snow Geschrieben 23. Januar 2022 Share #6651 Geschrieben 23. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) washing up Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + XF 23 1.4 hbl55, lichtschacht, fotofrosch und 26 weitere haben darauf reagiert 28 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar 2022 Geschrieben 23. Januar 2022 Hallo snow, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
hartmutg Geschrieben 23. Januar 2022 Share #6652 Geschrieben 23. Januar 2022 Zwiebel schälen und die Augen tränen, aber machmal kommt dann doch ein gutes Motiv dabei heraus. T2 - XF 23mm/F2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! resksilver, Ergebnis, ff_cc und 32 weitere haben darauf reagiert 35 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Januar 2022 Share #6653 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 7 Stunden schrieb snow: washing up Da war ich zu spät, bei mir läuft das Wasser gerade, nachdem ich zwei Tage Tassen gesammelt habe. Hatte die gleiche Idee. Schönes Bild... VG M snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 23. Januar 2022 Share #6654 Geschrieben 23. Januar 2022 Männer-Haushalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, zoom, DRS und 30 weitere haben darauf reagiert 18 3 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 23. Januar 2022 Share #6655 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Ein Haushalt ohne Musik, ohne Plattenspieler, geht für mich gar nicht. Bei jedem Umzug, ich hatte schon einige, lege ich zuerst meinen Hörplatz fest, platziere meinen Freischwinger, und richte von diesem Platz aus den "Rest" des Wohn-/Ess- und MedienZimmers ein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gerade eben quick and dirty mit dem XF80 f/2.8 1/125 sec ISO1600 und der X-Pro2 bearbeitet 23. Januar 2022 von Photoweg Maikäfer, Paul Kölker, Gert Vogt und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6656 Geschrieben 24. Januar 2022 Nachdem ich eigentlich mein Tassenarsenal unter Wasserstrahl mit Schaum und Licht fotografieren wollte, kam mir ja Snow zuvor. Nun gibt's eben das ganz schnöde Besteck zum Kehren. Hatte auch einmal in einen meiner Schränke fotografiert, aber das zeigte mir nur an, dass ich mal wieder aufräumen sollte, hat also auch seinen Zweck erfüllt ;-). Abgesehen davon habe ich auf dem Foto dann auch inmitten der chaotischen Zusammenstellung beim Vergrößern am Monitor den seit jeher vermissten Teil des Fernauslösers zwischen Monopoly, alten Audiokassetten aus meiner Musikerphase und drei Brillenetuis wieder gefunden. Das Foto war zwar fürchterlich, aber trotzdem ein Erfolg auf der ganzen Linie 😉 Unter dem Motto "Alte Besen kehren gut" wurde es dann dieses Ensemble in s/w Fuji X-S10, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EmHa, J.V., Jürgen Heger und 33 weitere haben darauf reagiert 30 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6657 Geschrieben 24. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 23 Minuten schrieb DRS: Nachdem ich eigentlich mein Tassenarsenal unter Wasserstrahl mit Schaum und Licht fotografieren wollte, kam mir ja Snow zuvor. Das hättest du gern machen können denn das Foto von @snow würde deutlich gewinnen wenn es scharf wäre. Die Reaktion der werten Forenmitglieder erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, sorry. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6658 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 22 Minuten schrieb bugfix: Das hättest du gern machen können denn das Foto von @snow würde deutlich gewinnen wenn es scharf wäre. Die Reaktion der werten Forenmitglieder erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, sorry. Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser. ((Um ein Bild in diesem Forum genauer betrachten zu können, ist es sinnvoll, darauf zu klicken)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6659 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) vor 53 Minuten schrieb Karl-Otto: Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser. ((Um ein Bild in diesem Forum genauer betrachten zu können, ist es sinnvoll, darauf zu klicken)) Wenn ich einmal klicke wird es genau so groß angezeigt, keine Änderung außer dass es in einer "LightBox" angezeigt wird, beim zweiten klicken wechselt mein Browser in einen neuen TAB und zeigt das Bild Fenster füllend und beim dritten klick als Ausschnitt im 1:1 Original. Aber besser wird da nix ehrlich gesagt. Das Bild ist mit einer 1/30stel Sekunde belichtet bei der 23iger Brennweite etwas zu lang... Rein rechnerisch bräuchte man mindestens 1/23x1,5=1/34,5tel und selbst das (wenn's denn ginge) wäre mir noch zu lang. Da er "nur" mit ISO 500 geknipst hat wär da wohl noch etwas Luft gewesen, genau so fraglich ob Blende 5.0 notwendig war? (mit einer X-T1, das ist sehr sympathisch, ich hab auch noch eine [auf IR umgebaut]) Ich hoffe ja eine Unschärfe die künstlerisch ist oder zumindest so gemeint ist zu erkennen, in unserem Fall trifft das meiner Meinung nach leider nicht zu. Die Bildidee finde ich wirklich gut, schlicht und das Thema treffend... ich meine ja nur. bearbeitet 24. Januar 2022 von bugfix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6660 Geschrieben 24. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb bugfix: Das hättest du gern machen können denn das Foto von @snow würde deutlich gewinnen wenn es scharf wäre. Die Reaktion der werten Forenmitglieder erschließt sich mir an dieser Stelle nicht, sorry. Das ist der hier verbreitete anti-bourgeoise Impuls - Team Henri! snow, Allradflokati, Photoweg und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6661 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 8 Minuten schrieb grimm: Das ist der hier verbreitete anti-bourgeoise Impuls - Team Henri! wenn das kein Troll Posting ist würde ich dich bitten dieses Konglomerat mal für mich zu entwirren: "...anti-bourgeoise Impuls..." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6662 Geschrieben 24. Januar 2022 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6663 Geschrieben 24. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb grimm: Zunächst mal ist ein "anti-bourgeoise Impuls" das Gegenteil dessen was der alte Mann gesagt hat, das steht schon in der Überschrift, aber abgesehen davon ist das nichts weiter als eine nette kleine Anekdote. HCB's nette und Schlagfertige Parade muss man deswegen nicht zur Politischen Hymne machen... (aber man kann weil man kann, natürlich) docmartin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unterflur361 Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6664 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb Fujiotos: Männer-Haushalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo @Fujiotos, ist das eine Quickly? Gruß,Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6665 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) @unterflur361 Schaut aus wie ein SR2 bearbeitet 24. Januar 2022 von bugfix unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6666 Geschrieben 24. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 16/2.8 grimm, Fujiotos, Photoweg und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6667 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 5 Stunden schrieb Karl-Otto: Wenn du aufs Bild von snow klickst, wird es schon schärfer, vielleicht noch nicht perfekt, aber um einiges besser. Ich habe es dazu so fotografiert und (vor allem) entwickelt, wie ich es ggf. mit einem "Portrait" gemacht hätte. Nennt es meinetwegen dilletantischen Impressionismus bzgl. des banal-ungeliebten Abwasches ... . Hauptsache es gefällt (deswegen) einigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6668 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb bugfix: Zunächst mal ist ein "anti-bourgeoise Impuls" das Gegenteil dessen was der alte Mann gesagt hat, das steht schon in der Überschrift, aber abgesehen davon ist das nichts weiter als eine nette kleine Anekdote. HCB's nette und Schlagfertige Parade muss man deswegen nicht zur Politischen Hymne machen... (aber man kann weil man kann, natürlich) Man kann es auch überinterpretieren und Witze kaputt erklären - aber egal, es war einfach ein launiger Umkehrschluss: Wenn Schärfe ein bourgeoises Konzept ist, ist Unschärfe (und ihre Akzeptanz) implizit oder von mir aus auch nur tendenziell anti-bourgeois, simple as that. bearbeitet 24. Januar 2022 von grimm degal > egal docmartin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6669 Geschrieben 24. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb grimm: Man kann es auch überinterpretieren und Witze kaputt erklären - aber egal, es war einfach ein launiger Umkehrschluss: Wenn Schärfe ein bourgeoises Konzept ist, ist Unschärfe (und ihre Akzeptanz) implizit oder von mir aus auch nur tendenziell anti-bourgeois, simple as that. Eine derartige Bildschirmakrobatik vom Leser zu erwarten "Launigkeit" im geschriebenen Wort zu erkennen, setzt Empathie in einer virtuellen Welt voraus. Das schaffen die meisten Menschen nicht mal von Angesicht zu Angesicht. Im übrigen ist das verdrehen eines Zitates eine Überinterpretation und nicht zu vergessen Partizipialkonstruktionen sind auch implizit, dafür interessieren sich aber ebenso die Wenigsten 😉 nix für ungut... "Wi schullen dat eenfach darbi laten." würden ein "Hamborger Jung" jetzt vermutlich sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujiotos Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6670 Geschrieben 24. Januar 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb unterflur361: Hallo @Fujiotos, ist das eine Quickly? Gruß,Michael Bugfix hats erkannt. Simson SR2. bearbeitet 24. Januar 2022 von Fujiotos Tippfehler unterflur361 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6671 Geschrieben 24. Januar 2022 Ich komme mal wieder zum Thema... may I introduce: Das Haushaltstier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, Paul Kölker und 8 weitere haben darauf reagiert 6 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofrosch Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6672 Geschrieben 24. Januar 2022 Ein leidiges Thema im Haushalt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße in die Runde Michael axel g, Hephaistos, Jürgen Heger und 22 weitere haben darauf reagiert 23 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 24. Januar 2022 Share #6673 Geschrieben 24. Januar 2022 Moin, ich weiß das man eigentlich nur ein Bild einstellen sollte, außer in Notfällen, da darf auch ein zweites, denn ich muss unbedingt noch zeigen wie ich ein H A U S H A L T ! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... bevor noch jemand anders auf die Idee kommt 😉 schlinki, Konverter, Arwed und 29 weitere haben darauf reagiert 4 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unterflur361 Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6674 Geschrieben 25. Januar 2022 @Fujiotosund @bugfix Vielen Dank euch beiden. Grüße, Michael Fujiotos und bugfix haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antad Geschrieben 25. Januar 2022 Share #6675 Geschrieben 25. Januar 2022 Haushaltsputzfee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, DRS, harlud und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge