Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2019 Share #926 Â Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) GearTalk ist extended plan, ein eigenes Magazin. bearbeitet 11. Mai 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Mai 2019 Geschrieben 11. Mai 2019 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Erfahrungsberichte zur neuen X-T3 (jekami) . Dort wird jeder fĂŒndig!
Tommy43 Geschrieben 11. Mai 2019 Share #927 Â Geschrieben 11. Mai 2019 Der Download ist gruselig... ist das immer so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2019 Share #928  Geschrieben 11. Mai 2019 Nur manchmal von Deutschland mit der Telekom aus, die offenbar die Verbindung zu Amazon ruiniert. Mit VPN geht's dann auf einmal ruckzuck. Apple iTunes wurde/wird von der Telekom ja ebenfalls immer wieder mal ausgebremst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai 2019 Share #929  Geschrieben 11. Mai 2019 Hab noch kein Dokument komplett downloaden können, nach 15 Minuten...  đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2019 Share #930  Geschrieben 11. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb Tommy43: Hab noch kein Dokument komplett downloaden können, nach 15 Minuten...  đ Was sagt Fujilove dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2019 Share #931  Geschrieben 11. Mai 2019 (bearbeitet) Bei mir geht es von Deutschland aus auch gerade superlangsam. Per VPN in Amerika dann wie beschrieben aber flott. Liegt also an der Verbindung von D (Telekom) zu Amazon. Sobald man die Telekom ausbremst und ĂŒber einen "richtigen" Provider geht, passt es. Ohne VPN bekomme ich ca. 1 Mbit/s, mit VPN 100-200 Mbit/s. Da hilft nur beschweren. Da Fujilove in der Schweiz sitzt, wo das Internet dem in Deutschland weit voraus ist, merken die dort von solchen Problemen nichts und können es nicht an den Provider weitergeben, der dann nicht Druck auf die Telekom machen kann. bearbeitet 11. Mai 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2019 Share #932  Geschrieben 11. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb flysurfer: Bei mir geht es von Deutschland aus auch gerade superlangsam. Per VPN in Amerika dann wie beschrieben aber flott. Liegt also an der Verbindung von D (Telekom) zu Amazon. Sobald man die Telekom ausbremst und ĂŒber einen "richtigen" Provider geht, passt es. Ohne VPN bekomme ich ca. 1 Mbit/s, mit VPN 100-200 Mbit/s. Da hilft nur beschweren. Da Fujilove in der Schweiz sitzt, wo das Internet dem in Deutschland weit voraus ist, merken die dort von solchen Problemen nichts und können es nicht an den Provider weitergeben, der dann nicht Druck auf die Telekom machen kann. welcher vpn anbieter wird empfohlen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Mai 2019 Share #933 Â Geschrieben 11. Mai 2019 Sollte egal sein, ich nehme StrongVPN und CyberGhost, wegen Netflix und so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 11. Mai 2019 Share #934  Geschrieben 11. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb flysurfer: Was sagt Fujilove dazu?  Die schicken mir ein Video, dass es nicht an ihnen liegt und der Download fluppt an einem Beispiel. Hab jetzt die Ausgabe mit der SchĂ€rfung, sehr schön! PflichtlektĂŒre! đđ»đ Rico Pfirstinger und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 12. Mai 2019 Share #935  Geschrieben 12. Mai 2019 Das blaue Forum sperrt mich aus, wenn ich Cyberghost benutze đ„Ž, hier komme ich rein đđ»đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Mai 2019 Share #936  Geschrieben 12. Mai 2019 Das blaue Forum sperrt jeden aus, der ihnen nicht passt. Zum Beispiel Leute, die sich in den USA aufhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magos Geschrieben 21. Mai 2019 Share #937  Geschrieben 21. Mai 2019 Guten Morgen, kleine Frage, lassen sich die Gesamtauslösungen bei der X-T3 auslesen? LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 21. Mai 2019 Share #938  Geschrieben 21. Mai 2019 vor 50 Minuten schrieb magos: Guten Morgen, kleine Frage, lassen sich die Gesamtauslösungen bei der X-T3 auslesen? LG Das geht bei Fuji traditionell nicht. Nur indirekt ĂŒber die Bildnummern (Dateiname). Peter magos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2019 Share #939  Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb magos: Guten Morgen, kleine Frage, lassen sich die Gesamtauslösungen bei der X-T3 auslesen? LG In den EXIFs gibt es einen BildzÀhler innerhalb der Maker Notes. magos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
magos Geschrieben 21. Mai 2019 Share #940  Geschrieben 21. Mai 2019 Besten Dank fĂŒr die schnellen Antworten! đ Mir wurde ein vergĂŒnstigtes AusstellungsstĂŒck angeboten und ich dachte man könnte es vielleicht direkt an der x-t3 auslesen. Mal sehen vielleicht fahre ich einfach mal zum HĂ€ndler und sehe Sie mir genauer an und entscheide dann auch ohne genauen ZĂ€hlerstand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2019 Share #941  Geschrieben 21. Mai 2019 Ich wĂŒrde da nicht hinfahren, sondern mir einfach ein SOOC JPEG schicken lassen bzw. erstmal den HĂ€ndler nach den Auslösungen fragen. Ist dann ja leicht nachprĂŒfbar, ob die Auskunft stimmt. magos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Mai 2019 Share #942  Geschrieben 21. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb flysurfer: In den EXIFs gibt es einen BildzĂ€hler innerhalb der Maker Notes. Ich fotografiere oft diese Filmsimulations Reihen und habe jetzt festgestellt, dass dieser BildzĂ€hler immer drei Bilder zĂ€hlt, obwohl die Kamera ja nur eins macht. Den Rest erledigt ja die Software Das verfĂ€lscht das Ergebnis bei mir natĂŒrlich erheblich und man kann die Auslösungen nahezu durch 3 dividieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 21. Mai 2019 Share #943  Geschrieben 21. Mai 2019 Es geht ja um die Bildanzahl, eine Aussage ĂŒber die Abnutzung des Verschlusses kann nicht getĂ€tigt werden. Aber dieses Thema wurde ja schon öfters besprochen. Wenn der Preis des HĂ€ndlers gut ist, dann wĂŒrde ich mir ĂŒber die Auslösungen nicht zu viele Gedanken machen. Von defekten Fuji VerschlĂŒssen hört man generell extrem wenig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Mai 2019 Share #944  Geschrieben 21. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb wildlife: Es geht ja um die Bildanzahl, eine Aussage ĂŒber die Abnutzung des Verschlusses kann nicht getĂ€tigt werden. Dann ist diese ZĂ€hlung ja auch relativ sinnfrei, denn den meisten geht es ja wohl um die Abnutzung des Verschlusses, wenn sie nach den Auslösungen fragen, beim Gebrauchtkauf. Hören tut man das natĂŒrlich nicht so oft, weil die VerschlĂŒsse ja schon einiges an Bildern aushalten. So wĂ€ren bei mir 100000 Bilder laut ZĂ€hlwerk, ja nur 30000 Auslösungen. Dann ist es in meinen Augen besser zu sagen, dass es bei Fuji einfach nicht geht und gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2019 Share #945  Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb DRS: Ich fotografiere oft diese Filmsimulations Reihen und habe jetzt festgestellt, dass dieser BildzĂ€hler immer drei Bilder zĂ€hlt, obwohl die Kamera ja nur eins macht. Die Kamera macht auch hier drei Bilder, sowohl 3 RAWs (ziemlicher Overkill) als auch 3 JPEGs. NatĂŒrlich wird der mechanische Verschluss dabei nur einmal ausgelöst â oder auch gar nicht, man kann ja auch den ES verwenden. Und der EFCS macht nur ein halbes mechanisches Bild. Im ĂŒbrigen wird der MS beim normalen Auslösen bei jeder Aufnahme zweimal geöffnet und geschlossen (Zyklus zu/auf/zu/auf), es handelt sich schlieĂlich um eine spiegellose Kamera. Gefragt wurde hier allerdings nach den Gesamtauslösungen, nicht speziell nach MS oder ES oder EFCS oder einzelnen Verschlussvorhangaktionen (getrennt nach erstem und zweitem), und da ist der BildzĂ€hler bei einem AusstellungsstĂŒck sicherlich sehr nahe dran â auĂer der HĂ€ndler hat die Kamera stĂ€ndig auf einem der ohnehin ziemlich sinnlosen JPEG-BKT-Modi stehen (sprich ISO BKT, WB BKT und Filmsimulations-BKT). Ăber den Abnutzungsgrad der Kamera lieĂe sich am besten mit einem BetriebsstundenzĂ€hler etwas sagen. bearbeitet 21. Mai 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 21. Mai 2019 Share #946  Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) Wenn man an einer neuen Kamera den BildzÀhler ab Nutzungsbeginn nicht verstellt - also die Durchnummerierung laufen lÀsst, die dann auch als Dateiname erscheint - dann kann man die Anzahl der Auslösungen am Dateinamen ersehen.  Oder irre ich mich da? bearbeitet 21. Mai 2019 von Parallaxe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Parallaxe Geschrieben 21. Mai 2019 Share #947 Â Geschrieben 21. Mai 2019 Okay, ich lese grad was flysurfer geschrieben hat. Ich irre mich wohl :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2019 Share #948  Geschrieben 21. Mai 2019 Gerade eben schrieb Parallaxe: Okay, ich lese grad was flysurfer geschrieben hat. Ich irre mich wohl đ Mit dem eingebauten Konverter zusĂ€tzlich erzeugte JPEGs werden im BildzĂ€hler-EXIF ĂŒbrigens nicht erfasst, es werden also nur Originalbilder gezĂ€hlt. Die Bildnummer im Dateinamen gibt keinen sinnvollen Aufschluss, da reicht das Einlegen einer Karte, die vorher in einer anderen Kamera war (im FotogeschĂ€ften nicht unĂŒblich, die haben ja oft nur eine oder zwei Demokarten fĂŒr alle Kameras rumliegen), schon steht dort eine hohe Fantasiezahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Mai 2019 Share #949  Geschrieben 21. Mai 2019 vor 26 Minuten schrieb flysurfer: auf einem der ohnehin ziemlich sinnlosen JPEG-BKT-Modi stehen (sprich ISO BKT, WB BKT und Filmsimulations-BKT) Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere Arbeitsweisen, als die eigene. Ich respektiere sie alle, solange mich das Ergebnis ĂŒberzeugt.  Das die Zahl bei einem HĂ€ndler noch relativ "sauber" ist, denke ich auch. Diese "sinnlosen" Bkt. Filmsimualtionsmodi halte ich allerdings fĂŒr Ă€uĂerst sinnvoll, da sie mir sehr viel Zeit und Arbeit sparen. Das mit den drei RAWs ist natĂŒrlich noch verbesserungswĂŒrdig, weil es ja eine RAW Datei auch tut. Mir beispielsweise reichen fast immer Jpg's und es hat sich auch noch niemand beschwert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 21. Mai 2019 Share #950  Geschrieben 21. Mai 2019 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb DRS: Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere Arbeitsweisen, als die eigene ⊠und es hat sich auch noch niemand beschwert. Es geht hier nicht um meine Arbeitsweise â die kennst du eh nicht, weil ich sie dir nicht verraten habe. Das könnte ich auch gar nicht, weil ich zahlreiche Arbeitsweisen kenne und beherrsche und von Fall zu Fall anwende. Es gibt allerdings â ganz objektiv betrachtet â effiziente und  weniger effiziente Methoden, mit faktischen Vorteilen und Nachteilen, die man formulieren kann. Auch speziell fĂŒr solche Benutzer, die JPEGs aus der Kamera verwenden möchten. Es steht natĂŒrlich jedem frei, andere Vorgehensweisen zu wĂ€hlen, inkl. solcher, mit der man sein Potenzial bzw. das der Kamera und im Endeffekt das bestmögliche Bildergebnis nicht optimal ausschöpfen kann. Wenn Anspruch und Ziel lediglich darin bestehen, dass "sich niemand beschwert" â nun, seien wir ehrlich: Dieses tief gesteckte Ziel lĂ€sst sich auch mit kreativem MittelmaĂ, technischem Halbwissen und einem gewissen Grad an Ignoranz ("haben wir immer schon so gemacht, bisher hat sich niemand beschwert") in vielen Bereichen des Lebens erreichen. Es ist deshalb kein guter MaĂstab, wenn man nach den bestmöglichen Methoden fĂŒr das bestmögliche Ergebnis fahndet. Zum Thema BKT und seine Eigenheiten gab es mir ĂŒbrigens einen ausfĂŒhrlichen Quick Tip in einer der letzten Ausgaben von Fujilove, wobei der Schwerpunkt allerdings auf ISO BKT liegt. bearbeitet 21. Mai 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge