Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Allzweck-Werkzeug...   immer am Schlüsselbund dabei!

X-T10 + XF35mm 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Achimsky
Link zum Beitrag

Mein wichtigstes Lockdown Werkzeug 😉

X-S10 mit 16-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werkzeug zur Beizjagd

X-T2 & XF18-55@55mm       1/18s, f9, ISO500
Link zum Beitrag

Dieses „Werkzeug“ erzeugt Töne.

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag

Hebel ersetzt Fitness, macht immer wieder Spass damit!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klangwerkzeuge

X-T3, XF50-140
Link zum Beitrag

X100V  //  Anekdote zu diesem Bild:

Der 5 jährige rühmt sich gerne damit ein ganz starker zu sein, und springt durch die Wohnung als wäre er Spiderman! Ich jedoch predige ihm jeden Tag, das wichtigste Werkzeug das er hat und doch bitte auch in Regelmäßigkeit nutzen sollte sind nicht die Muskeln an den Armen , sondern die graue Masse zwischen den Ohren. Der Satz "Benutze dein Gehirn" wurde hier zum geflügelten Wort. 

Als ich dann beim Spaziergang den Transporter einer Handwerkerfirma erblickte, sah ich mich bestätigt! Kind drapiert , Auslöser gedrückt et Voila , mein Bild zum Wochenthema. 

Link zum Beitrag

Mein "wichtigstes" und allerliebstes Werkzeug 😋

X-Pro2, XF2/50mm

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Cervo:

X-Pro2, XF2/50mm

Rot oder weiss?

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb raksonaj:

Der 5 jährige rühmt sich gerne damit ein ganz starker zu sein, und springt durch die Wohnung als wäre er Spiderman! Ich jedoch predige ihm jeden Tag, das wichtigste Werkzeug das er hat und doch bitte auch in Regelmäßigkeit nutzen sollte sind nicht die Muskeln an den Armen , sondern die graue Masse zwischen den Ohren. Der Satz "Benutze dein Gehirn" wurde hier zum geflügelten Wort. 

Als ich dann beim Spaziergang den Transporter einer Handwerkerfirma erblickte, sah ich mich bestätigt! Kind drapiert , Auslöser gedrückt et Voila , mein Bild zum Wochenthema.

Er wirkt auf mich jetzt nicht überzeugt 😉

Link zum Beitrag

Werkzeuge sind etwas besonders - für mich - seit jungen Jahren
So möchte ich zumeist gute Teile die ich möglichst viele, viele Jahre verwenden kann - so dachte ich zuerst an meine Schere, welche vor fast 50 Jahren gebraucht gekauft habe und ich immer noch verwende - ab und zu mal schleifen ...

Japansägen sind eine geniale Erfindung, hat wohl länger gedauert, bis die im "Westen" angekommen ist. Mein Opa, ein Schreiner, kannte sie noch nicht ...

XF16-55   X-Pro2

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Photoweg:

Werkzeuge sind etwas besonders - für mich - seit jungen Jahren
So möchte ich zumeist gute Teile die ich möglichst viele, viele Jahre verwenden kann - so dachte ich zuerst an meine Schere, welche vor fast 50 Jahren gebraucht gekauft habe und ich immer noch verwende - ab und zu mal schleifen ...

Japansägen sind eine geniale Erfindung, hat wohl länger gedauert, bis die im "Westen" angekommen ist. Mein Opa, ein Schreiner, kannte sie noch nicht ...

XF16-55   X-Pro2

Mein Großvater und mein Vater (beide Schreinermeister) kannten die Japansägen auch nicht. Konnten aber alle Tischlerarbeiten auch mit anderen Sägen durchführen. 

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb schlinki:

Mein Großvater und mein Vater (beide Schreinermeister) kannten die Japansägen auch nicht. Konnten aber alle Tischlerarbeiten auch mit anderen Sägen durchführen. 

das glaube ich dir;) Mein Opa war wohl auch ein guter Schreiner

Allerdings ermöglichen japanische Sägen auch andere Bearbeitung, Verarbeitung von Hölzern und andere Verbindungen die ohne weitere Hilfsmittel stabil sind. Dadurch, dass sie auf Zug schneiden, können die Sägeblätter sehr viel dünner ausgeführt werden, damit wird weniger Material abgehoben, das bedeutet u.a. weniger Kraftaufwand und mehr Kontrolle und man kann auch Bögen sägen.
Durch die wechselseitigen seitlichen geschärften Zähne kann man sehr saubere Schnitte machen ...

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Photoweg:

das glaube ich dir;) Mein Opa war wohl auch ein guter Schreiner

Allerdings ermöglichen japanische Sägen auch andere Bearbeitung, Verarbeitung von Hölzern und andere Verbindungen die ohne weitere Hilfsmittel stabil sind. Dadurch, dass sie auf Zug schneiden, können die Sägeblätter sehr viel dünner ausgeführt werden, damit wird weniger Material abgehoben, das bedeutet u.a. weniger Kraftaufwand und mehr Kontrolle und man kann auch Bögen sägen.
Durch die wechselseitigen seitlichen geschärften Zähne kann man sehr saubere Schnitte machen ...

Ich persönlich kann auch besser mit einer Japansäge arbeiten. Mit einer 'Rückensäge oder Fuchsschwanz' fallen meine Sägeergebnisse eher bescheiden aus. Mit einer Gestell- bzw. Spannsäge habe ich nie einen geraden Schnitt hinbekommen

bearbeitet von schlinki
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb raksonaj:

Leider nein! Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das die ein oder andere, mit der ein oder anderen Synapse verschmelzen wird...😅

Ein hohler Stein hilft dann deinem Kleinen auch nicht weiter. Und Synapsen zum verschmelzen fehlen dann auch.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Cervo:

...du weisst aber schon wie man den bedient - oder?

ich mein ja nur - das griffstück ist auf der anderen seite - und komm mir jetzt nicht mit rechts- oder linkshänder.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Karl-Otto:

Ein hohler Stein hilft dann deinem Kleinen auch nicht weiter. Und Synapsen zum verschmelzen fehlen dann auch.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich die Hoffnung nicht aufgebe, und weiter dafür arbeite, das er sein Werkzeug zwischen den Ohren auch mit vernünftigem Input füllt und es zu nutzen weiß 🙂

Link zum Beitrag

Hier ist eins meiner Werkzeuge

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb wolf:

...du weisst aber schon wie man den bedient - oder?

ich mein ja nur - das griffstück ist auf der anderen seite - und komm mir jetzt nicht mit rechts- oder linkshänder.

Wird zwar jetzt OT, aber das kann ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen 😉 Ich wage fast zu behaupten, dass ich in meinem Leben mehr Weinflaschen geöffnet habe als du (übrigens mit links). Nur verfüge ich nicht über ein Handgelenk mit eingebauter Kardanwelle, was mir das Eindrehen ohne Umgreifen erlauben würde. Der Hebel wird erst am Schluss eingesetzt, weshalb seine Position bis dahin wurscht ist.

bearbeitet von Cervo
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb schlinki:

@FXF Admin

Zum Bild  # 3833 von @raksonaj:  Ich finde das Bild total daneben. Für mich persönlich grenzt das schon an Diskrimination. Meiner Meinung nach sollte das Foto entfernt werden. Mich wundert, daß das Foto noch so viele Likes bekommen hat. Auch auf Grund der nachfolgenden Statements von @raksonaj

Meiner Meinung nach sollte dieser Text entfernt werden, weil er sprachlich Chabis ist: Diskrimination und Diskriminierung sollte man schon unterscheiden können.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb raksonaj:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich die Hoffnung nicht aufgebe, und weiter dafür arbeite, das er sein Werkzeug zwischen den Ohren auch mit vernünftigem Input füllt und es zu nutzen weiß 🙂

Ich habe dich gut verstanden! (Im Gegensatz zu Schlinki – hier wird gleich die Post abgehen)
"Der hohle Stein" verlangte nach einem kleinen Scherz.  Ich will dich nicht Disharmonisieren.

Link zum Beitrag