J.V. Geschrieben 1. April 2022 Share #7051 Geschrieben 1. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Minuten schrieb Ergebnis: verstehe ich nicht - bitte um Aufklärung Du bist etwas spät dran. Diese Woche lautet das Thema „Nebensache“. Ergebnis und docmartin haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Hallo J.V., schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
Ergebnis Geschrieben 1. April 2022 Share #7052 Geschrieben 1. April 2022 oh, je - es wird Zeit für die Entspannung am Wochenende J.V. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 1. April 2022 Share #7053 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb J.V.: vor 21 Minuten schrieb Ergebnis: Du bist etwas spät dran. Diese Woche lautet das Thema „Nebensache“. naja ... Hauptsache sind ja die Inhalte der Schulung. Wen interessiert da das schnöde Stativ? 😄 bearbeitet 1. April 2022 von snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 1. April 2022 Share #7054 Geschrieben 1. April 2022 Ich fürchte der Kreis ist klein, den meine Schulungen interessieren: Bilanzrecht, Bilanzsteuerrecht und Steuerrecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karl-Otto Geschrieben 1. April 2022 Share #7055 Geschrieben 1. April 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Ergebnis: Schlichtweg notwendig: Ein Teil meines Arbeitsplatzes für Onlineschulungen nachdem Corona die Präsenzschulungen verhindert hat. ... bearbeitet 1. April 2022 von Karl-Otto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 2. April 2022 Share #7056 Geschrieben 2. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Therasus, Projekt und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 2. April 2022 Share #7057 Geschrieben 2. April 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.3.2022 um 12:30 schrieb Therasus: A schwierige Nummer Schön, dass @zoomdas Bild zu uns gelotst hat, es passt wirklich gut und gefällt mir sehr zum Thema, war ja erst woanders gepostet. Sehe ich das falsch oder wäre mit den vielgeforderten Tieraugen AF der Schäferhund scharf gewesen ? Auch ansonsten sind es schon sehr interessante und gute Fotos, obwohl es schwerer ist, als ich mir das dachte. Ich grüble auch noch. Vielleicht fotografiert man im Allgemeinen zu wenig Nebensachen. Photoweg und zoom haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben 2. April 2022 Share #7058 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) Wenn die Hauptsache zur Nebensache wird - oder umgekehrt? Der von Leica bei dem neuen Modell M11 so nicht mehr gebaute Bodendeckel. Hört man sich manche Kritik an, ist die Frage, was ist die Haupt- und was die Nebensache. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2022 von Ergebnis stmst2011, Ketsada UNs und PhotoMich haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ketsada UNs Geschrieben 2. April 2022 Share #7059 Geschrieben 2. April 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ergebnis, DRS, Paul Kölker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 2. April 2022 Share #7060 Geschrieben 2. April 2022 Nette Nebensachen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hephaistos, PhotoMich, TommyS und 15 weitere haben darauf reagiert 9 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 2. April 2022 Share #7061 Geschrieben 2. April 2022 (bearbeitet) . bearbeitet 2. April 2022 von schlinki Gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. April 2022 Share #7062 Geschrieben 2. April 2022 Der gelegentliche Schiffsverkehr ist für diese Gruppe von Schwänen auf der Donau eine absolute Nebensache, die völlig cool im Hintergrund wahrgenommen wird ohne auch nur den Kopf zu verdrehen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie das folgende Wellenreiten durchaus genossen. Aufgenommen im Oktober 2021 mit der X-H1 und dem XF70-300. Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, schlinki, micaelo und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 2. April 2022 Share #7063 Geschrieben 2. April 2022 Am 30.3.2022 um 09:55 schrieb DRS: Zum neuen Thema, was ja in diesem Text die Hauptsache ist. Es lautet: Nebensache Samstag Nachmittag, draußen Dauerschneetreiben, bleibt Zeit für Nebensächliches - zivilisierte Schlachten, freundlich moderiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90 X-Pro3 PhotoMich, DRS und hgwie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 3. April 2022 Share #7064 Geschrieben 3. April 2022 Scheinbare Nebensache X-S 10 mit 16-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, Otis, street discreet und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. April 2022 Share #7065 Geschrieben 3. April 2022 X-S10 + Jupiter 53mm 2 Gustav Neben anderen Sachen habe ich in meinem Trödel noch diese Nebensache.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, matthew, Otis und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 3. April 2022 Share #7066 Geschrieben 3. April 2022 im Biergarten ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T1 + Samyang 85 1.8 DRS, Otis und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. April 2022 Share #7067 Geschrieben 4. April 2022 Nebensache links, Hauptsache rechts, für andere auch umgekehrt. Fuji X-S10, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Photoweg, Otis und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2022 Share #7068 Geschrieben 4. April 2022 nebensächlich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Alsbald, sulak, Lucretius und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Therasus Geschrieben 4. April 2022 Share #7069 Geschrieben 4. April 2022 Am 2.4.2022 um 10:12 schrieb DRS: Schön, dass @zoomdas Bild zu uns gelotst hat, es passt wirklich gut und gefällt mir sehr zum Thema, war ja erst woanders gepostet. Sehe ich das falsch oder wäre mit den vielgeforderten Tieraugen AF der Schäferhund scharf gewesen ? Auch ansonsten sind es schon sehr interessante und gute Fotos, obwohl es schwerer ist, als ich mir das dachte. Ich grüble auch noch. Vielleicht fotografiert man im Allgemeinen zu wenig Nebensachen. Ich denke nicht das mit einem Tieraugenfocus der Schäferhund schärfer abgebildet wäre, da das Bild mit einem 85mm Objekitv und einer Blede f5 gemacht wurde und ich mich entscheiden musste zwischen den beiden Objekten welche ich nun schärfer haben wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 4. April 2022 Share #7070 Geschrieben 4. April 2022 vor 51 Minuten schrieb Therasus: der Schäferhund schärfer abgebildet wäre Ich meinet das eher so, dass der Tier AF automatisch auf den Schäferhund geschwenkt wäre und nicht auf die possierliche Nebensache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. April 2022 Share #7071 Geschrieben 5. April 2022 vor 16 Stunden schrieb DRS: Nebensache links, Hauptsache rechts, für andere auch umgekehrt. Fuji X-S10, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... das kann sich ändern, wenn man nach der Mahlzeit den Notarzt benötigt ... 😎 dj69, lichtschacht, Paul Kölker und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 5. April 2022 Share #7072 Geschrieben 5. April 2022 Mit ein bisschen gutem (Fotografen-)Willen werden auch nebensächliche Räume attraktiv Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MS1959, PhotoMich, harlud und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. April 2022 Share #7073 Geschrieben 5. April 2022 Nebenbahn, Nebenstrecke; nachdem wir uns, auf Kosten der Ökologie, geleistet haben Massengüter von der Schiene auf die Straße zu verlagern sind solche Strecken zur Nebensache geworden.😤 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit 7Artisans 1,2/35, f/5,6, 1/450, ISO 200 ff_cc, Hermann Roth, Peter Lienau und 22 weitere haben darauf reagiert 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 5. April 2022 Share #7074 Geschrieben 5. April 2022 Bevor es ein neues Wochenthema gibt, habe ich noch mal im Archiv geschaut, ob ich da noch etwas finde, was dem Thema NEBENSACHE gerecht wird : Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Aufnahme ist sicher kein Meisterwerk, aber die Qualität des Bildes ist hier vollkommen nebensächlich. Für mich zählt die Geschichte und die Erinnerung drumherum. Die X-T3 hatte ich gerade 6 Tage im Besitz, als es nach ausgiebigem Schneefall ein wenig aufgeklart hat. Beim spontan anberaumten Schnee- und Photospaziergang habe ich meine Mutter dazu angestiftet, dem Schnee in den Büschen ein bisschen beim Rieseln zu helfen, um die Serienbildfunktion der Kamera zu testen. Aus den Schneerieselbildern ist nichts geworden, dazu war der Himmel einfach zu bedeckt. Es war auch zu viel Schnee auf den Ästen, statt sanftem Geriesel waren das Lawinen. Ich hätte es bemerken können, dass meine Mutter mit ihren 75 Jahren kindischen Spaß daran hat, den Schnee von den Büschen zu rütteln, aber das habe ich nicht gesehen. Hauptsache war die Bedienung der Kamera, und dass mir in der Nebensache ein schönes Motiv flöten geht, habe ich nicht bemerkt. Ergebnis, grimm, Alsbald und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 5. April 2022 Share #7075 Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Ob grün oder braun, jedes Blatt freut sich auf ein Dasein.,. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. April 2022 von axel g Harald101010, PhotoMich und DRS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge