Vegani Geschrieben 2. November 2021 Share #251 Geschrieben 2. November 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Firmware 1.1.4 ist auf Viltrox.com seit mitte Oktober erhältlich. Gruß Jörg Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. November 2021 Geschrieben 2. November 2021 Hallo Vegani, schau mal hier Viltrox 56/1,4. Dort wird jeder fündig!
sbernsmann Geschrieben 6. November 2021 Share #252 Geschrieben 6. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gscholz, xbeam, s.achim und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. November 2021 Share #253 Geschrieben 6. November 2021 Pro3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 14. November 2021 Share #254 Geschrieben 14. November 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! In Freudenberg Tobimory, Uwe Richter, Rudi531 und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertH Geschrieben 18. November 2021 Share #255 Geschrieben 18. November 2021 Hafen von Elburg, NL. X-T3 , Viltrox 56mm/1.4 @ ISO 400 15s f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, Mace, Ridley und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonic00 Geschrieben 21. November 2021 Share #256 Geschrieben 21. November 2021 Funktioniert der Augen AF bei Euch zuverlässig mit dem Objektiv (in Kombination mit welchem Body?)? Hatte mal das 33er und da wurde zumeist auf die Nase statt aufs Auge fokussiert (mit dem 16-80 am gleichen Body hat der Augen-AF richtig fokussiert). Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 1. Dezember 2021 Share #257 Geschrieben 1. Dezember 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Teardown des Objektivs. Es ist erfreulicherweise im inneren Aufbau wohl genau so hochwertig, wie der äußere Eindruck vermuten lässt. https://yukosteel.wordpress.com/2020/10/02/disassembly-viltrox-56mm-f1-4-af-lens-fuji-x-mount/ Arwed hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #258 Geschrieben 12. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Offene Blende, leicht unterbelichtet, Kontrast erhöht. mr_spooner, Ridley, Kokosnuss und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buis Geschrieben 12. Dezember 2021 Share #259 Geschrieben 12. Dezember 2021 Moin. Die bisherigen Beiträge haben mich von einer Anschaffung des Viltrox 56mm / 1.4 in Ergänzung zum XF 18-55 / 2.8-4 überzeugt. Nicht nur wegen der größeren Blende bei 56mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oben XF 18-55 bei 55mm F4.0 100% Ausschnitt unten Viltrox 56mm F 4.0 100% Ausschnitt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! V DD2CV6 und tomassini haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbernd Geschrieben 13. Dezember 2021 Share #260 Geschrieben 13. Dezember 2021 Sehr schön. Sieht aus wie Zündschnüre am Rucksack des Weihnachtsmannes ... 😇 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 18. Dezember 2021 Share #261 Geschrieben 18. Dezember 2021 Aktuell gibt es die Viltrox-Objektive bei Rollei im Angebot, dabei auch die etwas exotisch wirkende "Red Edition". 😄 Das "normale" 56er z.B. für 289,- Euro, das klingt gar nicht mal so schlecht. 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 22. Dezember 2021 Share #262 Geschrieben 22. Dezember 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ancientlegend, Dare mo, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sbernsmann Geschrieben 8. Januar 2022 Share #263 Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Circus Aladin fotofrosch, jorikael, KuSta und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShaiHulud Geschrieben 7. April 2022 Share #264 Geschrieben 7. April 2022 Ich konnte das Viltrox am Wochenende auch zum ersten Mal ausführen. Ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn mir die Klicks beim Blendenring etwas fehlen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rudi531, mr_spooner, Peppa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juni 2022 Share #265 Geschrieben 25. Juni 2022 Interessant wäre für mich der Vergleich Sigma/Viltrox 1,4/56mm, vor allem bei Offenblende. Von allem was ich weiß ergibt sich für mich das Dilemma, dass das Sigma optisch wohl etwas hochwertiger ist, dafür aber leider keinen Blendenring besitzt. Preisunterschied kann man wohl eher vernachlässigen. Hat jemand Erfahrung mit beiden Optiken und/oder eine Meinung? Danke, würde mir bei der Kaufentscheidung helfen. Sorry falls ich eine bereits gegebene Antwort auf meine Frage übersehen haben sollte. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yeats Geschrieben 26. Juni 2022 Share #266 Geschrieben 26. Juni 2022 Hier noch einige bei Offenblende (Fuji X-E1): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mr_spooner, fred_C, Reinhard M. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard M. Geschrieben 10. Juli 2022 Share #267 Geschrieben 10. Juli 2022 Berlin Detail Neptunbrunnen. Fuji XE-3, Viltrox 1.4/56 mm bei Blende 2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und DD2CV6 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. August 2022 Share #268 Geschrieben 12. August 2022 Wie ist das mit den Blendenringen, die normalen Viltrox 56 haben einen komplett klickfrei drehenden Ring wie beim Fokus? Mir ist das kommunistische Limited Edition mit neuer Geli zugeflogen und das hat definitiv eine feine Rasterung (ähnlich dem Fringer Pro Gen.1), schwächer als bei den Ur-Fujis XF18/2, XF35/1.4, aber immerhin fühlbar. Ich versuche mich also hier auch zu beteiligen, bin selber gespannt. Eins ist schon mal aufgefallen, den Objektivdeckel in der neuen Gegenlichtblende fest aufzusetzen ist quasi unmöglich. Wenn man mit den Fingerspitzen noch dreimal nachdrückt, geht's dann. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 12. August 2022 Autor Share #269 Geschrieben 12. August 2022 vor 4 Minuten schrieb outofsightdd: Wie ist das mit den Blendenringen, die normalen Viltrox 56 haben einen komplett klickfrei drehenden Ring wie beim Fokus? Bei meinem schwarzen Viltrox 56 ist es so, stufenlos ohne Rasterung - mag ich nicht so sehr (aber ist halt so) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. August 2022 Share #270 Geschrieben 12. August 2022 Ok, also da hat Viltrox jetzt was geändert. Bei welchen Exemplaren oder Seriennummern das zum Einsatz kommt, wäre vielleicht spannend, aber Infos vom Hersteller kenne ich keine dazu. Es ist auch weit entfernt vom strammen Klick eines Fujicrons der f2.0-Reihe oder dem XF90. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 13. August 2022 Share #271 Geschrieben 13. August 2022 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bokeh-Fringing scheint mir beim ersten Probieren eher moderat zu sein, hier natürlich bei Offenblende und als nur verkleinertes JPEG OOC aus der X-E3. Der leise, flinke AF-Antrieb macht richtig Laune, ob mein XF56 das im Direktvergleich durch Präzision ausgleichen kann? Mal sehen, erst einmal wurstel ich mit dem Viltrox einfach drauflos und das macht durchaus Freude. Ein weiteres Bokehbild (übrigens vom selben Ort) habe ich da eingestellt: bearbeitet 13. August 2022 von outofsightdd mr_spooner und DD2CV6 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaius Geschrieben 19. September 2022 Share #272 Geschrieben 19. September 2022 Ich habe mal eine Frage, weiß jemand wie alt das 56 1.4 ist? Ich bin super zufrieden mit dem Objektiv, ich habe nur die Hoffnungen, dass es vielleicht mal eine zweite Version davon geben wird, dafür aber mit Klicks am Blendenring, wie bei dem neuen 13mm 1/4. Gruß Kai Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. September 2022 Share #273 Geschrieben 19. September 2022 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Kaius: dass es vielleicht mal eine zweite Version davon geben wird, dafür aber mit Klicks am Blendenring Siehe die Beiträge davor: Der ursprüngliche, alte Blendenring dreht ja komplett rastfrei, oder hast du da klickartiges? Die dezent klickende Variante gibt es schon, allerdings mehr oder minder heimlich von Viltrox eingeführt. Ob man schwarze Objektive mit klickendem Blendenring bekommen kann, wäre ich nicht sicher. Bei Resellern wie Rollei oder Händlern im großen Fluss könnten frühe Exemplare weiter am Lager sein, wo auch heute nichts klickendes zu bekommen ist. Die Limited Editions (rot & weiß) haben jedenfalls bereits klickende Blendenringe, wenn auch lange nicht so satt klickend wie die Fujicrons. bearbeitet 19. September 2022 von outofsightdd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 24. September 2022 Share #274 Geschrieben 24. September 2022 Mal ein Vergleich zwischen Blende 1.4 und 2.8. Abgesehen vom Bokeh mögen die Unterschiede in der Blume nicht so sehr auffallen - bis auf die Fliege, auf die ich beide Male fokussierte. Hatte zuerst eine (manuelle) Fehlfokussierung im Verdacht, doch auch der Zweit- und Drittschuss waren ebenso. Und bei f2.0 liegt die Schärfe der Fliege vermittelnd zwischen f1.4 u. f2.8. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1/3200s bzw. 1/900s, ISO jeweils 320, -0,3LW, Provia-jpg, unbearbeitet bis auf leichte Schärfung nach Verkleinerung für's Forum. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 24. September 2022 Share #275 Geschrieben 24. September 2022 Und die beiden Crops dazu: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und Tobimory haben darauf reagiert 1 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.