Spiegelloser Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #376 Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Stunden schrieb RAWky: Hier mal ein Beispiel für Fokus-Braketing (42 Bilder mit 23mm und F2), Kamera (Firmware 1.0) kanns, Photoshop (Vsn 21.0.1) versagt kläglich (vielleicht zu viele Aufnahmen?): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Was mir bisher noch aufgefallen ist: Die Nutzung der Clarity-Option verlangsamt des Abspeichern/internes Entwickeln der JPEGs enorm, bringt aber sichtbar gute Ergebnisse. Wenn Stacking dann mit entsprechender Software. Ich komme von Olympus und bin mit Fuji soweit sehr zufrieden (da meine Präferenz eher im Bereich Menschen, Street liegt). Habe es auch einige Male mit Olympus und der Stacking Funktion versucht. War in Verbindung mit dem 60er Makro gerade für Insekten, Pflanzen, Blüten ganz hervorragend . Es gab hier 2 Optionen. Stacking in der Kamera (Kamera hat automatisch 8 Bilder aufgenommen und intern verrechnet und als jpeg gespeichert). Man konnte hier die Schrittweite zwischen 1 und 10 wählen und den Fokus auf einen beliebigen Punkt setzen (Startpumkt). Von diesem Punkt aus hat die Stackingfunktion zunächst einen Schritt nach vorne und dann 7 nach hinten gesetzt. Ging sehr gut auch ohne Stativ. IBIS und der rasend schnelle AF ist das Einzige was ich momentan vermisse. Normales Stacking mit Vorgabe der Zahl der Bilder, Schrittweite 1-10 wählen und den AF auf den Nächsten zu fokussierenden Punkt setzen. Anschliessend sollte man mit entsprechender SW ( Helicon) bearbeiten. Ich weiß nun nicht genau wie das bei Fuji funktioniert , wollte nur mal meine Erfahrungen von Olympus erläutern . Soll nun nicht gegen mich ausgelegt werden... Ich werde auch weiter mit Fuji knipsen und warte was da kommt. Meine Traumkombo wäre , wenn es sie denn gäbe die xpro3 und die xt4. Grüsse Michael bearbeitet 1. Dezember 2019 von Spiegelloser Rechtschreibun Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2019 Geschrieben 1. Dezember 2019 Hallo Spiegelloser, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
Deaneau Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #377 Geschrieben 2. Dezember 2019 Es wäre interessant wo ihr eure Kameras bestellt habt. Calumet hat den Termin auf den 19.12.2019 verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suspa Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #378 Geschrieben 2. Dezember 2019 Also ich hatte meine Anfang November bei Calumet in München vorbestellt und noch keine bekommen. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter, erklärte er mir, dass sie in München keine Auslieferung am 28.11 bekommen haben und sie bei der nächsten Auslieferung auch nicht mit einer großen Stückzahl rechnen... da werden erst einmal die Vorbesteller abgearbeitet... also daher kann ich mir nur so die ständige Verschiebung der Auslieferungsdaten erklären... viele Vorbesteller, zu wenige Stückzahl Deaneau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #379 Geschrieben 2. Dezember 2019 Am 30.11.2019 um 20:42 schrieb parkplatzmann: Ging vor ein paar Tagen durch die Presse, 16. Januar 2020... Ich finde diese Info nur bei FujiRumors.. Somit hoffe ich, dass dem nicht so sein wird. Villeicht kommen ja die Vorbestellungen früher und ab dem 16.1. werden sie im Laden liegen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #380 Geschrieben 2. Dezember 2019 Moin. Ich habe meine bei Foto Leistenschneider in Düsseldorf bestellt. Sie ist letzten Donnerstag dort eingetroffen und geht heute in die Post. Allerdings erst einmal nur eine, da die Liste der Vorbesteller wohl grösser ist als die gelieferte Menge. Das zweite Gehäuse kommt dann später. Deaneau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #381 Geschrieben 2. Dezember 2019 Beim "Fotoprofi" in Tübingen und Leonberg soll es noch eine geben. In Ulm leider nicht, da haben sie keine bekommen 😞 Deaneau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smouf Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #382 Geschrieben 2. Dezember 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Deaneau: Es wäre interessant wo ihr eure Kameras bestellt habt. Calumet hat den Termin auf den 19.12.2019 verschoben. Hallo, ich hatte meine Ende Oktober ebenfalls bei Calumet im Onlineshop bestellt. Sie wurde am Samstag angeliefert. Offenbar wurde sie aus Hamburg versendet. Deaneau hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #383 Geschrieben 2. Dezember 2019 Was mir beim Rumspielen noch aufgefallen ist: Leider lässt sich die zweiachsige Wasserwaage nur mit Hilfe einer Funktionstaste einschalten - nicht aber über ein Menüpunkt. Sie bleibt auch nicht permanent an, bei nächsten Einschalten ist sie wieder weg. Für Aufnahmen mit Weitwinkel sicherlich hilfreich, aber eine F-Taste damit zu "blockieren" ist auch nicht schön. Die in den RAWs gespeicherten JPGs sind jetzt deutlich besser. Hineinzoomen geht fast so weit wie bei JPGs, nicht ganz, aber viel weiter als bei der Pro2. Betrifft nur reine RAW-Shooter und solche, die RAW/JPG geteilt speichern. Letztere brauchen nicht mehr unbedingt zur Beurteilung der Schärfe auf Slot 2 umschalten. Wenn man sich die "Auswahl Filmsimulation" auf eine Funktionstaste legt, kann man mit Hilfe dieser Taste und des Joysticks (bzw. dem hinterem Wahlrad) und geschlossenem Bildschirm ganz bequem die Filmsimulation verstellen. Wenn man bei ausgeschalteter Kamera die SD-Karte und/oder den Akku steckt/wechselt, werden der Akku-Zustand und die Restkapazität der SD-Karte auf dem Zusatzdisplay bis zum Einschalten der Kamera angezeigt - ist eine nette Funktion. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #384 Geschrieben 2. Dezember 2019 Ist dann denn so, dass man die Wasserwaage immer extra einschalten muss (eben über Fn Taste) wenn die Kamera eingeschaltet wird?? Auch wenn ich sie vorher eingeblendet hatte ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #385 Geschrieben 2. Dezember 2019 X-Pro3 + Fujinon XF 35mm f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bw1faeh0, Allradflokati, Juergen|K und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #386 Geschrieben 2. Dezember 2019 Zur silbernen X-pro 3 sagt mein Händler, das sei bisher nur ein unbestätigtes Gerücht. Man werde noch diese Woche von Fujifilm offiziell informiert zu den Lieferfristen. Abwarten und Tee trinken.. parkplatzmann und Mattes haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #387 Geschrieben 2. Dezember 2019 (bearbeitet) Hat schon jemand rausgefunden, ob sich die ISO auf das vordere Einstellrad legen lässt, wie bei der x100f ? Oder bleibt es beim fummeligen kombinierten Zeit / ISO Rad? bearbeitet 2. Dezember 2019 von Udo aus Moabit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Momento Kolekto Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #388 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 4 Stunden schrieb RyanX: Zur silbernen X-pro 3 sagt mein Händler, das sei bisher nur ein unbestätigtes Gerücht. Man werde noch diese Woche von Fujifilm offiziell informiert zu den Lieferfristen. Abwarten und Tee trinken.. Naja, Hauptsache, man hat sie schon in seiner Signatur 😂 hjsausob, luci e ombre, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanX Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #389 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 23 Minuten schrieb Momento Kolekto: Naja, Hauptsache, man hat sie schon in seiner Signatur 😂 Vorfreude ist bekanntlich die schönste.. 😅 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #390 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor einer Stunde schrieb Udo aus Moabit: Hat schon jemand rausgefunden... Ja, geht, ISO auf C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #391 Geschrieben 2. Dezember 2019 Sagt mal ihr Pro3-Nutzer... war die Kamera bei euch auch nicht versiegelt in ihrem Plastik Tütchen? Spart Fuji den Sticker jetzt auch schon weg, um es dem online Handel leichter zu machen Rückläufer als Neuware zu verkaufen 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #392 Geschrieben 2. Dezember 2019 vor 11 Minuten schrieb Mowgli: . war die Kamera bei euch auch nicht versiegelt in ihrem Plastik Tütchen? was meinst Du wieviel Leute (einschließlich des Verkaufspersonals) eine jetzt beim Händler eigetroffene X-Pro3 bereits angegrabscht und ausprobiert haben bevor der Vorbesteller die in die Hand bekommt? 🤣🤣 Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #393 Geschrieben 2. Dezember 2019 Dat macht Sinn, weshalb die erste Serie nicht mehr versiegelt verpackt ist 😂. Aber hab jetzt schon auf YouTube gesehen, dass es offensichtlich tatsächlich nicht mehr versiegelt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAWky Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #394 Geschrieben 2. Dezember 2019 Meine war auch nur in einer Butterbrottüte. Aber die Schachtel selbst schien ungeöffnet, der Schnörpsel, der den Deckel zu hält, war noch unbewegt. Vielleicht war der Labelprinter, der die „Siegel“ drucken sollte, ja heiss gelaufen!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smouf Geschrieben 2. Dezember 2019 Share #395 Geschrieben 2. Dezember 2019 Habt ihr den boost Modus bei euch eingestellt? Ist das die Funktion, bei der der Sucher auf 200hz läuft? Hat dieser auch Auswirkungen auf andere Funktionen, wie zum Beispiel die AF-Geschwindigkeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #396 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 9 Stunden schrieb RAWky: Meine war auch nur in einer Butterbrottüte. Gibt's die schon mit Fingertapsern frei Haus geliefert? Das Marketing lässt sich echt was einfallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #397 Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich bin mal so frei auf meinen kleinen Erfahrungsbericht zur X-Pro3 hin zu weisen. viel Freude beim lesen und Bilder schauen. https://www.qimago.de/fujifilm-x-pro3/ bearbeitet 3. Dezember 2019 von Mehrdad \# mapoid, FxF.jad, zwanzignullzwei und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #398 Geschrieben 3. Dezember 2019 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Mehrdad: Erfahrungsbericht zur X-Pro2 Der kommt wohl leider eine Generation zu spät 😉 Dankeschön. P.S. Im Text hast Du auch noch mal die Genration falsch benannt. “Es war vorher schon gut, aber bei schlechteren Lichtverhältnissen war das mit der X-Pro3 schon hier und da mal etwas mühsamer. Hier ist die X-Pro3 für mein dafürhalten etwas besser gerüstet.“ Das müsste doch Pro 2 heißen, oder? bearbeitet 3. Dezember 2019 von EmHa Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deaneau Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #399 Geschrieben 3. Dezember 2019 @Mehrdad ist das Display wirklich so stramm dass er die ganze Kamera hält? Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2019 Share #400 Geschrieben 3. Dezember 2019 vor 18 Minuten schrieb EmHa: Der kommt wohl leider eine Generation zu spät 😉 Dankeschön. P.S. Im Text hast Du auch noch mal die Genration falsch benannt. “Es war vorher schon gut, aber bei schlechteren Lichtverhältnissen war das mit der X-Pro3 schon hier und da mal etwas mühsamer. Hier ist die X-Pro3 für mein dafürhalten etwas besser gerüstet.“ Das müsste doch Pro 2 heißen, oder? Danke! oh maaaaan, habe das alles doppelt und dreifach gecheckt. Werde das gleich ändern. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge