Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb TauCeti:

Leider verstehe ich den Witz nicht 🥺

Und überhaupt, die Pro3 interessiert mich nicht, ich frage mich nur, was der Sinn von solch einem Display ist. Legitime Frage, finde ich. Bisher gab es ja die Display-Taste für alle, die keinen LCD brauchen wollen.

Noch kann ich den genialen Move von Fuji nicht erkennen. Mal abwarten. Vielleicht kommt noch was.

Du hast doch selbst geschrieben, dass eine Pro3s kommt, mit „benutzbarem“ Display.

Ich persönlich finde ein, wie auch immer geartetes, Display völlig irrelevant für die Pro-Linie.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Heraisto:

Ich hoffe doch nicht, dass Fuji die Videofunktion rausnimmt. Dass eine entfernte Videofunktion puristischer sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Man muss eine solche Funktion ja nicht nutzen.

Diese Funktion wegzulassen wäre genau mein Wunsch ;) 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Diese Funktion wegzulassen wäre genau mein Wunsch ;) 

Ein guter Kompromiss wäre es, dem Nutzer zu ermöglichen manche Funktionen im Menü auszublenden (ähnlich wie Sony es mit den neueren Firmware-Updates z.B. bei der Auswahl des AF-Messfeldes getan hat). So bekäme jeder das, was er/sie/es/sonstiges sich wünscht.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Heraisto:

Ein guter Kompromiss wäre es, dem Nutzer zu ermöglichen manche Funktionen im Menü auszublenden (ähnlich wie Sony es mit den neueren Firmware-Updates z.B. bei der Auswahl des AF-Messfeldes getan hat). So bekäme jeder das, was er/sie/es/sonstiges sich wünscht.

Nee. Jeder muss alles kaufen, um am Ende unbenutztes auszublenden.

Besser wäre gleich bei der Bestellung Dinge weglassen zu können.

Link zum Beitrag

Interessant. Ich bin gerade auf Facebook und habe erwartet, von negativen Kommentaren überwältigt zu werden

In der Fujifilm X Weddings Gruppe kommt die Kamera aber scheinbar gut an, viele positive Kommentare.

Für mich wäre sie für Hochzeiten wie bereits gesagt, nicht die ideale Kamera. Als Urlaubskamera aber durchaus interessant. Dann fällt mir aber wieder ein, dass ich bei GFX noch einige Objektive kaufen will und da wäre das Geld besser aufgehoben. Mal schauen, eine X-Pro oder ein 23mm f/4.0, eines gibts zu Weihnachten

Link zum Beitrag

Meine Frau hat ihre neue „Pro“.

Dann hoffe ich mal dass ich auch eine neue Pro bekomme. 😊. Zu Weihnachten. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Uwe Richter:

Nee. Jeder muss alles kaufen, um am Ende unbenutztes auszublenden.

Besser wäre gleich bei der Bestellung Dinge weglassen zu können.

Vielleicht kann man ja eine minimal ausgestattete Version verkaufen, und dann eventuell vom Käufer gewünschte Features noch dazu verkaufen.

bearbeitet von itsme
Link zum Beitrag

Auch wenn ich auch nicht uneingeschränkt überzeugt bin, so kann ich nur darauf hinweisen, dass erst vor kurzer Zeit in diesem Forum die Diskussion um eine ausreichende Differenzierung der Modelle gerungen wurde. 

Ich habe in den letzten Jahrzehnten nicht eine Kamera gehabt, die alles in sich vereint hatte... aber ich habe mich im Zweifel selber daran gemacht und mich mit den Kameras auseinander gesetzt. Wenn ich dann noch zu viel Kompromisse eingehen musste, habe ich geschaut, welches Modell besser geeignet ist.

Wer mehr mit Video arbeitet, kann die H,T, oder die neue A7 nutzen.

Wer überwiegend oder ausschließlich fotografiert, sich womöglich noch gerne an analoge Zeiten erinnert und dieses Feeling ein Stück weit wieder empfinden möchte, für den könnte die Pro Serie und da besonders die 3 vielleicht das richtige Modell sein. Die 2 hat dazu das offen sichtbare Display und ist ebenfalls eine sehr gute Fotokamera.

Ich orientiere mich gerne daran, welchen Nutzen mir eine Technik bietet und nicht daran, was ich damit nicht machen kann. Das hilft ungemein bei der Entscheidung ;)

Link zum Beitrag

Die Kamera soll aus Titanium gefertigt werden (Wertigkeit, Festigkeit). Wofür? Wenn an der Seite trotzdem der Plastegriff und die labbrige Plastikabdeckung für die SD Karten ist. Das ist der Part an der Kamera mit der -höchsten Anfassleistung-. Ich hätte die Kamera im Sinne der -Experience- komplett nur aus Metall gefertigt, kompromisslos.

Link zum Beitrag