Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Digitaler Telekonverter
Astia, Jpeg, sooc, KB 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X100V+WCL

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2020 um 17:23 schrieb Mattes:

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mir gefallen die Farben und deren Differenzierung bei den Aufnahmen der X100V sehr gut, daher sei vielleicht die Frage gestattet, ist das so original "aus der kamera", oder wurde mit einer entsprechenden Nachbearbeitung etwas nachgeholfen? Ich möchte mir auch diese Kamera kaufen und bin zur Zeit noch in der Entscheidungsfindung und somit für alle Hinweise dankbar.

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FJBK:

...ist das so original "aus der kamera", oder wurde mit einer entsprechenden Nachbearbeitung etwas nachgeholfen?..

Hallo Werner.

Ich fotografiere ausschliesslich im RAW-Format, daher sind alle Bilder nachbearbeitet. Ich nutze dafür Adobe Lightroom. Diese Bilder liessen sich aber mit Sicherheit auch direkt aus der Kamera bekommen, wenn man das möchte. Sowohl die Einstellmöglichkeiten für die JPEGs als auch die Nachbearbeitung der RAW-Dateien in der Kamera geben das bestimmt her. Ich finde es nur deutlich einfacher, dies im Nachhinein am Rechner und am großen Bildschirm zu tun.

Hier mal das erste Bild genau so, wie es aus der Kamera kam:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und die Einstellung in Lightroom:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 00:46 schrieb Leicanik:

aus RAW enwickelt mit C1

Der AF hat mir im Nahbereich einige Mühe bereitet und ein paarmal ziemlich herumgesponnen ...

Dafür ist es aber im Endeffekt ein SUPER Bild geworden. Würde mich schon interessieren, wie scharf, die mini Tautropfen, bei einer Vergrößerung des Zentrums noch abgebildet werden

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FJBK:

Dafür ist es aber im Endeffekt ein SUPER Bild geworden. Würde mich schon interessieren, wie scharf, die mini Tautropfen, bei einer Vergrößerung des Zentrums noch abgebildet werden

Vielen Dank für das freundliche Lob. Wie gewünscht hier ein 100% Crop aus der Mitte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Leicanik:

Vielen Dank für das freundliche Lob. Wie gewünscht hier ein 100% Crop aus der Mitte:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke, fürs Anfertigen des gewünschten Ausschnittes, das sieht wirklich sauber und beeindruckend aus. Ich bin im Moment selbst noch in der Entscheidungsfindung mir die X100V zu kaufen. Ich denke, die Kamera ist zwar nicht gerade preiswert, aber auf Grund der Eigenschaften ihren Preis sicherlich wert. Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das sich ein Original Fuji UV-Filter  -  zum Schutz des Objektivs  -  nicht unmittelbar an das Objektiv ansetzen läßt, sondern nur über einen entsprechenden Adapter, und der mitgelieferte Schutzdeckel des Objektivs dann nicht mehr anbringen läßt?

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, korrekt — weil: Das vordere Element der Linse bewegt sich minimal und würde an einen direkt montierten Filter anstoßen. Kostet im Zubehör nur einen Apfel und ein Ei.

In Abhängigkeit vom verwendeten System kann der originale Deckel noch passen, bspw. beim Nisi-System. 

bearbeitet von PixelSven
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb FJBK:

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, das sich ein Original Fuji UV-Filter  -  zum Schutz des Objektivs  -  nicht unmittelbar an das Objektiv ansetzen läßt, sondern nur über einen entsprechenden Adapter, und der mitgelieferte Schutzdeckel des Objektivs dann nicht mehr anbringen läßt?

Ich bin mit diesem Teil recht zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B08CC1NR1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 

Der Originaldeckel passt drauf. Die „Sonnenblenden-Funktion“ ist allerdings minimal, das Glas sitzt doch recht weit vorne. Aber dafür trägt das Ganze nicht so sehr auf, ist sehr solide gefertigt.

Gut gefällt mir auch die Lösung, die @Chris_X100V hier beschreibt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31328-x100f-zubehörthread/page/8/#comments

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leicanik:

Ich bin mit diesem Teil recht zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B08CC1NR1B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 

Der Originaldeckel passt drauf. Die „Sonnenblenden-Funktion“ ist allerdings minimal, das Glas sitzt doch recht weit vorne. Aber dafür trägt das Ganze nicht so sehr auf, ist sehr solide gefertigt.

Gut gefällt mir auch die Lösung, die @Chris_X100V hier beschreibt: https://www.fuji-x-forum.de/topic/31328-x100f-zubehörthread/page/8/#comments

Habe mir gerade mal den Filter samt Sonnenblende bei Amazon angeschaut, macht einen guten Eindruck und auch der Preis ist ok. Da steht dann noch in der Beschreibung: ein Ring ist vom Objektiv zu lösen bzw. zu entfernen. Frage, ist dieser Ringer geschraubt oder gesteckt, und läßt er sich problemlos entfernen?

Gruß Werner

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...