Prantl Christian Geschrieben 21. Juli 2023 Share #1201 Geschrieben 21. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) X-H2 + 80 macro Blende f4.0 Belichtung 1/550 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! silent712 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juli 2023 Geschrieben 21. Juli 2023 Hallo Prantl Christian, schau mal hier Beispielbilder Fujinon XF 80mm f/2.8 R LM OIS WR Macro . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 21. Juli 2023 Share #1202 Geschrieben 21. Juli 2023 X-H2 + 80 macro Blende f8.0 Belichtung 1/150 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, lichtschacht, Ernst.k und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 21. Juli 2023 Share #1203 Geschrieben 21. Juli 2023 @Prantl Christian man sieht, das war für dich definitiv kein Fehlkauf 👍🙂 Gruß Markus Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Juli 2023 Share #1204 Geschrieben 21. Juli 2023 @bibo Ein Danke von mir. Bemerkung: Bin aber gar nicht zufrieden es fehlt einfach Licht habe Godox Blitz gestellt komm am Montag. Das wird sicher nicht einfach, aber aller Anfang ist Schwierig. Wünsche ein Schönes Wochenende Christian bibo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 22. Juli 2023 Share #1205 Geschrieben 22. Juli 2023 X-H2 + 80 macro Blende f11 Belichtung 1/10. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 23. Juli 2023 Share #1206 Geschrieben 23. Juli 2023 Am Freitag, 21.807.2023 hat Hiromi Uehara im Schlosshof in Tübingen gespielt. Ich habe meine H1 samt meinem Lieblingsobjektiv, dem 80er mitgenommen. mehr Bilder gibts hier: https://www.emilsson.de/category/sehen/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Photoweg und hgwie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluegue Geschrieben 23. Juli 2023 Share #1207 Geschrieben 23. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji X-T30ii mit 80mm Macro, f8, 1/90s, iso160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ff_cc, Photoweg, hgwie und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluegue Geschrieben 24. Juli 2023 Share #1208 Geschrieben 24. Juli 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, auf den folgenden Bildern hab ich mal etwas mit der Blende gespielt, es soll kein echter Test sein und ich hab auch keine Pixel gezählt. Aufgenommen wurden die Bilder bei normalem Kunstlicht aus gut 40cm Entfernung mit Stativ, XApp und Zeitautomatik. Fokussiert hab ich das ,Ü´. Von oben nach unten mit einer X-T30ii und dem 80mm Macro: - f2.8, 1/45s, -1ev, iso160 - f5.6, 1/12s, -1ev, iso160 - f11, 1/3s, -1ev, iso160 - f22, 1.4s, -1ev, iso160 Anschließend hab ich ganz banal am iPad jeweils in das ‚Ü‘ reingezoomt und sie zusammengeschnitten. Ich hoffe, die Reihenfolge der Bilder stimmt auch;-) LG bluegue Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Juli 2023 von bluegue Reihenfolge der Bilder war falsch! harlud und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 24. Juli 2023 Share #1209 Geschrieben 24. Juli 2023 Am 15.7.2023 um 12:59 schrieb wurzelwaerk: Um das 80er schleich ich ja auch immer drumrum - dieser Thread ist gefährlich. 🧲🤪 Nu hab ich doch glatt eines geschossen, das Laowa 65 2:1 ließ mich kurz schwanken, aber automatisches AF-Stacking verlockt schon. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1210 Geschrieben 27. Juli 2023 Die Heuschrecke Tarnung ist Gut. Ok. Blitz Godox M12 habe ich seit Gestern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz und vb-bildermacher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1211 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 macro Blende f14 Belichtung 1/60. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1212 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro Blende f2.8 Belichtung 1/250. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, fujimoritz und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1213 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro Blende f16 Belichtung 1/60. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, fujimoritz, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1214 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro Blende f16 Belichtung 1/60. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1215 Geschrieben 27. Juli 2023 @Prantl Christian die Motive sind an sich schön getroffen, aber ich empfinde die Bilder mit den Blitzen als Überbelichtet, versuch doch mal die Blitze ein oder zwei Stufe runter zu stellen. Also z.B. von 1/8 auf 1/16 Stärke, dann kommen die Kontraste wahrscheinlich besser raus. Photoweg und Prantl Christian haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1216 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro Blende f11 Belichtung 1/60. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vb-bildermacher, Frischmilch, kernpanik und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1217 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H2 + 80 Macro Blende f16 Belichtung 1/60. Für Heute reicht es bin auch schon etwas Müde und Gott sei Danke Momentan nicht mehr die enorme Hitze wie vor ein bar Tagen in Südtirol. Ein Danke an allen für die vielen Tips das sind meine ersten Macro muss noch viel Arbeiten daran, aber habe keine Guten Nachrichten vom Knie deshalb auch mein Grund Erneuerung Fotografische Motiven. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, fujimoritz und Photoweg haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1218 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 17 Minuten schrieb Prantl Christian: Ein Danke an allen für die vielen Tips das sind meine ersten Macro muss noch viel Arbeiten daran, aber habe keine Guten Nachrichten vom Knie deshalb auch mein Grund Erneuerung Fotografische Motiven. Schön, dass Du so schnell einen neuen Motivbereich für Dich entdeckt hast, schade, dass der Grund die Bewegungseinschränkung durch die Knieprobleme ist. Auf jeden Fall gute Besserung und wenn es dann doch chronisch ist: Ich kenne einige Leute, die nach einer Knie-OP, sollte sie nötig sein, wieder sehr gut wandern und kraxeln können. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1219 Geschrieben 27. Juli 2023 vor 10 Minuten schrieb Tommy43: Schön, dass Du so schnell einen neuen Motivbereich für Dich entdeckt hast, schade, dass der Grund die Bewegungseinschränkung durch die Knieprobleme ist. Auf jeden Fall gute Besserung und wenn es dann doch chronisch ist: Ich kenne einige Leute, die nach einer Knie-OP, sollte sie nötig sein, wieder sehr gut wandern und kraxeln können. Wander geht leider nicht mehr zu weit fortgeschritten hatte aber sehr viele Schöne Tage vor langer Zeit mit Klettertouren und Rad Touren. Aber bin sowieso schon Pensionist bin auch mit Fotografie sehr Zufrieden und mache das lieber als im Gastlokal mich zu betrinken was sehr verbreitet ist in Südtirol. Ein Danke von mir Christian. Hermann Roth, Rudi531 und Tommy43 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfu Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1220 Geschrieben 27. Juli 2023 Nicht wirklich schön, aber interessant anzusehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Frischmilch, fujimoritz, Roestnuss und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1221 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H1, f3.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, axelschmolke, Daniel_Escobar und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 27. Juli 2023 Share #1222 Geschrieben 27. Juli 2023 X-H1, f 4.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, Alsbald, Maikäfer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Juli 2023 Share #1223 Geschrieben 28. Juli 2023 vor 15 Stunden schrieb manfu: Nicht wirklich schön, aber interessant anzusehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Danke von mir Info. Mir gefallen meine ersten Fotos Macro auch nicht, denke Anfängerfehler habe Blitzt benutz ohne Stativ das war mein Fehler usw. Als nächstes mal werde ich kein Blitz benutzen nur dauerlicht die ISO etwas nach oben und Stativ. Ein Danke von mir wegen der vielen Infos und Geduld, Christian. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 28. Juli 2023 Share #1224 Geschrieben 28. Juli 2023 H2 | 1/120s | f/11 | ISO640 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, Rudi531, Felice und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manfu Geschrieben 29. Juli 2023 Share #1225 Geschrieben 29. Juli 2023 Am 28.7.2023 um 04:34 schrieb Prantl Christian: Ein Danke von mir Info. Mir gefallen meine ersten Fotos Macro auch nicht, denke Anfängerfehler habe Blitzt benutz ohne Stativ das war mein Fehler usw. Als nächstes mal werde ich kein Blitz benutzen nur dauerlicht die ISO etwas nach oben und Stativ. Ein Danke von mir wegen der vielen Infos und Geduld, Christian. Lieber Christian, mit "nicht wirklich schön" meinte ich die Fliege und nicht die Aufnahme, die ich eigentlich ganz brauchbar finde. Aber das ist wie so oft Geschmacksache. Trotzdem Danke für deine Zeilen. Bin noch einmal ins Grübeln gekommen. Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge