lichtschacht Geschrieben 2. Mai 2019 Share #151  Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 50 Minuten schrieb flysurfer: ...Deshalb wĂŒnscht sich praktisch jeder, der nicht in asozialem Egoismus versinkt, auch nicht diesen fatalistischen Plan A, sondern den bereits genannten Plan B: einen breiten Technologietransfer aus dem (Smartphone-)Massenmarkt â fĂŒr attraktive, zeitgemĂ€Ăe, innovative und bezahlbare Kameras, die Amateure und Profis aller AusprĂ€gungen ansprechen. Eieiei Ich glaube, ich möchte in diesem verwöhnte Gören Forum (da zĂ€hl ich mich gerne dazu), nicht ĂŒber asozialen Egoismus diskutieren.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo lichtschacht, schau mal hier The CIPA numbers for January 2019 are horrible . Dort wird jeder fĂŒndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. Mai 2019 Share #152 Â Geschrieben 2. Mai 2019 Toshi soll den Prognosen des Canon-Chefs ĂŒbrigens widersprochen haben. Demnach sieht er fĂŒr Fujifilm (und den von Fuji bedienten Markt) offenbar Wachstumspotenzial im Kamerasektor. Wo genau, blieb bisher sein Geheimnis â vielleicht hat es mit dem Buzzword "KI" zu tun, das er bei praktisch jedem Interview der letzten Wochen und Monate betont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #153  Geschrieben 2. Mai 2019 ich empfehle kameras jetzt kaufen und einlagern  wieviele man in etwa braucht fuers kommende Hobby oder Berufsleben, einfach mit der hochgerechneten Auslöseanzahl hochrechnen đ  . ich werd das viell so tun âșïž in 5-10 Jahren... also kurz bevor die Preise explodieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Mai 2019 Share #154  Geschrieben 2. Mai 2019 vor 22 Minuten schrieb RK1:  ich empfehle kameras jetzt kaufen und einlagern  wieviele man in etwa braucht fuers kommende Hobby oder Berufsleben, einfach mit der hochgerechneten Auslöseanzahl hochrechnen đ  . ich werd das viellï»ż so tun âșïž in 5-10 Jahren... also kurz bevor die Preise explodiï»żereï»żn  Das ist doch mal ein Ansatz! Ich sehe schon den Threadtitel âPreise fĂŒr gebrauchte X-H1 gehen durch die Deckeâ đ Sargecke, outofsightdd, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 2. Mai 2019 Share #155  Geschrieben 2. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb AS-X: Ich sehe schon den Threadtitel âPreise fĂŒr gebrauchte X-H1 gehen durch die Deckeâ đ Tun sie ja jetzt schon. Allerdings durch die Decke ins Untergeschoss... đ hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #156  Geschrieben 2. Mai 2019 vor 8 Minuten schrieb AS-X: Das ist doch mal ein Ansatz! Ich sehe schon den Threadtitel âPreise fĂŒr gebrauchte X-H1 gehen durch die Deckeâ đ ne wirklich , ich werd das so machen âșïž xt4 oder 5 als letztes uptodate modell zu meiner jetzigen xt2 dazu , linsen werden noch funzen , speichermedium hoffentlich auch noch âșïž, das ist meine gröĂte sorge, ob die speicherkarten mit macs in 10-15 jahren noch kompatibel sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Mai 2019 Share #157  Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb RK1: ne wirklich , ich werd das so machen âșïž xt4 oder 5 als letztes uptodate modell zu meiner jetzigen xt2 dazu , linsen werden noch funzen , speichermedium hoffentlich auch noch âșïž, das ist meine gröĂte sorge, ob die speicherkarten mit macs in 10-15 jahren noch kompatibel sind Nur wenn Aperture darauf lĂ€uft. meuffel und Rico Pfirstinger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 2. Mai 2019 Share #158  Geschrieben 2. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb RK1: ... ob die speicherkarten mit macs in 10-15 jahren noch kompatibel sind Was fĂŒr Macs...? đ Nee, ich glaube, die Idee ist in etwa so gut, wie sich vor 10 Jahren mehrere PC's mit Diskettenlaufwerken auf Vorrat zuzulegen und darauf seine Daten abzulegen. Ronka hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #159 Â Geschrieben 2. Mai 2019 Gerade eben schrieb MEPE: Was fĂŒr Macs...? đ Nee, ich glaube, die Idee ist in etwa so gut, wie sich vor 10 Jahren mehrere PC's mit Diskettenlaufwerken auf Vorrat zuzulegen und darauf seine Daten abzulegen. naja macintosh wirds schon noch geben , aber ob die SD card noch nen schlitz findet, geschweige denn auslesbar isđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #160  Geschrieben 2. Mai 2019  jaja solch Gedanken , lieĂen mich wieder anfangen Bilder auszudrucken, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Mai 2019 Share #161  Geschrieben 4. Mai 2019 Interessant: https://www.dpreview.com/news/3587145682/sony-a7-iii-sales-beat-combined-efforts-of-canon-and-nikon-in-japan Wer meint, dass das bei uns anders aussieht, meint ĂŒbrigens falsch. đ lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #162  Geschrieben 4. Mai 2019 Die Sony ist ausgereift und es gibt genĂŒgend native Objektive dazu. Auch von Fremdherstellern. Das sind gute GrĂŒnde zu einer Sony zu greifen, anstelle einer anderen spiegellosen Vollformatkamera. Den anderen fehlt das native Objektivsortiment. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #163  Geschrieben 4. Mai 2019 octane,  mir hat mal ein alter elektronik hĂ€ndler ( die zeit bevor alle zu Mediamarkt u Co ) gesagt: So-Nie  đ  irgendwie hat sich das bei mir festgesetzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #164  Geschrieben 4. Mai 2019 Schön fĂŒr dich wenn du an dem alten Zopf festhalten willst. Etwa derselbe Quatsch wie "Fiat rostet schon im Katalog". Das ist auch was, das man nicht aus den Köpfen bringt. So-nie hört man allerdings nur noch selten. Immerhin. Die Fuji Sensoren werden ĂŒbrigens auch von So-nie gebaut. Schön blöd. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #165  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb octane: Schön fĂŒr dich wenn du an dem alten Zopf festhalten willst. Etwa derselbe Quatsch wie "Fiat rostet schon im Katalog". Das ist auch was, das man nicht aus den Köpfen bringt. So-nie hört man allerdings nur noch selten. Immerhin. Die Fuji Sensoren werden ĂŒbrigens auch von So-nie gebaut. Schön blöd. gottlob bin ich breit aufgestellt was kameras angeht đ, bin also nicht produktverblendet . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Mai 2019 Share #166  Geschrieben 4. Mai 2019 Objektiv gesehen wundert das ĂŒberhaupt nicht. Die Sony ist die ausgereifteste und "kompletteste" Kamera im am besten ausgebauten System. Dass Canon und Nikon es scheinbar nicht geschafft haben, mehrere ihrer KĂ€ufer zu den Spiegellosen zu bewegen, sollte dort die Alarmglocken lĂ€uten lassen. Gleichzeitig muss man bedenken, dass man einen sehr kleinen Ausschnitt prĂ€sentiert bekommt (und das wird natĂŒrlich auch so gut es geht verkauft, egal ob es eine GerĂŒchteseite, dpreview oder irgendein Youtuber ist, jeder will Clicks und Kohle). Laut CIPA Daten wurden im MĂ€rz in Japan nur 48000 Spiegellose Kamera ausgeliefert (das ist natĂŒrlich nicht 1:1 auf die Verkaufszahlen umzurechnen, da diese ja auch aus LagerbestĂ€nden kommen können). BCN ist davon nur ein Teil (2/3 der HĂ€ndler wenn ich mich nicht irre) und selbst wenn man, bei den ansonsten sehr preis- und gröĂenbewussten Japanern (deshalb ist dort Olympus auch noch auf Platz 2 bei den DSLMs), davon ausgeht, dass 15% der verkauften Kameras Kleinbildsensoren haben, so kommt man auf insgesamt nicht mal 5000 Kameras, ĂŒber die hier diskutiert wird. Dpreview schreibt, dass die A7III mehr verkauft wurde, als alle anderen aufgezĂ€hlten Modelle kombiniert. Entweder ist das von dpreviews Seite aus falsch, oder ich lese die Daten anders/falsch. Wenn ich den Mittelwert ĂŒber die Datenpunkte bilde, komme ich bei der A7III auf knapp unter 36%. Bei allen anderen auf insgesamt knapp ĂŒber 51% Die A7II ist natĂŒrlich auch unter diesen anderen vier Kameras, aber mit den ungenauen Werten der Grafik sind selbst die kombinierten VerkĂ€ufe von A7II und A7III nicht klar vor den anderen. Sollte nicht ich sondern dpreview sich irren, so sehe ich darin wieder etwas, dass mir seit Monaten auffĂ€llt. Die Kommentatoren bei dpreview haben eine extreme Sony Zuneigung und damit einhergehend eine Abneigung gegen eigentlich alle anderen Marken. Und dies drĂŒckt sich, so kommt es zumindest mir vor, in den Berichten aus. Klar, man muss fĂŒr seine Leser schreiben. Wie gesagt, dass die A7III das beste Gesamtpaket darstellt, steht auĂer Frage, ich wundere mich jedoch ĂŒber die dpreview Berichterstattung der letzten Monate. JĂŒrgen Heger und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Mai 2019 Share #167  Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RK1: gottlob bin ich breit aufgestellt was kameras angeht đ, bin also nicht produktverblendet . Geht mir gleich. Zu Zeiten der Sony Memory Stick Karten habe ich Sony Kameras allerdings boykottiert. Da hielt ich mich auch lieber an Nikon, Canon und Panasonic Kameras mit CF bzw. spĂ€ter SD Karten. Die Sony ExtrawĂŒrste gingen mir auf den Senkel. bearbeitet 4. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Mai 2019 Share #168  Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Dass die Canikon-Welle mit dem daraus resultierenden "Vollformatschub" nur ein kannibalistisches Strohfeuer sein wĂŒrde, hatten wir hier bereits letztes Jahr nach der Photokina vorhergesagt, insofern kommt es fĂŒr die aufmerksamen Leser dieses Forums sicherlich nicht ĂŒberraschend. Dabei hat Sony nun ja offenbar vor, eine kleine APS-C-Initiative im oberen Segment zu starten, weil sie realisiert haben, dass sie in diesem Segment bisher Geld liegen lassen, das vor allem Fujifilm aufsammelt. FĂŒr Fuji dĂŒrfte die Lage also kĂŒnftig etwas schwieriger werden â aber nicht wegen Canon oder Nikon, sondern wegen Sony. Und nicht wegen Vollformat, sondern wegen APS-C. bearbeitet 4. Mai 2019 von flysurfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #169  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 13 Minuten schrieb flysurfer: Dabeiï»ż hat Sony nï»żun ja offenbar vor, eine kleine APS-C-Initiativeï»ż im oberen Segment zu starten, weil sie realisiert haben, dass sie in diesem Segment bisher Geld liï»żegen lassen,ï»żï»żï»żï»ż Das heiĂt, die wollen auch native APS-C-Linsen ausbauen oder nur spannende Bodys? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Mai 2019 Share #170  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Das heiĂt, die wollen auch native APS-C-Linsen ausbauen oder nur spannende Bodys? Ohne passende Objektive macht ein High-End-Body wenig Sinn, oder wie seht ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #171  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Ohne passende Objektive macht ein High-End-Body wenig Sinn, oder wie seht ihr das? Sehe ich genauso, nur Sony ja offenbar bisher nicht, wenn man sich deren APS-C-Linsen-Portfolio so ansieht. Traue denen daher auch zu, dass sie die Kunden mit Bling Bling beim Body wie Eye-AF fĂŒr Tiere (ach das gibts ja schon đ) fangen und bei den Objektiven nichts machen. Von daher sei die Frage schon gestattet, ob sie jetzt Ernst machen und sowohl bei den Bodys als auch bei den Linsen angreifen. Dass das sinnvoll wĂ€re steht auĂer Frage. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Mai 2019 Share #172  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Tommy43: Von daher sei die Frage schon gestattet, ob sie jetzt Ernst machen und sowohl bei den Bodys als auch bei den Linsen angreifen. Dass das sinnvoll wĂ€re steht auĂer Frage. Die Frage ist also: Macht Sony bei APS-C das Sinnvolle oder weiterhin halbe Sachen? Wie ist eure EinschĂ€tzung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. Mai 2019 Share #173  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb flysurfer: Die Frage ist also: Macht Sony bei APS-C das Sinnvolle oder weiterhin halbe Sachen? Wie ist eure EinschĂ€tzung? Halbe Sachen beim Thema APSc sind, wenn man auch KB im Angebot hat, leider völlig Usus. Und damit meine ich explizit die angebotenen Objektive. Insofern wĂŒrde mich das eine wie das andere nicht ĂŒberraschen. Rico Pfirstinger, outofsightdd und wildlife haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. Mai 2019 Share #174  Geschrieben 4. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb flysurfer: Die Frage ist also: Macht Sony bei APS-C das Sinnvolle oder weiterhin halbe Sachen? Wie ist eure EinschĂ€tzung? Meine Frage war eigentlich an Dich als Insider gerichtet: Hast Du da genauere Informationen auĂer der Vokabel APS-C-Initiative? Wenn ich spekulieren soll, sage ich, dass sie die Linsen in den Fokus nehmen, entsprechend ausbauen und damit werben. Das war ja bisher der PferdefuĂ bei Sony-APS-C. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Mai 2019 Share #175  Geschrieben 4. Mai 2019 Kann also so oder so laufen, man weiĂ es nicht. Wie sieht das denn bei Sony aus: Ist das KB-Objektivsortiment so komplett, dass nun KapazitĂ€ten frei sind, um mehr APS-C zu entwickeln und zu bauen? Letztlich sind das doch immer alles eher praktische Fragen, etwa: Wie ausgelastet ist unser R&D, wo setzen wir PrioritĂ€ten, welche StĂŒckzahlen können wir in welchen Fabriken sinnvoll produzieren? Fujifilm hatte nach der GFX ja (erwartungsgemĂ€Ă) einen Einbruch bei der APS-C-Objektivinnovation, nun haben sie angekĂŒndigt, massiv in neue Fabriken mit mehr KapazitĂ€t zu investieren. Bisher kenne ich von Sony keine solche AnkĂŒndigung, oder habe ich die vielleicht ĂŒbersehen? Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge