Jump to content

Lieblings 50er Analog Objektiv


Empfohlene Beiträge

Guter Tipp, ein Zuiko Auto-S 50mm 1.4 liegt in der Schublade und wurde seit mehr als 15 Jahren nicht mehr verwendet. Bin mal gespannt, wie ich damit zurecht komme.

 

Gruß

 

Herbert

 

Das 50er Zuiko 1.4 durfte in die Toskana mit. Heute mein erstes Bild, kein gutes Licht, jedoch das Ergebnis ist ganz O.K.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ML sind für c/y, die DS/DX für M42 gemacht worden. DX sind älter als die DS und sind schwerer/eventuell besser verarbeitet. Beide sind einfach vergütet. Erst die DS-M haben Mehrfachvergütung.

Das ML 50mm/1.4 hab ich hier noch herumliegen. Zum Zeiss dürfte der Unterschied ebenfalls in der Vergütung liegen, die letzterem etwas mehr Kontrast geben dürfte.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es auch das Canon FD 50/1.4 SSC.

Habe aber auch kein anders Objektiv mit 1.4 .....

Bilder wurden hier aber schon viele gezeigt. Vielleicht stand es bei mir aber auch nicht immer dran.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...