Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.9.2024 um 09:48 schrieb DRS:

Einen Wackelkontakt stelle ich  mir so vor, dass es mal geht und mal nicht. Mal sehen, was sie da machen und ob es wieder repariert zurück kommt. Die Kamera ist jetzt schon seit 26.8. dort.

Ich zitiere mich mal selbst. Meine Kamera kam natürlich genauso defekt zurück wie ich sie eingeschickt habe, aber der Sensor war gereinigt, der Sucher auch und die Firmware aktualisiert

Also ging sie nach zwei freundlichen Telefonaten wieder zurück, ich beschrieb noch einmal genau den Fehler und siehe  da,  als sie eingegangen war, stand schon wieder Wackelkontakt in der Fehler Beschreibung. Also  habe ich gleich noch einmal angerufen und mir wurde versichert, dass die Laufzeit jetzt kürzer wäre und sie das noch einmal präzisieren würden. Gut es ging dieses Mal schneller, das Display wurde getauscht, der Sensor gereinigt und wieder eine neue Firmware drauf gespielt, obwohl die Kamera nach einmaligen einschalten sofort wieder verpackt wurde. Jetzt habe ich gar nicht nachgesehen, ob da evtl. schon die geheime Firmware drauf ist, die noch keiner hat.

Als ich sie vorhin angeschaltet habe, gab sie erst einmal ein sehr lautes Brummgeräusch von sich und siehe da...... Der Defekt war auch nicht behoben. Muss also nun wieder zurück. das Brummgeräusch war evtl. nur einmalig, weil es dann nie wieder kam, aber trotzdem bedenklich. Das habe ich auch gleich noch mal auf die Agenda gesetzt.

Ich habe nun mal plakativ ein Video davon gedreht, mal sehen ob das fruchtet.

Wie gesagt ist es nun das dritte Mal, dass ich diese Kamera einsende und es ist auch gut, dass ich erst am Montag anrufen kann. Bis dahin habe ich mich evtl. wieder beruhigt.

Auch wurde mir beim zweiten Mal eine Leihkamera zusichert, die allerdings auch nicht erhalten habe. Mal sehen, ob das dieses Mal klappt, denn ich brauche meine H2 in 14 Tagen zum Filmen. Das wollte ich jetzt nicht mit der T50 machen.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb DRS:

ist es nun das dritte Mal, dass ich diese Kamera einsende

Mannomann, das ist ärgerlich. Auch angesichts des doch deutlich beschriebenen Fehlers. Sagt der Service denn wenigstens, dass man das Verhaltens des Displays, den Fehler, nicht nachvollziehen konnte? Viell. stehst Du Dich dann vorsorglich besser, wenn Du Deinem Vertragspartner den Fehler persönlich vorführst. 

Obendrein noch jedesmal FW-Aktualisierung und Putzen quasi als Leistung zu erwähnen, da fühlt man sich schon eppes gefoppt. Wenn der Motor am Auto husten würde und die Werkstatt es so wieder zurückgäbe, aber stolz erwähnt, die Scheiben gereingt und den Luftdruck kontrolliert zu haben, dann... ach ich lass' es.

Ich drück' die Daumen und hoffe, nun hast Du Glück, denn das kommt ja in's Spiel, wenn's nicht mit Können funktioniert. 

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb X-FEILE:

Sagt der Service denn wenigstens, dass man das Verhaltens des Displays, den Fehler, nicht nachvollziehen konnte? Viell. stehst Du Dich dann vorsorglich besser, wenn Du Deinem Vertragspartner den Fehler persönlich vorführst. 

Dieses Mal haben sie sogar das Display ausgetauscht und die Kamera als repariert zurückgesandt. beim letzten Mal war das auch so. da stand dann drauf" Wackelkontakt beseitigt", heute " Display ausgetauscht"

Ich habe vorhin noch ein Video davon gedreht und es  ihnen auf meinem Server hochgeladen. 

Ich bin jetzt kein Elektroniker, aber ich denke, dass es weder ein Wackelkontakt noch ein kaputtes Display ist. Das muss irgendwas mit der Steuerung zu tun haben oder mit was weiß ich. Vielleicht sind auch zwei Kabel falsch angeschlossen, aber das hätten sie ja jetzt merken müssen, wo sie das Display ausgewechselt haben, aber vielleicht haben sie auch den Stecker einfach wieder rein und gut.

Es ist schon langsam ärgerlich,  ich werde sie aber am Montag noch mal anrufen. 

Und das mit Sensor gereinigt, und Firmware aktualisiert steht wohl jetzt auf jeder Rechnung, schon fest eingedruckt. Das wäre ja jetzt bei mir definitiv nicht nötig gewesen und ich hatte schon beim ersten Mal auch die neue Firmware drauf. Dieses Mal war die Kamera aber ganz zurückgesetzt, sodass auch meine Einstellungen weg waren, aber die habe ich ja gesichert. Lohnt sich nur gerade nicht, das zurück zu spielen.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb DRS:

Ich zitiere mich mal selbst. Meine Kamera kam natürlich genauso defekt zurück wie ich sie eingeschickt habe, aber der Sensor war gereinigt, der Sucher auch und die Firmware aktualisiert

Also ging sie nach zwei freundlichen Telefonaten wieder zurück, ich beschrieb noch einmal genau den Fehler und siehe  da,  als sie eingegangen war, stand schon wieder Wackelkontakt in der Fehler Beschreibung. Also  habe ich gleich noch einmal angerufen und mir wurde versichert, dass die Laufzeit jetzt kürzer wäre und sie das noch einmal präzisieren würden. Gut es ging dieses Mal schneller, das Display wurde getauscht, der Sensor gereinigt und wieder eine neue Firmware drauf gespielt, obwohl die Kamera nach einmaligen einschalten sofort wieder verpackt wurde. Jetzt habe ich gar nicht nachgesehen, ob da evtl. schon die geheime Firmware drauf ist, die noch keiner hat.

Als ich sie vorhin angeschaltet habe, gab sie erst einmal ein sehr lautes Brummgeräusch von sich und siehe da...... Der Defekt war auch nicht behoben. Muss also nun wieder zurück. das Brummgeräusch war evtl. nur einmalig, weil es dann nie wieder kam, aber trotzdem bedenklich. Das habe ich auch gleich noch mal auf die Agenda gesetzt.

Ich habe nun mal plakativ ein Video davon gedreht, mal sehen ob das fruchtet.

Wie gesagt ist es nun das dritte Mal, dass ich diese Kamera einsende und es ist auch gut, dass ich erst am Montag anrufen kann. Bis dahin habe ich mich evtl. wieder beruhigt.

Auch wurde mir beim zweiten Mal eine Leihkamera zusichert, die allerdings auch nicht erhalten habe. Mal sehen, ob das dieses Mal klappt, denn ich brauche meine H2 in 14 Tagen zum Filmen. Das wollte ich jetzt nicht mit der T50 machen.

Das ist ein abschreckendes Beispiel. Vielleicht werde ich mal zum grundsätzlichen Technikverweigerer. War doch mein erster Beruf der des Elektronikers mit Fachrichtung Programmierung und meinen ersten Computer 1984 konnte ich in Maschinensprache programmieren...

Aber irgendwie sind wir nun 40 Jahre später alles andere als technisch Sorgenfreier. Dafür um ein vielfaches Abhängiger von der Technik.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb GFsolar:

Aber irgendwie sind wir nun 40 Jahre später alles andere als technisch Sorgenfreier. Dafür um ein vielfaches Abhängiger von der Technik.

Es gibt ja auch viele, die beim Auto sagen" Wenn nicht so viel Technik drin ist, dann kann sie auch nicht kaputt gehen. Glücklicherweise ist wenigstens mein Auto genauso und nur darauf "programmiert"  mich hier in meinem Wald bis nach Hause bringen, egal wie tief der Schlamm ist oder ob Schnee und Eis.

Als meine H2s bereits nach 2 Wochen kaputt ging, war sie zum Glück repariert nach drei Wochen wieder da. Auf alle Fälle nervt es, raubt einen Zeit und man kann nicht ordentlich arbeiten.

Das jetzt ist wirklich ein Graus. 

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb DRS:

Als meine H2s bereits nach 2 Wochen kaputt ging, war sie zum Glück repariert nach drei Wochen wieder da. Auf alle Fälle nervt es, raubt einen Zeit und man kann nicht ordentlich arbeiten.

Das jetzt ist wirklich ein Graus. 

Eins muss man dir lassen, du bist ein sehr geduldiger Mensch. Als Profi hätte ich schon längst ein anderes System, mit einen ordentlichen Service auch wenn dieses System teurer sein sollte. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb meridian:

Eins muss man dir lassen, du bist ein sehr geduldiger Mensch. Als Profi hätte ich schon längst ein anderes System, mit einen ordentlichen Service auch wenn dieses System teurer sein sollte. 

Als ich damals meinen ganzen Nikon Kram verkauft habe, war das auch ein absolut zeitraubendes und nerviges Treiben. Meine Schränke waren voll, manches hatte ich unbemerkt sogar inzwischen doppelt etc. Nach meinem Umstieg zu Fuji habe mir alles durchdachter zugelegt und nur noch das gekauft, was ich brauchte, natürlich auch einiges, was ich später  wieder verkauft habe usw. Mittlerweile bin ich eigentlich genauso  zufrieden, mit dem , was ich habe. Ich habe eigentlich gute Kameras, sehr gute Objektive und kann gut damit arbeiten, Dazu noch weniger Gewicht, kleinere Rucksäcke und gut. Teurer  ist da nicht mal das Kriterium, denn die Fujis sind bei mir nach zwei guten Fotoaufträgen oder einem Videodreh bezahlt und so wären es die anderen eben nach ein paar Aufträgen mehr. Nur war ich es irgendwann leid diese Preispolitik in der Technik immer mitzugehen. Für mich zählt nur, dass ich ein Werkzeug habe, mit dem ich fotografieren kann, was ich muss, was ich möchte und womit ich gerne arbeite.

Jetzt nach dieser Sache, bin ich natürlich schon an einen sensiblen Punkt angelangt, denn zuverlässig sollte es schon auch sein. Ich wechsle alle zwei Jahre die Bodys, was sich auch schon bei Nikon so gemacht habe. Bei Fuji habe ich mir erstmal noch ne Drittkamera zugelegt Ist auch immer schön, wenn man mit so 'ner T50 beim Kunden aufschlägt .... Da erntet man schon skeptische Blicke, aber es ist auch wieder gut, wenn sie dann die Bilder erst gesehen haben.

In zwei Wochen habe ich ein größeres Videoprojekt und da brauche ich meine H2 und meine H2s. Mal sehen, was sie am Montag dazu sagen werden. ich brauche auf alle Fälle eine Leihkamera oder ich nehme eben erstmal die.

Zufrieden bin ich selbstredend  nicht und es nervt eben auch, wenn ich mich heute noch hinstelle und denen ein Video drehe und natürlich ist es irgendwann auch bei mir mal gut. ich hoffe mal, dass es nicht so weiter geht, sonst werde ich wohl notgedrungen doch wieder wechseln. Wenn man den Service braucht, muss er eben auch funktionieren, weil es dazu gehört.

Ich hatte in zwanzig Jahren Nikon 3 Defekte, einer war eine Rückrufaktion und einer selbst verschuldet. Der dritte war ein Missverständnis das auch an mir lag. Bei diesen drei mal war der Service sehr gut, meine Leihkamera sofort da und es gab auch zweimal eine Kommunikation direkt mit der Werkstatt, wo man die Fehler noch mal mit mir  gemeinsam gesucht hat. Das ist eben auch was wert, wenn die Werkstatt in Dresden oder München ist. Nun weiß ich natürlich auch nicht wie anfällig die neuen Nikons so sind.

Bei Fuji hatte ich nun schon viermal das Vergnügen in 5 Jahren, wenn ich mal den aufgequollenen Original Akku außer Acht lasse.

Link zum Beitrag

Ich hatte den angehängten Text in einem anderen Faden gepostet und den Hinweis erhalten, dass der hier auch ganz gut aufgehoben wäre. Daher zitiere ich mich also mal selbst:

"Bin jetzt erst über den Thread gestolpert. Das Phänomen Joystick nach links ohne Funktion hatte ich auch an der X-H2. Zusätzlich ist er in der linken Position dann hängen geblieben, quasi eingerastet. Mit leichtem Druck hat er sich aus der Position wieder gelöst, blieb aber weiter ohne Funktion. Innerhalb der Garantie habe ich den Body nach Kleve geschickt. Auf Garantie wurde, in Portugal, das komplette Oberteil getauscht. Die Kamera war locker 4 Wochen weg. Der Status (Kamera eingetroffen - in Kleve) wurde leider online nicht mehr aktualisiert. Erst auf meine telefonische Nachfrage hat man mit mitgeteilt, dass der Body auf dem Weg nach Portugal ist. Hätte DHL nicht irgendwann mal eine Zustellungsankündigung einen Tag vor Auslieferung verschickt, hätte ich nicht mal gewusst, dass die Kamera wieder auf den Nach-Hause-Weg ist. Die Kamera funktioniert wieder einwandfrei und das Oberteil scheint wirklich getauscht, die von mir angebrachte Schutzfolie auf dem oberen Display fehlte zumindest... Der Defekt trat während eines Shootings einer Band auf und ich hatte zum Glück noch die X-T5 mit zweitem Objektiv dabei. Mit der Reparatur bin ich glücklich und zufrieden, mit der Kommunikation weniger. Und es bleibt im Hinterkopf immer die Frage: War das (für mich) ein Einzelfall?"

Ich hatte die Kamera auf eigene Kosten zum FSP geschickt (jetzt weiß ich wo ich das auf der Fuji Website finde). Beim Anruf hatte ich nachgefragt wie das mit den kostenfreien Leihgeräten funktioniert. Lt. Auskunft des Mitarbeiters muss ich das Leihgerät aktiv anfordern. Dieses wird mir dann zugeschickt, es liegt allerdings eine Rechnung dabei, die ich jedoch nicht bezahlen müsse. Da ich kein Geld mit Fotografieren verdiene, hab ich es bleiben lassen.

Bei Nikon (liegt allerdings schon viele Jahre zurück) ging das damals alles automatisch - bei der einzigen Garantie-Reparatur die ich je hatte. Eine Rechnung, welche ich nicht bezahlen muss, wurde damals nicht mitgeschickt. Statt dessen war gleich ein Rücksendeschein beigefügt.

bearbeitet von Zoppotrump
Ergänzung
Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Zoppotrump:

Hätte DHL nicht irgendwann mal eine Zustellungsankündigung einen Tag vor Auslieferung verschickt, hätte ich nicht mal gewusst, dass die Kamera wieder auf den Nach-Hause-Weg ist.

Das war bei mir auch so, obwohl ich einen Tag vorher nicht von DHL eine Meldung bekam, sondern vom Service, aber es kam auch mit DPD.

Link zum Beitrag

Ich streue hier mal eine Info ein, die etwas Off Topic ist, aber irgendwie auch wieder zum Thema passt:

Ich habe gerade eine Ricoh einschicken müssen und mich in diesem Zusammenhang mal mit dem Thema Haftung durch Versanddienstleister auseinandergesetzt. DHL (wie auch Hermes und vermutlich einige andere) bieten ja beim Paketversand eine inkludierte Haftung bis 500€. 

Das Problem dabei, wenn der Artikel auch nur etwas mehr wert ist, reduziert sich die Haftung auf exakt „0“, d.h., kommt das Paket mit einem zB 600€ Objektiv weg, erhält man keinerlei Entschädigung. 

Wenn man also eine Kamera oder ein Objektiv einschickt dürfte das regelmäßig vom Wert darüber liegen und man sollte tunlichst eine Transportversicherung dazu nehmen. Bei DHL immerhin zusätzlich 6.99€ für Sendungen bis 2500€ oder 19.99€ für Sendungen bis 25.000€. 

Nur mal so als Hinweis, nicht als Einladung zu einer off topic Diskussion 😉

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb AS-X:

Wenn man also eine Kamera oder ein Objektiv einschickt dürfte das regelmäßig vom Wert darüber liegen und man sollte tunlichst eine Transportversicherung dazu nehmen. Bei DHL immerhin zusätzlich 6.99€ für Sendungen bis 2500€ oder 19.99€ für Sendungen bis 25.000€. 

Bei meiner Kamera ist nun schätzungsweise auch bei dieser Hin-und Her Schickerei erst nach Kleve dann zweimal nach Portugal noch etwas anderes kaputt gegangen, nachdem ich gerade mit Fuji telefoniert habe, aber da ist es ja so, dass die mir die Versandetiketten schicken und man hofft, dass sie das berücksichtigt haben.

Ansonsten schicke ich das immer so zurück, dass es ausreichend versichert ist, obwohl man das auch mal bei der Post erlebt haben muss, wie das dann läuft, obwohl es stimmt. letztens sagte man mir, dass man seinen Artikel so verpacken muss, dass er aus 80cm Höhe fallen kann. Man müsste also bevor man das einschickt auch noch ein Foto von der Verpackung machen und eine guten Rechtsschutz haben.

Link zum Beitrag

Am 7.10.2024 um 08:51 schrieb Zoppotrump:

bei der einzigen Garantie-Reparatur die ich je hatte. Eine Rechnung, welche ich nicht bezahlen muss, wurde damals nicht mitgeschickt. Statt dessen war gleich ein Rücksendeschein beigefügt.

Ich musste damals nur einen Mietvertrag ausfüllen und keine Rechnung nicht bezahlen. jetzt musste ich allerdings auch schon wieder aktiv werden, weil erstens die Fehler Beschreibung nun zum dritten Mal nicht gestimmt hat , obwohl ich den Fehler mit 1-4 nummeriert hatte und sogar ein Video gedreht plus angerufen. Stattdessen steht in der Fehler Beschreibung im Status nun etwas völlig anderes, was den Fehler absolut nicht beschreibt, sondern dazu führt, dass man denken könnte, die Kamera sei in Ordnung. So kann man natürlich auch den Portugiesen keinen Vorwurf machen, wenn sie das dann auf diese Art überprüfen.

Das mit dem leihgerät sollte laut der Mitarbeiterin so laufen, dass sie mir einfach einen Mietvertrag schicken, weil sie das nach meinem Anruf da vermerkt hatte. Ist aber auch nichts passiert bisher, weswegen ich heute nun auch noch mal schriftlich nachgefragt habe.

Irgendwie ist das schon nicht so einfach und macht mich langsam etwas unzufrieden, um es milde auszudrücken.

Link zum Beitrag

Am 7.10.2024 um 10:54 schrieb DRS:

letztens sagte man mir, dass man seinen Artikel so verpacken muss, dass er aus 80cm Höhe fallen kann.

Meine Erfahrungen als studentische Aushilfe bei der Paketpost sagen eher, „packe es so ein, dass es einen Wurf über rund 4 Meter mit Landung an einer LKW Rückwand oder auf dem Boden übersteht“. Ist zwar ein paar Jährchen her, aber die Arbeitsbedingungen werden sich wohl nicht gebessert haben und die innere Einstellung vieler Mitarbeitenden auch nicht. ;) 

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Leicanik:

Meine Erfahrungen als studentische Aushilfe bei der Paketpost

mein Sohn, der erst in jüngster Zeit bei der Post arbeitete als Student, hat mir ähnliches berichtet und sich gewundert, was so Geräte alles aushalten, wenn sie trotzdem  ganz beim Kunden ankommen. meine Aussage bezog sich auf das offizielle Statement der Post, nachdem meine penibel eingepackte Petroleumlampe aus dem frühen 19.Jahrundert in Scherben ankam.

Link zum Beitrag

vor 55 Minuten schrieb Leicanik:

Vermutlich ein Abhärtungseffekt. Wie heißt es doch so schön:

Jetzt haben sie mir gerade auf meine Fragen eine leere E-Mail zurückgeschickt  Nicht etwa eine automatische , sondern eine echt nicht geschriebene. Vielleicht bin ich ja so ruhig, weil ich schon ewig hier Produkte fotografiere, die danach auf meinen Rechner schiebe und bearbeite, der Regen trommelt sanft oder heftig aufs Studiodach, der Kamin knistert und auch so scheint alles in Ordnung zu sein.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb DRS:

Vielleicht bin ich ja so ruhig, weil ich schon ewig hier Produkte fotografiere, die danach auf meinen Rechner schiebe und bearbeite, der Regen trommelt sanft oder heftig aufs Studiodach, der Kamin knistert und auch so scheint alles in Ordnung zu sein.

Klingt jedenfalls sehr gut!

Link zum Beitrag

Nachdem ich mit meinen ersten Servicefällen überzeugt war von der guten Arbeit, haben mich meine letzten Kontakte nicht wirklich überzeugt. Ein Objektiv war leider bei Offenblende im AF-Betrieb nicht scharf, aber mit manuellem Fokus wurde es schärfer. Zurück aus dem Service war die Diskrepanz zwischen AF und MF weg, aber nicht wirklich scharf. Ich habe das fotografisch dokumentiert mit Vergleichsaufnahmen. Dann begann ein längerer Dialog, schriftlich als auch mündlich. Die erste Rückmeldung bestand darin, dass ich Auslösepriorität gewählt hätte und damit keine Beurteilung möglich sei. Das habe ich überprüft, aber in der Kamera war Fokuspriorität eingestellt. Den Anweisungen folgend habe ich eine andere Kamera ausgewählt, Stativ und Timer eingestellt, Fokusprio ausgewählt. Das Ergebnis: es sei unbrauchbar, da Auslöseprio. Nebenbei bemerkt zeigte das Bild immer das gleiche "unscharfe“ Problem. Nach einigen weiteren Aufnahmen kam dann die Einsicht des Mitarbeiters, dass bei Timer eben die Fokusprio außer Kraft gesetzt wird 🤪

Also Bilder ohne Timer gemacht. Dann durfte ich die Kamera erneut einsenden. Das Ergebnis nach 3 Wochen war leider auch nicht besser " innerhalb der Spezifikation".

Damit war ich 7 Wochen ohne das Objektiv...

Bei einem weiteren Objektiv, dem 33er stellte ich fest, dass es bei Offenblende deutlich schwächer als mein 35 1.4 war. Eingesendet um nach Wochen zu erfahren "innerhalb der Spezifikation". 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb X-dreamer:

Nachdem ich mit meinen ersten Servicefällen überzeugt war von der guten Arbeit, haben mich meine letzten Kontakte nicht wirklich überzeugt.

Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass die Kommunikation zwar sehr freundlich ist, aber trotzdem hört keiner  zu und liest anscheinend auch nichts. Danach kommt noch diese interne mit den Portugiesen, was ja auch nur nach hinten losgehen kann, wenn man den falschen Fehler in die Dokumente schreibt. Denen ist dann ja kein Vorwurf zu machen, wenn ich schreibe, dass ich das Display drehe und wenn ich danach  die Kamera  anschalte geht es nicht an und sie schreiben: " Das Display geht beim Drehen aus", was ja aber gar nicht so ist. Ist ja was völlig anderes. Beim ersten Mal haben sie Wackelkontakt reingeschrieben, obwohl sie mir am Telefon bestätigten, dass es keiner sein kann, beim zweiten Mal wieder " Wackelkontakt" jedes Mal musste ich hinterher telefonieren oder schreiben. Zweimal haben sie  mir eine Leihkamera versprochen, was " sie schonmal in meinen Unterlagen vermerkt" haben, dazu soll es einfach automatisch gehen und ich muss nur noch den Mietvertrag unterschreiben. und dann kam nichts. Als ich heute noch mal explizit nachfragte, weil ich am 20. einen Videodreh habe, kriege ich eine leere Mail. Meine H2 ist jetzt seit ende August eigentlich nur am Reisen und nun brummt auch noch was. Denke mal das es der Stabi ist oder die Sensorreinigung, die da bei diesem Versandmarathon was abgekriegt haben. Das stand aber richtig drin.

Nein, dass ist nicht in Ordnung Fuji und gut dass man nicht nur eine Kamera hat. Miene 2 Monate alte T50 möchte auch auffällig oft ein- und ausgeschaltet werden, aber darum kümmere ich dann im nächsten Jahr, wenn die H2 wieder da ist.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Jetzt haben sie mir gerade auf meine Fragen eine leere E-Mail zurückgeschickt  Nicht etwa eine automatische , sondern eine echt nicht geschriebene. Vielleicht bin ich ja so ruhig, weil ich schon ewig hier Produkte fotografiere, die danach auf meinen Rechner schiebe und bearbeite, der Regen trommelt sanft oder heftig aufs Studiodach, der Kamin knistert und auch so scheint alles in Ordnung zu sein.

Erstaunlich und bemerkenswert diese Ruhe und Abgeklärtheit. Ich will das auch können. 

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb DRS:

Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, dass die Kommunikation zwar sehr freundlich ist, aber trotzdem hört keiner  zu und liest anscheinend auch nichts. Danach kommt noch diese interne mit den Portugiesen, was ja auch nur nach hinten losgehen kann, wenn man den falschen Fehler in die Dokumente schreibt. Denen ist dann ja kein Vorwurf zu machen, wenn ich schreibe, dass ich das Display drehe und wenn ich danach  die Kamera  anschalte geht es nicht an und sie schreiben: " Das Display geht beim Drehen aus", was ja aber gar nicht so ist. Ist ja was völlig anderes. Beim ersten Mal haben sie Wackelkontakt reingeschrieben, obwohl sie mir am Telefon bestätigten, dass es keiner sein kann, beim zweiten Mal wieder " Wackelkontakt" jedes Mal musste ich hinterher telefonieren oder schreiben. Zweimal haben sie  mir eine Leihkamera versprochen, was " sie schonmal in meinen Unterlagen vermerkt" haben, dazu soll es einfach automatisch gehen und ich muss nur noch den Mietvertrag unterschreiben. und dann kam nichts. Als ich heute noch mal explizit nachfragte, weil ich am 20. einen Videodreh habe, kriege ich eine leere Mail. Meine H2 ist jetzt seit ende August eigentlich nur am Reisen und nun brummt auch noch was. Denke mal das es der Stabi ist oder die Sensorreinigung, die da bei diesem Versandmarathon was abgekriegt haben. Das stand aber richtig drin.

Nein, dass ist nicht in Ordnung Fuji und gut dass man nicht nur eine Kamera hat. Miene 2 Monate alte T50 möchte auch auffällig oft ein- und ausgeschaltet werden, aber darum kümmere ich dann im nächsten Jahr, wenn die H2 wieder da ist.

vor 31 Minuten schrieb Ergebnis:

Erstaunlich und bemerkenswert diese Ruhe und Abgeklärtheit. Ich will das auch können. 

ICH hätte denen den Krempel längst vor die Füße geschmissen 😳

Link zum Beitrag