Jump to content

Fujifilm X-E4 kommt Anfang 2021 - Zeit für Wunschlisten


Empfohlene Beiträge

Die X-E4 ist sehr minimalistisch... klick...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen sie wohl mit aller Gewalt zur 2.Kamera degradieren? Das puristische Design hat was, ähnelt der X100V.  Aber neben dem Teil brauchst Du halt noch eine mit Knöppen ... 🥴. Und der extra Thumbrest scheint auch ein Pflichtkauf .... . Vermutlich eine Wischgestenfetischistenkamera 🤦🏼‍♂️.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist es der Preisdruck oder entwickeln nur noch Designer die Kameras bei Fuji... kein normaler Fotograf verzichtet freiwillig auf das hintere Drehrad  und die AF-C, AF-S , AF-M Umschaltung in Schalterforrm...  Dafür dürfte das Gehäuse oben aus Alu sein ich wette die werden trotzdem 899€ dafür verlangen und als Kit mit den 27mm 1099€ Fuji scheint immer mehr den Leica-Weg zu gehen, der nicht immer gut ist!  

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm … Nicht mal ein minimaler Griffwulst vorne, nichts, woran der Daumen hinten Halt fände, kein Rändelrad hinten (das ist normalerweise mein Lieblingsrändelrad) und kein AF/MF-Schalter vorne … Ich weiß nicht recht. Die kantige Form spricht mich auch nicht an; die der X-E3 gefiel mir besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt auch hin und her gerissen.... dass das hintere Rad weg ist nervt. Und für mich wird der Griff damit auf jeden Fall zum Pflichtkauf..... oder ich hol mir dich noch eine E3.... gnnnnn

X-E4 will cost $849 and $1049 if bundled with the XF27mm2.8MKII

Bei dem Preis kaufe ich mir fast lieber eine Pro3... die hat wenigsten beide Räder, ISO-Wahlrad und ist WR.... Auch wenn die E4 schnell bei 700€ Strassenpreis sein wird.... 

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sunhillow:

Oder man will die lästigen Fragen nach Fortsetzung der E-Serie endgültig zum verstummen bringen 🥴

Man könnte aber die Sache auch etwas anders sehen... es werden zwei Kameras vorgestellt und im Vergleich bekommt man bei der GFX100S doch recht viel geboten. Allein wenn man die Knöpfe und Schalter an der Rückseite anschaut, vielleicht kommt doch ein oder andere Kunde ins Grübeln und greift gleich zur neuen GFX100S 😁🤪 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Ich finde sie ja sehr schick so minimalistisch. Leider fällt mir sonst nichts Positives dazu ein 🤔

Aber immer G.A.S. ist ja auch nicht gesund 😉

Geht mir ganz ähnlich. Schön finde ich sie. Und obwohl ich wirklich keine silberne Fuji mehr wollte, gefällt mir die silberne Variante hier auch. 
Aber darüber hinaus haut mich nicht so viel um, manches Wegrationalisierte schreckt mich fast ab. Vermutlich gibt es ja morgen auch gleich die ersten Videos, ich werde definitiv nicht vorbestellen sondern erstmal abwarten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht. Ich habe zwar mit der Einsparung von Bedienelementen gerechnet, aber das ist doch ein Witz. Das Ding taugt höchstens als Zweitkamera, ist dafür aber zu teuer. Und obendrein mach die weniger kastrierte E3 für weniger Geld die bessere Figur, hinsichtlich der Knöppe. Dass ihr der Klappschirm fehlt, ist in der Rolle als Zweitkamera verzichtbar, mehr wiegt hingegen, dass sie weniger wiegt. Und was die E3 dicker ist, kommt im wesentlichen der Ergonomie zu Gute.

Kein Ahnung was bei Fuji los ist, aber eine Kamera nach der anderen hat gleich mehrere Griffe ins Klo parat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr angetan von den geleakten Bildern. Die X E4 sieht sehr sexy aus. Dieser Minimalismus gefällt mir richtig gut. Fragt sich nur, wie sie in der Hand liegt, das muss man ausprobieren. Bin gespannt auf die ersten Tests und die Einschätzungen, ob die Tasten und Rädel fehlen oder nicht ...

bearbeitet von FlorianR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schick, nett, einzig das Display hätte ich mir schon für die X-E1 gewünscht (damals) - definitiv nichts für mich

ist was für Einsteiger, Umsteiger, als nice to have und immer dabei

Man möchte wohl noch mehr einstige Liebhaber der X-E1 (2, 2s) zur X-Pro Serie "locken"

Eigentlich konsequent weiterentwickelt, für mich ging schon die X-E3 in die falsche Richtung
und bin mit X-Pro2 und 3 schon lange glücklich und zufrieden, bis die 4 kommt :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ma_kiekn:

Wenn ich mir die Rückseite so anschaue, da wäre es doch konsequent gewesen, ein Pro3-artiges Display einzubauen. Auch ohne das Minidisplay.

Ich denke Fuji möchte doch wenigstens ein paar X-E4 verkaufen... das momentane Ergebnis ist schon schlimm genug 😁 

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie erinnert mich an die M1 plus Sucher.

In Verbindung mit einer Gariz Halbtasche dürfte sie eine gute Immerdabei geben.

Schwenkdisplay ist ein Mehrwert 

der Sucher wirkt arg klein, da muss ich als Brillenträger womöglich abwinken....

In Verbindung mit dem 27er sicherlich eine Kamera, die für die Notizbuch-Fotografie eine nette Ergänzung darstellt.

Kompakt in der Erscheinung wird sie für die unaufdringliche Fotografie doch ihre Freunde finden.

Für den Rest gibt es Pro und Tx...

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mechanische Knöpfe sind einerseits sehr teuer in der Fertigung und haben andererseits bei den üblichen Feature-Vergleichs-Checklisten keine Priorität. Ästhetiker werden sogar jedes entfentes mechanisches Bedienelement als Sieg des schönen Designs feiern ☺. Ich empfand schon die E3 als Rückstufung gegenüber der E2, was sich auch im Einführungspreis äußerte, 1299€ E2, 949€ E3. Jetzt fehlen weitere Knöpfe, dafür gibt es ein Klappdisplay. Da die A7 weggefallen ist, würde es mich nicht wundern, wenn die E4 noch mal etwas billiger als die E3 wird um sich von der S10 abzusetzen. @forensurfer Vorschlag M1 mit EVF trifft es aus meiner Sicht ganz gut.

bearbeitet von Jürgen Heger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Kamera schon ganz schick.

In Verbindung mit dem neuen XF27 fehlt an der E4 auch kein Rädchen - da man keines mehr für die Blende belegen muss. 😜 

Und ohne Griff ist doch auch nicht soo schlimm, zur Not kann ich doch am Klappspiegel äh Display halten 😜

aber schick ist das Ding 👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...