Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Foto ist eines der beruehrendsten und besten, die meiner Meinung nach bisher in diesem Forum gezeigt wurden. Es zeigt einen Menschen in einem der schwersten Augenblicke seines Lebens. Gleichzeitig wurde die Anonymität gewahrt und eben nicht dem Voyeurismus gehuldigt. Sehr viel mehr kann Fotografie nicht leisten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wie vielleicht einige hier bemerkt haben, ein Verfechter des Rechts am eigenen Bild. Warum glaube ich, dass man dieses Bild hier zeigen kann:

Viele Themen in dem Bild: Abschied, Trauer, Alleinsein, eigene Gebrechlichkeit... eigene Sterblichkeit. Und dazu ein Altar für den oder die Verstorbene. Ob er/sie im Leben jemals so geehrt wurde?

Ohne jeden Voyeurismus eingefangen. Durch die Anonymisierung ist es eben nicht nur die persönliche Geschichte der Beiden, sondern mehr, zumal dem Trauernden diese Sittuation festzuhalten persönlich wichtig war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dubais wahre Helden

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0, ISO 200, 1/12500s, CaptureOne11, PS  

Dubais construction worker by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roadmoviepicture

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/680, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR + 2x (280,0mm), f/8, 1/340, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0, ISO 320, 1/100s, CaptureOne11, PS  

 

time for break by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2018 um 16:41 schrieb hooky69:

Sollte es dennoch weiterhin verstörend wirken, dann nehme ich das Foto auch gerne wieder herraus. Ich weiß nur zu gut, dass das Thema Tod immer noch ein großes Tabu in unserer Gesellschaft ist. Ich sehe es als meine berufliche Aufgabe, dieses Tabuthema zu brechen...

Hi,

genau das ist eine (der vielen möglichen) Aufgabe(n) der Fotografie: Geschichten erzählen, verstörend sein, neue Gedanken herausfordern, neue Ansichten zeigen, selten oder nie Gesehenes sichtbar machen usw. Ich finde Dein Foto gut, und auch, dass Du es zeigst. Unsere Welt ist so vielfältig und so interessant, sie ist es wert, in all ihren Facetten gezeigt zu werden – und so, wie Kreative sie sehen und interpretieren.

Viele Grüße, Christian 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

33---3-----"über den dächern von benztown..."

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

woche: 33---1---2---4---5

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...