DRS Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #8501 Geschrieben 11. Dezember 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ALs ich gestern auf meiner Baustelle das Eis aus der Wassertonne holte, sahen diese winzigen Kristalle irgendwie aus wie seltsame Weihnachtsbäume und ich fand das sehr schön. Es mangelte leider am Licht, weil ich nur so eine "Baumarkt Funzel" am Start hatte, die mir trotzdem noch 3200 ISO bescherte obwohl es dafür mit der H2 schon sehr gut aussieht. Das muss ich aber roch mal aufnehmen, aber wie das Leben so spielt, sehen sicher die heutigen "Modelle" wieder ganz anders aus. Wenn ich es nochmal aufnehme ersetze ich das natürlich noch mal. Ach so, das ist kein Schwarz weiß Bild. Fuji X-H2, 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. Dezember 2022 von DRS Hephaistos, fujimoritz, J.V. und 37 weitere haben darauf reagiert 40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Dezember 2022 Geschrieben 11. Dezember 2022 Hallo DRS, schau mal hier Das wöchentliche Fotothema . Dort wird jeder fündig!
hamburger Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #8502 Geschrieben 11. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF50-140. haben wir gestern gebastelt Lucretius, Hephaistos, Karl-Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hephaistos Geschrieben 11. Dezember 2022 Share #8503 Geschrieben 11. Dezember 2022 Extra für´s Wochenthema habe ich gestern Abend die Kamera mit auf den Weihnachtsmarkt genommen. Auf dem Heimweg ist mir dann eine wundersame Vermehrung von Christbaumkugeln gelungen. Die X-T3 @ ISO 1600 hat mit dem Zeiss C/Y Planar 1.4 / 85 am Metabones Speedbooster bei Offenblende 1/60 Sekunde belichtet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Euch allen einen schönen 3. Advent ! ff_cc, michmarq, DRS und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 12. Dezember 2022 Share #8504 Geschrieben 12. Dezember 2022 Lichter im Dunkel haben mich schon immer fasziniert. Als Kind liebte ich es in der Adventszeit mit meinen Eltern in die unsere Kreisstadt zu fahren zum "Lichter gucken". Da es auf unserem Dorf keine Weihnachtsbeleuchtung gab, war schon das alleine ein "Highlight" in den späten 60er, frühen 70er Jahren. Natürlich haben wir uns auch die Nasen an den Scheiben der Schaufenster platt gedrückt. Besonders bei den Modelleisenbahnen und anderem tollen Spielzeug. Für das Thema der Woche habe ich eine Aufnahme vom Wochenende ausgewählt. Es ist bei einem Bummel über den Soester Weihnachtsmarkt mit der x100v entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fotograf.M.Krisch, ff_cc, fujimoritz und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #8505 Geschrieben 13. Dezember 2022 Weihnachtlicher Straßenschmuck in Kassel, rundherum ist Weihnachtsmarkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Arwed, Paul Kölker, hbl55 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #8506 Geschrieben 13. Dezember 2022 An der Windmühle in Zons am Rhein ist es etwas ruhiger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T20, XF 18-55, 18mm, f/8, Iso 200, - 0,7 LW Photoweg, KuSta, Allradflokati und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucretius Geschrieben 13. Dezember 2022 Share #8507 Geschrieben 13. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im letzten Moment auf dem Heimweg entdeckt und entwickelt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF27 Alsbald, Werner H., kermit66 und 26 weitere haben darauf reagiert 29 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8508 Geschrieben 14. Dezember 2022 Guten Morgen allerseits, Nach dieser sehr weihnachtlichen Woche, mit vielen Impressionen rückt es ja nun auch näher. Hier ist alles weiß, und dazu noch wirklich eine klirrende Kälte, schon seit Tagen. Außer das meine Holzvorräte schwinden, die Kanarienvögel sich aufplustern wie Fußbälle hat es aber auch was Faszinierendes, was die Natur so alles in die Umgebung zaubert. Ist für mich auch äußerst weihnachtlich das natürliche Gefunkel und Geglitzer, wenn die Sonne drauf scheint. Außerdem sahen manche Sterne gestern sehr komisch aus, wie Eiskristalle irgendwie. Ich habe auch extra noch meinen Nachbarn geholt, aber der hat es auch gesehen. Vielleicht war es ja besonders klar und man hat sie sehr deutlich gesehen. Gehört jetzt nicht hier her, aber wenn es jemand erklären kann, dann wäre die Plauderecke ein guter Ort, weil mich das schon interessiert, warum die plötzlich nicht mehr wie Punkte aussehen, sondern sowas wie Strahlen haben. Schwer zu erklären. Hätte es fotografieren müssen, Aber ich bin jetzt nicht so der Astrofotograf. Kommen wir aber nun zum neuen Thema. Es lautet: alles was zählt Das eröffnet einen meiner Ansicht nach viele Möglichkeiten, ob man es nun wörtlich nimmt, im übertragenen Sinne oder aber auch ganz anders. So, da wünsche ich euch noch eine schöne weiße Woche mit wenig Weihnachtsstress und etwas Zeit für eine schönes Bild hier in unserem Thread. VG M Allradflokati, lichtschacht, Maikäfer und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8509 Geschrieben 14. Dezember 2022 Vor gut 9 Jahren in Seoul aufgenommen. Damals habe ich noch gestaunt. Heute ist 'alles was zählt' auch für uns Europäer anscheinend ausschließlich in diesem kleinen Wischkastl... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 12mm f 3.2 1/60 sek. ISO 1.250 schlinki, TommyS, PhotoMich und 32 weitere haben darauf reagiert 16 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8510 Geschrieben 14. Dezember 2022 Alles was zählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, docmartin, Ankev und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8511 Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "alles was zählt" ist das Ergebnis. Ob die Passanten die Augen verdrehen oder dumm schauen, weil jemand die Kamera in eine Pfütze hält, muss egal sein. DSCF3683 dj69, (s)printen, DRS und 28 weitere haben darauf reagiert 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8512 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb motiv1410: Vor gut 9 Jahren in Seoul aufgenommen. Damals habe ich noch gestaunt. Heute ist 'alles was zählt' auch für uns Europäer anscheinend ausschließlich in diesem kleinen Wischkastl... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E1 12mm f 3.2 1/60 sek. ISO 1.250 In den 9 Jahren hat sich dein Equipment "alles was zählt" auch nur unwesentlich verändert 😁😁😁 bearbeitet 14. Dezember 2022 von 1960 motiv1410 und Ergebnis haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8513 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb 1960: In den 9 Jahren hat sich dein Equipment "alles was zählt" auch nur unwesentlich verändert 😁😁😁 😁 Es war meine erste Reise mit Fuji (aber ohne Wischkastl...), und die X-E1 hat dieselbe auch nicht überlebt... Und das 12mm war noch von Zeiss, inzwischen ist es von Samyang. GAS hat seitdem zu einer unwesentlichen Erweiterung des Equipments geführt. Wischkastl habe ich inzwischen, zählt aber nicht so viel wie das Fuji Equipment 😁 1960 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motiv1410 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8514 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb EmHa: Alles was zählt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Plädoyer für Tempolimit 100 ? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8515 Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2, Viltrox 1.8/85mm, Fernseher, Stativ, Fujifilm Camera Remote, Affinity Photo 2 ff_cc, Ketsada UNs, kermit66 und 37 weitere haben darauf reagiert 39 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8516 Geschrieben 14. Dezember 2022 Mit den paar Scheinchen kommst du da leider nicht weit 😎 hamburger, lichtschacht, nocti lux und 9 weitere haben darauf reagiert 2 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8517 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 41 Minuten schrieb sulak: Mit den paar Scheinchen kommst du da leider nicht weit 😎 Ich hab's halt versucht... sulak, Jürgen Heger und Photoweg haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8518 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb motiv1410: Plädoyer für Tempolimit 100 ? 😁 Wahrscheinlich eher für Lichtgeschwindigkeit... lichtschacht, Photoweg, sulak und 3 weitere haben darauf reagiert 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8519 Geschrieben 14. Dezember 2022 Wochenthema: alles was zählt Sprossenradrechenmaschine: Zahnradzähnchen zählen die eingestellte Sprossenzahl und die Kurbelumdrehungen vorwärts: Multiplikation, rückwärts: Division Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF90, Blende 11 lichtschacht, Roswitz, Ketsada UNs und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8520 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb motiv1410: Plädoyer für Tempolimit 100 ? 😁 Nein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8521 Geschrieben 14. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1. XF18-55 Ketsada UNs, schlinki, Photoweg und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8522 Geschrieben 14. Dezember 2022 Alles was zählt ... ... ist ein guter, alter Freund! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, dj69, 1960 und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8523 Geschrieben 14. Dezember 2022 Zum Abschied nach 30 Jahren in der Stahlindustrie von Kollegen ( die feuchtfröhliche Fete mit 80;Kumpels ging um 3.00 morgens in einem Duisburger Brauhaus zu Ende )😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maikäfer, Ergebnis, dj69 und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald101010 Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8524 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 10 Stunden schrieb Lenz Moser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "alles was zählt" ist das Ergebnis. Ob die Passanten die Augen verdrehen oder dumm schauen, weil jemand die Kamera in eine Pfütze hält, muss egal sein. DSCF3683 Genau …. frag mich oft …bin ich nun verkehrt oder sehen die anderen eben nur nicht das was ich gerade sehe ….. ein seltsames Gefühl bleibt bei mir immer… schönes Bild …. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 14. Dezember 2022 Share #8525 Geschrieben 14. Dezember 2022 Alles was zählt ist ausreichende Energie für die nächste Zeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zoom, Wachtelzüchter, Karl-Otto und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge