Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das 23mm scheint laut YouTube eine gute Alternative für spar Füchse zu sein. Klar.. Mit dem Fujimodell kommt es nicht gleichauf aber für den Preis scheint es überraschend gut zu sein. 

Echt schwer.. Samyang, viltrox oder vielleicht doch das Fuji 23mm f2. 0?

Selbst Gebraucht finde ich das fujifilm 23mm f1. 4 immer nur um ca. 600 eur

Link zum Beitrag

Sehr schwere Entscheidung ... mit dem 18-55 bin ich derzeit weniger zufrieden, zu oft sind die Bilder nicht so scharf wie es damit eigentlich möglich wäre. 23 mm zum 35 und 60 wären ein schönes Trio für fast alle Bedürfnisse.

Das XF23/F2 ist schön kompakt und kostet gebraucht auch nicht viel mehr als das Viltrox 🤔

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Sunhillow:

mit dem 18-55 bin ich derzeit weniger zufrieden, zu oft sind die Bilder nicht so scharf wie es damit eigentlich möglich wäre

Ausgerechnet 23mm sind aber die Schokoladenseite des Kitzooms, da ist meins so scharf wie das 23/2, an der Nahgrenze sogar besser und mit OIS halte ich an guten Tagen auch 1/5s... Zudem würde ich selber mit minimal 23mm nicht auskommen, auch nicht den etwa 21mm des XF23/2.

Am Viltrox würde mich das crazy Bokeh zum Rand aus dem Test von opticallimits abschrecken, neben der clickless aperture. Andererseits habe ich leichte Zweifel an dem Test, da sie dem Objektiv weniger Vignettierung als dem XF23/1.4 bescheinigen, bei 52mm Filter Viltrox und 62mm Fuji schwer vorstellbar. Wer weiß, wieviel Licht beim Viltrox wirklich durchkommt?

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...

Im offiziellen Viltrox Store (onlineshop) wird das Objektiv für EUR 277,81 angeboten.
Viltrox 56/F.1.4 für Fuji

Wo ist der denn rechtlich platziert? In China?
Dann kämen ja noch der Zoll auf Objektive (6,7 %) und die Einfuhrumsatzsteuer (im Moment 16%) obendrauf.

Das wären gesamt dann wohl 343,85 Euro. Evtl. zzgl. eventueller Gebühren?

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

Es gibt im großen Fluss einen offiziellen, integrierten Viltrox-Store, sicher um den Kunden in Europa einen direkten Verkauf ohne unübersichtlicher, mehr oder minder versteckter Kosten zu bieten. Den darf man hier als Partner des Forums sicher verlinken, oder @FXF Admin?

https://www.amazon.de/stores/VILTROX/page/A1589A82-5AB0-4827-84C2-A5764DB00D86?ref_=ast_bln

Dort ist das 56er noch nicht gelistet, dauert aber bestimmt nicht mehr lange und der vorigen Überschlagsrechnung zufolge dürfte man kaum mehr bezahlen müssen (siehe Viltrox 23/1.4XF).

Link zum Beitrag

In der Bucht gibt es einen Versender aus UK/GB, der verlangt für das Viltrox 56mm/F1.4 AF XF EUR 305,85 + EUR 13,11 für den Versand.
AVMphoto, nach deren Angaben der größte Viltrox Händler in Europa. Angeblich offizieller Viltrox Händler und es handelt sich nicht um Grauware.

Für gesamt knapp 320 Euro eine überlegenswerte Sache. Zoll und Steuern kommen da ja nicht mehr drauf.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag