Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb DRS:

wenn man dazu "loszieht", ohne vielleicht jemanden zu kennen. 

Ja, ich bin auch gespannt. Früher, vor fast 40 Jahren, hatte ich wöchentlich einer blinden Frau Gesellschaft geleistet und sie beim Einkauf begleitet. Aber heute kenne ich niemanden mit den hier angesprochenen Behinderungen. Aber das ist ja auch mal spannend. Sich mit einer unausgegorenen Idee in Bewegung zu setzen. 2 Tage habe ich Zeit und gibt es nichts, dann fahr ich nach Bern ins Kommunikationsmuseum. So werden die Fuji wieder bewegt. Was ja der Sinn dieses Thread ist. 

Link zum Beitrag

Bis Dienstag wird mein Beitrag wohl angekommen sein ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Frisch vom Sensor, doppelbelichtet & 1x gezoomt.
Mit der X-T2 als KRAFTWERK 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb risottodirk:

Bis Dienstag wird mein Beitrag wohl angekommen sein ...

Gute Idee

Link zum Beitrag

Hiermit begrüßen wir auch die Zuschauer aus Österreich und der Schweiz  😉

Link zum Beitrag

Begegnungsstätte. Jeden Tag aufs Neue ein Ort der Kommunikation. Ob mit Worten oder Hand und Fuß! 

Link zum Beitrag

Kommunikation ist das Geheimnis einer guten Ehe 😉

bearbeitet von Snipy
Link zum Beitrag

An zwei Tagen bin ich nun im Hauptbahnhof in Zürich während je ca. 4 Stunden herumgestanden, habe die Position verändert. Eigentlich ist es erfreulich, dass ich in der ganzen Zeit keiner blinden Person begegnet bin. In der Info hatte ich mich noch bezüglich Massnahmen für sehbehinderte Menschen im Bahnhof erkundigt. Erstaunlicherweise ist sehr viel mit Blindenschrift angeschrieben. Zudem führen erhobene weisse Linien eine sehbehinderte Person durch die ganzen Bahnhofsanlagen. Was ich nicht herausfinden konnte, wie finden diese Menschen das richtige Geleise. Immerhin sind in diesem Bahnhof 36 Geleise auf drei Etagen und einem grossen Wirrwar an Zu- und Abgängen verbaut. Mitgenommen hatte ich die X100F, damit ich nicht allzu sehr abschreckend auf Menschen wirken würde. Das Teil ist einfach genial. Es gab insgesamt lediglich neun Bilder. Zwei weitere machte ich an der Schifflände von einem Dampfschiff. Eigentlich schade kann man nur ein Bild einstellen. Mir gefallen vier zum Thema Kommunikation recht gut. Das Bild hier hat dann schlussendlich meine Frau gewählt. So im typisch interessierten Stil (Nein, Nein, ja geht, zu viel drauf, nein, hmm, das finde ich gut, das ist lustig, ihhh)

Hier das Bild mit dem "das ist lustig"

Es zeigt rechts die Leitlinien für die Sehbehinderten (immerhin etwas) dann fand ich den Jungen mit dem Laptop auf dem Mülleimer auch lustig, daneben die beiden sich kauend Unterhaltenden und was ich im Bahnhof auf vielen Bildern fand, die Uhr, welche die Zeit kommuniziert. Dass auch noch Werbung auf dem Bild zu finden ist, war reiner Zu- und Abfall. Ebenso ist die Signaltafel Fluchtweg ein Kommunikationsmittel, welches wir meist unbeachtet lassen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Explosionsgeschütztes Telefon in einem Kohlebergwerksmuseum - da geht schon lange keiner mehr ran...

X-T3  12mm  f5.6  HDR 

Link zum Beitrag

Und das 'Fräulein vom Amt' kennen die meisten auch nur noch vom Hörensagen...

X-T20  55mm  f 2.8  1/60 sec.  ISO 2000

Link zum Beitrag

Guten Morgen, 

Nach dieser Woche kann man ja durchaus behaupten, dass unser gutes altes Telefon und die dazugehörigen Anlagen noch nicht in Vergessenheit geraten sind. Meine persönlichen Favoriten waren der Brief von risottodirk und auch die Bilder von xfeile und jaja haben mir gut gefallen.  Das Thema der kommenden Woche ist von @Karl-Ottound lautet :

Fleck

Eigentlich ja etwas allgegenwärtiges, wenn man das offensichtliche sieht, trotzdem schön zu interpretieren, aber auch vielleicht nicht ganz so einfach ein gutes Foto davon zu machen. Viel Spaß und eine schöne Foto Woche. Vg marko 

Link zum Beitrag

Mein Bild zeigt ein Fettfleckphotometer an einer Fensterscheibe.

Aufbau:

Das Blatt Schreibmaschinenpapier mit Ölfleck klebt an der Fensterscheibe und wird mit einem Baustrahler beleuchtet. Bei 70 cm Abstand fällt von innen und von außen etwa gleich viel Licht auf das Papier und der Fettfleck ist genau so hell wie das fettfreie Papier. Ist die Leuchte näher, überwiegt das Licht der Leuchte und der Fettfleck ist dunkler als die fettfreie Umgebung. Ist sie weiter weg, überwiegt das Außenlicht und der Fettfleck ist heller als das fettfreie Papier.

Link zum Beitrag