axel g Geschrieben 19. November 2020 Share #401 Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb riesi: Sensor und die IBIS-Mechanik bearbeitet 19. November 2020 von axel g Gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Hallo axel g, schau mal hier Neue Fuji X-S10: X-T4 Performance in neuem Design . Dort wird jeder fündig!
Hannover 69 Geschrieben 20. November 2020 Share #402 Geschrieben 20. November 2020 Am 15.11.2020 um 18:22 schrieb Spiegelloser: Kennt jemand 'mediaprinz24.de' Da wird die xs10 mit dem 16-80 angeboten für ??? 897,99 € ????? Kann das sein ?? Entschuldigt wenn ich da völlig daneben liege , sehe nur das Angebot und habe von dieser Seite noch nie was gehört. Sieht eigentlich ok aus, auch Impressum incl. Servicenummer Bevor hier jemand auf diesen Fakeshop reinfällt, hier mal eine kurze Checkliste des Verbraucherschutzes: Faktencheck für mediaprinz24.de Die im Impressum angegebene Mediaprinz GmbH existiert nach unseren Recherchen nicht. Sie ist vermutlich frei erfunden. Sie wissen daher nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden. Die Angeben zur Umsatzsteuer-ID und der Nummer aus dem Handelsregister sind ungültig. Der Server des Webshops steht in den USA oder der Standort soll verschleiert werden. Die Domain mediaprinz24.de wurde über einen Anonymisierungsdienst registriert. Die angegebene Telefonnummer 0308759392 ist nicht vergeben. Sie können nur per Vorkasse via Überweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Damit übernehmen Sie das vollständige Risiko. Beworbene Zahlungsarten stehen an der virtuellen Kasse nicht zur Verfügung. Auf der Webseite sind Fehler zu finden, die sonst nur Fakeshops passieren. Finger weg von solchen angeblichen tollen Preisen. Ihr seht das Geld sonst eventuell nie wieder. Manfred Anton, MrFu, GabyF und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 22. November 2020 Share #403 Geschrieben 22. November 2020 hier kommt Omar: zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainerba Geschrieben 29. November 2020 Share #404 Geschrieben 29. November 2020 Hallo zusammen, habe mir am Freitag das Set aus X-S10 und 16-80 beim Fotofachhändler meines Vertrauens gekauft. Das Set zur Zeit für 1499,-- mit "Black Friday Rabatt" (freiwillig -50,--€) wobei ich ursprünglich nur das Gehäuse haben wollte. Nachdem ich mich aber auch noch von diversen Nikon-Teilen getrennt habe, war das 16-80 schon eine gute Option. viele Grüsse Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asaerdna Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #405 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Kurze Frage an alle, die sie schon haben: Im Handbuch steht folgendes unter [EINSTELLUNG DER USB-STROMVERSORGUNG] Wählen Sie aus, ob die Kamera mit Strom versorgt werden soll, wenn sie über ein USB-Kabel an einen Computer oder ein anderes Gerät angeschlossen ist. Möglichkeit Beschreibung [EIN] Die Kamera wird vom angeschlossenen Gerät mit Strom versorgt, wodurch der Akku der Kamera entladen wird. [AUS] Die Kamera zieht keinen Strom vom angeschlossenen Gerät. Frage: Heißt das, das man sie bei Stellung [EIN] über ein USB-Ladekabel dauerhaft mit Strom versorgen kann, ähnlich der X-H1 mit BG und Netzteil? Wenn ja, warum wird dann der Akku entladen? Kann das bitte mal jemand ausprobieren? Für den Einsatz als Webcam auf Video-Konferenzen wäre das sehr interessant 👍. bearbeitet 3. Dezember 2020 von asaerdna Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #406 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 51 Minuten schrieb asaerdna: Frage: Heißt das, das man sie bei Stellung [EIN] über ein USB-Ladekabel dauerhaft mit Strom versorgen kann, ähnlich der X-H1 mit BG und Netzteil? Wenn ja, warum wird dann der Akku entladen? Der Einzige, dessen Akku offenbar entladen war, war der Übersetzer … Es handelt sich schlicht um eine Fehlübersetzung, denn in der englischen Version steht glasklar: „The camera draws power from the connected device, reducing the drain on the camera battery.“ Der Kamera-Akku wird also entlastet, weil die Kamera vom angeschlossenen Gerät mit Strom versorgt wird. Allradflokati, outofsightdd, asaerdna und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #407 Geschrieben 3. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 'entladen' --- 'entlastet' Immer diese verflixte Autokorrektur auf diesen 'mobilen Endgeräten'. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #408 Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Mich würde interessieren wie die X-S10 bei Fuji gesehen wird... meine X-T30 wird nicht mehr richtig mit Updates versorgt auch der AF hingt etwas hinterher obwohl der Preis als Neugerät mit der X-S10 vergleichbar war... die einzige Kamera, die wirklich runde Updates bekommt ist die X-T4. Klar die X-T3 hat auch eins bekommen aber solange die X-T4 aktuell ist dürften für diese Kamera die "größten" Updates kommen... darum bin ich momentan etwas hin und her gerissen zwischen X-T4 und X-S10. bearbeitet 3. Dezember 2020 von snooopy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #409 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb snooopy: ... darum bin ich momentan etwas hin und her gerissen zwischen X-T4 und X-S10. Das die Entscheidung schwer fällt kann ich gut nachvollziehen. Nur wäre die Frage nach Updates für mich nicht von so großem Gewicht. Die X-T4 ist so ziemlich ausentwickelt. Was soll da an Updates noch kommen? Eine Filmsimulation eventuell, ein bisschen Autofokus, ein wenig von anderem. Um die Entscheidung leichter zu machen würde ich die Kameras so bewerten, wie sie aktuell ausgestattet sind. Und beide sind ziemlich komplett. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 3. Dezember 2020 Share #410 Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 4 Minuten schrieb FxF.jad: Und beide sind ziemlich komplett. Der Tieraugenfokus (Ich sage nur: Mops!) fehlt noch. Schließlich müssen wir unsere Augen auf einen potentiellen Nachfolger richten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 4. Dezember 2020 Share #411 Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 20 Stunden schrieb FxF.jad: 'entladen' --- 'entlastet' Immer diese verflixte Autokorrektur auf diesen 'mobilen Endgeräten'. https://www.der-postillon.com/2019/01/autokorrektur.html Er hinterläßt eine Frau und zwei Rinder. Zwillingslinde, Digilog, astia69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Gaux Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #412 Geschrieben 30. Dezember 2020 Vor ein paar Wochen habe ich mir die XS 10 zugelegt. Zuvor habe ich fast 6 Jahre mit der XE 2 fotografiert. Die XS 10 begeistert mich. Durch Beiträge in diesem Forum habe ich mich intensiver mit den Filmsimulationen und den Presets auseinandergesetzt. Die Ergebnisse sind der Hit. Das stundenlange Bearbeiten in LUMINAR oder LR hat ein Ende. Insgesamt eröffnet die Kamera durch die frei belegbaren Einstellräder mehr Komfort. Der Griff und das Schwenkdisplay machen das Fotografieren noch einfacher. Viele Grüße Peter lichtschacht, Maikäfer und X-dreamer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #413 Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Peter Gaux: Zuvor habe ich fast 6 Jahre mit der XE 2 fotografiert. Die XS 10 begeistert mich. Das klingt gut! 👍 Ich warte noch die Vorstellung der E4 ab und entscheide mich dann. bearbeitet 30. Dezember 2020 von X-dreamer grillec, Allradflokati und \# mapoid haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petersbest2018 Geschrieben 30. Dezember 2020 Share #414 Geschrieben 30. Dezember 2020 Auch icH habe jetzt meine X-S10 bekommen und im Einsatz. Die Kamera ist kein Leichtgewicht und macht unheimlich Spass. Das wird mit Sicherheit einiges bei mir auslösen. Und darauf freue ich mich! snow hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 15. Januar 2021 Share #415 Geschrieben 15. Januar 2021 Hallo zusammen, habe eine Frage zur Einstellung AF/MF: mir ist aufgefallen, dass der traditionelle und unpraktische Schalter auf der Fronseite unten links nun fehlt. Gibt es bei der XS10 die Möglichkeit auf MF umzuschalten ohne ins Menü zu gehen, idealerweise durch Konfigurieren eines Buttons? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 15. Januar 2021 Share #416 Geschrieben 15. Januar 2021 vor 29 Minuten schrieb vidalber: Hallo zusammen, habe eine Frage zur Einstellung AF/MF: mir ist aufgefallen, dass der traditionelle und unpraktische Schalter auf der Fronseite unten links nun fehlt. Gibt es bei der XS10 die Möglichkeit auf MF umzuschalten ohne ins Menü zu gehen, idealerweise durch Konfigurieren eines Buttons? Ohne dass ich sie selbst habe, aber du kannst auf jeden Fall die Drehräder so konfigurieren und dir natürlich wie sonst auch die AF-Steuerung auf einen Button legen. Ging bei der X-T200 auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. Januar 2021 Share #417 Geschrieben 15. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb MOK: Ohne dass ich sie selbst habe, aber du kannst auf jeden Fall die Drehräder so konfigurieren ... Die Drehräder lassen sich im Gegensatz zu den Knöpfen nicht frei programmieren, zumindest habe ich dazu noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre nach wie vor von Vorteil ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 15. Januar 2021 Share #418 Geschrieben 15. Januar 2021 vor 24 Minuten schrieb donalfredo: Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre nach wie vor von Vorteil ... donalfredo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. Januar 2021 Share #419 Geschrieben 15. Januar 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb vidalber: Gibt es bei der XS10 die Möglichkeit auf MF umzuschalten ohne ins Menü zu gehen, idealerweise durch Konfigurieren eines Buttons? Die AF/MF-Umschaltung ist im Punkt "Focus Mode" zu finden, den kann man sich legen, wohin man will: aus das Drehrad links oben: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/function_buttons/index.html#function_dial auf eine Taste: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/function_buttons/index.html ins Q-Menü: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/quick_menu/index.html#editing Ob bei einer Taste dann ein Menü aufgeht oder direkt geschaltet wird, müsstest du im Erfahrungsthread fragen, den du auch schon besucht hast. bearbeitet 15. Januar 2021 von outofsightdd MOK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 15. Januar 2021 Share #420 Geschrieben 15. Januar 2021 Gerade eben schrieb outofsightdd: Die AF/MF-Umschaltung ist im Punkt "Focus Mode" zu finden, den kann man sich legen, wohin man will: aus das Drehrad links oben: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/function_buttons/index.html#function_dial auf eine Taste: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/function_buttons/index.html ins Q-Menü: http://fujifilm-dsc.com/en-int/manual/x-s10/shortcuts/quick_menu/index.html#editing Danke, klare Ausage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 15. Januar 2021 Share #421 Geschrieben 15. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb donalfredo: Die Drehräder lassen sich im Gegensatz zu den Knöpfen nicht frei programmieren, zumindest habe ich dazu noch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Eine deutsche Bedienungsanleitung wäre nach wie vor von Vorteil ... Siehe unten, das ging bisher bei allen Fujis mit nicht dedizierten Zeiten- und Moduswahlrädern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2021 Share #422 Geschrieben 23. Januar 2021 Hier noch ein guter Vergleich T4 vs S10: https://www.dpreview.com/articles/0147245384/fujifilm-x-t4-vs-x-s10 (Bilder durchklicken) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 5. Juni 2021 Share #423 Geschrieben 5. Juni 2021 Am 23.1.2021 um 10:04 schrieb Swisshead: Hier noch ein guter Vergleich T4 vs S10: https://www.dpreview.com/articles/0147245384/fujifilm-x-t4-vs-x-s10 (Bilder durchklicken) Moin, Klasse Link,Dankeschön...da habe ich ja alles richtig gemacht: Fazit Wie zu erwarten, ist die X-T4 in fast jeder Hinsicht zumindest ein bisschen besser als die X-S10. Der Listenpreis ist immerhin 70 % höher. Da sie jedoch die gleiche Bildqualität und eine sehr ähnliche AF-Leistung bieten, ist es sinnvoll zu überlegen, ob Sie die ganze Feuerkraft der größeren Kamera benötigen. Die größeren Fähigkeiten der X-T4 machen sie zur klaren Wahl, wenn Sie überhaupt daran interessiert sind, Videos aufzunehmen, die Sie farbkorrigieren und bearbeiten möchten, aber die X-S10 ist immer noch eine sehr leistungsfähige Videokamera. Wenn Sie möchten, dass eine Standbildkamera wirklich Spaß macht oder einigem Missbrauch standhält, halten der größere Sucher, zahlreichere Kontrollpunkte und die robustere Bauweise wieder viel Anziehungskraft. Aber es ist schwer zu leugnen, dass die X-S10 ein absolutes Schnäppchen ist und für viele Leute eine X-S10 und ein zusätzliches Objektiv die attraktivere Kombination sein könnten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge