wurzelwaerk Geschrieben 20. Juli 2023 Share #9651 Geschrieben 20. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb DRS: Wird seit 1998 zurück gebaut und das ist heute wohl immer noch im Gange. Man plante ursprünglich mit 15 Jahren Rückbauzeit, heutige Angaben liegen eher bei 35+. Ein zunehmendes Problem dabei: man braucht Leute mit ihrem Wissen, die es mal aufgebaut haben. Zu wenig ist dokumentiert und es gibt keine Rückbaupläne. So stößt man auf Unerwartetes und muss die Planung wieder korrigieren... DRS und RedRobin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2023 Geschrieben 20. Juli 2023 Hallo wurzelwaerk, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
DRS Geschrieben 20. Juli 2023 Share #9652 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb wurzelwaerk: Man plante ursprünglich mit 15 Jahren Rückbauzeit, heutige Angaben liegen eher bei 35+. Ein zunehmendes Problem dabei: man braucht Leute mit ihrem Wissen, die es mal aufgebaut haben. Zu wenig ist dokumentiert und es gibt keine Rückbaupläne. So stößt man auf Unerwartetes und muss die Planung wieder korrigieren... Ich habe mir heute auch gedacht, wenn das bei allen so lange dauert und was das kostet....Ist ja der Wahnsinn. Da ist das natürlich hier was anderes, wie du ja gerade geschrieben hast. Ich habe mir nur die Doku angeschaut vom Bau in den 50er Jahren bis hin zum Abriss. Die hing im Bahnhof. Da sind sogar noch Führungen jeden Mittwoch, aber da bleibe ich lieber mal in der Natur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 20. Juli 2023 Share #9653 Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) Verlassen ist diese alte Hofstelle mitten in unserem Dorf. Dieses einstmals stattliche Bauernhaus wurde aufgegeben, weil ein rentabler Betrieb ohne Erweiterung nicht mehr möglich war. Der frühere Eigentümer hat verkauft, seitdem steht es leer - vermutlich bis es zusammenfällt. Dann wird der 'Investor' an seiner Stelle wahrscheinlich ein modernes Mehrfamilienhaus errichten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1, XF23/1.4 @f/5.6 bearbeitet 21. Juli 2023 von Randyderzweite schlinki, sulak, snow und 19 weitere haben darauf reagiert 18 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 20. Juli 2023 Share #9654 Geschrieben 20. Juli 2023 vor 3 Minuten schrieb Randyderzweite: Verlassene Hofstelle Echt schade drum, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 20. Juli 2023 Share #9655 Geschrieben 20. Juli 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb wurzelwaerk: Echt schade drum, finde ich. In der Tat! Bei diesem weiß ich es nicht so genau, ich schätze um 1800, aber wir haben hier im Ort alte Bauernhäuser, die bis ins frühe 17. Jahrhundert zurückgehen. Bei mir schräg gegenüber steht eines aus dem Jahre 1609 mit Reetdach. Der Eigentümer hat gerade eine neue Wärmepumpe installieren lassen. Ein Traumhaus! bearbeitet 20. Juli 2023 von Randyderzweite wurzelwaerk hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 21. Juli 2023 Share #9656 Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) das schützende Schilf verlassen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Juli 2023 von Maikäfer Allradflokati, DRS, Xödu und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 22. Juli 2023 Share #9657 Geschrieben 22. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dass es hier gleich rund gehen würde, darauf konnte man sich verlassen. BET04363 Lucretius, frebeck, mathewolf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-NDST Geschrieben 22. Juli 2023 Share #9658 Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) Verlassen und dem Verfall freigegeben, Brandenburg. mit der Fuji XT5 und dem 16 55 2.8 oder nicht… ist mit dem iPhone gemacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Juli 2023 von Thomas-NDST RMK, risottodirk, TommyS und 19 weitere haben darauf reagiert 21 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 22. Juli 2023 Share #9659 Geschrieben 22. Juli 2023 vor 4 Stunden schrieb Thomas-NDST: mit der Fuji XT5 und dem 16 55 2.8 In den EXIF steht allerdings iPhone 13...🧐 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hume Geschrieben 22. Juli 2023 Share #9660 Geschrieben 22. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! harlud, Ruinmacher, lichtschacht und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9661 Geschrieben 23. Juli 2023 Erst hat den Handfeger der Handgriff/Stiel verlassen, dann sein Besitzer ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 + Viltrox 13/1,4 dajaba 0211, PhotoMich, krae und 10 weitere haben darauf reagiert 3 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-NDST Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9662 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 17 Stunden schrieb wurzelwaerk: In den EXIF steht allerdings iPhone 13...🧐 Upps, wenn man mit Handy und Kamera unterwegs ist und man dann die Bilder vertauscht 🙈🙈🙈 sorry grimm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9663 Geschrieben 23. Juli 2023 Verlassen....😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-FEILE, snow, Allradflokati und 22 weitere haben darauf reagiert 13 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9664 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 42 Minuten schrieb schlinki: Verlassen....😉 Sicher? Hast du nachgeschaut? Xödu, Maikäfer und Jaja haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9665 Geschrieben 23. Juli 2023 vor 13 Minuten schrieb hbl55: Sicher? Hast du nachgeschaut? Ist mein Nachtlager 🤣 Allradflokati, lichtschacht, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralphk Geschrieben 23. Juli 2023 Share #9666 Geschrieben 23. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Roswitz, Xödu, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 24. Juli 2023 Share #9667 Geschrieben 24. Juli 2023 Ein Puffin! Der wurde nicht verlassen, da bin ich mir ganz sicher ... Zuikino hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruinmacher Geschrieben 24. Juli 2023 Share #9668 Geschrieben 24. Juli 2023 Verlassen oder "vertilgt"? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lucretius, Photoweg, Ridley und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 24. Juli 2023 Share #9669 Geschrieben 24. Juli 2023 vor 19 Stunden schrieb schlinki: Ist mein Nachtlager Wohl eher dein Schlafplatz bei Tage…! 😉 dajaba 0211, TommyS, lichtschacht und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9670 Geschrieben 26. Juli 2023 Guten Morgen allerseits, Sehr schöne Bilder letzte Woche. Da ich aber wieder auf dem Sprung bin und es hier in Brandenburg auch mit dem Internet etwas mau aussieht, fasse ich mich mal kurz, solange es mal da ist. Da neue Thema der Woche lautet: federleicht Ich wünsche euch viel Spaß beim Fotografieren und eine schöne Fotowoche. VG Marko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9671 Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) zum Thema der Woche federleicht: Seidendessous Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nicht getragenes Erbstück aus der Familie, wahrscheinlich Mitbringsel von einer Geschäftsreise nach den USA im Jahr 1938 (!) bearbeitet 26. Juli 2023 von harlud Ergänzung Herkunft Lucretius, Jaja, PhotoMich und 8 weitere haben darauf reagiert 2 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9672 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujiotos, Maikäfer, Ruinmacher und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9673 Geschrieben 26. Juli 2023 Am 22.7.2023 um 15:52 schrieb Thomas-NDST: Verlassen und dem Verfall freigegeben, Brandenburg. mit der Fuji XT5 und dem 16 55 2.8 oder nicht… ist mit dem iPhone gemacht. Das war bestimmt mal ein Bahnhof. Traurig wie die Bahn verkommt. grimm und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9674 Geschrieben 26. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, PhotoMich und harlud haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 26. Juli 2023 Share #9675 Geschrieben 26. Juli 2023 H1 + XC 50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jakob_ehrhardt, Lucretius, Xödu und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge