Uwe Richter Geschrieben 11. Juli 2019 Share #251 Â Geschrieben 11. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber es gibt die Displaylupe .... die hat doch was. Sozusagen ein riesen EVF Â outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juli 2019 Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo Uwe Richter, schau mal hier The CIPA numbers for January 2019 are horrible . Dort wird jeder fĂŒndig!
Parallaxe Geschrieben 11. Juli 2019 Share #252  Geschrieben 11. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb flysurfer: Die Zielgruppe ist eben ganz spezielï»żl... Ich habe das ĂŒber die Sigma-KB-Kamera gestern auch gelesen. Ich frage mich nur, was das fĂŒr eine Zielgruppe sein soll? Eine Systemkamera mit Sensor in KB-GröĂe und kein EVF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 11. Juli 2019 Share #253 Â Geschrieben 11. Juli 2019 Foveon soll 2020 kommen mit KB und 20MPÂ x3 (anders als bei der quattro werden alle Schichten die gleiche Anzahl an Pixeln haben) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juli 2019 Share #254  Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Parallaxe: Ich frage mich nur, was das fĂŒr eine Zielgruppe sein soll? Drohnenkamera, TV- und Kinofilm (Crashcam), Dokumentarfilm (kleines & leichtes Rig), ferngesteuerte Fotokamera. Eben alles, wofĂŒr die klobigen groĂen Panasonics und Leicas nicht so gut taugen. bearbeitet 11. Juli 2019 von flysurfer Parallaxe und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2019 Share #255 Â Geschrieben 11. Juli 2019 Braucht man dabei KB Format? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 11. Juli 2019 Share #256 Â Geschrieben 11. Juli 2019 vor 21 Minuten schrieb MightyBo: Braucht man dabei KB Format? Peter Der goldene Mittelweg đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juli 2019 Share #257 Â Geschrieben 11. Juli 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb MightyBo: Braucht man dabei KB Format? Beim Filmen geht der Trend nunmal zum Large Format, und der L-Mount umfasst KB. Kleine APS-C- und MFT-Kameras gibt es auĂerdem schon reichlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Juli 2019 Share #258  Geschrieben 11. Juli 2019 vor 35 Minuten schrieb MightyBo: Braucht man dabei KB Format? Nicht fĂŒr alle Aufgaben, aber wenn man alle anderen Einstellungen mit Kleinbildkameras dreht, will man natĂŒrlich durchgĂ€ngig mit diesem Format arbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2019 Share #259  Geschrieben 11. Juli 2019 Verstanden, aber hat so ein kleines GehĂ€use genĂŒgend WĂ€rmeabgabe um dauerhaft filmen zu können? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. Juli 2019 Share #260  Geschrieben 11. Juli 2019 vor 1 Minute schrieb MightyBo: Verstanden, aber hat so ein kleines GehĂ€use genĂŒgend WĂ€rmeabgabe um dauerhaft filmen zu können? DPReview schreibt ja, dass das ganze GehĂ€use ein einziger KĂŒhlkörper sei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 11. Juli 2019 Share #261  Geschrieben 11. Juli 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb mjh: DPReview schreibt ja, dass das ganze GehĂ€use ein einziger KĂŒhlkörper sei. Ist ja zwangsweise mehr oder weniger jedes KameragehĂ€use. So hört man doch recht oft, auch bei Fuji, dass die kleinen GehĂ€use wegen Ăberhitzung beim filmen irgendwann abschalten. Peter bearbeitet 11. Juli 2019 von MightyBo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Juli 2019 Share #262  Geschrieben 11. Juli 2019 Es hat diese KĂŒhlkiemen auf den schmalen Seiten, wohl nach auĂen möglichst optimal WĂ€rme abgebendes Material. Was mich mehr wundert: Selbst Sonys schnellste APS-C-Sensoren sind doch nicht völlig frei von rolling shutter, jetzt kommt das L-System mit einem Sensor von wer weiĂ woher, einem noch kleineren GehĂ€use und will das alles besser können? Wie steht der 24MP-Sensor in der S1 beim rolling shutter da? Kann sich Sigma gar einen eigenen speziellen Sensor leisten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swissbob Geschrieben 11. Juli 2019 Share #263  Geschrieben 11. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb MightyBo: Ist ja zwangsweise mehr oder weniger jedes KameragehĂ€use. So hört man doch recht oft, auch bei Fuji, dass die kleinen GehĂ€use wegen Ăberhitzung beim filmen irgendwann abschalten. Peter Die  Sony RX100 lĂ€uft auch sehr heiss und schaltet dann gerne ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. Juli 2019 Share #264  Geschrieben 11. Juli 2019 Die Kamera könnte im Video- und Filmbereich durchaus einen Nerv treffen, das sieht alles recht durchdacht und vollstĂ€ndig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Blackmagic bezĂŒglich ihrer 4K Pocket Cinema Camera jetzt etwas Sorgen macht. FĂŒr die Fotografen kommt spĂ€ter ohnehin die KB-Kamera mit Foveon-Sensor (3x20 MP). wildlife hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. Juli 2019 Share #265  Geschrieben 18. Juli 2019 In wenigen Jahren wird die gleiche Diskussion, die es derzeit um die Kameraverkaufszahlen gibt, fĂŒr Smartphones beginnen: Klick Dann wird es um die Zukunft von Apple und Co. gehen. Bin gespannt, ob die genauso langsam auf VerĂ€nderungen der MĂ€rkte wie die jetzigen klassischen Kamerahersteller reagieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph_M Geschrieben 18. Juli 2019 Share #266  Geschrieben 18. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb MEPE: In wenigen Jahren wird die gleiche Diskussion, die es derzeit um die Kameraverkaufszahlen gibt, fĂŒr Smartphones beginnen: Klick Dann wird es um die Zukunft von Apple und Co. gehen. Bin gespannt, ob die genauso langsam auf VerĂ€nderungen der MĂ€rkte wie die jetzigen klassischen Kamerahersteller reagieren. Wenn in 10 Jahren keiner mehr ein Handy dabei hat, dann wird der Kamera Markt aber boomen. Mit was sollen die ganzen Instagramer den sonst photographieren! đ Allradflokati und MEPE haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 18. Juli 2019 Share #267  Geschrieben 18. Juli 2019 Mit der Smart watch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. Juli 2019 Share #268  Geschrieben 18. Juli 2019 In ein paar Jahren schaut man einfach auf das Motiv, stellt sich den Bildausschnitt vor und denkt "Foto", dann wird eine Datei automatisch in der Cloud gespeichert. Es gibt aber auch dann bestimmt noch unbelehrbare Uralt-Instagramer wie mich, die immer noch mit irgendeiner X-Knipse in der Hand losziehen... đ hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. August 2019 Share #269  Geschrieben 1. August 2019 Ich mache hier mal weiter. Bei Canon gibt es den Bericht zum Q2 (Canon geht nach dem Kalenderjahr, Q2 ist also das, was bei den anderen Herstellern Q1 ist): https://global.canon/en/ir/conference/pdf/conf2019q2e.pdf Der Umsatz ist um 18.5% der Gewinn um 64% und die StĂŒckzahlen um 22% zurĂŒck gegangen.  Auch Sony hat seine Zahlen prĂ€sentiert: https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/19q1_supplement.pdf UmsatzrĂŒckgang um 13% und um 20% weniger verkaufte digital Kameras. (diese Zahlen scheinen jedoch auch  Kompakt- und Videokameras zu inkludieren)  Die Zahlen von Fuji und den anderen dĂŒrften in der nĂ€chsten Zeit folgen, es macht aber auf alle FĂ€lle weiter den Eindruck, dass der Markt stark schrumpft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2019 Share #270 Â Geschrieben 1. August 2019 Und dabei kommt die Rezession nun erst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. August 2019 Share #271  Geschrieben 1. August 2019 Ich habe Fuji geholfen wie ich nur kann đ«. An mir liegt es nicht das die Industrie den Bach runtergeht. Peter JĂŒrgen Heger, outofsightdd, Rico Pfirstinger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 1. August 2019 Share #272  Geschrieben 1. August 2019 vor 7 Minuten schrieb MightyBo: Ich habe Fuji geholfen wie ich nur kann đ«. Ja, schön und gut. Aber was ist mit Canon, Nikon, Sony; was hast du von denen gekauft? MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 1. August 2019 Share #273  Geschrieben 1. August 2019 vor 6 Minuten schrieb DeLuX: Ja, schön und gut. Aber was ist mit Canon, Nikon, Sony; was hast du von denen gekauft? Bin ich Chuck Norris, der einfach alle retten kann? By the way, ich könnte mich in MightyChuck umbenennenđ€ . Da gibt es doch irgendwo einen aktuellen Thread dazu... Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. August 2019 Share #274 Â Geschrieben 1. August 2019 vor 5 Stunden schrieb MightyBo: Bin ich Chuck Norris, der einfach alle retten kann? Bislang war es ja so, dass Sony und Fuji ĂŒber der Nulllinie lagen und die anderen darunter (kleine Hersteller wie Leica mal auĂer Acht gelassen). Damit sollte klar sein, wer alles rettungsbedĂŒrftig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 2. August 2019 Share #275  Geschrieben 2. August 2019 (bearbeitet) Chuck Norris fotografiert jetzt nur noch mit dem Handy... Deshalb ist der Markt ja eingebrochen! Chuck hat nĂ€mlich gemerkt dass nicht das Equipment entscheidend ist fĂŒr SpaĂ und Erfolg sondern der Moment in dem man das festhĂ€lt, deshalb benutzt unser Held halt sein Handy... Und alle wollen nun mal Chuck Norris sein! Es wird vielleicht mehr fotografiert, aber nicht mit dem Equipment dass wir "hier" und in de Foren von N/C/S als einzig wahres sehen. Jeder hat mittlerweile ein Handy und in jedem Handy ist minimal eine Kamera eingebaut die fĂŒr den Herrn oder Frau Jedermann wohl zu 99% den BedĂŒrfnissen des Alltags entsprechen. Zudem ist es immer dabei und dann lohnt sich ein Umstieg auf schweres Zeugs eigentlich nicht. Und mach mal ein Selfie mit deiner GFX, D5 usw... Das "richtige" Fotografieren geht auĂerdem fĂŒr den Otto-Normalverbraucher ordentlich ins Geld, besonders wenn es beim Handy gratis ist (oder fĂŒr ein kleines bisschen mehr doch das high-end Handy mit x Kameras). Auf dem Handy steht gleich noch die Software drauf um das ganze zu "pimpen" und innerhalb von wenigen Sekunden ist der Benutzer glĂŒcklich, stellt seine Bilder ins Netz und hat die Zeit die Bilder von den Millionen gleichgesinnten zu bestaunen. Weshalb denn noch schleppen, warten, zuhause bearbeiten und dann auch noch > âŹ1000,= (schnell nach oben offen) ausgeben fĂŒr Kameras, Objektive, Software und leistungsstarke Computer um fĂŒr die Mehrzahl der Bilder kaum bessere Ergebnisse zu bekommen? Nur eine kleines Dorf leistet Widerstand, aber die Landflucht hat zugeschlagen.. Die Innovationen im Handybereich gehen vorerst schneller voran als bei den "Kameras". Die werden fast immer teurer denn die AnsprĂŒche fĂŒr den richtigen Fotografen steigen ja auch (du armer Sack, hast bloĂ ne mickerige 24 Megapixel von vor 2 Jahren?). Von Standards in der Industrie ist ja kaum die Rede und es gibt deshalb Vendor-lock-ins was die richte Wahl noch schwerer macht. Nikon und Canon merken dass wohl gerade. Da wundert sich die Industrie dass viele den Hype des Neuen nicht mehr mitmachen weil es zu wenig Mehrwert hat oder eigentlich nichts neues ist. Es kommen dann neue Systeme mit wieder anderen AnschlĂŒssen und dann muss es wieder ein anders Sensorformat werden und passen die Objektive wieder nicht. Nur das Update des Fotografen um den besseren Blick zu kriegen gibt es nicht, das wĂ€re die wahre GeschĂ€ftsidee... FĂŒr neue und alte Kunden ist der Einstieg bzw. Umstieg zu teuer und bringt zu wenig.Und der Kunde hat immer recht.. Und der Hamster rennt lustig weiter in seinem Rad... bearbeitet 2. August 2019 von Sodela AS-X und Swissbob haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge