DRS Geschrieben 3. Januar 2022 Share #6526 Geschrieben 3. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss mal sagen, dass da bisher ja Mega Bilder dabei sind, was die Lichtmalerei betrifft. Ich finde, dass es von den Ergebnissen mit das beste ist, was wir bisher hier gemacht haben. Danke an euch alle und es ist schön, wenn wir auch in diesem Jahr so weiter machen. Vg m TommyS, lichtschacht, hartmutg und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2022 Geschrieben 3. Januar 2022 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
hartmutg Geschrieben 3. Januar 2022 Share #6527 Geschrieben 3. Januar 2022 X100V Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, HF13, micaelo und 34 weitere haben darauf reagiert 35 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
subobjektiv Geschrieben 3. Januar 2022 Share #6528 Geschrieben 3. Januar 2022 Dieses Foto ist aufgenommen mit einer X-H1 und dem XC 50/230 am langen Ende, davon zusätzlich ein 228% Crop. Die Entfernung zwischen dem Objekt (Frauenwöhr) und dem Betrachter beträgt ca. 8 km. Manchmal reicht schon Entfernung, um das Licht malen zu lassen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, Lucretius, DRS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 4. Januar 2022 Share #6529 Geschrieben 4. Januar 2022 Das Feuer der Feuerzangenbowle malt auch schön... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T3 + XF14 - f2.8 - ISO1600 - 1/5s TommyS, Lucretius, micaelo und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 4. Januar 2022 Share #6530 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) "I like to remember things my own way … how I remembered them, not necessarily the way they happened." (Fred Madison in Lost Highway) Fuji X-T1, Viltrox 56/1.4 - f5.6, 30 sec, ISO 1600 - Gustow, Rügen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. Januar 2022 von grimm Metadata EmHa, Otis, Ergebnis und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6531 Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo allerseits, Wir haben den ersten Mittwoch des Jahres und in der letzten Woche habt ihr euch wirklich übertroffen. Ich fand sehr viele Bilder wirklich Klasse und auch die Herangehensweisen sehr vielfältig und interessant. Manche sahen aus wie perfekte Gemälde, manche waren gekonnt mit Licht gemalt, wieder andere gaben das Licht als Maler perfekt wieder. Wirklich schön. Kommen wir zum neuen Thema, dem ersten des Jahres 2022 Das lautet : provisorisch Es offeriert uns eine Vielzahl an Möglichkeiten und ich freue mich auf die Bilder. VG Marko motiv1410 und harlud haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6532 Geschrieben 5. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Nistplatz vorläufig akzeptabel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, subobjektiv, X-FEILE und 19 weitere haben darauf reagiert 10 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6533 Geschrieben 5. Januar 2022 cooles Thema, so viele Motive im Archiv! Ich war zu schnell und hoffe auf Eure Gnade - Zweitjoker... Die mongolische Methode, den kaputten fest geklebten Reifen von der Felge zu trennen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23mm f8 1/170 sek. ISO 200 grimm, outofsightdd, michmarq und 15 weitere haben darauf reagiert 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6534 Geschrieben 5. Januar 2022 (bearbeitet) 🤣 vor 4 Stunden schrieb motiv1410: cooles Thema, so viele Motive im Archiv! Ich war zu schnell und hoffe auf Eure Gnade - Zweitjoker... Die mongolische Methode, den kaputten fest geklebten Reifen von der Felge zu trennen... Jetzt weiß ich endlich wozu ein Zweitwagen notwendig ist (auch Zweitjoker genannt?)... noch provisorischer als die gezeigte Methode scheinen die beiden Ersatzreifen zu sein, wenn die nicht nicht nur Provisorium wären könnte man einfach einen davon nehmen (zumindest der am Heckträger ist auf einer Felge)... Interessant ist auch die provisorische Bratpfanne auf dem provisorischen Feuerholzstapel vorn rechts... oder die Provisorische Feuerstelle auf dem Dachgepäckträger... dies ist ein provisorisches Posting... bearbeitet 5. Januar 2022 von bugfix Paul Kölker, grimm, motiv1410 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6535 Geschrieben 5. Januar 2022 Diente im Sommer als Erdbeerverkaufsstand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T100 mit XF 2/50, f/4, 1/75, ISO 200 Otis, DRS, fujimoritz und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 5. Januar 2022 Share #6536 Geschrieben 5. Januar 2022 Es ist plötzlich deutlich kälter geworden. Opas Pullover wärmt provisorisch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, bugfix, dajaba 0211 und 17 weitere haben darauf reagiert 15 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6537 Geschrieben 6. Januar 2022 Vermutlich handelt es sich hier um eine provisorische Schalfgelegenheit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, grimm, J.V. und 21 weitere haben darauf reagiert 19 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6538 Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Otis, DRS, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6539 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Paul Kölker: Vermutlich handelt es sich hier um eine provisorische Schalfgelegenheit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich vermute, sie wartet auf den Schleudergang axel g und Paul Kölker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6540 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 17 Stunden schrieb bugfix: 🤣 Jetzt weiß ich endlich wozu ein Zweitwagen notwendig ist (auch Zweitjoker genannt?)... noch provisorischer als die gezeigte Methode scheinen die beiden Ersatzreifen zu sein, wenn die nicht nicht nur Provisorium wären könnte man einfach einen davon nehmen (zumindest der am Heckträger ist auf einer Felge)... Interessant ist auch die provisorische Bratpfanne auf dem provisorischen Feuerholzstapel vorn rechts... oder die Provisorische Feuerstelle auf dem Dachgepäckträger... dies ist ein provisorisches Posting... also, der Reifen am Heckträger ist zwar auf einer Felge, aber schon platt. Der Reifen auf dem Dach ist frisch und ohne Felge und soll aufgezogen werden. Zuvor musste der platte aber runter, siehe Foto... Hat 'ne Weile gedauert, aber am Ende war es vor Sonnenuntergang geschafft. Wir haben dann an Ort und Stelle übernachtet, in provisorischen Schlafsäcken und Zelten... Die 'Feuerstelle' auf dem Dachträger war unser Brennholzvorrat für holzarme Gegenden. Zwei Tage später ist dieser Toyo dann so über eine Bodenwelle geflogen, dass sich nicht nur das Brennholz in der Prärie verteilt hat sondern auch ein Stoßdämpfer hinten so weit ausgefedert ist dass er beim einfedern gebrochen ist. Die Jungs hatten aber Ersatz dabei und den Dämpfer gleich getauscht. Das Brennholz wurde wieder eingesammelt und am Folgetag gebraucht, um in einer verschneiten schlammigen Durchfahrt eine Art 'Sandblech' zu basteln, auf dem die Toyo's dann darüber balanciert sind. Andernfalls wären wir mit dem Bodenblech aufgesessen und für immer dort geblieben. Das Holz wurde dann im Schlamm hinterlassen, falls noch jemand anderes da durch mußte... Die ganze Reise (1 Monat) war durchgehend im-provisorisch und gerade deswegen unvergesslich. stmst2011, grimm, Jürgen Heger und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6541 Geschrieben 6. Januar 2022 Stoppersack, bleibt wohl als Provisorium, Türe müßte komplett raus und eine Neue rein, das ist mir zu teuer....😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, DRS, zoom und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6542 Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb motiv1410: also, der Reifen am Heckträger ist zwar auf einer Felge, aber schon platt. Der Reifen auf dem Dach ist frisch und ohne Felge und soll aufgezogen werden. Zuvor musste der platte aber runter, siehe Foto... Hat 'ne Weile gedauert, aber am Ende war es vor Sonnenuntergang geschafft. Wir haben dann an Ort und Stelle übernachtet, in provisorischen Schlafsäcken und Zelten... Die 'Feuerstelle' auf dem Dachträger war unser Brennholzvorrat für holzarme Gegenden. Zwei Tage später ist dieser Toyo dann so über eine Bodenwelle geflogen, dass sich nicht nur das Brennholz in der Prärie verteilt hat sondern auch ein Stoßdämpfer hinten so weit ausgefedert ist dass er beim einfedern gebrochen ist. Die Jungs hatten aber Ersatz dabei und den Dämpfer gleich getauscht. Das Brennholz wurde wieder eingesammelt und am Folgetag gebraucht, um in einer verschneiten schlammigen Durchfahrt eine Art 'Sandblech' zu basteln, auf dem die Toyo's dann darüber balanciert sind. Andernfalls wären wir mit dem Bodenblech aufgesessen und für immer dort geblieben. Das Holz wurde dann im Schlamm hinterlassen, falls noch jemand anderes da durch mußte... Die ganze Reise (1 Monat) war durchgehend im-provisorisch und gerade deswegen unvergesslich. Adventure Holidays oder Job? Wir haben in Ulan Bator mal 'ne Molkerei zusammen gebastelt... ich war selbst nicht vor Ort aber teilverantwortlich. Die Jungs haben auch echt krasse Bilder mitgebracht, die meiste Zeit war im Winter... Jurte, Stutenmlich und Buttertee... und Provisorien natürlich. Ich wollte dich übrigens nicht ärgern, das sollte lustig sein. bearbeitet 6. Januar 2022 von bugfix motiv1410 und grimm haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arwed Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6543 Geschrieben 6. Januar 2022 Provisorische Ersatzschlaufe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EchoKilo, dajaba 0211, zoom und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6544 Geschrieben 6. Januar 2022 provisorisch hoffent(end)lich - seit gut einen Jahr haben wir in der Nähe diesen Schildbürgerstreich Innerorts wurde die Straße verbreitert und beidseitig Fusswege angelegt. Für Radfahrer wurde in beide Richtungen durch gestrichelte Linien auf den Fahrbahnen Radwege angezeichnet. Ca. 50 m vor Ortsende gibt es eine Seitenstraße (von links) mit Fußgängerampel. Der Fußweg links endet 20 m vor dieser Ampel. Der Fußweg rechts endet, wie man sehen kann bei der Verkehrsinsel. Die gestrichelte Radwegmarkierung endet 10 m vor der Verkehrsinsel. Für Fußgänger, die aus der Seitenstraße aus der Neubausiedlung kommen und ortsauswärts wollen, bedeutet das sie müssen an der Fußgängerampel die Straßenseite wechseln und müssen dann nach 50 m über diese Verkehrsinsel. Für die Fahrradfahrer die in den Nachbar(vor)ort wollen hört einfach der "abgetrennte" Radweg auf, die Fahrbahn verengt sich. Dann können sich sich entscheiden ob sie auf der schmäleren Straße weiterfahren oder ob sie die Straßenseite wechseln und den engen Fuß- und Radweg benutzen. Ursprünglich war für Letzteres ein Abbiegepfeil und ein Fahrrad vor der Verkehrsinsel gemalt worden. Nach einiger Zeit wurden aber beide Zeichen mit gelber Farbe ausgekreuzt. Am schlimmsten finde ich die Engstelle für Fußgänger und Radfahrer auf der linken Seite auf Höhe der Verkehrsinsel. Das ist die engste Stelle, genau hier treffen Fußgänger und Radfahrer aus beiden Seiten aufeinander und hier kommen die Autos und LKWs, leider auch oft mit überhöhter Geschwindigkeit, und rauschen durch die Schikane. Hoffentlich wird dieses Provisorium bald behoben bevor es "Personenschäden" gibt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hgwie, lichtschacht, fotofrosch und 16 weitere haben darauf reagiert 9 3 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6545 Geschrieben 6. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb bugfix: Adventure Holidays oder Job? Wir haben in Ulan Bator mal 'ne Molkerei zusammen gebastelt... ich war selbst nicht vor Ort aber teilverantwortlich. Die Jungs haben auch echt krasse Bilder mitgebracht, die meiste Zeit war im Winter... Jurte, Stutenmlich und Buttertee... und Provisorien natürlich. Ich wollte dich übrigens nicht ärgern, das sollte lustig sein. warum sollte mich das ärgern? Habe mich gefreut über Deinen Kommentar und auch über dieses Wochenthema! So kamen die Erinnerungen an die Mongolei voll zurück. War ein echter Abenteur-Fotourlaub, mit Jurte, Stutenmilch und -ritt, Buttertee, bis in das Altai Gebirge an die kasachische Grenze, und zum Adlerfest. Vielleicht sollte ich dazu mal einen eigenen Faden eröffnen, wenn Zeit ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6546 Geschrieben 6. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, grimm, EmHa und 10 weitere haben darauf reagiert 3 1 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 6. Januar 2022 Share #6547 Geschrieben 6. Januar 2022 (bearbeitet) Oh, der Blindtext im Layout flasht mich gerade zurück in meine berufliche Nostalgie. 😂 bearbeitet 6. Januar 2022 von X-FEILE Karl-Otto und unterflur361 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 7. Januar 2022 Share #6548 Geschrieben 7. Januar 2022 vor 15 Stunden schrieb Karl-Otto: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und der Klartext für diese Anzeige lautet dann: 'seit der Abschaltung der AKW's lassen die Versorger die Masten hängen...' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 7. Januar 2022 Share #6549 Geschrieben 7. Januar 2022 Am 6.1.2022 um 18:14 schrieb X-FEILE: Oh, der Blindtext im Layout flasht mich gerade zurück in meine berufliche Nostalgie. 😂 Meine Königsdisziplin war, die Zeichenzahl des Blindtextes auf den Anschlag genau einzuhalten. Und als Dank hat der AD dann von meinen Copies als "Grauwert" gesprochen Karl-Otto und X-FEILE haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 8. Januar 2022 Share #6550 Geschrieben 8. Januar 2022 (bearbeitet) Auf dem linken Kasten klebt ein Zettel: EVENT ZÄHLER NICHT AUSBAUEN! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Januar 2022 von grimm Falscher Anhang Photoweg, dj69, Hephaistos und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge