fotofrosch Geschrieben 4. Januar 2021 Share #3326 Geschrieben 4. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gebogenes am Weidezaun Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF60 @ f/8, 1/15 Sek., ISO 160 Grüße in die Runde Michael Projekt, DRS, uyuni und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Januar 2021 Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo fotofrosch, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Hediz Geschrieben 4. Januar 2021 Share #3327 Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Ankev, lichtschacht und 41 weitere haben darauf reagiert 44 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. subobjektiv Geschrieben 4. Januar 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #3328 Geschrieben 4. Januar 2021 x-e2s + xf 60 2.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Projekt, Hannover 69, MB-WTal und 52 weitere haben darauf reagiert 52 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AnnaWeer Geschrieben 4. Januar 2021 Share #3329 Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, Mr.Darcy, Fraenker und 33 weitere haben darauf reagiert 35 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael Kobbe Geschrieben 4. Januar 2021 Share #3330 Geschrieben 4. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! schlinki, Nordvind, Paul Kölker und 39 weitere haben darauf reagiert 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3331 Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) - bearbeitet 5. Januar 2021 von DeLuX Ankev, MB-WTal, Homer Wells und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3332 Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Skulptur im Klinikpark, leider hab ich bisher noch nicht in Erfahrung bringen können, wer diese erstellt hat. Aber die Abbildungsfreiheit in der CH ist größer als in D. Und leider weiß ich auch bis heute nicht, ob ich sie gut finde... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2021 von docmartin MB-WTal, Lucretius, Jürgen Heger und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3333 Geschrieben 5. Januar 2021 Dass mal jemand danach fragt, wer sie gemacht hat! Hinweise sind aber auch extrem selten. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3334 Geschrieben 5. Januar 2021 Ich probiere mal den Rückwärtsjoker für ein zweites Foto: Nach einem aktuellen Bild hier ein Griff 2 Jahre zurück. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 & XF18-55@39mm 1/350s. f10, ISO250, nicht weiter bearbeitetes jpg dj69, Die Krähe, Ridley und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3335 Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Bei so inflationärer Zweitbild-Rate häng ich mich dran, war auch extra für diesen Thread aufgenommen, Hatte mich erstmal für das andere entschieden. Ca. 100 Jahre alte Columbus Briefwaage unter einpfündiger Volllast: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2021 von subobjektiv Paul Kölker, 1960, schlinki und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3336 Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3337 Geschrieben 5. Januar 2021 Bogenleuchter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 + 9mm Laowa bilderfreund, Ankev, PhotoMich und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 5. Januar 2021 Share #3338 Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AnnaWeer, wolf, Lucretius und 23 weitere haben darauf reagiert 20 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3339 Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Noch schnell etwas aus dem Archiv, bevor das neue Thema aufgeschaltet wird. Ardeche im 2019. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3, XF14mm, 1/80, f/10, ISO 160 bearbeitet 6. Januar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3340 Geschrieben 6. Januar 2021 Guten Morgen allerseits, Auch wenn wir das augenscheinlich wohl schon einmal irgendwann hatten, hat sich "Bogen" in der Zweitauflage doch wirklich gelohnt. Es sind wieder viele tolle Bilder hier bei uns gelandet, was mich wirklich freut. Mein absoluter Favorit war in dieser Woche das Bild von @schlinkiwas einerseits eine sehr gute Idee war, andererseits aber auch super fotografiert. So ein schnöder oft unbeachteter Alltagsgegenstand, den man vielleicht (es sei denn man ist Klempner) zweimal im Jahr mal ins Auge fasst, weil das Wasser nicht abläuft ist ein guter "Bogen" im Sinne unseres Themas. Hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Bogen Papier oder die Bögen, die unsere Natur oder Architektur zu bieten haben waren stellenweise richtig gute Fotos. Ich muss mir einfach angewöhnen direkt zu den Bildern etwas zu schreiben, wenn sie mir gefallen oder nicht, weil man sonst bei der Vielzahl schnell den Überblick verliert. Geärgert hat mich, dass ich mein Iglu irgendwie nicht richtig in Szene setzen konnte, was ich auch probiert habe. Ein Arsenal historischer Petroleumlampen und ein entzündeter Feuerkorb, Taschenlampen usw. haben es einfach nicht besser gemacht. Das beste Bild war am Ende das ohne Dunkelheit, aber man lernt ja nie aus. Hier war ich am Ende mit meinem Fotolatein und weiß bis jetzt nicht, wie man das so fotografiert, dass es diese schöne Stimmung erzeugt die Auge und Gehirn mir vorgaukeln, wenn ich aus meinen Wintergarten auf dieses Bauwerk blicke. Schön ist, dass ich mich lange damit beschäftigt habe und immer noch nicht weiß wie... Das ist ja auch in gewisser Weise Sinn unseres schönen Threads. Man lernt nie aus, sieht viel Schönes von anderen Teilnehmern und auch viele gute Ideen. Was diese Diskussion wegen der zwei Bilder betrifft, würde ich mal kurz gefasst sagen, dass wir alles so lassen, wie es ist. Ein Bild, das jeder für seinen Beitrag auswählt (beim "Bokeh ist das ja genauso, ohne wenn und aber) und wenn einem wirklich noch ein Motiv vor das Glas kommt, dass völlig unerwartet die "Lizenz zum Zeigen" hat , weil uns so etwas sehr schönes entgangen wäre, dann bitte einstellen. Wie gesagt" Das wöchentliche Fotothema" heißt auch so, weil man sein Bild themenspezifisch auswählen muss, dass da eine Entscheidung fällig wird, ist normal, aber die gehört dazu. Man hat aber immerhin eine ganze Woche Zeit dazu, schließlich heißt es ja nicht "Das 5 Minuten Fotothema". Wenn ihr mehr Bilder zeigen möchtet, dann bietet sich das "monatliche Fotothema" doch ganz gut an. Durch den langen Zeitraum und die Tatsache, dass bereits in der ersten Woche die meisten Bilder hier eingestellt waren, kann man jetzt dort auch in der zweiten und dritten ein Bild posten. Halte ich persönlich für eine gute Reaktion von Karl-Otto und nicht für Inkonsequenz. Kommen wir zum neuen Thema für diese Woche. Ein Thema, dass zumindest hier in meinen Breiten ganz gut passt und sehr viele Möglichkeiten der Umsetzung bietet. Laut meiner Liste hatten wir das auch noch nicht, aber das hatte ich auch bei "Bogen" gedacht. Andererseits sind es inzwischen viel mehr Mitstreiter, die es mit Sicherheit noch nicht hatten. Es lautet: Kalt Ich wünsche euch viel Spaß und uns allen wieder sehr schöne Bilder, viele Ideen und konstruktive Kritiken. VG Marko subobjektiv, risottodirk, 1960 und 14 weitere haben darauf reagiert 7 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3341 Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T20 12mm f8 1.3sec. ISO 200 Stativ Polfilter Peppa, Crischi74, GrahamHoyt und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Pictus Geschrieben 6. Januar 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #3342 Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, harlud, MS1959 und 57 weitere haben darauf reagiert 59 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3343 Geschrieben 6. Januar 2021 Eisgebilde nach frostiger Nacht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 + XF18-55 + 10mm Zwischenring - Classic Chrome Fetzenberger, apograph, raksonaj und 34 weitere haben darauf reagiert 37 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3344 Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Wirklich sehr kalt am frühen Morgen nach Neuschnee in der Wüste. New Mexico im Frühjahr 2019 (als man noch reisen konnte...) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2021 von uyuni Photoweg, Burkhardt, kul-dd und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3345 Geschrieben 6. Januar 2021 Kalt im Nacken: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X100 Mr.Darcy, PhotoMich, Hannover 69 und 45 weitere haben darauf reagiert 19 1 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3346 Geschrieben 6. Januar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...müsste mal abgetaut werden - aber wohin solange mit den leckereien? Crischi74, Burkhardt, PhotoMich und 12 weitere haben darauf reagiert 14 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3347 Geschrieben 6. Januar 2021 vor 2 Minuten schrieb wolf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...müsste mal abgetaut werden - aber wohin solange mit den leckereien? Essen! wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3348 Geschrieben 6. Januar 2021 Auf das Eisfachbild habe ich gerade gewartet bei diesem Thema ! Kommt demnächst noch ein Frauenfuß der geliebten Gattin ? 😇 Frischmilch, Peter Lienau, Crischi74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3349 Geschrieben 6. Januar 2021 vor 36 Minuten schrieb Arwed: Auf das Eisfachbild habe ich gerade gewartet bei diesem Thema ! Kommt demnächst noch ein Frauenfuß der geliebten Gattin ? 😇 Ich habe noch ein anderes Bild vor Augen. Und ich bin mir sicher, eine*r zeigt es auch... dj69 und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. Januar 2021 Share #3350 Geschrieben 6. Januar 2021 trotz Sonne saukalt - und keine Heizung weit und breit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, HF13, Rainer MZ und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge