the_round_grain Geschrieben 7. März 2018 Share #1 Geschrieben 7. März 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier sind gute TV Sendungen zum Thema Fotografie: Do. - 8.3.2018 - 05.30 Uhr - 45 min ZDFinfo „Firmen am Abgrund - Das Foto Unternehmen Kodak“ Fr. - 9.3.2018 - 20.15 Uhr - 60 min Sky Arts HD „Eugen & Bernice : Die Pioniere der Stadtfotografie“ (seine Fotos von Paris haben Generationen beeinflusst) Fr. - 9.3.2018 - 21.15 Uhr - 90 min Sky Arts HD „New York Street Photography“ (aus sechs Jahrzehnten werden Meister der NYer Strassenfotografie portraitiert) Sa. - 10.3.2018 - 15.45 Uhr - 30 min SWR Fernsehen „Eisenbahnbilder Berlin - Auf Gleisen in den Abgrund“ Sa. - 10.3.2018 - 20.15 Uhr - 70 min arte „Chasing Ice“ (mit dem Naturfotografen James Balog) So. - 11.3.2018 - 17.30 Uhr - 55 min arte „Nadar - Ein Fotograf verändert die Welt“ (Portraitfotograf 1820 - 1910) bearbeitet 7. März 2018 von the_round_grain Gert Vogt, Meiliaba, fritzf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Hallo the_round_grain, schau mal hier Aktuelle TV Sendungen zum Thema Fotografie ! . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 7. März 2018 Share #2 Geschrieben 7. März 2018 Braucht man dazu ein Sky-Abo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_round_grain Geschrieben 7. März 2018 Autor Share #3 Geschrieben 7. März 2018 Braucht man dazu ein Sky-Abo? Wenn Du Sky hast mit Sender wie zb. ZDF , VOX und ARTE, dann sollte auch Sky Arts HD darunter sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2018 Share #4 Geschrieben 7. März 2018 Die beiden Sendungen auf Sky Arts HD klingen interessant. Habe zwar ein Sky Abo, aber als Kabelkunde bin ich wieder mal der Angeschmierte, da mein Anbieter nicht einspeist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Mai 2019 Share #5 Geschrieben 28. Mai 2019 Gerade im Moment ist Peter Lindbergh zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Share #6 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 10 Minuten schrieb AS-X: Gerade im Moment ist Peter Lindbergh zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Wenn der Lanz nur nicht wäre... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 28. Mai 2019 Share #7 Geschrieben 28. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Graufilter: Wenn der Lanz nur nicht wäre... Ja stimmt wohl und etwas Politiktalk muss man auch überstehen. Allerdings kann die Nervensäge Lanz sogar ganz gut fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Share #8 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb AS-X: Ja stimmt wohl und etwas Politiktalk muss man auch überstehen. Allerdings kann die Nervensäge Lanz sogar ganz gut fotografieren. Ja, der kann sogar einen sensationellen Sixpack auf seine Stirn zaubern, wenn er ganz gescheit aussehen will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Mai 2019 Share #9 Geschrieben 28. Mai 2019 vor 40 Minuten schrieb AS-X: Gerade im Moment ist Peter Lindbergh zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Jetzt geht's los... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. Mai 2019 Share #10 Geschrieben 28. Mai 2019 Danke für den Tipp - habe ich gerade noch rechtzeitig gelesen 😊 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 4. August 2019 Share #11 Geschrieben 4. August 2019 SENDETERMIN Mi, 07.08.19 | 22:45 Uhr | Das Erste Dokumentarfilm im Ersten: Shooting the Mafia Letizia Battaglia, italienische Fotografin und Fotojournalistin Vorschau wirkt recht vielversprechend https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/shooting-the-mafia-100.html forensurfer, Hermann Roth, Allradflokati und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 14. September 2019 Share #12 Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Heute Abend, 23.15 Uhr auf 3sat, "Robert Frank - Don't blink". Zudem unter folgendem Link genau einen Monat lang in der Mediathek verfügbar: https://www.3sat.de/migration/3sat/robert-frank-don-t-blink-100.html bearbeitet 14. September 2019 von GrahamHoyt TommyS, forensurfer, AS-X und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 15. September 2019 Share #13 Geschrieben 15. September 2019 (bearbeitet) Elliott Erwitt - Silence Sounds Good: https://www.arte.tv/de/videos/082223-000-A/elliott-erwitt-silence-sounds-good/ Ab dem 30.09 ist die Doku über einen großartigen Fotografen in der ARTE Mediathek verfügbar. edit: gleichzeitig mit dem iPadOS Release. Ein toller Tag :). bearbeitet 15. September 2019 von Mr.Darcy forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 24. September 2019 Share #14 Geschrieben 24. September 2019 (bearbeitet) Edit: Wie ich gerade sehe, ist dieser Link zum sofort Sehen, auch noch immer gültig: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-fujifilm-102.html Gerade jetzt auf Phoenix, aber mit kommenden Wiederholungen: Firmen am Abgrund - Fujifilm https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/firmen-am-abgrund-a-1234665.html Firmen am Abgrund Fujifilm - Der Foto-Spezialist 25.09.2019, 18:30 Uhr Firmen am Abgrund Fujifilm - Der Foto-Spezialist 02.10.2019, 06:00 Uhr bearbeitet 25. September 2019 von Lenz Moser Link nxtlvl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 9. Januar 2020 Share #15 Geschrieben 9. Januar 2020 JETZT bei Servus TV : Life James Dean trifft auf den New Yorker Auftragsfotografen Dennis Stock, der für das "Live Magazin" das wohl berühmteste Foto von James Dean gemacht hat (James im Regen auf dem Times Square). Der Regisseur Anton Corbijn ist selbst Fotograf - klingt vielversprechend. Wiederholung um 1:15 Uhr 😯 und vielleicht in der Mediathek... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 30. März 2020 Share #16 Geschrieben 30. März 2020 tax4546, Allradflokati und obiwan haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrahamHoyt Geschrieben 29. April 2020 Share #17 Geschrieben 29. April 2020 Interessante Doku.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 7. Juli 2020 Share #18 Geschrieben 7. Juli 2020 In der DW-Mediathek (Sendung vom 06.07.2020): Fake & Reality - Fotografie 2020 Mr.Darcy, winterriot, forensurfer und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naf2orpx Geschrieben 7. Juli 2020 Share #19 Geschrieben 7. Juli 2020 Auch nur noch in der Mediathek (ich weiß nicht wie lange noch), aber ich fand´s so dermaßen beeindruckend -- seine Fotos, den in der Sendung gleich mit porträtierten Menschen dahinter und ebenso die Geschichten, die er mit seinen Fotos erzählt --, dass ich hierfür nochmal im Netz geforscht habe: https://www.arte.tv/de/videos/075205-000-A/das-auge-indiens-raghu-rai-meisterfotograf/ zu "Das Auge Indiens -- Raghu Rai, Meisterfotograf". Ich hatte noch nie von ihm gehört, aber m.E. kann er mit den Allergrößten ohne Weiteres mithalten und seine Bilder haben noch dazu sehr häufig ein echtes Anliegen... Viel Spaß Dirk tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 8. Juli 2020 Share #20 Geschrieben 8. Juli 2020 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb micaelo: In der DW-Mediathek (Sendung vom 06.07.2020): Fake & Reality - Fotografie 2020 sehr interessante Doku, die direkt in mein Archiv gewandert ist. Und Peter Bialobrzeski nutzt eine Fuji GFX 50r im Video :). bearbeitet 8. Juli 2020 von Mr.Darcy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 3. August 2020 Share #21 Geschrieben 3. August 2020 Auf ZDF Neo läuft gerade ein Krimi aus der Barnaby Reihe. Die Folge heißt „Kameraschüsse“ und das ist auch das eigentlich Interessante, da sich die (schon etwas ältere) Geschichte um die Fotografie dreht. Das gibt der etwas betulich erzählten Story für Fotografieliebhabern einen besonderen Unterhaltungswert. Gibt es bestimmt auch in irgendwelchen Mediatheken oder wird mal wiederholt. mjh und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. August 2020 Share #22 Geschrieben 3. August 2020 vor einer Stunde schrieb AS-X: Auf ZDF Neo läuft gerade ein Krimi aus der Barnaby Reihe. Die Folge heißt „Kameraschüsse“ und das ist auch das eigentlich Interessante, da sich die (schon etwas ältere) Geschichte um die Fotografie dreht. Das gibt der etwas betulich erzählten Story für Fotografieliebhabern einen besonderen Unterhaltungswert. Gibt es bestimmt auch in irgendwelchen Mediatheken oder wird mal wiederholt. Der Drehbuchautor muss wohl mal unter Hobbyfotografen geraten sein … Das ist natürlich alles sehr überspitzt, aber saukomisch. Wie zum Beispiel die überzeugten Analogfotografen zu sabbern beginnen, als ihnen der verachtete Digitalfotograf seine brandneue 12-Megapixel-DSLR (die Folge ist von 2007) von Nikon unter die Nase hält … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. August 2020 Share #23 Geschrieben 4. August 2020 Ja die Folge ist mir noch in guter Erinnerung. Kommt bei mir gleich nach Blow up als Klassiker. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2020 Share #24 Geschrieben 13. August 2020 (bearbeitet) Palermo shooting - Wim Wenders. Läuft in der ARD Mediathek, wie viele andere auch zum 70.75. Geburtstag von WW. Und eigentlich ein Film, keine "Sendung". Ich wusste gar nicht mehr, wie großartig dieser Film ist (Auch wenn Campino nun nicht der überragende Schauspieler ist, er ist sogar richtig schlecht). Als ich den zum ersten Mal gesehen hab, hatte ich noch nicht wieder mit der Fotografie angefangen. Interessant ist, dass Campino in dem Film erst wieder direkt und ungefiltert am Leben teilnimmt, als er seine Kamera (eine Plaubel Makina) verloren hat. Ein großes Vorbild von Wim Wenders hab ich erst kürzlich in der Fondation Beyeler in Basel gesehen: den Maler Edward Hopper. bearbeitet 14. August 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 14. August 2020 Share #25 Geschrieben 14. August 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb docmarten: ....Interessant ist, dass Campino in dem Film erst wieder direkt und ungefiltert am Leben teilnimmt, als er seine Kamera (eine Plaubel Makina) verloren hat. Wie passend, da musste Wenders ja nicht lange nach der Requisite suchen. Er ist ja selbst ein (hervorragender) Makinanutzer. bearbeitet 14. August 2020 von AS-X Korrektur: Ist statt war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge