Jump to content

Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR


Empfohlene Beiträge

Die Isar in München, mit Blick auf die St. Maximilian Kirche im Glockenbachviertel. Das XF 16 2.8 habe ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. F 8   13 sec.  ISO 80

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hat jemand zufällig auf der Uhr, wo es das XF 16mm / 2.8 WR gerade günstig in neu gibt?

Bekannt:
- In D ist wohl 349.- der günstigste Preis
- Gebrauchtpreise "mit leichten Staubeinschlüssen" von 299.-€ bis 309.-€ zzgl. Versand überzeugen da nicht
- Bei Amazon.it war es letzte Woche tageweise bei 308.-€ neu, steht aber aktuell bei 356.-€ neu

Cool wäre sowas wie die Amazon.fr Nummer letzten Sommer: 265.-€ in neu

Danke für Tips.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nimix:

Hat jemand zufällig auf der Uhr, wo es das XF 16mm / 2.8 WR gerade günstig in neu gibt?

Bekannt:
- In D ist wohl 349.- der günstigste Preis
- Gebrauchtpreise "mit leichten Staubeinschlüssen" von 299.-€ bis 309.-€ zzgl. Versand überzeugen da nicht
- Bei Amazon.it war es letzte Woche tageweise bei 308.-€ neu, steht aber aktuell bei 356.-€ neu

Cool wäre sowas wie die Amazon.fr Nummer letzten Sommer: 265.-€ in neu

Danke für Tips.

nimix

Leider paar Wochen zu spät, war glaube ich in der letzten Cash Back Aktion (Dann zu 299,- €).

Evtl. kommt ja wieder eine...

Aber ich denke prinzipiell lieber Neu und ein wenig länger warten (sparen)...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Spiegelloser:

Leider paar Wochen zu spät, war glaube ich in der letzten Cash Back Aktion (Dann zu 299,- €).

Evtl. kommt ja wieder eine...

Aber ich denke prinzipiell lieber Neu und ein wenig länger warten (sparen)...

Danke. Mal sehen, was mir das Finanzamt von 21 Tage ausbezahltem Urlaub lässt.
Wenn mir das Finanzministerium kein Dankesschreiben schickt und stattdessen das Porto dafür auszahlt, reichts vielleicht auch für ein neues ;)

Bei der geringen möglichen Ersparnis wäre halt so eine "265.-€ Aktion" a la Amazon.FR letzten Sommer willkommen.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Nimix:

Danke. Mal sehen, was mir das Finanzamt von 21 Tage ausbezahltem Urlaub lässt.
Wenn mir das Finanzministerium kein Dankesschreiben schickt und stattdessen das Porto dafür auszahlt, reichts vielleicht auch für ein neues ;)

Bei der geringen möglichen Ersparnis wäre halt so eine "265.-€ Aktion" a la Amazon.FR letzten Sommer willkommen.

nimix

Ich warte schon seit Monaten..... auf eine zukünftigen Nachfolger für meine xe 3..... Aber Dank der Produktpolitik wird das wohl auch noch Monate dauern. XE 4 schön...(ohne IBIS), XS 10 nicht schön, funktional aber Schwenkdisplay und etwas 'kastriert'.

XT 4 war mir eigentlich zu groß.... XE 3 alles top bis auf IBIS... Irgendwie schaffen Sie es zur zeit nicht eine Lösung zu präsentieren die mir wirklich zusagt....

Zumindest Bedienkonzept und Klappdisplay und IBIS..... Das wärs..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Spiegelloser:

Ich warte schon seit Monaten..... auf eine zukünftigen Nachfolger für meine xe 3..... Aber Dank der Produktpolitik wird das wohl auch noch Monate dauern. XE 4 schön...(ohne IBIS), XS 10 nicht schön, funktional aber Schwenkdisplay und etwas 'kastriert'.

XT 4 war mir eigentlich zu groß.... XE 3 alles top bis auf IBIS... Irgendwie schaffen Sie es zur zeit nicht eine Lösung zu präsentieren die mir wirklich zusagt....

Zumindest Bedienkonzept und Klappdisplay und IBIS..... Das wärs..

 

Ich bin mit meiner X.E3 nach wie vor zufrieden, komplettiert von X-E1 und X-M1.
Von meiner X-H1 bin ich mich am trennen: Geile Kamera. Best bang for the buck - aber für mich leider zu groß.
Die X-S10 ist OK, aber X-H1 verwöhnt Izmir der Sucher zu klein.

Worauf ich hoffe:
Dass die X-Pro 4 als X-PRO 4 und X-PRO 4e kommt, letztere ohne OVF, dafür den großen EVF des Top Modells der T Serie, beide mit IBIS.
Die X-E4 ist für bekennende X-E Anwender nix.

Daher - bevor es ganz OT wird:
Erst mal das 16mm f2.8 WR und das 70-300er will ich natürlich auch noch.

Gruss
nimix


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück braucht der Mensch.

Bald kann ich auch mitreden ;)
Im blauen Forum konnte ich ein "ein paar mal in die Hand genommenes, seit einem Jahr  unschuldig in den Schrank verbanntes" XF 2.8/16mm  WR für 280.- erwerben.
Das finde ich fair.

Schade finde ich dass Fuji den Fujichrons zur minimalen Sucherbild Beschneidung der X- Pros den jeweils minimal möglichen Filterdurchmesser verpasst hat.
So haben wir nun 43mm, 46mm und 49mm  Filterdurchmesser. Alle Fujichrons 49mm Filter wäre mir lieber.
Ein Grund mehr,  die X-Pro für ihren OVF und Fuji für die immer weitergehende Kastration der X-E Serie zur Lifestyle Kamera zu hassen.

Dafür konnte ich kürzlich für mein Laowa 2.8/9mm Zero D den originalen Filtersatz 1000er Grau-, Pol- und UV-Filter mit 49er Durchmesser günstig erwerben.
Der vignetiert auch nicht an 9mm, passt perfekt ans 16er Fujichron und weil ich für das Laowa schon einen UV hatte, habe ich nun gleich einen fürs 16er liegen.
Der Verkäufer hat es auch sofort, keine 2h nach Zahlungseingang verschickt, die Trackingnummer habe ich schon -   was will man mehr?

Ich freue mich schon!

nimix

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nimix:

 

Worauf ich hoffe:
Dass die X-Pro 4 als X-PRO 4 und X-PRO 4e kommt, letztere ohne OVF, dafür den großen EVF des Top Modells der T Serie, beide mit IBIS.
 

Gruss
nimix


 

Und eine X-Pro4 M(onochrome) :D 

Aber das wird wohl eher nicht passieren…leider. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine WW ist schon nicht schlecht, ist leicht, kompakt, und kann man immer mitnehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/5,6 - 1/50 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2021 um 18:04 schrieb timo01:

Und eine X-Pro4 M(onochrome) :D 

Aber das wird wohl eher nicht passieren…leider. 

Für eine X-Pro 4e müsste man nur den EVF einer X-T4/5 in eine X-Pro 4e einbauen sowie ein, zwei Knöpfe weglassen und könnte zu 95% deren Firmware nuten.
Für eine Monochrome müsste man einen Sensor und eine Firmware in der Kamera verbauen, die es so im Fuji System noch nicht gibt.
Das ist nicht viel aufwändiger, aber IMHO unwahrscheinlicher - aber richtig cool wäre es schon!

Nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Das kleine WW ist schon nicht schlecht, ist leicht, kompakt, und kann man immer mitnehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/5,6 - 1/50 - ISO 200

Ein wirklich sehr schönes, ausgewogenes Foto einer wunderbaren Architektur
Als ausgebildeter Architekt, der 42 seiner 55 Lebensjahre fotografiert, schwankt mein Hirn beim Betrachten von Sekunde zu Sekunde, was von beidem mich mehr fasziniert.

Danke. Klasse gemacht.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb michmarq:

Das kleine WW ist schon nicht schlecht, ist leicht, kompakt, und kann man immer mitnehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/5,6 - 1/50 - ISO 200

@michmarq Sieht ausgesprochen interessant aus. Was ist das für ein Gebäude?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nimix:

Ein wirklich sehr schönes, ausgewogenes Foto einer wunderbaren Architektur
Als ausgebildeter Architekt, der 42 seiner 55 Lebensjahre fotografiert, schwankt mein Hirn beim Betrachten von Sekunde zu Sekunde, was von beidem mich mehr fasziniert.

Danke. Klasse gemacht.

nimix

Vielen Dank für das tolle Lob! Ich freue mich aber besonders dass ich dein Hirn so aktivieren konnte! :lol:

LG
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trulla:

Danke. Da muss ich dann unbedingt mal hin, wenn diese blöde Pandemie endlich vorbei ist.

Ja, absolut sehens/fotografierens- wert! Wenn ich meinen Kumpel den @Fetzenberger mal wieder besuchen kann, dann kommt mein XF 2,8/8-16 mit und dann geht's da auch wieder hin!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb michmarq:

Das kleine WW ist schon nicht schlecht, ist leicht, kompakt, und kann man immer mitnehmen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/5,6 - 1/50 - ISO 200

absolut lohnenswerte Fotolocation. Wollte eh mal wieder nach Stuttgart zum Knipsen. Der Lockdown wird ja wohl nicht ewig andauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...