stef_ Geschrieben 2. März 2019 Share #351  Geschrieben 2. März 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GFX 50s mit Samyang 1,4/85mm bei Offenblende  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! undercover, Rainer Klaus, Mattes und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. März 2019 Geschrieben 2. März 2019 Hallo stef_, schau mal hier Bilder mit der GFX 50s . Dort wird jeder fündig!
Rainer Klaus Geschrieben 4. März 2019 Share #352  Geschrieben 4. März 2019 Ich hab mich mal wieder an einem simplen Studio Portrait versucht. 110mm Blende 8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reinhard M., mueber, suntzu und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 26. März 2019 Share #353  Geschrieben 26. März 2019 Zwei aus der Classic Remise Düsseldorf - sehr schön plastisch, wie ich finde (beide mit dem 63 mm aufgenommen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! daisyglow, MightyBo, Roswitz und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 27. März 2019 Share #354  Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) @Mattes: Die beiden gefallen mit gut von Farbe und Wirkung. Sehr ansprechend bearbeitet. Die GFX50s und das GF24F4 sind meistens ein tolles Team beim Einfangen der Landschaft. Das Bild stammt von der Wanderung zur Laguna 69 in Peru. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laguna 69 - Talblick by Steven Maess, auf Flickr #Blick ins Tal - GFX50s + GF23F4 bearbeitet 27. März 2019 von sharkcrove suntzu, Fetzenberger, fototoll und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 27. März 2019 Share #355  Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Mal noch ein Schnappschuss vom letzten Sommer... Cospudener See bei Leipzig. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Laterne by Steven Maess, auf Flickr #Laterne - GFX50s + GF3264F4 bearbeitet 27. März 2019 von sharkcrove Lichteinfall, Mattes, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 31. März 2019 Share #356  Geschrieben 31. März 2019 (bearbeitet) GFX50s mit 63mm/2,8 SW und Beschnitt in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. März 2019 von Lichteinfall Edi, gscholz, sharkcrove und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 7. April 2019 Share #357  Geschrieben 7. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier bin ich nicht ganz zufrieden. Für den Bildausschnitt hatte ich nur das 120 Makro zur Verfügung. Für die Tiefenschärfe wäre vielleicht das 110 oder das 100-200 besser gewesen. Habe Ich aber leider nicht. Oder staking? Also gerne konstruktive Kritik oder Bearbeitung ISO 100, f 11, 30 s, ND-Filter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 7. April 2019 Share #358  Geschrieben 7. April 2019 Ich glaube nicht, dass dir hier eines der beiden anderen Objektive hilft. Bei gegebener Blende und ähnlichen Brennweiten für dieses, gegebene Motiv sind ist auch die Tiefenschärfe sehr ähnlich. Und diese wird vom Standort des Fotografen zu Hauptmotiv zu Hintergrund bestimmt. Lösungsansätze: - Blende weiter schliessen bringt geringfügige Verbesserung. - Standort des Fotografen weiter zurück verlegen, ergibt wahrscheinlich einen ganz anderen Bildeindruck. - Mehrere Aufnahmen mit gestaffeltem Fokuspunkt und Stacking – hier wohl die Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2019 Share #359  Geschrieben 7. April 2019 Hallo @daisyglow  ich bin mir zwar nicht sicher ob das die Intention war , alles im Bild scharf darzustellen,  und nur das fliesende Wasser durch den ND verschwimmen zu lassen?  Für meinen Geschmack ist der bebuschte Ufersaum zu präsent im Bild, auch wenn er scharf abgebildet wäre, so ist doch dort nicht allzuviel interessantes zu entdecken.  Ich würde das bild von der gesamt komposition in Blumensreieck, wiesensaum, Wasserlauf und nur ein kleines bisschen bebuschten Uferbewuchs  aufteilen . meine Iphonebearbeitung in LR mobil , soll Das etwas verdeutlichen. ( mehr möglichkeiten stehen mir in der Freeversion leider nicht zur verfügung)  Eine Sache noch, und das ist auch der Grund das ich das Bild gespiegelt hab,  eine aufsteigende Linie , wie in einem Diagramm, symbolisiert für mich etwas positives  das wollt ich Deinem Bild angedeien lassen . Beste Grüsse Ronald  Im techn Sinn würd ich durch Mehrfachaufnahme, wie von Wawol angemerkt, versuchen , eine durchgehende Schärfe zu erzeugen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 7. April 2019 Share #360  Geschrieben 7. April 2019 vor 19 Minuten schrieb walwol: Ich glaube nicht, dass dir hier eines der beiden anderen Objektive hilft. Bei gegebener Blende und ähnlichen Brennweiten für dieses, gegebene Motiv sind ist auch die Tiefenschärfe sehr ähnlich. Und diese wird vom Standort des Fotografen zu Hauptmotiv zu Hintergrund bestimmt. Lösungsansätze: - Blende weiter schliessen bringt geringfügige Verbesserung. - Standort des Fotografen weiter zurück verlegen, ergibt wahrscheinlich einen ganz anderen Bildeindruck. - Mehrere Aufnahmen mit gestaffeltem Fokuspunkt und Stacking – hier wohl die Lösung. Danke, für die schnelle Antwort. Bei den Aufnahmen mit weiter geschlossener Blende wurde die Belichtungszeit noch länger und genau dann kam ein stärker Wind überlängere Zeit auf. Die Lage ist an einem Hang, da war wenig Spielraum den Standort zu verlagern. Der Tipp mit den gestaffelten Fokuspunkte ist super. Werde ich auf jeden fall bei ähnlichem Motiv ausprobieren.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 7. April 2019 Share #361  Geschrieben 7. April 2019 vor 3 Minuten schrieb RK1: Hallo @daisyglow  ich bin mir zwar nicht sicher ob das die Intention war , alles im Bild scharf darzustellen,  und nur das fliesende Wasser durch den ND verschwimmen zu lassen?  Für meinen Geschmack ist der bebuschte Ufersaum zu präsent im Bild, auch wenn er scharf abgebildet wäre, so ist doch dort nicht allzuviel interessantes zu entdecken.  Ich würde das bild von der gesamt komposition in Blumensreieck, wiesensaum, Wasserlauf und nur ein kleines bisschen bebuschten Uferbewuchs  aufteilen . meine Iphonebearbeitung in LR mobil , soll Das etwas verdeutlichen. ( mehr möglichkeiten stehen mir in der Freeversion leider nicht zur verfügung)  Eine Sache noch, und das ist auch der Grund das ich das Bild gespiegelt hab,  eine aufsteigende Linie , wie in einem Diagramm, symbolisiert für mich etwas positives  das wollt ich Deinem Bild angedeien lassen . Beste Grüsse Ronald  Im techn Sinn würd ich durch Mehrfachaufnahme, wie von Wawol angemerkt, versuchen , eine durchgehende Schärfe zu erzeugen  Ich wollte das fliessende Wasser verschwimmen lassen, aber etwas mehr Schärfe in den Blumen haben. Das der Hintergrund so dominant ist, habe ich erst zu Hause gesehen. Von daher gefällt mir der Beschied und die Spiegelung super gut. Vielen Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 12. Mai 2019 Share #362  Geschrieben 12. Mai 2019 (bearbeitet) Die 50S, das GF110, der Godox V860IIF auf der Kamera und mit einem Kollegen durchs Quartier gezogen. Hier nur eines. Der Rest der Serie ist auf meiner Homepage. Direkter Link unter dem Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Portrait by Daniel Nussbaumer, auf Flickr https://nussbaumer-fototext.myportfolio.com/das-quartier-als-fotostudio bearbeitet 12. Mai 2019 von Sucherfinder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daisyglow Geschrieben 15. Mai 2019 Share #363  Geschrieben 15. Mai 2019 Schneckengehäuse im Beet 120 Makro mit 45-Adapter und Nahlinse; 15 s, F = 16, ISO 100; 26 Bilder in Helikon Focus entwickelt. Schwierig war die Scharfstellung des 1. Punktes weil das Blatt kleiner als der kleinste Fokuspunkt. Hier habe ich ich Optimierungsbedarf. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tom-2001, Lichteinfall, catweezle und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichteinfall Geschrieben 16. Mai 2019 Share #364  Geschrieben 16. Mai 2019 GFX50s mit dem 100-200er SW in LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! daisyglow und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 24. Mai 2019 Share #365  Geschrieben 24. Mai 2019 Eindrücke aus meiner Lieblingsstadt in den USA - Chicago GFX 50s mit 32-64mm Bearbeitet in C1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Merlin7597, Tom-2001, dorens und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 24. Mai 2019 Share #366 Â Geschrieben 24. Mai 2019 Das zweite Bild finde ich grossartig! schorschi2, Klaus G., lichtschacht und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzd1 Geschrieben 24. Mai 2019 Share #367  Geschrieben 24. Mai 2019 piraten dürfen noch rauchen iso 200, f2,8 1/125 GF110 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin und (s)printen haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 29. Mai 2019 Share #368  Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Joanna (Leih-) GFX 50s + 2/110 ALPHA, lichtschacht, MightyBo und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 14. Juli 2019 Share #369  Geschrieben 14. Juli 2019 Nein das ist kein Monster... GFX 50s 100-200  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! daisyglow, Juergen|K, ArsRava und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 16. Juli 2019 Share #370  Geschrieben 16. Juli 2019 Da nun die 50r wieder durch die 50s ersetzt wurde und ich mir auch das GF23F4 wieder gegönnt habe, muss gleich einer meiner Lieblingsmotive in Leipzig herhalten. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bundesverwaltungsgericht Leipzig by Steven Maess, auf Flickr #Bundesverwaltungsgericht Leipzig - GFX50s + GF23F4 Tom-2001, Klinke, Lichteinfall und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 21. Juli 2019 Share #371  Geschrieben 21. Juli 2019 Gestern beim Hochzeitsevent die GFX50s mit dabei gehabt. Das Bild enstand wenige Sekunden bevor es zu Schütten und Stürmen anfing. Das zeigt den Golf Park Machern bei Leipzig. http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thunderstorm is coming by Steven Maess, auf Flickr Vor dem Sturm - GFX50s + GF23F4 Jürgen Heger, X_Fanboy, Tom-2001 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 21. Juli 2019 Share #372  Geschrieben 21. Juli 2019 Für Interessenten hier mal das Originalbild. Geht einiges... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lichteinfall und MightyBo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellow Geschrieben 22. Juli 2019 Share #373  Geschrieben 22. Juli 2019 GFX50s  - 23mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, mueber, Lichteinfall und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkcrove Geschrieben 24. Juli 2019 Share #374  Geschrieben 24. Juli 2019 Bild vom Augustusplatz (Leipzig) von heute früh... http:// Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Augustusplatz by Steven Maess, auf Flickr #Augustusplatz - GFX50s + GF23F4 Mattes, MightyBo, mueber und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 27. Juli 2019 Share #375  Geschrieben 27. Juli 2019 (bearbeitet) Sorry, falscher Thread Peter  bearbeitet 27. Juli 2019 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge