Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gebogenes am Weidezaun

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T3, XF60 @ f/8, 1/15 Sek., ISO 160

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Skulptur im Klinikpark, leider hab ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können, wer diese erstellt hat. Aber die Abbildungsfreiheit in der CH ist größer als in D. Und leider weiß ich auch bis heute nicht, ob ich sie gut finde...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von docmartin
Link zum Beitrag

Ich probiere mal den Rückwärtsjoker für ein zweites Foto:
Nach einem aktuellen Bild

hier ein Griff 2 Jahre zurück.

X-T2 & XF18-55@39mm       1/350s. f10, ISO250, nicht weiter bearbeitetes jpg
Link zum Beitrag

Bei so inflationärer Zweitbild-Rate häng ich mich dran, war auch extra für diesen Thread aufgenommen, Hatte mich erstmal für das andere entschieden. 

Ca. 100 Jahre alte Columbus Briefwaage unter einpfündiger Volllast:

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag

Noch schnell etwas aus dem Archiv, bevor das neue Thema aufgeschaltet wird. Ardeche im 2019.

X-T3, XF14mm, 1/80, f/10, ISO 160

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Guten Morgen allerseits,

Auch wenn wir das augenscheinlich wohl schon einmal irgendwann hatten, hat sich  "Bogen" in der Zweitauflage doch wirklich gelohnt. Es sind wieder viele tolle Bilder hier bei uns gelandet, was mich wirklich freut. Mein absoluter Favorit war in dieser Woche das Bild von @schlinkiwas einerseits eine sehr gute Idee war, andererseits aber auch super fotografiert. So ein schnöder oft unbeachteter Alltagsgegenstand, den man vielleicht (es sei denn man ist Klempner) zweimal im Jahr mal ins Auge fasst, weil das Wasser nicht abläuft ist ein guter "Bogen" im Sinne unseres Themas. Hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Bogen Papier oder die Bögen, die unsere Natur oder Architektur zu bieten haben waren stellenweise richtig gute Fotos. Ich muss mir einfach angewöhnen direkt zu den Bildern etwas zu schreiben, wenn sie mir gefallen oder nicht, weil man sonst bei der Vielzahl schnell den Überblick verliert.

Geärgert hat mich, dass ich mein Iglu irgendwie nicht richtig in Szene setzen konnte, was ich auch probiert habe. Ein Arsenal historischer Petroleumlampen und ein entzündeter Feuerkorb, Taschenlampen usw. haben es einfach nicht besser gemacht. Das beste Bild war am Ende das ohne Dunkelheit, aber man lernt ja nie aus. Hier war ich am Ende mit meinem Fotolatein und weiß bis jetzt nicht, wie man das so fotografiert, dass es diese schöne Stimmung erzeugt die Auge und Gehirn mir vorgaukeln, wenn ich aus meinen Wintergarten auf dieses Bauwerk blicke. Schön ist, dass ich mich lange damit beschäftigt habe und immer noch nicht weiß wie... Das ist ja auch in gewisser Weise Sinn unseres schönen Threads. Man lernt nie aus, sieht viel Schönes von anderen Teilnehmern und auch viele gute Ideen.

Was diese Diskussion wegen der zwei Bilder betrifft, würde ich mal kurz gefasst sagen, dass wir alles so lassen, wie es ist. Ein Bild, das jeder für seinen Beitrag auswählt (beim "Bokeh ist das ja genauso, ohne wenn und aber) und wenn einem  wirklich noch ein Motiv vor das Glas kommt, dass völlig unerwartet die "Lizenz zum Zeigen" hat , weil uns so etwas sehr schönes entgangen wäre, dann bitte einstellen. Wie gesagt" Das wöchentliche Fotothema" heißt auch so, weil man sein Bild themenspezifisch auswählen muss, dass da eine Entscheidung fällig wird, ist normal, aber die gehört dazu. Man hat aber immerhin eine ganze Woche Zeit dazu, schließlich heißt es ja nicht "Das 5 Minuten Fotothema".

Wenn ihr mehr Bilder zeigen möchtet, dann bietet sich das "monatliche Fotothema" doch ganz gut an. Durch den langen Zeitraum und die Tatsache, dass bereits in der ersten Woche die meisten Bilder hier eingestellt waren, kann man jetzt dort auch in der zweiten und dritten ein Bild posten. Halte ich persönlich für eine gute Reaktion von Karl-Otto und nicht für Inkonsequenz.

Kommen wir zum neuen Thema für diese Woche. Ein Thema, dass zumindest hier in meinen Breiten ganz gut passt und sehr viele Möglichkeiten der Umsetzung bietet. Laut meiner Liste hatten wir das auch noch nicht, aber das hatte ich auch bei "Bogen" gedacht.  Andererseits sind es inzwischen viel mehr Mitstreiter, die es mit Sicherheit noch nicht hatten.

Es lautet: Kalt

Ich wünsche euch viel Spaß und uns allen wieder sehr schöne Bilder, viele Ideen und konstruktive Kritiken.

VG Marko

Link zum Beitrag

X-T20  12mm  f8  1.3sec.  ISO 200  Stativ  Polfilter

Link zum Beitrag

Eisgebilde nach frostiger Nacht

X-T2 + XF18-55 + 10mm Zwischenring - Classic Chrome

Link zum Beitrag

Wirklich sehr kalt am frühen Morgen nach Neuschnee in der Wüste.
New Mexico im Frühjahr 2019 (als man noch reisen konnte...)

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

...müsste mal abgetaut werden - aber wohin solange mit den leckereien?

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb wolf:

...müsste mal abgetaut werden - aber wohin solange mit den leckereien?

Essen!

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Arwed:

Auf das Eisfachbild habe ich gerade gewartet bei diesem Thema ! Kommt demnächst noch ein Frauenfuß der geliebten Gattin ? 😇

Ich habe noch ein anderes Bild vor Augen. Und ich bin mir sicher, eine*r zeigt es auch...

Link zum Beitrag

trotz Sonne saukalt - und keine Heizung weit und breit...

Link zum Beitrag