yammat Geschrieben 14. März 2021 Share #1076 Geschrieben 14. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb Snapper: Du musst nicht an mich denken! Deine Aussage oben ist einfach nur dahergeredet! Glaub's einfach mal! ??? Lies und klick‘s einfach mal an: https://www.mediamarkt.at/de/product/_fujifilm-systemkamera-x-pro3-gehäuse-dura-schwarz-1771521.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2021 Geschrieben 14. März 2021 Hallo yammat, schau mal hier Die neue X-Pro3 . Dort wird jeder fündig!
Tommy43 Geschrieben 18. März 2021 Share #1077 Geschrieben 18. März 2021 Cooles Easter Egg der Pro3 🤟🏻😎. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=16086522#post16086522 Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ponzelar Geschrieben 20. März 2021 Share #1078 Geschrieben 20. März 2021 Ich versuche immer die Probleme selbst zu lösen. Hier komme ich nicht weiter. Für meine neue X Pro3 habe ich die Zooms in Festbrennweiten getauscht. Wenn ich ein beliebiges Objektiv an das Gehäuse ankoppel, hörbar bis zum Anschlag, wird auf dem Display "F 0" angezeigt. Blendenring läßt sich drehen (ohne Reaktion), Focusring nicht und der Auslöser ist blockiert. Hat jemand eine Idee, könnte Zurücksetzen eine Lösung sein oder Fuji-Service? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 20. März 2021 Share #1079 Geschrieben 20. März 2021 vor einer Stunde schrieb ponzelar: Ich versuche immer die Probleme selbst zu lösen. Hier komme ich nicht weiter. Für meine neue X Pro3 habe ich die Zooms in Festbrennweiten getauscht. Wenn ich ein beliebiges Objektiv an das Gehäuse ankoppel, hörbar bis zum Anschlag, wird auf dem Display "F 0" angezeigt. Blendenring läßt sich drehen (ohne Reaktion), Focusring nicht und der Auslöser ist blockiert. Hat jemand eine Idee, könnte Zurücksetzen eine Lösung sein oder Fuji-Service? Welche Objektive nutzt du? Manuelle Objektive von Fremdherstellern? Diese haben in der Regel keine Elektronik und übermitteln keine Blende. Bei solchen Objektiven muss in den Einstellungen außerdem "Auslösen ohne Objektiv" eingestellt sein, da die Kamera nicht weiß ob ein Objektiv angeschlossen ist --> dann funktioniert auch der Auslöser. Und was meinst du mit Fokusring lässt sich nicht drehen? Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ponzelar Geschrieben 20. März 2021 Share #1080 Geschrieben 20. März 2021 nur XF, also Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2021 Share #1081 Geschrieben 20. März 2021 AF Schalter auf MF und "Aufnahme ohne Objektiv" aus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ponzelar Geschrieben 20. März 2021 Share #1082 Geschrieben 20. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank, dies ist auch standardmäßig eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lamahorst Geschrieben 20. März 2021 Share #1083 Geschrieben 20. März 2021 vor 8 Stunden schrieb ponzelar: nur XF, also Fuji. Dann noch versuchen die Kontakte zu reinigen oder ein Reset. Hast du noch ein Zoom zum testen, da ging es ja anscheinend noch? Ansonsten muss das gute Stück wohl zum Service oder zum Händler zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ponzelar Geschrieben 20. März 2021 Share #1084 Geschrieben 20. März 2021 Die Zooms sind wieder zurück. Die Kontakte sind blitzblank. Das Gehäuse ist erst eine Woche bei mir. Die Rücksendung habe ich schon eingeleitet. Hatte die Hoffnung, dass vermeiden zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 21. März 2021 Share #1085 Geschrieben 21. März 2021 Am 22.8.2020 um 11:09 schrieb DDresdner: Auf Amazon wird die X-Pro3 von einem Produkttester, der die Kamera angeblich beim Händler ausgiebig anschauen und ausprobieren konnte, mit einer mittelmäßigen Bewertung halb in der Luft zerrissen. Fake News..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ponzelar Geschrieben 25. März 2021 Share #1086 Geschrieben 25. März 2021 Weiter oben hatte ich mitgeteilt, daß meine neue Pro3 mit den ursprünglich gelieferten Zooms erwatungsgemäß funktionierte. Bei den dann in Festbrennweiten getauschten Objektiven wurde auf dem Display für die Blende "F 0" angezeigt. Focusring und Auslöser blockiert.. Der Händler konnte heute den Fehler nicht nachstellen. Trotzdem ist ein neues Gehäuse schon unterwegs. Das ist perfekter Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 10. April 2021 Share #1087 Geschrieben 10. April 2021 Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 10. April 2021 Share #1088 Geschrieben 10. April 2021 vor 2 Stunden schrieb T. B.: Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Egal wie Du Dich in diesem Fall entscheidest, Deine Entscheidung wird sich im Nachhinein als falsch erweisen 😉 Peter Lienau, MOK, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2021 Share #1089 Geschrieben 10. April 2021 vor 3 Stunden schrieb T. B.: Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schwere Entscheidung.....ich habe mich damals für die Pro3 entschieden 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 10. April 2021 Share #1090 Geschrieben 10. April 2021 vor einer Stunde schrieb hbl55: Egal wie Du Dich in diesem Fall entscheidest, Deine Entscheidung wird sich im Nachhinein als falsch erweisen 😉 Ja ich befürchte genau so etwas ... 😂 vor 56 Minuten schrieb Snapper: Sehr schwere Entscheidung.....ich habe mich damals für die Pro3 entschieden 😉 Es sind beides für mich geniale Kameras! Und neben der X-T4 machen beide Sinn (zumindest im Sinne eines Luxusproblems)! Die X-Pro3 voll kompatibel, die X100V ist komplett und bewusst reduziert. Na ich lasse mir Zeit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2021 Share #1091 Geschrieben 10. April 2021 vor 27 Minuten schrieb T. B.: Na ich lasse mir Zeit ... Besser ist das 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 12. April 2021 Share #1092 Geschrieben 12. April 2021 Am 10.4.2021 um 16:07 schrieb T. B.: Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... Bei mir war es erst die Pro, dann hab ich mir die wieder besorgt und dann die V abgegeben. Seit dem XF27WR trauere ich der V überhaupt nicht mehr hinterher, liegt aber auch an der 23mm-Phobie meinerseits... so richtig warm wurde ich irgendwie nie damit. Ich würde die Pro behalten, auch wenn du mit der T noch eine Kamera mit Wechselmöglichkeit hast, die zwei ergänzen sich hervorragend! T. B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bgrimm Geschrieben 22. April 2021 Share #1093 Geschrieben 22. April 2021 Am 10.4.2021 um 16:07 schrieb T. B.: Eine muss leider gehen ... kann mich noch nicht entscheiden ... Beneide Dich (auch) nicht. Überlege gerade meiner X-Pro3 eine neue X-E4 zur Seite zu stellen. Für schnelles "im Vorbeigehen-Fotografieren"... Es ist und bleibt schwierig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 22. April 2021 Share #1094 Geschrieben 22. April 2021 vor 45 Minuten schrieb bgrimm: Beneide Dich (auch) nicht. Überlege gerade meiner X-Pro3 eine neue X-E4 zur Seite zu stellen. Für schnelles "im Vorbeigehen-Fotografieren"... Es ist und bleibt schwierig! Ja ist schwierig ... bei mir ist noch keine Entscheidung gefallen, sind beide an Bord. Bei der X-E4 hat es Fuji für MICH übertrieben, einfach zu wenig Bedienknöpfe ... damit kam ich an der X-S10 schon nur widerwillig klar ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1095 Geschrieben 28. Mai 2021 Hallo 🙋🏻♂️ zusammen, die pro3 ist nun auch bei mir eingezogen, bin begeistert 🤩👍🏻. einige Ausflüge habe ich trotz des endlos miesen Wetters auch schon gemacht und jetzt habe ich zwei Fragen, zu denen ich so nichts gefunden habe 🤷♂️: a) der evf arbeitet im Vergleich zur xt3 ruckelig…..habe ich irgendeine boost-Einstellung oder so nicht gefunden? b) habe gestern Bilder aufs Handy gezogen, alles prima….beim uploadversuch ins Forum waren die Bilder aber gekippt, obeohl hochkantdarstellung im handy okay? wer kann mir helfen ? grüsse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1096 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 51 Minuten schrieb Manzoni: b) habe gestern Bilder aufs Handy gezogen, alles prima….beim uploadversuch ins Forum waren die Bilder aber gekippt, obeohl hochkantdarstellung im handy okay? Hab ich auch öfter das Problem. Das liegt wohl daran, dass bei den OOC Bildern die Ausrichtung der Kamera bei der Aufnahme nur in einem Flag als Metadaten gespeichert wird, und das nicht jeder Web-Browser berücksichtigt. Wenn du im Smartphone das Bild öffnest, und z.B. mit IOS-Fotos es mit der Rotierfunktion mal drehst bis es wieder korrekt steht, oder es minimal ausrichtest oder beschneidest, dann wird die Ausrichtung richtig gespeichert, sodass es nicht mehr falsch angezeigt wird. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1097 Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb Manzoni: habe ich irgendeine boost-Einstellung oder so nicht gefunden? BDA S.226 --> 'Leistung': Menü: Schraubenschlüssel - Energieverwaltung - Leistung = "Verstärkt" vielleicht? Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1098 Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Danke dir….habe ich bereits eingestellt 🤷♂️ bearbeitet 28. Mai 2021 von Manzoni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 28. Mai 2021 Share #1099 Geschrieben 28. Mai 2021 ….aber eventuell nicht gespeichert?🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manzoni Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1100 Geschrieben 31. Mai 2021 Am 28.5.2021 um 08:37 schrieb EchoKilo: BDA S.226 --> 'Leistung': Menü: Schraubenschlüssel - Energieverwaltung - Leistung = "Verstärkt" vielleicht? Problem war -wie meistens 😉- hinter der Kamera, danke 🙏 EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge