Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Offenes Gartentor Osnabrück. Fuji zu Hause gelassen, daher nur Handy. Aber das ist diesmal bestimmt erlaubt. 

Ansonsten ohne Worte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Erst einmal natürlich euch allen  alles Gute im neuen Jahr . Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und einen schönen Jahreswechsel.

Kameratechnisch begann meiner damit, dass ich gestern meine fast neue X-H2s zur Reparatur geschickt habe, weil das hintere Rad nicht mehr funktioniert.

Die letzte Bilderwoche des Jahres  brachte ja sehr viel schönes hervor, ob an Bildern oder den dazugehörigen Geschichten. Wirklich sehr gut und sehr interessant. Auch die Texte zu den Bildern haben mal gezeigt, wie unterschiedlich und individuell viele doch an ihre Bilder gehen, mit welchen Intensionen oder unter welchen Bedingungen manche Bilder entstanden.  Da könnte man sich fast dran gewöhnen, wenn das jemand auch beim "normalen" Wochenthema mal einen Satz dazu schreiben würde, was aber ausdrücklich nur meine persönliche Meinung ist und natürlich kein Muss. Ich fands nur schön und interessant.

Das neue Thema der Woche lautet passend zur Zeit in vielerlei Hinsichten: Anfang

Ein großes oder kleines Thema mit vielen Möglichkeiten. Ich wünsche euch  eine schöne Woche und uns allen gute Ideen und Bilder.

VG M

Link zum Beitrag

Wie jedes Jahr schau ich hinein

und werde nicht gescheiter.

es wird wohl so wie immer sein

und wieder geht es weiter...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schöner Anfang eines Arbeitstages beim Blick aus dem Arbeitszimmerfenster - Homeoffice macht's möglich

bearbeitet von ff_cc
Text ergänzt
Link zum Beitrag

Der Anfang diesen Jahres war etwas speziell!
Da ich seit dem 29.12.2022 positiv auf Corona getestet wurde (trotz Booster Ende November) habe ich den Jahreswechsel und den Anfang des neuen Jahres nur vom Balkon erlebt - mit allen sichtbaren Einschränkungen:

X-Pro3 + Viltrox 13mm/1,4

Daher wünsche allen hier einen besseren Anfang für dieses Jahr - und bleibt gesund und positiv eingestellt ;) !

Link zum Beitrag

Der Anfang  meines Tages beginnt sozusagen in Kolumbien über unsere Rösterei in meine Tasse. Die sogenannte "Elefantenbohne" ist unsere Lieblingssorte und als größte Kaffeebohne der Welt auch nicht in jeder Maschine zu verarbeiten, lässt sich nicht industriell rösten und hat auch geschmacklich ihre Vorteile. Hier in Verkleidung als Latte Macchiato mit Selfie im Bokeh.

Fuji H2 33mm 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T3, 80/2.8, f 5.6, 1/85, Iso 3200

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb DRS:

Guten Morgen allerseits,

Erst einmal natürlich euch allen  alles Gute im neuen Jahr . Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage und einen schönen Jahreswechsel.

Kameratechnisch begann meiner damit, dass ich gestern meine fast neue X-H2s zur Reparatur geschickt habe, weil das hintere Rad nicht mehr funktioniert.

Die letzte Bilderwoche des Jahres  brachte ja sehr viel schönes hervor, ob an Bildern oder den dazugehörigen Geschichten. Wirklich sehr gut und sehr interessant. Auch die Texte zu den Bildern haben mal gezeigt, wie unterschiedlich und individuell viele doch an ihre Bilder gehen, mit welchen Intensionen oder unter welchen Bedingungen manche Bilder entstanden.  Da könnte man sich fast dran gewöhnen, wenn das jemand auch beim "normalen" Wochenthema mal einen Satz dazu schreiben würde, was aber ausdrücklich nur meine persönliche Meinung ist und natürlich kein Muss. Ich fands nur schön und interessant.

Das neue Thema der Woche lautet passend zur Zeit in vielerlei Hinsichten: Anfang

Ein großes oder kleines Thema mit vielen Möglichkeiten. Ich wünsche euch  eine schöne Woche und uns allen gute Ideen und Bilder.

VG M

@DRSdanke für deinen Einsatz in 2022 und weiter auch gutes Gelingen mit den neuen Wochenthemen. Dieser Thread hat für mich grosse Klasse und es sind viele inspiriende Themen und natürlich Bilder immer dabei.

Link zum Beitrag

Ein Karussel hat keinen ANFANG und kein Ende..

X-E2s + XF27mm 2.8

Gustav

Link zum Beitrag

Reis pflanzen ist die Ernährungsgrundlage für viele Menschen und der Anfang einer hoffentlich guten Ernte.

Link zum Beitrag

Aller Anfang ist schwer

X-T5 mit 70-300

Link zum Beitrag

Jedes Ende ist auch ein Anfang. Das Ende dieser Eistüte ist der Anfang des Schmelzens. Wir erleben hier den Beginn eines anderen Aggregatzustandes. :lol:

bearbeitet von Wachtelzüchter
Link zum Beitrag

X-T2 mit X 2,8/50-140 (102,2mm), f/3,6, 1/26, ISO 800

Link zum Beitrag

Der Anfang & der allererste Tag mit FUJI 30.12.2018

X-T20 + XC 16-50mm II

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

Das dürfte der Anfang für den sog. Eiswein sein, nämlich Trauben, die für normalen Wein eigentlich schon hätten gelesen werden müssen.

Link zum Beitrag

Am ANFANG war das Feuer !

Anfänglich hatte ich mir vorgenommen, ein Feuer ganz an seinem eigenem  Anfang abzulichten.  Leider ging der Plan nur allzu schnell in Rauch auf. Im konkreten Fall hat eine zwar unbeabsichtigte, aber dafür umso heftigere Rauchentwicklung den Blick aufs Wesentliche getrübt. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, ist mir immerhin gelungen, einen Feuerteufel bei der Arbeit zu erwischen !

X-T3 bei ISO 3200 mit dem 2.8 / 16-55 bei 2.8 / 30 ergab 1/15 Sekunde Belichtungszeit.

Euch allen einen guten ANFANG für das photograpische Jahr !

Link zum Beitrag

Am 4.1.2023 um 16:20 schrieb DRS:

Der Anfang  meines Tages beginnt sozusagen in Kolumbien über unsere Rösterei in meine Tasse. Die sogenannte "Elefantenbohne" ist unsere Lieblingssorte und als größte Kaffeebohne der Welt auch nicht in jeder Maschine zu verarbeiten, lässt sich nicht industriell rösten und hat auch geschmacklich ihre Vorteile. Hier in Verkleidung als Latte Macchiato mit Selfie im Bokeh.

Fuji H2 33mm 

Wieso wird so eine besondere Bohne mit Milch gepanscht? Und dann auch noch mit sehr viel Milch. Frage ich als Teetrinker.

WinterANFANG, damals...Mitte Dezember 2022, als noch Hoffnung war (E3/18-55), klick ins Bild und 2x auf Flickr, ob das eine GFX 5x so gut kann?

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

vor 29 Minuten schrieb docmartin:

Wieso wird so eine besondere Bohne mit Milch gepanscht? Und dann auch noch mit sehr viel Milch. Frage ich als Teetrinker.

Ich kann nur für mich sprechen. Weil der Geschmack der Bohne bzw. bestimmte Nuancen wie Nussigkeit o.ä. durch die Abmilderung durch Milch besser herauskommen als z.B. im Konzentrat eines Espresso. Deswegen trinke ich sehr guten Espresso in der Regel in viel heißer Milch, nur nach einem Essen als Espresso/Ristretto. 

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb docmartin:

Wieso wird so eine besondere Bohne mit Milch gepanscht? Und dann auch noch mit sehr viel Milch. Frage ich als Teetrinker

Morgens trinke ich immer Milchkaffee oder Latte aus Gewohnheit, außerdem bekomme ich auch meine Milch von einem befreundeten Bauern, was sie wiederum auch zu etwas Gutem macht, Von Panschen würde ich da noch nicht reden.

Alles andere ist wohl wirklich Geschmackssache. Ich trinke ihn auch als Espresso oder einfach als  Kaffee.  Manche trinken ja auch Tee mit Milch, habe ich zumindest schon mal gesehen. Ich trinke eigentlich nur Kräutertee aus meinem Garten und kann da sicherlich nicht mitreden.

Link zum Beitrag