich noch nicht aufm Schirm. Brauche kein AF, aber Blende sollte schon einstellbar sein. Wie verändert man beim Viltrox die Blende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #439 Geschrieben 27. Oktober 2019 GFX 50s - Techart Adapter - Tamron 150-600 G2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichteinfall, MikeAusNMS, daisyglow und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoubleM Geschrieben 27. Oktober 2019 Share #440 Geschrieben 27. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb sharkcrove: Ah ok. Die hatte ich noch nicht aufm Schirm. Brauche kein AF, aber Blende sollte schon einstellbar sein. Wie verändert man beim Viltrox die Blende? Der Viltrox liefert ja AF .. aber halt nur Kontrast-AF. Die Blende stellst Du über die Kamera ein .. Einstellrad .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 1. November 2019 Share #441 Geschrieben 1. November 2019 Es wird langsam Winter... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kühler Morgen im Park by Steven Maess, auf Flickr #Erster Reif - GFX50s + GF45F2.8 Teddy69, lichtschacht, Lichteinfall und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 1. November 2019 Share #442 Geschrieben 1. November 2019 Gleich noch eins vom verlängerten Wochenende in der Fränkischen Schweiz. Das GF23F4 geht auch mal für Detailarbeit. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herbstlaub mit Pilzgruppe by Steven Maess, auf Flickr #Pilzalarm - GFX50s + GF23F4 gscholz, Teddy69, Mowgli und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 4. Dezember 2019 Share #443 Geschrieben 4. Dezember 2019 (bearbeitet) Jetzt werden in der nächsten Zeit einige Bilder aus unserem Tasmanien Urlaub mit Ankunft in Sydney und Abreise aus Melbourne hier veröffentlicht. Den Anfang macht die Skyline von Melbourne direkt vom Balkon unserer Airbnb Übernachtung. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Melbourne Skyline by Steven Maess, auf Flickr #Melbourne - GFX50s + GF110F2 Wer ansonsten Interesse an mehr Informationen hat, findet einen Einblick in unsere Reise unter: https://www.inmyeyespictures.de/reiseblog-eddi-on-tour/tasmanien-2019/ 90 Prozent der Bilder sind mit der GFX50s entstanden. Der Rest mit der Leica Q2. Habe mich doch für einen eigene Thread entschieden. Daher kommen die weiteren Bilder unter: https://www.fuji-x-forum.de/topic/39972-tasmanien-mit-der-gfx-plus-sydney-und-melbourne/ bearbeitet 5. Dezember 2019 von sharkcrove axelschmolke, KuSta, fujimoritz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 10. Dezember 2019 Share #444 Geschrieben 10. Dezember 2019 Das Bild entstand zwar auch im Tasmanien-Urlaub. Dennoch löse ich es mal raus... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pissoir by Steven Maess, auf Flickr #In Reih und Glied - GFX50s + GF45F2.8 Lichteinfall, (s)printen, lichtschacht und 17 weitere haben darauf reagiert 17 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 14. März 2020 Share #445 Geschrieben 14. März 2020 Nach dem ich mein Nebengewerbe aufgegeben habe, dachte ich, mir reicht eine Canon EOS R. Trotz des traumhaften RF50 1.2 kommt doch nix an der GFX vorbei. Man sollte einfach nicht am süßen Nektar der größeren Sensoren naschen... 🙂 Das Bild entstand heute Morgen am Hainer See in der Nähe von Leipzig. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hainer See am Morgen by Steven Maess, auf Flickr #GFX50s + GF45F2.8 - Hainer See Ankev, Mattes, Lichteinfall und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 23. März 2020 Share #446 Geschrieben 23. März 2020 Gestern noch einmal die Freiheit genossen und in die Sächsische Schweiz ins Polenztal gefahren. Auf dem Weg zurück wurden wir dann auch noch von tollem Licht belohnt. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffnungsschimmer by Steven Maess, auf Flickr #Hoffnungsschimmer - GFX50s + GF45F2.8 Mattes, forensurfer, obiwan und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 25. März 2020 Share #447 Geschrieben 25. März 2020 Mittagspausen in der Innenstadt von Leipzig eignen sich derzeit gut, um stressfrei alles Sehenswürdigkeiten und sonstiges von außen zu fotografieren. Menschen sind da nur sehr selten im Weg. Schon gruselig, wenn weiß, wie es sonst um die Mittagszeit hier aussieht... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leipzig ohne Menschen by Steven Maess, auf Flickr #Stadt ohne Menschen - GFX50s + GF45F2.8 obiwan, MightyBo, Jürgen Heger und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom49 Geschrieben 25. März 2020 Share #448 Geschrieben 25. März 2020 Homeoffice Fotoshooting... GFX50r+GF50F3.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DSCF4120 crop by Thomas Strasser, auf Flickr obiwan und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 29. März 2020 Share #449 Geschrieben 29. März 2020 Noch einmal das Bild von letztem Sonntag, als man noch außerhalb der häuslichen Umgebung unterwegs sein durfte. Diesmal in Farbe... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hoffnungsschimmer Teil 2 by Steven Maess, auf Flickr #Hoffnungsschimmer Teil 2 - GFX50s + GF45F2.8 Jürgen Heger, axelschmolke, mueber und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 30. April 2020 Share #450 Geschrieben 30. April 2020 Infrarotzeit und die 50s macht das super auch ohne Umbau. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pavillon by Steven Maess, auf Flickr #Pavillon im Clara-Zetkin-Park - GFX50s + GF100 F2 + Hoya IR72 Tom-2001 und axelschmolke haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge