Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-S10 / 16-55 / Blende 5.6 und Bauchlage

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Nordwesten Deutschlands schneit es leider nur selten. Und wenn, dann bleibt der Schnee nicht lange liegen - manchmal wenige Stunden, oft auch nur Minuten. Umso erfreuter war ich, als gestern Morgen Schnee fiel und an einigen Stellen tatsächlich liegen blieb. Ich hatte passender Weise Zeit und genug Motivation zu einer Runde im Osnabrücker Kultur- und Landschaftspark Piesberg.

Der Verein Feldbahn Piesberg Osnabrück befährt dort im Sommer ein kleines Streckennetz mit Personenwagons. Aber im Winter ist es dafür offenbar zu kalt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, Samy 12/2.0 @ f/8, 1/20 Sek. ISO 200, Classic Chrome, C1

Übrigens: Mittags war alles geschmolzen und nun ist es wieder trüb, grau und nass.

Grüße in die Runde

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise ist es ja pünktlich kalt geworden. Hier ein altes Blatt das auf einer Eisscholle in meinem Garten klebt. Zuerst habe ich die Schneemassen entfernt, dann noch einmal die Gießkanne bemüht für etwas mehr Klarheit und als es dann soweit war und absolut keine Sonne in der Nähe, habe ich einen Blitz davor und einen dahinter gestellt.

Fuji X-pro3, 50mm Touit

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fotofrosch:

Hier im Nordwesten Deutschlands schneit es leider nur selten. Und wenn, dann bleibt der Schnee nicht lange liegen - manchmal wenige Stunden, oft auch nur Minuten. Umso erfreuter war ich, als gestern Morgen Schnee fiel und an einigen Stellen tatsächlich liegen blieb. Ich hatte passender Weise Zeit und genug Motivation zu einer Runde im Osnabrücker Kultur- und Landschaftspark Piesberg.

Der Verein Feldbahn Piesberg Osnabrück befährt dort im Sommer ein kleines Streckennetz mit Personenwagons. Aber im Winter ist es dafür offenbar zu kalt:

X-T1, Samy 12/2.0 @ f/8, 1/20 Sek. ISO 200, Classic Chrome, C1

Übrigens: Mittags war alles geschmolzen und nun ist es wieder trüb, grau und nass.

Grüße in die Runde

Michael

Danke auch für deine Worte zum Bild

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.1.2021 um 12:46 schrieb Pictus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wie kannst du dieses super Bild eines Eisberges hier einstellen. Ich leide Corona bedingt sowieso extrem an Fernweh - und dann dieses Bild mit der Information, dass es aus der Antarktis stammt. Das gibt mir den Rest.

Bist du mit einer Expedition oder beruflich dorthin unterwegs gewesen oder war es eine private Reise?
Hast du im Forum an anderer Stelle noch mehr Bilder eingestellt?

Liebe Grüße

Anke

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ankev:

Wie kannst du dieses super Bild eines Eisberges hier einstellen. Ich leide Corona bedingt sowieso extrem an Fernweh - und dann dieses Bild mit der Information, dass es aus der Antarktis stammt. Das gibt mir den Rest.

Bist du mit einer Expedition oder beruflich dorthin unterwegs gewesen oder war es eine private Reise?
Hast du im Forum an anderer Stelle noch mehr Bilder eingestellt?

Liebe Grüße

Anke

 

Es war eine private Reise (ein Lebenstraum) im Dezember 2019, kurz bevor wir mit Corona Bekanntschaft machen mussten. Wir hatten unglaublich Glück, einerseits mit dem Reisetermin (gerade noch rechtzeitig), andererseits mit dem Wetter in der Antarktis. Es war unbeschreiblich und ich kann nur jedem empfehlen, der es möglich machen kann: Schaut euch das an!

Ich gebe dir Recht, beim Betrachten meiner Reisefotos überkommt mich unglaubliches Fernweh. Ich sehne den Tag herbei, an dem Reisen wieder möglich wird. Ich habe von dieser Reise diverse Bilder an unterschiedlicher Stelle eingestellt, teilweise bei Tieren, teilweise bei Landschaften.

Halte durch, der Tag wird kommen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sonnenaufgang im Venner Moor bei Osnabrück. Mitte September und saukalt. Wirklich. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eisskulptur bei -10° C

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 18-55@21mm, f 3.2, 1/200, Iso 2000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt kalt der eisige Nordostwind an der Ostsee...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eis und Schnee haben wir hier bei uns leider nicht.
Aber immerhin waren es nur 3°C, als das Bild entstand🙂.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2  XF80  f=6,4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jede Woche gibt es auch in dieser wieder so viele sehenswerte Bilder!

Da mir schon soviel Eis & Schnee in euren Bildern entgegen kam und ich in keinster Weise dagegen anstinken könnte, dachte ich, ich versuche es aus einer anderen Richtung.

Da der KALTE KRIEG in unseren Gefilden präsent und über Jahrzehnte ein gewichtiges Thema war, habe ich mich für das Wochenthema, zum Elisabeth-Lüders-Haus in Berlin aufgemacht.

Im inneren des Gebäudes gibt es eine Installation aus alten Mauersegmenten, die auf dem Verlauf der ehemaligen Berliner Mauer stehen.

Auf diese sind die Zahlen der Maueropfer des jeweiligen Jahres geschrieben.

(Obwohl es eine öffentlich zugängliche Installation ist, blieb mir nur der Blick durch die Glasfassade. Dies ist der Uhrzeit nach dem Feierabend geschuldet.)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt löschen ist mal auftauen angesagt

dies war ein Archiv Notbild, habe gerade ein mMn besseres was ich gerade beim gestrigen Spaziergang gemacht habe.

Doppelt posten und Joker ziehen möchte ich nicht.

XT20. XF18-55

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kalt, aber es schmeckt lecker

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-180 Grad sind besser

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von hamburger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...