Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein zweites Bild zum Thema"Falten"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

https://www.fuji-x-forum.de/topic/40333-das-wöchentliche-fotothema/?do=findComment&comment=1073415

Gäll, jetzt hat man endlich mal Zeit, seine Bücher alphabetisch neu einzuordnen. Und bei dieser Gelegenheit sie und das Gestell vom Staub zu befreien. Das Buch unten rechts, könntest Du es mir mal für eine kurze Zeit ausleihen?

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb DeLuX:

So ändern sich die Zeiten ... 1 MB · 0 downloads

Hat sich der Markusplatz wirklich so verändert?

😀
Diese Bemerkung lag in der Luft.
Allerdings habe ich ja gar nicht geschrieben, dass sich der Markusplatz verändert hat, sondern die Zeiten 😜.
Ansonsten nimm es wie einen Vexierreim oder eine Assonanz(?)... 

Hier gäbe es noch einen freien Platz mit viel Sicherheitsabstand zum Sinnieren über Plätze mit viel oder wenig Platz 😷☀️.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber @catweezle, das Foto von der Bibliothek ist dir gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch! Aber schön? Ich muss mich wundern. Ist der Geist dahinter für dich (euch) unsichtbar, oder sehe ich Gespenster? 

Da haben wir doch um die Ecke ein humaneres Beispiel finde ich. Leider gerade geschlossen.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb risottodirk:

Lieber @catweezle, das Foto von der Bibliothek ist dir gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch! Aber schön? Ich muss mich wundern. Ist der Geist dahinter für dich (euch) unsichtbar, oder sehe ich Gespenster? 

Da haben wir doch um die Ecke ein humaneres Beispiel finde ich. Leider gerade geschlossen.

Lieber @risottodirk,

Das Phantom des Theaters? Nein, das sehe ich nicht. Ich muß gestehen, mir sagen die alten Gebäude mehr als die modernen. Mir sagt in Hamburg auch die Speicherstadt mehr als die Hafencity. Ich habe garnicht genug bekommen können von der wunderschönen eklektizistischen Architektur in Buenos Aires, in der sich Einflüsse Italiens, Frankreichs,  Englands und Spaniens mischen. Der Argentinier sagt von sich selbst: ""Ein Argentinier ist ein Italiener, der Spanisch spricht, Engländer sein will und sich wie ein Franzose benimmt" 😉

Toll, das auch in der Architektur zu entdecken.

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb catweezle:

Ist der Geist dahinter für dich (euch) unsichtbar, oder sehe ich Gespenster?

Lieber Dirk, habe versucht den Sinn Deiner Bemerkung zu verstehen. Dazu habe ich über die Geschichte des Theaters nachgelesen, aber keinen Zusammenhang zu einem "Geist dahinter" gefunden. Magst Du mich aufklären?

Link zum Beitrag

@X-dreamer

Lieber Arnulf

Nein der Geist, in meinen Gedanken auftaucht ist nicht das Phantom der Oper, sondern der Geist von Monarchie, Protz und Machtdemonstration, dazu passend als absolut dominierende Farben Goldtöne und Rot (Gold für Macht und Rot für Gewalt). Nun, das Theater wurde wohl nicht von/für einem König gebaut aber die Form- Bild und Farbsprache ist von entsprechenden europäischen Vorbildern übernommen. Das wirkt auf mich so abstossend. Dieser schreckliche Pomp – was verbirgt sich dahinter außer angemalter Gips? Der einzige Lichtblick im ganzen Ambiente sind die Regale mit Büchern.

Ja @catweezle, die Speicherstadt gefällt mir auch besser als die Hafencity, sie hat noch mehr menschliches Maß. Die Architektur ist dienend und nicht protzend und das macht sie mir sympathisch. 

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb risottodirk:

Nein der Geist, in meinen Gedanken auftaucht ist nicht das Phantom der Oper, sondern der Geist von Monarchie, Protz und Machtdemonstration

Danke Dir Dirk für die Aufklärung. Ich hatte nicht an ein Phantom der Oper gedacht sondern vermutet, das es im Zusammenhang mit der Diktatur evtl. Ort irgendwelcher Verbrechen war. Das war wohl nicht so. Deine Sichtweise kann ich gut nachvollziehen und mich schreckt der Pomp (bemalter Gips) auch eher ab. Aber beim Nachlesen erfährt man schnell wie Etiketten verwendet und übernommen werden: "die schönste Bibliothek". Das wird einem jeder Reiseführer so benennen, leider. Insofern, danke für Deine Anmerkung.

bearbeitet von X-dreamer
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Am 16.4.2020 um 15:05 schrieb michmarq:

Das Buch der Bücher (!),- desingt by Friedensreich Hundertwasser

(…)

(…)

X-H1 mit XF 16-55/f2,8

... hoffnungslos überbewertet: Gut, inhaltlich war ja nichts Neues zu erwarten ;-), dazu drucktechnisch an Einfältigkeit nicht zu überbieten; keine Sonderfarben, Folienprägungen, etc., über die ganzen 4.500 g hinweg das gleiche, langweilige Papier zu einem Neupreis von, wenn ich mich richtig erinnere, um die 1.000 DM. Auf den kitschigen Schuber mit Samtapplikationen hätte man zugunsten einer materiellen Aufwertung des Inhaltes verzichten können. Angeboten als „Sammlerstück“, das heute ab 200 € auf allen Plattformen zu erwerben ist. Für mich eine Abzocke der Generation Großeltern (Fließtext gedruckt in 14 (!) pt, thematisch passt’s halt, ein gutes Stück zum Vererben).

Link zum Beitrag

Neuer/alter Denkanstoß zu:

Bilder aus dem Archiv
Zweitbilder 

Ich dachte ja erst, es sei nicht so wichtig, ob Bilder aus dem Archiv kommen oder neu zu dem jeweiligen Thema erstellt werden.
Inzwischen hat sich meine Meinung dazu geändert, denn ich bilde mir ein, zu spüren, dass dem Strang etwas an Intensität und Originalität verloren geht, wenn man nicht "gezwungen" ist, sich jedesmal etwas Neues zu dem jeweiligen Thema zu überlegen (wenn einem nichts einfällt, dann muss man ja auch nicht unbedingt etwas posten).
Ich habe ja hier auch schon Zweitbilder eingestellt (Asche auf mein Haupt), aber im Grunde fände ich es auch besser, wenn man sich wirklich für ein Bild entscheiden müsste und nicht noch durch die Hintertüre ein zweites Bild postet (ich persönlich werde dies ab jetzt unterlassen, abgesehen davon, dass es ja auch noch andere Stränge gibt, in welche andere Versuche eventuell passen).

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

So ein Mist. :)

Und ich wollte gerade etwas aus meinem Bestand posten. Aber, Recht hast Du...

Dass Du Dich hier mal meldest, ist doch ein guter Grund,
dass wir eine Ausnahme für eine Bestandesaufnahme von Dir machen.
Buch und Füdliblutt – da bin ich mal gespannt.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb luci e ombre:

Dass Du Dich hier mal meldest, ist doch ein guter Grund, [...]

Freut mich, dass Du es so siehst, ist es aber nicht. Ich sehe es wie @Soleil. Es gibt eine Unterschied, ob ich vor dem Fotomachen weiß, dass ich damit eine Sache zum Ausdruck bringen will und versuche, dieses so gut wie möglich im Foto für alles auszudrücken, oder ob ich feststelle: Ah, da habe ich was, das könnte gut passen.

Ich habe aber einen anderen Platz für das Foto gefunden. Es wäre hier einfach unpassend im Kontrast zu einigen schönen Beiträgen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb zwanzignullzwei:

Ach, @Soleil und @Graufilter jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, war mein Hinweis im Wöchentlichen doch nur an DeluX gerichtet, der die Ausnahme zur Regel machte.

Nein, das schlechte Gewissen brauchst Du meinetwegen nicht haben, denn Deine Bemerkungen hatten keinen kausalen Zusammenhang zu meinen heute geäußerten Überlegungen.
Sie lagen mir schon ein paar Tage auf der Seele und wahrscheinlich sowieso schon in der Luft.

Link zum Beitrag

Die meisten meiner Fotos entstehen/entstanden üblicherweise auf Reisen (was bekanntermaßen ja eine Vergangenheitsform der besonderen Art ist, besonders in der Quarantäne).

Ich für meinen Teil habe keinen Bock jede Woche zwischen Küche und Klo rumzueiern auf der Suche nach geeigneten Motiven.

Sollte das gefordert werden, bin ich raus.

Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb catweezle:

Die meisten meiner Fotos entstehen/entstanden üblicherweise auf Reisen (was bekanntermaßen ja eine Vergangenheitsform der besonderen Art ist, besonders in der Quarantäne).

Ich für meinen Teil habe keinen Bock jede Woche zwischen Küche und Klo rumzueiern auf der Suche nach geeigneten Motiven.

Sollte das gefordert werden, bin ich raus.

"wenn Du Deine Hausaufgaben nicht machst, dann bekommst Du kein Eis" ...
Ich persönlich neige in solchen Fällen dazu, auf das Eis zu verzichten.😉🌹

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...