Jump to content

Das wöchentliche Fotothema


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von meinem Enkel (4,5) zu meinem Geburtstag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland Blatt 4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, 16/55@52mm, f 2.8, 1/40, Iso 640

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruderblatt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,2/56, f/5,6, 1/56, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Frühling drängt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XC 16-50 50mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Es ist wieder Mittwoch und ein neues Thema steht an. In der letzten Woche war wieder sehr viel schönes dabei und mein persönlicher Favorit war das Kartenspiel, was ich von der Idee her sehr sehr gut fand. Aber auch dieses einfache Blatt Papier, hat gezeigt, wie man auch sowas sehr gut in Szene setzen kann. Mit einem politischen hatte ich so meine Probleme, obwohl ich es fotografisch sehr gut umgesetzt fand. Mir geht es nur um Frieden und ich sehe da für die "kluge" Menschheit viele andere Möglichkeiten, als das eine oder andere zu zerschlagen.

Vielleicht ist das auch ja zu simpel gedacht, denn man geht ja auch davon aus, dass niemand so "intelligent" ist, seine alte Waschmaschine 10km tief in den Wald zu fahren und sie dort selbstlos  den Rehen zur Verfügung zu stellen. Das müsste einfach alles nicht sein, aber es wird trotzdem gemacht.

Aber genug davon, obwohl es einen natürlich täglich beschäftigt

Das Thema der Woche lautet: schlicht

Einfacher hätte ich es nicht sagen können ,-)

 

Euch allen eine gute Woche und uns viel schöne und interessante Fotos.

VG M

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlicht is not simple 😉. Ich trage die einfachen geometrischen Körper Quader bei. Schlicht ohne Beiwerk in SW :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + Samyang 85 1.8

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, schlicht sei not simple Belanglosigkeiten die mit Schlichtheiten kokettieren umgeben uns... - sekündlich.

Mein Statement sei dazu und mit einem Klick in das Foto macht es deutlicher 🙂 :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb the_round_grain:

Korrekt, schlicht sei not simple Belanglosigkeiten die mit Schlichtheiten kokettieren umgeben uns... - sekündlich.

Mein Statement sei dazu und mit einem Klick in das Foto macht es deutlicher 🙂 :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Im Vollbild sehe ich in den unscharfen Bereichen eine feine, waagerechte Streifenstruktur. Ist das Absicht oder ein Fehler der Forendarstellung ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Hephaistos:

 

Im Vollbild sehe ich in den unscharfen Bereichen eine feine, waagerechte Streifenstruktur. Ist das Absicht oder ein Fehler der Forendarstellung ?

 

Kurz off topic...

Einen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe das soeben einmal mit dem Foto abgeglichen was mir hier als fertiges 1:1 Foto sozusagen vorliegt. Nein, ich kann diese und ich erkenne gleichfalls die waagerechten Streifenstrukturen hier im eingestelltem Foto, auf dem meinigem hier vorliegenden nicht erkennen. Es wird ein Fehler der Forendarstellung dann letztlich sein, was bezüglich des Fotos... äusserst schade natürlich ist. Ich nutze tendenziell eine leicht mittige Auflösung die keine Probleme normalerweise in den korrekten Darstellungen haben dürfte. Hin und wieder fällt mir aber allgemein auf bei so manchem Foto von mir, das es 1 A mit einem Klick darauf nur richtig angezeigt wird ohne "schwammig" zu wirken. Vielleicht sei es eine treffsichere und genauere Auflösung abgestimmt zu wählen, die jedoch leider im Wissen meiner nicht bekannt sei. So manches Foto habe ich schon kurz nach der Einstellung mit einem anderem ersetzt, weil es weder noch gut angezeigt wurde. Es gibt definitiv meist einen Qualitätsabfall, aber vielleicht sei es ein eher Premium-Future ? Ich weiss es leider nicht... 😔.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grimm:

Schöne Idee! Blende hätte ich in dem Falle etwas geschlossen, mag aber daran liegen, dass ich wortverliebt bin und gern den Rest gelesen hätte 🙃

Ist das aus Brysons 'Kurze Geschichte der alltäglichen Dinge'?

Nun, vor ein paar Tagen saß ich am Arbeitstisch, griff mir meine Kamera und drehte mich um und machte dieses eher schlichte Foto. Einfach und normal aus meinem derzeitigem Blickwinkel. Die Unschärfen luden ja förmlich ein wie eben nur ein kurzer Blick darauf, so lag es mir unbewusst fern das wichtig leserische darauf festzuhalten. Allerdings hat es die Zahl in sich... 187. Was mir aber erst hinterher auffiel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 2/23, f/8, 1/6s, ISO 160

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix to Go

nix Latte………..

OMAS Kaffeemaschine -aus der Zeit als die Menschen noch nicht mit dem Pappbecher durch die Strasse liefen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...