Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am Rande eines Fotofestivals in Danzig (X-T30, XF 50-140)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H1 + XF 50mm 2.0

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 1 Stunde schrieb schlicksbier:

Fujifilm XT5, XF56/1.2 [...]

Meine Augen, was natürlich nicht repräsentativ ist, wandern leider immer ganz schnell zu den Mauerrändern links und rechts und leider weg vom Hauptmotiv. Für mein Empfinden beruhigt ein beherzter Beschnitt die Szenerie deutlich und lässt die ruhig elegente Pose der Tänzerin besser wirken. (Der verbleibende, nach Beschnitt unerklärliche Teil des Geländers lässt sich ganz einfach wegstempeln oder mit den mordernen Werkzeugen wegmachen)

Wenn oftmals bei deutlich gestellt wirkenden Posen bei Porträts die natürliche Begründung fehlt, so ist es bei Tänzerinnen eigentlich immer schön anzusehen.

Ein gelungenes Foto, über das sich die Ballerina sicherlich gefreut hat.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb McA:

Meine Augen, was natürlich nicht repräsentativ ist, wandern leider immer ganz schnell zu den Mauerrändern links und rechts und leider weg vom Hauptmotiv. Für mein Empfinden beruhigt ein beherzter Beschnitt die Szenerie deutlich und lässt die ruhig elegente Pose der Tänzerin besser wirken. (Der verbleibende, nach Beschnitt unerklärliche Teil des Geländers lässt sich ganz einfach wegstempeln oder mit den mordernen Werkzeugen wegmachen)

Wenn oftmals bei deutlich gestellt wirkenden Posen bei Porträts die natürliche Begründung fehlt, so ist es bei Tänzerinnen eigentlich immer schön anzusehen.

Ein gelungenes Foto, über das sich die Ballerina sicherlich gefreut hat.

Bei urban ballet Aufnahmen ist eben der urbane Raum mit ein absichtlicher Teil des Bildes. Die Ränder geben der Treppe einen Rahmen, wie auch dem Bild und das Geländer ist absichtlich so drin, weil es genau ihrer Armhaltung entgegengesetzt ist. Wenn ich da jetzt mit Stempeln oder sonstwas anfangen würde, müsste ich sie erst gar nicht auf die Treppe stellen 😉

bearbeitet von schlicksbier
Link zum Beitrag

Butteri II

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Paolo Fanciulli

bevor im mich auf die Rückreise nach D mache, noch ein Bild einer beeindruckenden Persönlichkeit.  Der Fischer Paolo Fanciulli ist in Italien eine kleine Berühmtheit, kämpft er doch seit Jahren sehr kreativ gegen illegale, mafiöse Schleppnetzfischer, die mit ihren Netzen den Meeresgrund systematisch zerstören. Nachdem er oft genug vergeblich versuchte, die Schleppnetzfischer zu identifizieren und polizeilich zur Anzeige zu bringen, kam ihm die Idee, zentnerschwere Betonblöcke mit Eisenhacken im Meer rund um seine Heimatstadt Talamone zu versenken. Diese Maßnahme zerstört die Netze illegaler Fischer und macht das Schleppnetzfischen damit unmöglich. Mittlerweile hat sich Paolos Idee herumgesprochen und einige Bildhauer schufen große Marmorblöcke/Skulpturen, die sie Paolo stifteten, um sie auf dem Meeresgrund zu platzieren. Auf diese Art ist eine einmalige Unterwasser Skulpturenlandschaft entstanden. Sie verschmilzt nun langsam mit dem Meeresboden. In der Region ist so eine Art Fisch Schutzzone (Casa di Pesce) entstanden.

Wer sich tiefer informieren möchte:

https://www.n-tv.de/panorama/Ein-Unterwassermuseum-als-Protest-article24283685.html

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/gesellschaft/toskana-maremma-trawler-fanciulli-e749703/?reduced=true

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Paolo & Friends

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

Harte Schatten

Link zum Beitrag

Immer in Bewegung...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

70 ist das neue 40 b&w [...]

Schallendes Lachen hallt und entfernt sich mit diabolisch spöttischem Echo in den Gängen der großen Gemeinschaftpraxis, nachdem ich sowas ähnliches meinem Orthopäden in einer Anwandlung des Aufbegehrens gegen die Diagnose zusehens schrumpligen Knorpels in allerlei meiner Gelenke entgegnet hatte.

Link zum Beitrag