ReKa Geschrieben 24. April 2020 Share #176 Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute kam aus Shanghai, nach nur 14 Tagen Lieferzeit, mein "Real Leather Fujifilm X100V Half Case Handmade Retro Style Cover Camera... " Es ist sehr gut verarbeitet und bietet mir den besseren Griff und Kantenschutz. Bei der Akku Klappe war ich erst skeptisch das sie schnell ausleiert und dann nach unten hängt. Es wurden aber 3 kleine Magnete eingearbeitet, so dass sie sicher herangezogen wird. Das Display lässt sich ohne Probleme rausklappen. (Der Staub auf einer Kamera ist schon erschreckend 😦 ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2020 von ReKa nause, didifri, Arthur und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2020 Geschrieben 24. April 2020 Hallo ReKa, schau mal hier X100V Zubehörthread . Dort wird jeder fündig!
MOK Geschrieben 25. April 2020 Share #177 Geschrieben 25. April 2020 Am 20.4.2020 um 22:12 schrieb Uwe Richter: Da würde ich für eine GeLi ja lieber mal hier schauen ... https://squarehood.se Oder mal die Geli von der X70 anschrauben, die passt auch immer wieder sehr gut zur X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy69 Geschrieben 25. April 2020 Share #178 Geschrieben 25. April 2020 Mein Griff für die X100v ist nun auch angekommen und die Investition hat sich gelohnt. Top verarbeitet und ein besserer Halt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 25. April 2020 Share #179 Geschrieben 25. April 2020 Meiner hängt immer noch in Frankfurt fest 😞 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 26. April 2020 Share #180 Geschrieben 26. April 2020 (bearbeitet) Moin zusammen, hat schon jemand das Filterset (Halter & Einschubfilter) von Nisi für die X100 ausprobiert? Preislich mit 60€ für Halter und 4 Filter nicht uninteressant - und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit Nisi gemacht... Schönen Sonntag allen und bleibt gesund, Matthias https://nisioptics.de/nisi-filter-fuer-fujifilm-x100/ bearbeitet 26. April 2020 von mchomer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 26. April 2020 Share #181 Geschrieben 26. April 2020 Interessant ... danke. Was ist denn ein „Natural Night filter“? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 26. April 2020 Share #182 Geschrieben 26. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb T. B.: Interessant ... danke. Was ist denn ein „Natural Night filter“? Soll Nachtaufnahmen klarer und weniger Farbanpassungen nötig machen - haben auch Beispiele mit vorher/nachher auf der Website T. B. und Mario W. haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 26. April 2020 Share #183 Geschrieben 26. April 2020 So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Frank Köhntopp, Mäuser und scuidgy69 haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 28. April 2020 Share #184 Geschrieben 28. April 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 28. April 2020 von Arthur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 28. April 2020 Share #185 Geschrieben 28. April 2020 Am 26.4.2020 um 10:37 schrieb Wolfrot: So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Sieht super aus ! Welche Daumenauflage hast ? Gruß Kurt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 28. April 2020 Share #186 Geschrieben 28. April 2020 Ja, da habe ich noch einmal richtig investiert. Waren so ca. 6,-€. Ist ein Griff für die X-E1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß tomassini hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snipy Geschrieben 28. April 2020 Share #187 Geschrieben 28. April 2020 Am 26.4.2020 um 10:37 schrieb Wolfrot: So, der neue Griff ist dran, jetzt ist sie fast perfekt für mich. Fehlt nur noch der Filter. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß lässt das so wie es jetzt ist einfach die Montage eines Filters zu oder baut das dann zusätzlich auf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 28. April 2020 Share #188 Geschrieben 28. April 2020 Der Filter sitzt dann unmittelbar vor der Linse, also in der Gele drin. Man muss dann schon sehr genau hinsehen um den Filter zu erkennen. Gruß Snipy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 28. April 2020 Share #189 Geschrieben 28. April 2020 Huhu, sagt mal, passt denn da jetzt die alte Squarehood.Se Geli (+ Adapter) oder muss ich die neue - momentan nicht verfügbare - Gegenlichtblende nehmen? Irgendwie verwirrt mich das alles schon ganz schön... Aber vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch 🤔 Grüsse Sylvie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 28. April 2020 Share #190 Geschrieben 28. April 2020 Die alte Geli passt, nur der Filterhalter macht wohl noch Probleme. Lt. Squarehood ist der Neu aber schon in Planung. Jaja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 29. April 2020 Share #191 Geschrieben 29. April 2020 Hab einmal ganz, ganz fest die Zähne zusammengebissen und das Halfcase, Tasche und Kameragurt von Gariz zur x100v bestellt. Die Produktqualität und Funktionalität ist absolut faszinierend. Der Kameragurt ist wohl nicht so geschmeidig wie ein Elchgurt, dafür passt er farblich perfekt zur Ledertasche und neigt absolut nicht zum Verdrehen und Verwurschteln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 29. April 2020 Share #192 Geschrieben 29. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nause hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 29. April 2020 Share #193 Geschrieben 29. April 2020 vor 19 Minuten schrieb Harro: Hab einmal ganz, ganz fest die Zähne zusammengebissen und das Halfcase, Tasche und Kameragurt von Gariz zur x100v bestellt. Die Produktqualität und Funktionalität ist absolut faszinierend. Der Kameragurt ist wohl nicht so geschmeidig wie ein Elchgurt, dafür passt er farblich perfekt zur Ledertasche und neigt absolut nicht zum Verdrehen und Verwurschteln. ... Nun, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn es Dir gefällt und Du zufrieden bist, ist doch alles super. Eine Frage: passt die Tasche auch bei aufgesetzter Gegenlichtblende? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 29. April 2020 Share #194 Geschrieben 29. April 2020 Eine aufgesetzte Streulichtblende passt leider nicht drunter. Mattes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 29. April 2020 Share #195 Geschrieben 29. April 2020 Ich finde immer nur diese Halbtaschen, wo bekommt man denn das komplette Set? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 29. April 2020 Share #196 Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Das Ding heisst "Leder Schutzhülle für Fuji X100V". Ich habe alles bei Siolex bestellt. https://www.siolex.de/fototaschen/half-case-bereitschaftstasche/2230/leder-schutzhuelle-fuer-fuji-x100v-gariz-tasche-hg-chx100vbr-wird-benoetigt bearbeitet 29. April 2020 von Harro Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomge Geschrieben 29. April 2020 Share #197 Geschrieben 29. April 2020 Da ich mit der Original Tasche auch nicht sooo zufrieden bin, habe ich mal die von Kaza bestellt (https://kaza-deluxe.com/shop/product/fujifilm-x-100v-series/). Sollte angeblich auch mit aufgesetzter Sonnenblende passen. Bin schon gespannt und werde berichten wenn es bei mir eintrifft. Knipsa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 29. April 2020 Share #198 Geschrieben 29. April 2020 Deine Kaza Tasche ist ein Halfcase. Da kannst du alles vor's Objektiv schrauben. Das Gariz-Set besteht aus einem Halfcase (da passt auch eine Sonnenblende) und einer Schutzhülle, die zusammen mit dem Halfcase die komplette Kamera umschließt. Wenn man beide Teile nutzt, passt die Streulichtblende nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 30. April 2020 Share #199 Geschrieben 30. April 2020 Leider passt die original Fuji Tasche nicht richtig drauf, wenn ein Softrelease-Button drauf ist Wie sieht das bei KAZA oder Gariz aus? Zumindest kann ich sie mit dem Halfcase perfekt greifen und brauche keinen ThumbRest Das Oberteil nutze ich nur, wenn sie in der Tasche (meist Handtasche meiner Frau) verschwinden sollte... Ach ja, beim Gariz kommt man an die rechte „Tür“ für USB ran, oder? Das wäre vielleicht ein Grund, tiefer in die Tasche und zum Gariz zu greifen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harro Geschrieben 30. April 2020 Share #200 Geschrieben 30. April 2020 Die Gariz Tasche lässt sich mit Softrelease-Button einwandfrei schließen. Den Button kann man bei genauem hinsehen am zweiten meiner eingestellten Bilder erkennen. Die Kaza Tasche ist ein Halfcase, da passt noch oben und nach vorne alles drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge