Jump to content

Fujifilm X-E4 kommt Anfang 2021 - Zeit für Wunschlisten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb MHFoto:

Das ist zwar jetzt OT, aber beim Fahrrad wird ausdrücklich davor gewarnt, radialen Druck an die Rohre zu bringen (im Montageständer oder auf AHK-Trägern), weil das unsichtbare Brüche der Carbon-Fasern bewirken kann.

Das ist jetzt auch OT: ich rate auch nicht dazu und vom Hersteller wird natürlich immer gewarnt (siehe Vorspann).
Trotzdem wirbt man auch damit. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie das Material verarbeitet ist und welche Qualität es hat.

Carbon ist aus dem Bogensport nicht mehr wegzudenken. Eher weniger wegen den Bögen (da bestehen die meisten noch aus Aluminium), sondern eher wegen der Pfeile. In den 80er Jahren wurden die meisten Wettkampfpfeile aus Aluminium gemacht und auch heute nutzt man für die Halle das Material in der Qualität, die auch für Flugzeuge verwendet wird. Ab einem bestimmten Spine-Wert werden die Pfeile aber zu dick und zu schwer.

Draußen wird hauptsächlich Carbon oder Carbon mit einer Alu-Seele geschossen. Ein direkter Treffer auf die Seite eines Pfeils bricht diesen natürlich und auch bei starken Schwingungen nach dem Auftreffen wird Carbon irgendwann brechen. Diese Carbon-Pfeile sind je nach Verhältnis Spine-Wert/Durchmesser/Gewicht aber auch auf extremen Leichtbau ausgelegt.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb olo:

Ist ja hier wie das Unterhaltungsprogramm im Fernsehen in der Silvesternacht... 🎉

 

and the Oscar goes to

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir die E4 holen, schon wegen des Klappdisplays (Selfiemöglichkeit juckt mich nicht) und auch insgesamt wegen der modernen Hardware und Filmsimulationen. Sind wahrscheinlich 300-400€ Unterschied von der E4 zur E3 zum aktuellen Zeitpunkt, aber an meiner E2s fehlt mir echt das Klappdisplay, daher hatte ich nicht auf die E3 aufgerüstet....

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb forensurfer:

Der eigene Nachwuchs dürfte wichtiger sein!

Das erste, was ihm wichtiger ist. :D Naja, wäre ja schon ok. So viele Kinder, wie neue Fujis, bekommt man ja idR doch nicht.

Nichtsdestotrotz finde ich es immer wieder erstaunlich, dass ein Embargo doch relativ konsequent eingehalten wird. In der Fahrradwelt ist das auch so, jedenfalls aus meiner Sicht. Bei jeder Produkveröffentlichung poppen sofort Hand-Ons und Reviews auf, die zeigen, dass vorab reichlich Ansichtsmuster verteilt wurden. 
Weiß zufällig jemand, wie so ein Embargo typischerweise aussieht? 
Wie wird das kontrolliert? Bekommt man offizielle Produktbilder, mit individuelle unsichtbaren Wasserzeichen, anhand derer man ein Leak identifizieren könnte? Was, wenn jemand eigene Bilder macht und über einen anderen Kanal veröffentlich? 
Und wie sieht die Strafe aus? Zukünftiger Ausschluss liegt nahe, aber gibt es auch Geldstrafen oder so?

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Larson:

Kauft sich hier jemand noch die X-E3 , falls die X-E4 wenig spannende Neuerungen bietet und meint ihr, dass sie sich noch lohnen würde?

Ich schließe es zumindest nicht aus. Meine speziellen Bedürfnisse habe ich ja schon dargelegt. Für mich wäre es beispielsweise wichtig, die Kamera direkt per USB laden zu können. Hätte die E3 USB-C, würd ich wohl zu der tendieren. Die E4 nur wegen eines USB-C-Anschlusses allein ist es mir wohl aber eher nicht wert, da kommt es wirklich drauf an, was die Kamera sonst noch mitbringt.

Ab und an denke ich doch auch darüber nach, ob es nicht vielleicht eine Pro3 wird, wenn es mal ein wirklich gutes Angebot gibt. ich habe jetzt schon mehrmals den Wunsch nach einer höherwertigen Kamera im Rangefinderdesign aber ohne den OVF gelesen. Eine ProXX sozusagen. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob es noch eine Überraschung geben wird, aber ich befürchte ein wenig, dass nichts bahnbrechendes dazukommt. Filmsimulationen finde ich zwar schön zu haben, aber die beeinflussen meine Kaufentscheidung nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MadCyborg:

Bei jeder Produkveröffentlichung poppen sofort Hand-Ons und Reviews auf, die zeigen, dass vorab reichlich Ansichtsmuster verteilt wurden. 
Weiß zufällig jemand, wie so ein Embargo typischerweise aussieht? 
Wie wird das kontrolliert? Bekommt man offizielle Produktbilder, mit individuelle unsichtbaren Wasserzeichen, anhand derer man ein Leak identifizieren könnte? Was, wenn jemand eigene Bilder macht und über einen anderen Kanal veröffentlich? 
Und wie sieht die Strafe aus? Zukünftiger Ausschluss liegt nahe, aber gibt es auch Geldstrafen oder so?

Das wird ganz unterschiedlich gehandhabt. Bei Fuji war es lange Zeit ein Embargo auf Vertrauensbasis, aber in jüngster Zeit muss man auch bei Fuji wieder NDAs unterschreiben. Bei Verletzung des NDA werden höhere Summen im fünfstelligen Bereich fällig, oder jedenfalls behält sich der Hersteller das vor. Aber auch die Informationen unter NDA kommen erst ganz kurz vor der offiziellen Ankündigung. Natürlich gibt es immer ein paar Leute, die früher etwas wissen, etwa weil sie Vorserienmodelle testen, aber gewöhnliche Medienvertreter wie ich gehören nicht zu diesem exklusiven Zirkel. Von unsichtbaren Wasserzeichen weiß ich nichts; meist werden die Produktfotos dann doch so breit verteilt, dass keine wirksame Nachverfolgung möglich wäre. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja echt gespannt auf die X-E4, hatte auch eine E3 und bin dann zur T30 gewechselt. Das Rangefinder Design gefällt mir eigentlich besser und die neuen Filmsimultionen könnten auch zum GAS beitragen.

Auf der Abbildung des "X-E4 Case" sieht es so aus als sei die Kamera tatsächlich noch kleiner geworden. Zudem scheint es keinerlei Griff am Body mehr zu geben und der Fokus-Schalter vorne ist auch verschwunden. Die E3 hatte durch Weglassen des D-Pads schon einen ersten Schritt in Richtung Minimalismus gemacht, vielleicht wird es bei der E4 so weitergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb akop:

Bei Fujirumors. Darf ich das hier verlinken?

https://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-gfx100s-images/

in den Kommentaren im Link sagt einer, dass das Case Rückschlüsse auf einen vorhandenen IBIS zulässt...

 

 

wait! Fuji is making thumb grips now!? Looking at that X-E4 half case, there will be ibis.

Not sure if you are making estimates based on the thickness of the case, but I sure hope you're right :)

 

 

Mir zwar schleierhaft, aber am 27.1 wissen wir mehr!

 

bearbeitet von olo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...