samoalea Geschrieben 28. November 2019 Share #376 Geschrieben 28. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 6.10.2019 um 15:51 schrieb papedo: Ich habe ja lange überlegt ob ich das 16-80er zum Vergleich mit den anderen Linsen auf ein Stativ packe und eine Menge Testfotos damit mache. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe es so verwendet wie ich mir das vorgestellt habe. Als leichte Alternative zum 16-55er beim Wandern. Also bin ich heute damit losgezogen und es hat mich in all den Belangen für das ich es mir angeschafft habe überzeugt. Deswegen lasse ich den Diskussions-Thread zu dem Objektiv jetzt links liegen und erfreue mich der Bilder die ich mit der Linse zustande bekomme... Camera Fuji X-H1 Lens XF16-80mmF4 R OIS WR Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm) Aperture f/6.4 Exposure Time 0.01667s (1/60) ISO 500 Das gibt ein dickes Like fuer die Bilder und vor allem fuer den Text! Fan, chinon3, papedo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. November 2019 Geschrieben 28. November 2019 Hallo samoalea, schau mal hier Bilder 16-80mm f/4 (JEKAMI) . Dort wird jeder fündig!
Brames Geschrieben 28. November 2019 Share #377 Geschrieben 28. November 2019 Ich steh vor der Entscheidung, ob ich auf das 16 - 80 wechseln soll oder lieber beim 18 - 135 bleibe. Das 18 - 135 hat seine Schwächen mit Unschärfen im Randbereich und Farbsäume an Kanten, von daher habe ich mir beim 16 - 80 eine deutliche Verbesserung erhofft. Hat jemand von euch den Vergleich 18 - 135 zum 16 - 80 machen können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. November 2019 Share #378 Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Brames: Ich steh vor der Entscheidung, ob ich auf das 16 - 80 wechseln soll oder lieber beim 18 - 135 bleibe. Das 18 - 135 hat seine Schwächen mit Unschärfen im Randbereich und Farbsäume an Kanten, von daher habe ich mir beim 16 - 80 eine deutliche Verbesserung erhofft. Hat jemand von euch den Vergleich 18 - 135 zum 16 - 80 machen können? Es wäre schön, wenn Du die Diskussion im XF 16-80mm Thread fortführen könntest. Da gib es ganz viele Testbilder, Vergleichsbilder und Diskussionen rund ums Objektiv. Der Thread hier ist als reiner Bilderthread gedacht. bearbeitet 28. November 2019 von Don Pino Münsteraner, lichtschacht und stones haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 28. November 2019 Share #379 Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Accademia Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2019 von Don Pino Fabro, 1960, Ridley und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2019 Share #380 Geschrieben 28. November 2019 Immer noch Düsseldorf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bridge with 2 by Ralph Kränzlein, auf Flickr Joken, Gert Vogt, moviedet und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2019 Share #381 Geschrieben 28. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gehry with bridge by Ralph Kränzlein, auf Flickr axelschmolke, 1960, J.V. und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2019 Share #382 Geschrieben 28. November 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rhine at Duesseldorf by Ralph Kränzlein, auf Flickr Joken, hgwie, luci e ombre und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2019 Share #383 Geschrieben 28. November 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gehry with trees by Ralph Kränzlein, auf Flickr Crischi74, J.V., DD2CV6 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 28. November 2019 Share #384 Geschrieben 28. November 2019 (bearbeitet) Das Bild is an der Seite und oben nicht beschnitten. ich finde die feine Blattstruktur wird sehr schön dargestellt. Wenn man klickt kann man es sich in Flickr auf 100% (oder mehr) anschauen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Autumn Tree by Ralph Kränzlein, auf Flickr bearbeitet 29. November 2019 von ralphk Text hinzugefügt KuSta, moviedet, Crischi74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 29. November 2019 Share #385 Geschrieben 29. November 2019 Laguna III Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, Arwed, axelschmolke und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. November 2019 Share #386 Geschrieben 29. November 2019 vor 19 Stunden schrieb ralphk: Das Bild is an der Seite und oben nicht beschnitten. ich finde die feine Blattstruktur wird sehr schön dargestellt. Wenn man klickt kann man es sich in Flickr auf 100% (oder mehr) anschauen. Falls Du Dein Exemplar zufällig doch irgendwann einmal loswerden willst: Bitte PN an mich 😉. ralphk, Thorsten.M und Gert Vogt haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 29. November 2019 Share #387 Geschrieben 29. November 2019 freihändig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, hbl55, DD2CV6 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. Dezember 2019 Share #388 Geschrieben 1. Dezember 2019 (bearbeitet) Gute Stimmung herrscht in der Sestante Bar in Venedig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Dezember 2019 von Don Pino lichtschacht, hbl55, 1960 und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #389 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Walking in Trinidad by Ralph Kränzlein, auf Flickr ceegee_bn, moviedet, DD2CV6 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #390 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trinidad Streetview 1 by Ralph Kränzlein, auf Flickr ceegee_bn, DD2CV6, pakri und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadwallder Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #391 Geschrieben 6. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen Ich habe mich langem hin und her nun doch entschlossen das 16-80mm zu kaufen. Das erste Exemplar war eine Katastrophe, dieses habe ich umgetauscht. Nun jetzt das zweite. Ich bin kein Pixelpeeper, jedoch stört mich die Qualität in den Ecken. Was meint Ihr? Habe euch folgende Bilder angehängt: 16-80mm Blende 4https://flic.kr/p/2hVQDuL 16-80mm Blende 5.6https://flic.kr/p/2hVM4hK 16-80mm Blende 8https://flic.kr/p/2hVQDn6 16-80mm Blende 11https://flic.kr/p/2hVPzkj Danke für eure Rückmeldungen. PS: Der Stabi ist der absolute Hammer! Lieber Gruss Michel bearbeitet 6. Dezember 2019 von Cadwallder Falsche Links moviedet hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #392 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 2 Minuten schrieb Cadwallder: Hallo zusammen Ich habe mich langem hin und her nun doch entschlossen das 16-80mm zu kaufen. Das erste Exemplar war eine Katastrophe, dieses habe ich umgetauscht. Nun jetzt das zweite. Ich bin kein Pixelpeeper, jedoch stört mich die Qualität in den Ecken. Was meint Ihr? Dir ist schon klar dass alle Bilder von deinen Beispielen, laut Flickr, mit dem 18-55 aufgenommen worden sind? wembly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadwallder Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #393 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 12 Minuten schrieb ralphk: Dir ist schon klar dass alle Bilder von deinen Beispielen, laut Flickr, mit dem 18-55 aufgenommen worden sind? Mhh sorry mein Fehler. Jetzt sind die korrekten Links drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #394 Geschrieben 6. Dezember 2019 vor 25 Minuten schrieb Cadwallder: Mhh sorry mein Fehler. Jetzt sind die korrekten Links drin. Ich finde sie ok. Wenn du es bis in die Ecken scharf haben willst darfst du nicht mit einem 5fach Zoom fotografieren, das unter 500g wiegt und gerade mal 870 € kostet. Man kann nicht alles haben. Mach doch mal ein paar richtige Bilder und schau ob sie dir gefallen. Wenn dich die Ecken stören kaufe das 16-55. Dann hast du aber kein Stabi und kein 5fach Zoom und etwas mehr zu tragen. Aber eigentlich gehört das nicht in den Bilder Thread, sondern den 16-80 Diskussions Thread. Gruß Ralph schorschi2, exContax und Rudi531 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 6. Dezember 2019 Share #395 Geschrieben 6. Dezember 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! On the Road, Havanna by Ralph Kränzlein, auf Flickr Novaearion, ing, lichtschacht und 12 weitere haben darauf reagiert 13 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cadwallder Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #396 Geschrieben 7. Dezember 2019 vor 11 Stunden schrieb ralphk: Ich finde sie ok. Wenn du es bis in die Ecken scharf haben willst darfst du nicht mit einem 5fach Zoom fotografieren, das unter 500g wiegt und gerade mal 870 € kostet. Man kann nicht alles haben. Mach doch mal ein paar richtige Bilder und schau ob sie dir gefallen. Wenn dich die Ecken stören kaufe das 16-55. Dann hast du aber kein Stabi und kein 5fach Zoom und etwas mehr zu tragen. Aber eigentlich gehört das nicht in den Bilder Thread, sondern den 16-80 Diskussions Thread. Gruß Ralph Mir war bewusst dass ich nicht die Qualität einer Festbrennweite erwarten kann. Jedoch gibt angeblich auch gute 16-80mm. Mir geht es um die Qualitätskontrolle ei Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #397 Geschrieben 7. Dezember 2019 Postcard from V... (3) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! moviedet, Sheepy, HeWe und 43 weitere haben darauf reagiert 45 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorschi2 Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #398 Geschrieben 7. Dezember 2019 Wow! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 7. Dezember 2019 Share #399 Geschrieben 7. Dezember 2019 Habe mir in Kuba auch gleich eine neue Kamera gekauft. Waren da ziemlich günstig 😎 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Coke Cam by Ralph Kränzlein, auf Flickr FxF.jad, muttonbird, Frank.HH und 36 weitere haben darauf reagiert 13 1 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 8. Dezember 2019 Share #400 Geschrieben 8. Dezember 2019 Nach so etwas Leichtem suche ich schon lange.😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge