Jump to content

Bilder von Tiflis, Georgien (Architektur)


zoom

Empfohlene Beiträge

Hinten Biltmore Hotel Tbilisi, vorne Cinema House Tbilisi

X-T100 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

⛈️

X-T20 mit XF35mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T20 mit ROKINON 85mm f/1.8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-T20 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach heutigem einstündigen Spaziergang in der Altstadt, bin ich mit ca. 400 Bildern zurück. Es werden 80% der Bilder gelöscht, aber welche 😒... Ich hasse den Prozess 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EchoKilo:

Ich bin gerührt! Du hast Dein LR auf Deutsch eingestellt! ;)

🤍Das hier ist ein Adobe-Bridge 😉. Mein Windows, Photoshop, InDesign, Illustrator und alles was Deutsch kann, läuft auf Deutsch! 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier das erste Bild von heute 🙂. Kann auch zu Oldtimer Abteilung gehen.

X-T100 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Nach heutigem einstündigen Spaziergang in der Altstadt, bin ich mit ca. 400 Bildern zurück. Es werden 80% der Bilder gelöscht, aber welche 😒... Ich hasse den Prozess 😁

 

Ich mache bei solchen Spaziergängen vielleicht noch 20 oder 30 Bilder, von denen dann 2 maximal 5 Bilder bleiben.  Früher war das auch mal anders.  Heute sortiere ich auch schon während de Fototour aus.

spätestens wenn man mal daheim das RAW-Archiv ausmistet, kommt die Erkenntnis, dass man viel zu viel aufhebt ohne sich genau zu fragen warum dieses Bild.  Diese Frage kann man sich aber auch stellen bevor man den Auslöser drückt, oder auch kurz danach.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Crischi74:

Ich mache bei solchen Spaziergängen vielleicht noch 20 oder 30 Bilder, von denen dann 2 maximal 5 Bilder bleiben.  Früher war das auch mal anders.  Heute sortiere ich auch schon während de Fototour aus.

spätestens wenn man mal daheim das RAW-Archiv ausmistet, kommt die Erkenntnis, dass man viel zu viel aufhebt ohne sich genau zu fragen warum dieses Bild.  Diese Frage kann man sich aber auch stellen bevor man den Auslöser drückt, oder auch kurz danach.

Solange der Platz auf meine Festplatten zulässt, hebe ich viele Bilder immer noch auf. Da ich ausschließlich RAWs schoote, kehre oft zu den Alten Dateien und bearbeite ich sie ganz anders als ich es vor Jahren gemacht hätte. Hinterher bin ich immer happy, dass ich sie nicht gelöscht habe. 50% des Bildes mache ich auf dem Rechner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb X-dreamer:

Den alten Daimler hast Du schon mal früher gezeigt, oder? Da zieht das Rokinon ihn aber ganz schön in die Länge :)

Ja genau, das Auto steht immer noch da, ZU VERKAUFEN steht noch drauf 🙂 Ja, ROKINON ist gnadenlos wenn etwas in die Ecke gerät 😁. So sind eigentlich alle WW-s

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau nach einem Jahr. 

Die Dame ist auch weg 😁

2019

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2020

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T100 & ROKINON 12mm f/2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb zoom:

Genau nach einem Jahr. 

Die Dame ist auch weg 😁

2019
...

2020
...

So schlimm es auch ist und aussieht, aber solche historischen werdenden Vergleiche finde ich sehr interessant - wie entwickelt sich etwas (oder verfällt und wird abgetragen oder entsteht).

Merk Dir doch bitte die Stelle und zeige, was in einem Jahr oder später dort steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EchoKilo:

So schlimm es auch ist und aussieht, aber solche historischen werdenden Vergleiche finde ich sehr interessant - wie entwickelt sich etwas (oder verfällt und wird abgetragen oder entsteht).

Merk Dir doch bitte die Stelle und zeige, was in einem Jahr oder später dort steht.

Viele wunderschöne Gebäuden sind bereits weg und die "renoviert" sind, werden nach meiner Schätzung max. 1 Jahr halten vielleicht . Ich bin zwar kein Baumeister, aber was ich heute sah ist einfach nur Kosmetische Verschönerung. Diese Häuser stehen schief und sind fast beim Umfallen. Ich rege mich gar nicht mehr auf. Es ist einfach traurig was mit der Stadt-Tiflis gemacht wird in den letzten Jahren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 08:20 schrieb zoom:

🙂 Schuhreparatur-Werkstatt  👠👡🥿🥾👞👢 Atstadt-Tiflis
Fujifilm X-T20 mit XF35mmF2 R WR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Noch ein Beispiel - was nach einem Jahr schlechter wurde, 2019 vs 2020.

Ich frage mich wem das schöne gelbe Schild gestört hat? Dass die Regierung hier daran nicht denkt ist klar, aber die Menschen haben auch kein Verstand. Wenn man in der Kacke aufwächst, begreift man nicht, dass auch eine Kacke schön sein kann und gepflegt werden muss. 😁 Hahhaa, wenn meine Landsleute das hier lesen, werden mich umbringen 🤣😁.

Noch etwas technisches:

Oberes wurde mit 35mm, unteres mit 12mm. Ich glaube dass 12-er besser aussieht. 🤔

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool 😎😁🤣

X-T100 mit ROKINON 12mm f/2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb zoom:

Noch ein Beispiel - was nach einem Jahr schlechter wurde, 2019 vs 2020.

Ich frage mich wem das schöne gelbe Schild gestört hat? Dass die Regierung hier daran nicht denkt ist klar, aber die Menschen haben auch kein Verstand. Wenn man in der Kacke aufwächst, begreift man nicht, dass auch eine Kacke schön sein kann und gepflegt werden muss. 😁 Hahhaa, wenn meine Landsleute das hier lesen, werden mich umbringen 🤣😁.

Noch etwas technisches:

Oberes wurde mit 35mm, unteres mit 12mm. Ich glaube dass 12-er besser aussieht. 🤔

Mir gefällt das mit 35 mm besser, hat für mich mehr Atmosphäre 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...