Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Bild ist wie ein Kupferstich. Mich würde ja interessieren, wie Du das subtile Strahlen in dem Bild (es leuchtet mich förmlich an) geschafft hast. Bitte verrate es uns.

Die Farb Version ist hier zu sehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/page-86?do=findComment&comment=759908

Die habe ich in Silver Efex Pro2 bearbeitet, mit einem Preset namens High Structure, dann noch kleine Anpassungen vorgenommen. Die Preset Sammlung heißt "Leica M" für Silver Efex Pro, müsste über Google zu finden sein. Ansonsten bei Interesse PN, ich schicke sie dir dann.

Gruß, Friedel

bearbeitet von Friedel
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Die Farb Version ist hier zu sehen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15532-berge-berglandschaften-gipfel-und-grate/page-86?do=findComment&comment=759908

Die habe ich in Silver Efex Pro2 bearbeitet, mit einem Preset namens High Structure, dann noch kleine Anpassungen vorgenommen. Die Preset Sammlung heißt "Leica M" für Silver Efex Pro, müsste über Google zu finden sein. Ansonsten bei Interesse PN, ich schicke sie dir dann.

Gruß, Friedel

Hallo Friedel,

die S/W-Version ist ja nicht schlecht, aber die Farb-Version ist für mich um Klassen besser. Die sehr gute Natürlichkeit ist bei der S/W-Version verloren gegangen, es ist ein Hingucker, aber mehr nicht.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Hallo Friedel,

die S/W-Version ist ja nicht schlecht, aber die Farb-Version ist für mich um Klassen besser. Die sehr gute Natürlichkeit ist bei der S/W-Version verloren gegangen, es ist ein Hingucker, aber mehr nicht.

Gruß Heinrich

Danke für deine Einschätzung, ich probiere oft beide Varianten aus und in diesem Fall kannst du recht haben.

Gruß, Friedel

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüße vom Niederrhein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Liebe Leute, ich habe den Thread erst entdeckt, als er schon auf Seite 18 war. Da sind so viele gute Fotos zu sehen, dass ich über STRG A alle markiert habe und Gefällt mir gedrückt hätte, wenn das ginge. Also seit mir nicht böse.

Link zum Beitrag

Der Morgennebel lichtet sich II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

bitte anklicken

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag