Jump to content

Bilder -Fujinon XF16mm 2.8 R WR


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Erster Versuch mit dem 16er. Mein erstes WR, gefällt mir ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, noch nicht mit der Pro4 ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 22:56 schrieb snooopy:

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/4000s CaptureOne 12.1, PS (Jpg 12)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Extrem gute Bearbeitung und Umsetzung!

Schade, dass Du dich nicht für street entschieden hast...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 22:56 schrieb snooopy:

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/4000s CaptureOne 12.1, PS (Jpg 12)

 

Ich finde die Entscheidung zum radikalen Bildschnitt lobenswert.  Topp 👍👍
 

Auch bei den anderen Bilder von @snooopy sieht man schön was Gutes herauskommt, wenn man sich nach der Aufnahme daheim in Ruhe um die Bildgestaltung kümmert. Das bewahrt die Spontanität beim Entdecken der Motive und gibt den Abstand und nimmt gleichzeitig den Zeitdruck bei der Gestaltung zum Endergebnis.

Ich finde die Idee der Gegenüberstellung von Aufnahme und Endergebnis sehr gut und vielleicht einen eigenen Thread wert. 
Danke.

 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhotoMich:

Extrem gute Bearbeitung und Umsetzung!

Schade, dass Du dich nicht für street entschieden hast...

Ich würde gerne wissen, was 1s nach dem Foto passiert ist. Das waren 16mm, der Läufer guckt nach hinten. Der Fotograf ist genau in der Lauflinie. 😬. Bitte „Making of - Fotos“ 🥴

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 3 Stunden schrieb HerrP:

...also bei Flickr steht da Minolta 35-70???

Flickr lügt. EXIF is truth ;) :

nimix

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nimix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nimix:

Flickr lügt. EXIF is truth ;) :

nimix

Ahso Iso 3200. Hatte mich schon über das Aquarell gewundert.😁

bearbeitet von wembly
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 - f/5,6 - 1/160 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb michmarq:

 

X-T100 - f/5,6 - 1/160 - ISO 200

...ich vermute mal Dänemark...
Wie machst du das mit solchen Bildern, die Leute fragen so von wegen Veröffentlichung und so weiter? Also gerade hier hätte ich so meine Bauchschmerzen das zu veröffentlichen...
Gruß Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HerrP:

...ich vermute mal Dänemark...
Wie machst du das mit solchen Bildern, die Leute fragen so von wegen Veröffentlichung und so weiter? Also gerade hier hätte ich so meine Bauchschmerzen das zu veröffentlichen...
Gruß Manfred

Das spielt hier keine große Rolle. Hier wird so ziemlich alles eingestellt und die "Einsteller" und auch der Admin sind relativ schmerzfrei, was das angeht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HerrP Ja genau, ist in Ebeltoft beim Apfelfest im Oktober. Das ist eine ganz normale Aufnahme ohne Jemanden speziell abzulichten. Sollte dabei Jemand seinen Unmut äußern lösche ich das Bild, bzw. zeige es nicht öffentlich. In Skandinavien habe ich in über 40 Jahren die Erfahrung gemacht dass die Leute sich tw. sogar in Positur stellen, und es mehrere Bilder brauch um ein "natürliches" Bild zu erstellen. Mäckereinen habe ich, wenn überhaupt, nur von deutschen Touristen erfahren (aber auch eher selten, zum Urlaub gehören halt Bilder!). Und last but not least, die T100 mit dem kleinem 16er nimmt sowieso Keiner ernst! :lol:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Skandinavien haben die Leute nicht ein so neurotisches Verhältnis zum Datenschutz wie in Deutschland. In Schweden kann jeder beispielsweise  beim Amt erfragen, was der Nachbar oder der Kollege verdient. Warum auch nicht? In Deutschland indiskutabel. Ich habe in Skandinavien auch noch nie Probleme beim Fotografieren im öffentlichen Raum gehabt, leider aber zunehmend in Deutschland. In Hamburg auf einem sommerlichen Wochenmarkt zu fotografieren, ist faktisch unmöglich. 

bearbeitet von paulleica
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paulleica:

In Schweden kann jeder beispielsweise  beim Amt erfragen, was der Nachbar oder der Kollege verdient. Warum auch nicht? 

Hallo? Was soll das denn heißen? Was bitte geht denn meinen Nachbarn an, was ich verdiene, welcher Religion (wenn überhaupt)  ich angehöre, welche Partei und und und? Wo hört denn das dann auf? Es sei dir unbenommen das alles zu posten oder auf Plakat ins Fenster zu hängen, das wäre dann deine private Entscheidung, aber der Datenschutz ist wichtig! Denk mal an Facebook & Co.

Was die DSGVO in der derzeitigen Form betrifft, so sehe ich da allerdings auch mit sehr gemischten Gefühlen drauf, aber die Probleme entstehen beim Fotografieren im öffentlichen Raum eher, weil die Menschen immer bekloppter werden und meinen, nur weil sie jetzt das "RECHT" dazu haben, dieses auch mit aller "Macht" durchsetzen zu müssen. 

 

Hat zwar nichts mit Beispielbildern zu tun, aber ganz so wollte ich das nicht sehen lassen. Also besser zurück zu den schonen Dingen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier mal eines meiner ersten Bilder überhaupt (mit der Fuji X-T30 und dem 16/2.8)

Winter Wonderland by Stefan, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...